Problem von Muri - 14 Jahre

Ich liebe ihn aber er mich nicht!

Ich habe einen Jungen kennengelernt und hab mich unsterblich in ihn verliebt. Wir haben uns einmal getroffen. Es lief alles ganz gut und er sagte zu mir das er mich liebt. Ich habe danach ca. 3 Tage nichts gehört. Danach kam eine sms und darin stand das ich doch nicht sein typ sei. Ich war total traurig bin es auch jetzt noch. Ich habe total fest Liebeskummer und irgendwie hätte ich doch sogerne das er mich auch liebt. Bitte helft mir! Villeicht habt ihr ja ne Idee wie ich ihn doch von mir überzeugen kann.

Anwort von Susi

Liebe Muri!

Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Ob und wie Du ihn 'überzeugen' kannst, lässt sich gar nicht sagen. Schließlich willst Du ihn ja nicht haben, weil er überzeugt werden muss, er soll es ja von sich aus wollen. Er hat Dir aber gesagt, dass Du nicht sein Typ bist. Es klingt hart, aber das musst Du akzeptieren. Er hat sich nicht ganz richtig verhalten, als er Dir gleich zu Anfang gesagt hat, dass er Dich liebt, er wollte Dich vielleicht nicht verletzen. Muri, in Deinem Alter verliert man schnell sein Herz an jemanden. Manchmal wird es erwidert, manchmal aber eben auch nicht. Du wirst darüber wegkommen. Lenk Dich ab und geh mit Deinen Freundinnen etwas unternehmen. Er ist nicht der einzige Junge auf der Welt...

Du könntest Deine Enttäuschung vielleicht bezwingen, wenn Du in Gedichten versuchst Deine Gefühle auszudrücken. Diese Gedichte sammelst Du dann in einem Ordner oder einem Buch, das Du irgendwann später lesen kannst...

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch!

Susi