Problem von Anonym - 31 Jahre

Feedback zu: Meine Eltern haben sich getrennt

Hallo,

ich habe dein Problem gelesen und es kam mir so einiges ziemlich bekannt vor!
Meine Eltern haben sich vor fast genau 10 Jahren getrennt,...... und es gibt immer noch Streitereien. Nach 10 Jahren, es ist mir fastgar unbegreiflich. Dabei liegt es nur an meiner Mutter, die keine Ruhe geben kann.
Bei meinen Eltern ist es so, dass mein Vater das Haus behalten hat und meine Mutter ausgezahlt hat, somit hat sie ihren Anteil erhalten und sollte eigentlich Ruhe geben. Aber sie will meinen Vater unbedingt am Boden zerstört sehen und veranstaltet wegen immer neuer Forderungen neuen Stress.

Wir sind auch insgesamt 4 Kinder gewesen und leider hat es nicht bei allen funktioniert dass sie sich unparteiisch verhalten.
Meine Mutter hat damals meinen Vater verlassen und tut noch immer alles dafuer um die Familie aufzuspalten. Meine beiden jüngsten Geschwister leben bei ihr und sie hat es geschafft, dass die zu meinem Vater gar keinen Kontakt mehr haben ( wollen), weil sie die ewigen Streitereien immer auf dem Rücken der beiden ausgetragen hat.
Es ist sehr schade denn ich als ältestes Kind habe versucht immer zu beiden den Kontakt zu halten und fair zu sein. Ich habe versucht mich aus Streitereien heraus zu halten und mich nicht auf eine bestimmte Seite ziehen zu lassen.
Ich kann dir nur sagen, es ist seeeehr schwer nicht Partei zu ergreifen aber es hat geklappt.
Vielleicht solltest du bei beiden Elternteilen einfach klarstellen dass du für keinen Partei ergreifen wirst,..... mach deiner Mom einfach klar dass sie damit aufhören muss dich "aufzuhetzen". Du kannst ihr ja sonst einfach sagen dass du dir eine "Auszeit" nehmen möchtest solange bis sie es vielleicht verstanden hat, dass ihr das Recht habt zu beiden Elternteilen das gleiche Verhältnis aufzubauen.

Ich finde ehrlich gesagt nicht dass deine Mutter das Recht hat deinen Vater schlecht zu machen nur weil er sie verlassen hat. Beides sind doch erwachsene Menschen und koennen sich doch auch so verhalten oder ?
Ich würde an deiner Stelle erst mal nicht versuchen zu vermitteln, das ist nicht deine Aufgabe und kostet meistens nur sehr viel Kraft und bringt meistens nicht den gewünschten Erfolg.
Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung........

Ich denke dass wenn die "Fronten" finanziell zwischen deinen Eltern erst mal geklärt sind, vielleicht sich auch der Rest etwas beruhigt.
Ich kann dir jedenfalls nur wünschen dass deine Eltern ( wenn auch getrennt) ihren Weg denn sie nun gehen wollen finden und mit sich selber ins Reine kommen. Es muss nicht immer laufen wie bei meinen Eltern.
Ich bin momentan soweit dass ich den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen habe, weil sie ihren Hass,... ja leider muss ich sagen Hass, auf meinen Vater auch auf mich uebertragen hat. Sie beleidigt mich ständig per Mail und reibt mir unter die Nase dass sie mich besser hätte abtreiben sollen,.... sie mich nie gewollt hätte und ich ja sowieso zu meinem ach so geliebten Vater halte!!!
Sie ist neidisch auf meine Ehe und meine Kinder ( das 2. kommt in 6 Wochen :-)
Ich kann es halt nicht begreifen wie man so hasserfuellt sein kann nach 10 Jahren Trennung!!!!

Nun ja, ich würde mich jedenfalls freuen wenn du dich nochmals kurz meldest.
Ich hoffe du liest mein Feedback.

Liebe Grüße
:-)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/99007/Meine-Eltern-haben-sich-getrennt.html