Problem von laura - 13 Jahre

danke für deine hilfe

lieber Johannes danke das du mir versucht hast zu helfen. es hat aber nichts gebracht ich habe so eine angst vor meinem vater dass ich es nicht schaffe zur Polizei zu gehen. Liebe grüße laura

Problem von Sophie - 16 Jahre

Riesengroßes Dankeschön Dana

Danke,danke,danke!!!!!! Du hast mir so sehr geholfen DANA. Ich habe mit meinen Eltern über meine Schwangerschaft geredet, auch wenn es schwer war jetzt habe ich mich für das Baby entschieden. Irgendwie werde ich das schon hinkriegen, außerdem...

Problem von Julia - 16 Jahre

An Stephanie (K)

Hallo liebe Stephanie, erste einmal vielen, vielen Dank für deine Antwort. Also meine Prüfungen waren ja zwischenzeitlich schon, sind aber gut gelaufen und ich habe überall meine Noten gehalten. Jetzt geht es nur noch um eine mündliche...

Problem von Anna-Lena - 14 Jahre

An Stephanie: mobbing

Liebe Stephanie, Ich bins Anna-Lena. Ich habe dir wegen Mutter auf Klassenfahrt geschrieben. Du hast mir super geholfen, aber die probleme sind schlimmer geworden. ich bin krank und habe mit bekommen wie die Jungs über mich lästern mit Wörtern...

Problem von schneqqe_x33 - 18 Jahre

Ihr rockt!;)

Hay :D ich wollte euch einfach sagen, dass ich das voll super finde, was ihr hier leistet. Ihr "opfert" eure Freizeit um anderen Menschen zu helfen und dabei antwortet ihr nicht einfach irgendetwas, hauptsache, damit etwas geantwortet ist,...

Problem von Anna-Lena - 14 Jahre

Mutter mit auf Klassenfahrt feedback2

Liebe Stephanie, Ich möchte mich sehr bei dir bedanken für deine tollen Tipps:) Ich habe es gemacht wie du es gesagt hast. Meine Mutter weiß jetzt darüber bescheid und wir kennen eine gute Jugenpsychologin die sich mit so etwas beschäftigt....

Problem von bettina - 15 Jahre

alles scheiße

ich würde mich gerne beschweren ich habe ein riesiges proplem habe bei euch angerufen und keiner konte rang gehen jetzt seit ihr dafür verantwortlich das ich mich wieder selber verletztehn musste mein arm is mal wieder voller spuren wegen euch...

Problem von Anna-Lena - 14 Jahre

Mutter mit auf Klassenfahrt feedback

hay Stephanie, zu erst möchte ich mich bei dir bedanken für die tipps. naja...ich schaffe es einfach nicht mich durchzusetzen. sage ich einmal was rufen sie gleich das ich nichts zu sagen hätte und unsere vertrauenslehrerin/schulpsychologin ist...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Feedback zu: fühle mich sexuell nicht angezogen

Hallo Theresa! Ich wollte eigentlich erst kein Feedback schreiben, da ich nicht wirklich viel beitragen kann, aber da Bernd davon ausgeht, dass Feedbacks kommen werden, habe ich mir gedacht, ich schreibe doch eins. Und zwar wollte ich dich darauf...

Problem von Theresa - 23 Jahre

fühle mich sexuell nicht angezogen

Hallo Bernd, hallo Unbekannt, Danke für eure Anworten. Keine Sorge Bernd, den Unterschied zwischen Sex und Liebe kenne ich ;). Aber trotz des Unterschiedes ist es für eine Liebesbeziehung doch sehr förderlich, wenn man den Partner auch auf...

Problem von verena - 14 Jahre

ans kummerkastenteam!!!!!!!

Liebeskummerkastenteam! I fass es nicht! Ich respektiere eure arbeit wirklich sehr aber ich habe euch vor 2 wochn ein wirklich wirklich wichtiges problem( so viele probleme und kann mit keinem reden) und so eine zuschrift beantwortet ihr nicht. In...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Feedback zu: Jungfrau

Hallo liebe Unbekannte! Vielleicht hilft es dir, zu wissen dass viele es viele Jugendliche und auch junge Erwachsene gibt, die noch Jungfrauen sind. Nur - natürlich erzählen die das ja keinem bzw. erfinden Geschichten, um diese Tatsache zu...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Jungfrau

Hallo :) Also, ich kann zu deinem Problem nur sagen, dass es eigentlich keines ist. Meinen ersten Freund lernte ich mit 21 kennen. Mit 22, nach 6 Monaten Beziehung hatte ich mit ihm mein erstes Mal und bin immer noch froh dass ich solang gewartet...

