Problem von Tammo-Marie - 13 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/327458/Mein-Freund.html

Hallo Ich wollte nochmal schreiben wegen der Sache mit dem fingern. Mein Freund hat bei mir geschlafen und hat mich dann wieder so angefasst und wollte mich auch wieder fingern. Aber dieses mal habe ich ihm gesagt das ich es nicht möchte Dann...

Problem von layla - 15 Jahre

Vergewaltigung bitte antwortet!!!!

Danke für die Antwort. Mein Eltern wissen von dem Vorfall von vor 8 Jahren, aber nicht das es mir damit so schlecht geht. ich will auch nicht das Sie es wissen... Ich habe mit paar älteren Freunden/Bekannten darüber geschrieben weil ich es...

Problem von Karim - 13 Jahre

Danke

Liebe JuliaZ ich verstehe jetzt warum meine Eltern keinen Hund wollen und auch wie viel Zeit und Geld man in seinem Hund investieren muß ich bin zwar trotzdem ein wenig traurig aber ich verstehe jetzt warum ich keinen bekomme . Ich entschuldige...

Problem von Jasmin - 15 Jahre

JuliaZ

Zuhause muss ich fast alles alleine machen ich hab zwar noch einen älteren Bruder aber der macht gar nix. Ich streite mich mit meinen Eltern oft darüber das ich so vieles machen muss wie z.b. putzen, Wäsche machen, Tischdecken und abräumen,...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mobbing

Hey! Da ich in letzter Zeit sehr viel über Mobbing gelesen und mit einem Mädchen, welches täglich gemobbt wird, gesprochen habe, wollte ich das Folgende einfach mal loswerden. Vermutlich haben viele Personen schon mal Erfahrungen mit Mobbing...

Problem von Anonym - 22 Jahre

An Dana

Liebe Dana, ich danke dir vorweg, für deine erneute Antwort. Ich gebe dir recht in dem Punkt dass wenn ich wirklich "Null" Lebenswillen hätte, ich es einfach hinter mich bringen würde. Ich habe über deine Worte nachgedacht und habe gemerkt,...

Problem von *** - 19 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/326727/An-Dana.html

Hallo Yana, ersteinmal finde ich es bewundernswert wie du kämpfst. Auch ich habe Depressionen und borderline und bin seit einigen Jahren in Therapie und somit auch ein paar Erfahrungen mit therapeutensuche etc. Deswegen dachte ich, dass dir diese...

Problem von Sarah - 24 Jahre

Ich kann nicht mehr

Seit vielen Monaten schreibe ich wieder hier, um mehr ein Feedback zu geben in Thema "Ich kann nicht mehr". Dort war ich in sehr großes Problem verstrickt und hatte sogar an Suizid gedacht. Ich hatte wirklich viele viele Wochen auf Eure...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Feedback zu "Ich möchte so gerne einen Freund haben!"

Hey, Nicola! Ich weiß zwar nicht, ob du das hier lesen wirst, aber ich schreibe dir jetzt einfach trotzdem. Ich denke, jeder kennt das Gefühl, was du gerade fühlst, irgendwann sehnt sich jeder nach einem Partner, der einen liebt, der einem...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/326494/Essgestoert.html

Hallo liebe Anonyme, ich habe gerade dein Problem gelesen und möchte dir dazu gerne noch ein kleines Feedback senden. Erst einmal ist es überhaupt nicht peinlich, was du da beschreibst. In ein gestörtes Essverhalten kann man ganz leicht mal...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/326162/Was-soll-ich-nur-tun.html

Liebe Marie, ich habe eben dein Problem entdeckt und wollte dir ein paar Zeilen dazu schreiben. Vielleicht kann ich dich dadurch etwas zum Nachdenken anregen. Mir sind vor allem zwei Sätze von dir besonders aufgefallen. Du schreibst zum Einen:...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Feedback an JuliaZ

Hallo liebe Julia :) ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für dein Angebot mich beim Kummerkasten zu bewerben, bedanken. Ein schöneres Kompliment bezüglich Feedbacks kann man wohl kaum bekommen. Leider muss ich das Angebot aus...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Feedback zu: "Ich bin zu klein"

Hallo Du! Vielleicht wunderst Du dich ein wenig, warum ich dir antworte, schließlich bin ich ja auch nur wenig älter als Du und Julia hatte dir ja bereits viele Tipps gegeben. Allerdings kenne ich die Situation, die du beschreibst, in...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Danke :)/ JuliaZ und Feedback

Hey, ich bins nochmal! Ich wollte mich für die Antwort von JuliaZ und dem Feedback von @Anonym (http://mein-kummerkasten.de/325928/Feedback-zu-Ich-bin-zu-klein.html) bedanken! Ich finde es echt toll, dass ihr mir geantwortet habt, es hat mir...

