Problem von Chrissi - 21 Jahre

Gesprächsthemen

Hallo Liebes KuKa-Team

Ich bin sehr dankbar das es euch gibt. Ihr habt mir manchmal schon sehr geholfen.

Ich hab nun mal eine Frage an euch.
Was für Themen kann man angehen wenn man sich mit einer Frau unterhalten will?
Nehmen wir an diese Frau ist eine Arbeitskollegin, auf Arbeit habe ich mit Ihr nicht viel zu tun da wir 2 Unterschiedlichen sachen nachgehen, aber wenn ich sie dann z.b. in der bahn sehe würde ich mich gerne mit ihr unterhalten aber mir fallen keine themen ein. ich bin von haus aus auch ein sehr ruhiger mensch gegenüber frauen.

Vielen Dank

Chris

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chrissi!

Dir stehen so viele Themenmöglichkeiten offen. Bücher, Filme, Musik, Wetter... ich würde die Auswahl fast unbegrenzt nennen. Aber es kann schon schwer sein, das passende aufzugreifen.

Ihr kennt euch so ein bissl? D.h. ihr grüßt euch? Das macht die Sache ein wenig einfach. Geh einfach auf sie zu, lächele lieb und sag irgendwas "Endlich Feierabend" oder so. Einen kleinen Satz, der schon mal andeutet, dass Du ein Gespräch aufbauen möchtest. Wenn sie z.B. gerade Musik hört, frage, was für welche; wenn ein Buch aus ihrer Tasche lugt, frage danach. Irgendetwas situationsbezogenes. Und das kann auch unser traumhaftes Frühlingswetter sein.

Und erzähle auch von Dir (natürlich nicht nur); aber zu den Dingen, die Du sie fragst, solltest Du auch selbst etwas erzählen.

Letztendlich laufen solche Gespräche oft wie von allein. Und nur Mut! Wir Frauen fressen ganz selten jemanden ;-)

Alles Gute!
Dana