Problem von sammy - 18 Jahre

Ausbildungsbewerbung

hallo, ich wollte mal fragen wo man sich in hannover als servicekauffrau im luftverkehr noch bewerben kann? denn am airport hannover sind die ganzen ausbildungsplätze 2007 bei lufthansa, hapag-lloid und swissport schon weg. wo gibt es denn noch...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Fehlstunden - verstehe mich nicht

Hallo, Ja, irgendwie ist es mir peinlich hie rmein Problem anderen mitzuteilen. Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin in der 9. klasse eines Gymnasiums, jedoch weißich nicht wie das weiter gehen soll. Seit diesem Schuljahr gehe ich...

Problem von Stefanie - 16 Jahre

Referat zum Thema Glück

Ich muss mit meiner besten Freundin ein Referat über das Glück in der Liebe und Partnerschaft halten. leider ist uns noch fast gar nichts dazu eingefallen. Wir wissen einfach nicht genau was jetzt nun das Glück in einer Partnerschaft ausmacht...

Problem von Thorbjörn - 16 Jahre

Problem mit unseren Lehrern

Hallo, ich weiß nicht ob ihr die richtigen Ansprechpartner für mein Problem seid, jedoch hoffe ich das ihr mir sagen könnt, an wen ich mich wenden sollte. Also, ich lege mal los. Ich bin in der 10. Klasse Reaschule. Die Lehrer um die es sich...

Problem von Franziska - 22 Jahre

Zweites Praktikum - nach der Berufsausbildung!

Liebes KuKa-Team! Nach dem guten Abschluss an der Berufsfachschule für Werbung (Ausbildung zur Werbe- und Kommunikationsgrafikerin) hab ich mich zunächst gefreut: Eine gute Ausbildung in der Tasche! Dann ging es allerdings erst los: Job finden....

Problem von tom - 19 Jahre

Ich bekomme Schläge und werde beleidigt

Liebes Ku-Ka-Team Mein Name ist Tom T.und ich bin 19 Jahre alt. Erst traute ich mich nicht mein Problem hier auf zu schreiben, weil die meisten hier viel schlimmere Probleme haben als ich... Andere haben Eltern oder Freunde verloren und ich hab...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schule oder Ausbildung

Ich habe im Juli die Realschule beendet und bin jetzt auf dem EG (Ernährungswissenschaftliches Gymnasium), aber dort gefällt es mir nicht so...! Chemie ist nun mal sehr schwer! Jetzt überlege ich die Schule abzubrechen und eine Ausbildung zu...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schlechter in der Schule

Ich habe seit der 9. Klasse das Problem, dass ich immer schlechter in allen Fächern werde. Ich bin zur Zeit in der 10. Klasse in einer Realschule. Ich kann mir einfach keine Texte mehr merken, auch wenn ich sie mir andauernd vorles. In der 8....

Problem von Anonym - 11 Jahre

Mein Englischlehrer

Mein Englisch Lehrer ist für mich die HÖLLE!!!!!!! Immer wenn wir englisch haben, habe ich totesangst. Er schaut mich imer so komisch an. ich habe totale angst vor ihm. Das ist mein erstes jahr englisch und so werde ich von diesem fach nur...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Bruder hat Ausbildungsplatz verloren, was steht ihm zu?

Hallo, mein Bruder hatseine Ausbildungsstelle nach zwei Monaten verloren, da der laden Konkurs/Insolvenz angemeldet hat. Er ist 19 und wohnt noch zu Hause.Er hat keinen Platz mehr in einer Schule bekommen und bisher auch noch keine neue...

Problem von Annika - 27 Jahre

Wie soll es beruflich bloß weiter gehen?

Hallo Ihr Lieben, zunächst ein dickes Lob für Eure Arbeit! Es ist schön zu wissen, dass auch in der heutigen Zeit, in der viele nur an sich denken, noch Leute für Fremde da sind und ihnen einfach mal ein Ohr leihen und eine Menge Zeit opfern....

Problem von Anonym - 15 Jahre

Bei langen Texten stottere ich

Bin jetzt in der 9 Klasse und habe super noten. Meine MItarbeit ist auch sehr gut und bei tests tu ich mir auch nicht schwer. Mein problem ist wenn ich einen langen text vor der ganzen klasse vorlesen muss fang ich an zu stottern und mein herz...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Probleme mit Berufsfindung

Hallo ihr, ähm ich habe zwar mehrere Probleme, aber das, das mich zur Zeit am meisten beschäftigt ist, dass ich nicht weiß, was ich nach der Schule machen soll/will. Ich gehe jetz in die 10te Klasse einer Realschule, meine Noten sind normal...