Problem von Anna - 20 Jahre

Feed zu "5 auf Zeugnis in Physik"

Hallo liebe Leonie, Ich möchte an dieser Stelle nicht nur eine Hilfe für Leonie sein, sondern mich auch zur Antwort von Bernd äußern. Doch zuerst möchte ich mich an Leonie wenden: Leonie, ich habe dein Problem gelesen und fühlte mich doch...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Feedback an Johannes

Hallo Johannes, Ich hatte dir letztens von meinen Freund mit nem Alkoholproblem geschrieben. Ich hab noch Mal in Ruhe versucht mit ihm zu reden. Einigen anderen war es ebenfalls aufgefallen ,dass er ein Problem hatte und wollten ebenfalls mit ihm...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Feedback zu Ich brauche Hilfe von euch!!

Hallo, ich habe gerade dein Problem gelesen und hab mir gedacht, ich antworte dir, denn mir gings genau in deinem Alter ebenso - erst kam die Brille und dann kam die Zahnspange und ich war total verzweifelt. Mittlerweile bin ich die Zahnspange...

Problem von Sarah - 24 Jahre

Super, Bernd

Hallo Bernd, ich möchte dich bloß kurz loben für die tolle Antwort und Hilfe an Judith und "Mag mich denn keiner?" Das hast du sehr schön geschrieben und ihre Gefühle und die Sichtweise damit super aufgefangen. Danke dass es dich und das...

Problem von Carmen - 18 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/292380/Ich-will-ein-Junge-sein.html

Hallo Maria und auch hallo Bernd, ich möchte zuerst etwas zu deiner Antwort sagen, Bernd, und danach auch selber auf dein Problem antworten Maria. Lieber Bernd, ich bin der Meinung deine Antwort geht an Marias Fragestellung vorbei. Sie schreibt...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Feedback zu: Das Loch nach dem Studium

Hallo liebe Unbekannte! Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, denn auch ich bin die erste Studentin in meiner Familie. Vielleicht hilft es dir, zu wissen dass du nicht allein bist und womöglich viele Tausend StudentInnen und...

Problem von Cindy - 21 Jahre

Danke Bernd...

http://mein-kummerkasten.de/in/289967 Hallo Bernd, es tut mir Leid das ich mich jetzt erst melde.. Ich wollte mich schon eher melden, doch leider lief es privat und beruflich nicht so gut. Meine an Krebs erkrankte Oma ist verstorben. Und damit...

Problem von Anonym - 20 Jahre

feedback zum feedback zu sex ist bei mir total negativ bewertet

hallo...feedback zum feedback.. liebe gabi vielen dank...ich hoffe auch dass ich mich iwann überzeugt auf sex einlassen kann...die erziehung kann durchaus ein grund sein...aber wie bernd sagt: Die Metaphorik erklärt sich aus der ersten...

Problem von Anonym - 16 Jahre

An Bernd

Hallo Bernd, ich wollte dir gerne sagen, dass ich deine Meinung zu einigen Dingen oft nicht unterstütze und finde, dass du viel zu sehr auf deine eigene Meinung beharrst. Ein Mädchen schreibt dir, dass sie lesbisch ist, sich outen will und fragt...

Problem von Larissa - 14 Jahre

Danke (speziell an MichaelaH)

Liebes Kummerkasten-Team, ich möchte mich bei euch und besonders bei MichaelaH für die Rückmeldung auf mein Problem, welches vor ca.1Monat von mir abgeschickt wurde, bedanken....

Problem von Sabrina - 22 Jahre

Ich weiß nicht, ob ich ihn wirklich liebe

Liebe Pauline, Ich kann dein momentanes Gefühlschaos gut nachvollziehen, da es sich dabei um eine ganz neue Erfahrung handelt. Du schreibst, du hast ein komisches Gefühl, weil der junge Mann dir geschrieben hat, seine Partnerin habe Schluss...

Problem von K. - 21 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/291891/Haesslich.html

Hallo, als ich das Problem "Hässlich" (http://mein-kummerkasten.de/291891/Haesslich.html) gerade gelesen habe, war für mich klar, dass ich unbedingt ein Feedback schreiben muss. Ich kenne es nur zu gut wie es ist wenn man sich total hässlich...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/291693/Kinder.html

Liebe Unbekannte, deine Gefühle im Umgang mit Kindern kann ich gut nachvollziehen, weil es mir genauso geht. Ich bin 22 Jahre alt und möchte später wahrscheinlich keine Kinder haben. Viele Menschen behaupten ja, dass Frauen spätestens mit 30...

Problem von Anna - 19 Jahre

Feedback zu "Ich weiß nicht, ob ich ihn liebe"

Hallo Pauline, Ich habe dein Problem gelesen und habe glaube ich verstanden, was für ein Gefühl du da beschreibst. Denn mir ging es in deinem Alter genauso. Als ich ungefähr 14 war hab ich mich in der Schule total gut mit einem Jungen...

