Problem von - - 14 Jahre

Hilfe! Ich hab so Angst,das macht mich krank!

Hallo ich habe eine Frage,hier im Forum hat ein Mädchen schon vor längerer zeit mal geschrieben,dass es denkt,es hat brustkrebs,ich hab ein noch viel größeres Problem!
Also seit einem halben jahr oder so habe ich irgendwie auf beiden Seiten so komische Hüppel in der Brust drinnen
ich hab solche Angst,dass ich Brustkrebs habe
ich meine was könnte es sonst sein?
Ich kann nur noch schlecht schlafen,muss ständig daran denken
und das schlimmste:Ich traue mich nicht es irgendjemandem zu sagen!
was soll ich nur tun?
bitte bitte helft mir!!!=(

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

mach dich nicht verrückt. Es wird sicherlich nichts schlimmes sein. ich bemerke auch, dass sich während eines Zyklus mein Busen verändert. Manchmal spannt er und man kann das Brustgewebe besser spüren. Das ist meistens kurz davor, wenn man seine Tage bekommt.
Ich würde dir raten einen termin beim Frauenarzt zu machen und dich untersuchen zu lassen. Es wird sicherlich nichts schlimmes sein, die weibliche Brust verändert sich eben im Laufe eines Lebens. das ist vollkommen normal.

Also auf zum Arzt, dann kannst du auch wieder ruhig schlafen.

Alles Gute