Problem von Ryan - 17 Jahre

Soll ich sie anzeigen oder nicht??

HI Kuka-Team Auf meiner SChule gibt es eine Lehrerin, die mir die ganze Zeit kleine Geschenke in den Spind tut, und mir die ganze Zeit Briefe schreibt, in denen stehen, das sie mich total süss und cool findet, und lauter solcher Komplimente. Ich...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Zwei Ausbildungen abgebrochen - wie geht es jetzt weiter?

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich habe eine ziemlich großes Problem, da ich schon 2 Ausbildungen abgebrochen habe. In den ersten Monaten gab es keinerlei Probleme und wurde aufgrund meiner Kentnisse immer als volle Arbeitskraft eingespannt....

Problem von Stefanie - 13 Jahre

Werde ich zu Streber?

Liebes KuKa-Team, Irgenwie finde ich mich komisch: Eigentlich finde ich Schule total ätzend und langweilig, aber irgendwie hab ich mir doch vorgenommen, die Schulbücher alle nacheinander durch zu lesen! Ich find es eigentlich ganz cool, wenn man...

Problem von Somi - 19 Jahre

Schule abgebrochen

Hallo ,ich habe 2004 meinen Realschulabschluss gemacht und bin danach zur Berufsfachschule für Screen Design gegangen, aber nur für halbes Jahr. Danach ging ich zur Berufsfachule für kaufmännische Assistenz und habe es nach 1 Jahr nicht...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Ausbildung zur Erzieherin

Äh.... wie fang ich an? Es ist das erste mal das ich mir auf diese weiße (Kummerkasten etc.) hilfe einzuholen versuche. Mein Problem ist folgendes: Ich habe meine Mittlere Reife gemacht und mache seit Schulanfang an einem Berufkolleg die...

Problem von Karo - 17 Jahre

Ich habe Entschuldigungen gefälscht

Hallo, also, mein Problem ist, dass ich ein paar Mal Entschuldigungen in ein paar Fächern gefälscht hab..! Ich weiß natürlich, dass das keine schöne Sache war, aber es war nicht böswillig, sondern nur, weil ich einfach vergessen hatte,...

Problem von simone - 40 Jahre

Schulproblem mit meinem Sohn(12)

Hallo, Mein Sohn geht seit der 5.Klasse aufs Gymnasium.Es handelt sich um eine Schnellläuferklasse.Anfangs war alles ganz toll,naja es gab zwar keine einsen mehr,aber ich hatte das Gefühl es macht ihm Spass und das wird schon.die 5.Klasse...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Probleme mit Lehrer

liebes kuka-team ich (und auch andere in meiner klasse haben ein großes problem mit unserem klassenlehrer. Wir diskutieren oft über unser und sein verhalten, eigentlich mehr über unseres, denn unser lehrer und zwei andere klassenkameradinnen...

Problem von Anonym - 21 Jahre

durchgefallen

moi moin, ich habe heute meine schriftliche prüfung für den führerschein gemacht und habe von 10 erlaupten fehlerpunkten 11 gehabt also durchgefallen.ich habe mich so reingekniet und gebüffel ohne ende und bin jetzt total deprimirt und fertig...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Studium zerstört Stück für Stück mein Leben...

Hey Leute... find ich ja echt mal cool das man hier mal so anonym das Internet es zulässt seine Probleme loswerden kann... Ich weiß gar nich wo ich anfangen soll. Wunderbar, diese Tatsache wär dann ein weiterer Punkt auf der schier endlos...

Problem von Max - 15 Jahre

Haupschulabschluss auf Realschule

Hallo, Ich bin auf der Realschule in der 9. Klasse und bin eigentlcih nicht schlecht, aber ab und zu kann es bei mit auch mal net so gut in der Schule sein. Und da ich eigentlich schon einen Abschluss will, wollt ich mal wissen, ob man auf der...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schulprobleme

Hey ihr Also ich habe schon lange überlegt ob ich euch jetzt nun schreiben soll weil ihr da bestimmt viel zu tun habt.Naja...also ich habe ziemliche Probleme in der Schule... also nicht mit meinen Freunden sondern Noten technisch...wird sind von...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Mein Lehrer gibt mir schlechte Noten, weil ich ihn liebe

hallo tut mir echt leid ich weiß , dass ich jetzt schon zum dritten mal schreibe da könnt ihr ma sehen wie blöd mein leben ist bitte , bitte , bitte antwortet auf diese mail ich bin echt am ende also es ist so ich liebe meinen physiklehrer und...