Problem von Anni - 19 Jahre

2. Schreiben zu : Abschied - Opa wird bald sterben/ An JuliaZ

Liebe JuliaZ, ich danke dir für deine Antwort. Mein Opa ist am 10.09.16 verstorben. Eigentlich hat sich kein besonders tiefgründiges Gespräch ergeben, aber ich war oft dort, obwohl ich mich frage, ob ich nicht noch häufiger hätte gehen...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/325630/Bitte-helft-mir.html

Hallo liebe Unbekannte, öfter mal lese ich mir beim Kummerkasten die Probleme sowie die Antworten durch und bin nun über dein Problem gestolpert. Es macht mich regelrecht traurig, wie unzufrieden und unglücklich du bist. Vor allem aber macht...

Problem von A n o n y m - 16 Jahre

Lieber Bernd,

Ich bin es wieder! schon oft habe ich hier einige Probleme, die von dir beantwortet wurden, gelesen. Darunter auch Probleme, die mit Sex zutun hatten. Oft schreibst du, dass Sex "erfunden" wurde, um Kinder zu zeugen und fragst, ob diejenigen...

Problem von Sia - 18 Jahre

VIELEN DANK PAUL!!!!!

Vielen, vielen, vielen Dank an dich Paul, (Ich hoffe es ist okay wenn ich sie duze) ich habe gleich eine E Mail an die Universität geschickt in der ich studieren möchte und habe Ihnen mein Problem geschildert. Die E Mail habe ich jetzt gerade...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/325258/Essstoerung.html

Hallo liebe likeglass, gerne möchte ich dir ein Feedback zu deiner Problemschilderung zusenden und dir ein paar Gedanken mit auf den Weg geben. Vielleicht hilft dir das etwas weiter. :) Deiner Beschreibung nach leidest du auf jeden Fall an...

Problem von Tobi - 18 Jahre

Ich versteh nichts mehr

@Paul G. Hallo Paul, was war da nur los mit mir, ich hab da einfach angefangen mich selber fertigzumachen, du hattest recht. Ich hab auf dich gehört und gesagt ich höre mit dem Spiel auf. Als Antwort bekam ich: ,,wurde auch Zeit, wusste nicht...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Antwort und Tipp an Lisa (Problem vom 19.05.2015)

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/318328/Schlafproblem-wegen-der-Schule-und-meine-Lehrerin-macht-sich-Sorgen.html Hallo Lisa, Ich bin mir nicht sicher, ob du dieses Feedback je lesen wirst und hoffe mal nicht, dass dein Problem noch aktuell...

Problem von Laura - 14 Jahre

Feedback: Plötzlich ist sie nicht mehr unerreichbar//Judith

Zuerst einmal möchte ich dem ganzen Team für diese Seite danken. Ihr macht hier eine Super Arbeit ;) Doch nun ganz besonders lieben Dank an Judith: Du hast mir geraten, L. davon zu erzählen, dass ich auch bisexuell bin und ich habe...

Problem von Kathi - 20 Jahre

Feedback an Bernd

Hallo Bernd, Ich bin gerade auf dieses Feedback gestoßen: mein-kummerkasten.de/324651/Feedback-an-Bernd.html gerne würde ich etwas dazu schreiben, denn der letzte Satz den du, Bernd, geschrieben hast, fand ich sehr schade! Ich würde mich sehr...

Problem von A - 15 Jahre

Feedback an Bernd.

Ich muss sagen, dass das Kummerkasten-Team gute Antworten gibt, nun ja, da gibt es auch eine Ausnahme, diese Ausnahme ist Bernd. Mir ist nun schon mehrmals aufgefallen, dass er nicht gerade hilfreiche Antworten gibt. Einige Beispiele: ...

