Problem von Anonym - 20 Jahre

mit Lehrern reden bringt nichts mehr

Liebes KuKa - Team

ich habe eine schulische Ausbildung abgeschlossen und hatte nie in den Fächern BWL oder VWL Probleme. Jetzt, während meines Abis, klappt garnichts mehr. Die Lehrerin macht andauernd Fehler, die sie in den Arbeiten als richtig ansieht. D.h. gelernt habe ich die eine Situation, die auch im Buch steht. Jetzt erzählt uns diese Frau umgekehrte Sachen und wertet ihr erzähltes als richtig. Mit sich reden lässt die Frau nicht. Auch der Direktor kann nichts mehr machen. Wegen diesem Scheiß bin ich zur Prüfung nicht zugelassen worden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wie ich rechtlich -OHNE REDEN- die Sache so drehen kann dass es wenigstens nächstes Jahr (ich darf ja nochmal) besser wird. Weil falsche Sachen bringen mich spätestens im Beruf nicht weiter. Und wie gesagt: reden bringt weder mich noch diese Lehrerin weiter. Auch ein ansehen der Arbeiten von einem außenstehenden Lehrer brachte garnichts. Ich halte diese Frau einfach für unfähig.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Danke.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Reden nichts mehr bringt, dann solltest Du vielleicht die Tatsachen und Fakten vorweisen.
Zeige den Lehrern, wie es im Buche steht oder wie es zu belegen ist. So haben sie etwas was sie vergleichen können und auch begründen müßten.
Es tut mir leid, dass es so gekommen ist und Du nicht weiterkommst in Gesprächen. Aber wie gesagt, wenn alles an Worten nicht hilft, dann solltest Du Beweise antreten.

Lieben Gruß.