Problem von Sissi - 18 Jahre

Feedback zur Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

Hallo,
ich habe die Impfung schon hinter mir und kann dir versichern, daß es wirklich nichts schlimmes ist. Den Impfstoff kannst du auf Rezept deines Hausarztes in der Apotheke erhalten. Der Hausarzt kann auch die Impfung durchführen - du mußt also dazu nicht zum Frauenarzt, wenn du nicht willst! Es ist meines Wissens nach auch keine Voruntersuchung nötig, zumindest wurde bei mir keine durchgeführt. Es wird in den Oberarm geimpft, also wie bei jeder normalen Impfung eigentlich. ^^ Allerdings sind glaube ich mehrere Impfungen in einem bestimmten zeitlichen Abstand nötig... ich muß glaub' ich auch noch mal hin. ^^
Liebe Grüße, Sissi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sissi!

Ganz lieben Dank für Dein Feedback. Besonders, weil sich dadurch eine meiner Wissenslücken schließt ;-)

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/99594/Gebaermutterhalskrebs-Impfung.html