Problem von Michelle - 17 Jahre

Essstörung so gut wie besiegt

An Anna, hallo ich hatte schon mal vor einiger Zeit geschrieben. Dort hatte ich noch sehr große Probleme mit meiner Essstörung (Magersucht &Bulimie). Ich wollte dir Anna nur mal mitteilen das ich es endlich aus meinem Teufelskreis raus geschafft...

Problem von N. - 27 Jahre

Feedback zu SM-Sexting-Liebeskummer

Hallo Ricardo, es gibt die BDSM Jugend, die eine Plattform für Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 (auch Minderjährige) anbietet. Dort kann man sich ausführlich informieren, es gibt Austauschmöglichkeiten, Erfahrungsberichte,...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Vielen Dank :) / JuliaZ

Ich möchte mich bei JuliaZ für die guten Tipps und für die Motivation, die ich dadurch bekommen habe, bedanken :3! Danke, dass du dir die Zeit genommen und mein Problem beantwortet hast, ich habe mich sehr über die Antwort gefreut! Liebe...

Problem von André - 27 Jahre

Date for more

Hallo Kummerkasten-Team! Ich habe euch vor knapp einem halben Jahr auf etwas hingewiesen, was meiner Meinung nach dem Kummerkasten mehr schadet als nützt: Die Werbe-Anzeigen von "Date for more". Ich werde an dieser Stelle nicht noch einmal...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Feedback zu Schwägerin akzeptiert mich nicht

Das ist ein Feedback zu diesem Problem: http://mein-kummerkasten.de/323674/Schwaegerin-akpzeptiert-mich-nicht.html Hallo Anna, hallo Michl! Ich finde es gut, dass du, Anna, nach einer harmonischen Lösung suchst, allerdings habe ich den...

Problem von Entwicklerin - 33 Jahre

Feedback auf Feedback : Diskriminierung an meiner Uni - Teil 2 (an Bernd)

Hallo Bernd, danke, dass du zurückgeschrieben hast. :-) Ja ich hab mich an der Stelle unglücklich ausgedrückt. Ich meinte natürlich nicht "wieder" sondern eher , dass die Quote von solchen Menschen, die noch so verkrustete Denkstrukturen...

Problem von Nadja - 20 Jahre

Feedback Verhütung

Hallo liebes Kuka-Team, hier ein Feedback über das Thema Verhütung. Ich persönlich finde, dass es viel zu viele Anfragen zu diesem Thema gibt. Warum schlafen 12 Jährige mit einem Jungen der etliche Jahre älter ist und verhüten dann nicht...

Problem von Entwicklerin - 33 Jahre

Feedback zu: Diskriminierung an meiner Uni - Teil 2

Eigentlich wollte ich nicht schreiben. Jedoch würde ich gerne Bernds Aussage mit meinem Beispiel untermauern. Gleich vorneweg ich bin als Frau gegen die Quote. Ich bin in einem Männerberuf gelandet da war die Quote allgemein noch kein Thema und...

Problem von Ingenieurin - 29 Jahre

Feedback / Diskriminierung an deiner Uni

Guten Tag und ein Feedback dazu aus Sicht einer Ingenieurin auf Arbeitssuche, ich hab der Antwort von Bernd praktisch nichts hinzuzufügen. Eigentlich schreibe ich auch fast nichts, was Bernd nicht selber schon gesagt hätte. Ich schicke dies...

Problem von Anny - 24 Jahre

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Liebes Kummerkasten-Team, ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und hoffe dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und euch das neue Jahr viele tolle Chancen und Möglichkeiten bietet. Der Kummerkasten hat mir auch im Jahre 2015...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Feedback zu Kein WLAN

Hallo Unbekannte und Bernd, ich möchte nochmal unterstreichen, was in dem vorhergegangenen Feedback gesagt wurde. Und deine Frage beantworten: "P.s.: Was genau spricht eigentlich dagegen, die zur Verfügung gestellten Kommunikationswege...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Feedback: Kein WLAN

Lieber Bernd, es ist jetzt zwar kein „essentielles“ Anliegen, aber doch liegt mir daran etwas darüber zu sagen. Ich finde es gut den Blick in Richtung Kommunikation mit den Eltern zu wenden und mit ihnen das Gespräch zu führen,...