Problem von Victoria - 12 Jahre

RE: Meine Mutter ist unfair

Ich wollte ein nochmal Danke an Johannes sagen, ich hab mit meiner Mutter gesprochen und sie hat auch gesagt das sie ab jetzt mehr Zeit für mich nimmt, (wir gehen am Montag zum Zoo) also nochmals danke und ich hoffe das es so bleibt bei mir.

Problem von K. - 21 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/290507/Alles-bricht-wieder-zusammen.html II

Lieber Bernd, wenn die passenden Probleme kommen werden bestimmt noch mal Feedbacks von mir kommen. Vielen Dank noch einmal für deine netten Worte. Du hast mir damit schon etwas gegeben, dass du überhaupt auf mein Problem reagiert hast. Nach...

Problem von Larissa - 21 Jahre

Feedback: Angst vor Kondomen

Hallo lieber Problemeschreiber, Feedback zu: http://mein-kummerkasten.de/291364/Angst-vor-Kondomen.html Ich finde die Antwort von Bernd etwas daneben. Es geht Ersteller des Postes nicht darum, dass er nicht verhüten möchte oder will. Er hat...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Verliebt... für Luisa 11 jahre

Haii Luisa mit 11 also vor ungefähr einem Jahr bin ich auf die neue also auf das Gymy gekommen und durch Zufall war da auch mein vetter von dem ich vorher nicht mal wusste dass es ihn gibt , meine Mutter hat mir ein Foto gezeigt und ich dachte...

Problem von Malte - 16 Jahre

Sind das Depressionen? Feedback: Florian

Hey Florian, ich denke oft darüber nach und versuche diese Anzuwenden, was echt schwierig ist, momentan auch noch nicht gaz machbar. Aber ich spüre, dass es mir immer besser geht, momentan habe ich (besonders heute) schöne Narichten gekriegt....

Problem von Anonym - 19 Jahre

Feedback: Mein Freund ist ein Sadist.

Hallo liebes Kummerkasten Team! Ich weiß es ist schon etwas länger her das ihr mir bei meinem Problem geholfen habt, aber ich möchte euch trotzdem noch dafür danken! Mein Ex-freund (also der Sadist) ist dann nach Hause gekommen und hat genauso...

Problem von Unbekannt - 23 Jahre

Feedback zu Von zu Hause ausziehen

Dies ist ein Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/290503/Von-zu-Hause-ausziehen.html Und zwar bezieht sich das Feedback auf die Antwort von Anita. Dir steht nur bei einer schulischen Ausbildung Bafög zu. Da die Ausbildung zum Verkäufer...

Problem von Malte - 16 Jahre

Sind das Depressionen? Feedback: Florian

Hallo Flarian, ersteinmal vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, mein Problem anzugehen. Du hast Recht es ist, dass ich das Gefühl herunterschlucke/verdränge, da ich einfach keine Lust habe, dass Klassenkameraden das merken und dann...

Problem von Jennifer - 20 Jahre

Feedback: http://mein-kummerkasten.de/290593/Abitur-Angst.html

Hallo, als ich dein Problem gelesen habe, habe ich mich sehr an mich selbst erinnert gefühlt - Ich habe letztes Jahr Abi gemacht und habe mir im Vorfeld ähnliche Gedanken gemacht wie du und würde dir gerne etwas Mut machen. :) In wenigen Tagen...

Problem von Anonym - 30 Jahre

Feedback zu Torschlusspanik mit 30

Oh lieber Ratsuchender, Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich bin 30 und habe das Gefühl das da draussen nur noch Reste rumlaufen. Ich möchte so gerne heiraten, eine Familie gründen. Freude sagen das ich nicht ganz dicht bin, weil ich mir...

Problem von Johannes - 18 Jahre

Feedback: http://mein-kummerkasten.de/290143/Ausbildung.html

Hallo Justin, da ich dir gerne ein bisschen von meiner bisherigen Berufserfahrung berichten möchte, dachte ich, dass ich dir ein Feedback schreibe. Wie du auf unserer Homepage vielleicht schon gelesen hast, arbeite ich in einer Rechtsanwalts-...

Problem von Paula - 19 Jahre

Feedback zu Keine Lust auf Sex, lasse mich aber ständig

Ganz ehrlich: ich bin zutiefst schockiert darüber, dass dein Freund Sex mit die hat, obwohl du es nicht möchtest und sehe mich gezwungen dazu meinen Senf abzugeben. „Nein heißt Nein![...} 'Vielleicht später' heißt NEIN. 'Nein Danke' heißt...