Problem von Mya - 25 Jahre

Feedback zu: Freundin (15) hat Sex mit 36 Jährigem

Hi Vögelchen ich komme gleich zu einem Feedback für dich, aber vorher würde ich gerne zu Bernds Antwort etwas schreiben. Das ist jetzt der 5. Versuch das hier zu tippen um es einigermaßen diplomatisch rüber zu bringen, da ich deine Antwort...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Danke, für absolut garnichts!

Eig brauch ich mir die Mühe hier was zu schreiben garnicht machen. Das wird hier ja eh nicht gelesen. -.- Ich versuch jz schon seit über einem HALBEN JAHR hier etwas zu schreiben. Keine Chance. Ich hab auch mittlerweile keine Lust mehr es...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Pille falsch eingenommen

Ich nehme seit 2 monaten erst wieder die Pille. Den ersten Monat hab ich auch alles befolgt was mir gesagt wurde. Bis ich diesen Monat ein blöden fehler gemacht hab! Ich hab die Pille eingenommen eine pause gemacht meine Regel nach 3 tagen...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Feedback zu "Wie erträgt man die Welt?"

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/321491/Wie-ertraegt-man-die-Welt.html von Avenie Liebe Avenie! Ich habe deinen Text gelesen und bin beeindruckt. Du besitzt die Fähigkeit, Gedanken, die wir uns alle machen oder machen sollten, präzise...

Problem von Lena - 18 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/321474/Problem.html

Hallo Bernd, ersteinmal vorweg ist es mir wichtig, dass wenn es nervt, dass ich mich die ganze Zeit einmische, dass du dann Bescheid sagtst. Außerdem möchte ich klar stellen, dass es nicht so ist, dass ich immer aktiv bin und Hilfe annehmen...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Gibt es eine Zukunft für uns?

Hallo, Ich wollte mal ein Feedback geben. Zu der Threadstellerin: Ich finde auch, dass die beiden sich Zusammensetzen sollten und klären sollten wie sie die Beziehung verbessern sollte. Ich sehe es etwas anders als Carolin. Natürlich ist es...

Problem von Lena - 18 Jahre

An Anna

Liebe Anna, ich habe nie behauptet, dass es einfach wäre, etwas anderes für die Selbstverletzung zu benutzen. Es ist verdammt schwer und man muss jede Stunde, jeden Tag aufs Neue darum kämpfen, es nicht zu tun. Meiner Erfahrung nach bringt es...

Problem von Lena - 18 Jahre

An Anna :http://mein-kummerkasten.de/321454/Problem.html

Liebe Anna, Ich habe deine Zuschriften gelesen und hoffe, dir ein kleines bisschen helfen zu können. In Bezug auf dein Problem mit dem Gewicht kann ich dir leider nicht helfen, aber mit selbstverletzung usw. habe ich leider selbst Erfahrungen und...

Problem von Anny - 24 Jahre

Feedback an Bernd und ans Team

Lieber Bernd, vielen lieben Dank für deine ausführliche, ehrliche und wertvolle Antwort! Gerne möchte ich dir ein ausführliches Feedback schreiben, benötige dazu aber noch etwas Zeit zum Nachdenken. Eins möchte ich dir aber jetzt schon...

Problem von Emma - 19 Jahre

Feedback zu Annas Problem

Feedback zu Annas Problemen : http://mein-kummerkasten.de/321360/Problem.html Hallo Anna, Ich habe jetzt schon ganz viele Nachrichten von dir gelesen. Ich sehe deinen Schmerz, deine Angst, deine Wut auf dich selbst! Ich merke, dass es dir...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Kontaktaufnahme

ich hab absolut kein interesse daran hier irgendwas zu schreiben von wegen problemen und so,sorry aber dafür gibts andere wege ich würde aber gerne Kontakt zu dieser Person aufnehmen http://.....html die sich hier xxxxxxx nennt,ich würd gern...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Feedback zu Annas Problem

Feedback zu http://mein-kummerkasten.de/321329/probleme-die-mit-mir-selbst-zutun-haben.html und http://mein-kummerkasten.de/321360/Problem.html Hallo liebe Anna, ich habe nun einige deiner Zuschriften an den Kummerkasten aufmerksam mitgelesen...