Problem von Sarah - 13 Jahre

Soll ich die Schule wechseln oder nicht?

Huhu ich habe ein problem ich überlege schon seit längerer zeit die schule zu wechseln ich wüßte auch auf welche.Ich bin in der 7. Klasse auf einem gym. ich hab mehrere gründe: -ich würde auf der neuen schule in der 13 mein abi machen,und...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Absoluter Loser

Hi Liebes Kuka-Team ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, denn ich halte es nicht mehr aus... In der Schule werde ich nur gehänselt.... schon seit der 5.klasse nun bin ich in der 10.ten. Ich wurde immer verschlossener gegenüber anderen und...

Problem von Clea - 16 Jahre

Texte - ich kann es mir nicht merken

schön, dass ihr so vielen mit ihren problemen helft!! ich habe ein kleines problem mit der schule: wir müssen gerade ständig texte als hausaufgabe lesen und dann in der nächsten stunde etwas darüber erzählen. das ist dann so wie eine...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ausbildung?

hallo! ich habe da ein problem.ich besuche zur zeit die realschule und möchte nach der 10 mit meiner ausbildung anfangen.bis jetzt habe ich noch keine gefunden.meine noten sind auch nicht gut,und ich denke nicht das ich das jahr schaffen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst im unterricht mitzuarbeiten

Liebes KuKa Team, ich weiß es hört sich vielleicht komisch an, aber ich habe panische Angst mich im unterricht zu melden oder einen sonstigen Unterrichtsbetrag zu leisten. Wenn ich aufgerufen werde, um zum Beispiel etwas vorzulesen, werde ich...

Problem von Anonym - 22 Jahre

angehende Erzieherin,leider vorbestraft

Mein Problem ist folgendes ich bin im ersten Jahr der Erzieherausbildung und habe um mir etwas Geld zu verdienen einige Drogen verkauft.Bin bis vor kurtem noch selber kosumentin gewesen,mache eine Therapie und es wurde gegen mich ausgesagt. In...

Problem von Anne - 18 Jahre

Meine Ausbildung ist furchtbar

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Ausbildung. Eigentlich ist die Ausbildung mein Problem. Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr und hatte vor kurzem auch meine Zwischenprüfung. Ich arbeite im Bürobereich. Von Anfang an machte mir die Ausbildung...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich komm auf meiner Schule nicht mehr klar

Hallo, ich würde gern wissen ob es möglich ist in der 10klasse zum 2.Halbjahr hin trotzdem noch die Schule zuwechseln. Denn ich hab große Probleme dort mit den Lehrern, dass hat mich auch anfangs nicht ganz sogestört. Aber jetzt haben sich...

Problem von Michael - 17 Jahre

Selbsterzeugter Druck

Hi liebes KuKA-Team. Ich habe ein nicht ganz unerhebliches Problem und zwar folgendermaßen: Angefangen hat eigentlich alles so ca. in der zehnten Klasse. Ich war der Klassenbeste in Mathe d.h. durchweg jede Arbeit war eine 1. Natürlich blieb...

Problem von Anonym - 15 Jahre

HILFE...!!! *keine Chance auf Abschluss und Ausbildung*

Hey ihr! Ich bin total verzweifelt, ich besuche zurzeit die 10 klasse einer realschule, somit ist es auch mein letztes jahr. ich habe mich versucht so reinzuhängen, da das zeugnis, das im januar rauskommt mein bewerbungszeugnis für die...

Problem von Anonym - 33 Jahre

Konzentrationsstörung

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich bin Mutter eines 11 jährigen Buben, der in die 5 Klasse Gymnasium geht. Er hat seit letzter Woche einen totalen Nervenzusammenbruch erlitten, da er bisher nur 4en und 5en in den Klassenarbeiten nach Hause...

Problem von missbiggy - 18 Jahre

Bin ich Außenseiterin durch Magersucht?

Hallo ihr Lieben, erstmal finde ich es super was ihr da macht, dickes Lob, macht weiter so! dann zu mir: Ich leide seit 1 Jahr an Magersucht, war auch schon länger im Krankenhaus und seit ich wieder entlassen wurde, hat sich meine Klasse total...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mobbing

Immer wenn ich in die Schule komme, werde ich immer von Mitschülern fertig gemacht. Das geht auch oft schon direkt früh am morgen schon los. Seit wir ne neue Klassenlehrerin haben, ist es schlimmer geworden, weil die denken die macht eh kaum was...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst vor Aufgaben

Liebes kummerkasten-team! Also ich habe ein gaanz großes Problem.... Ich bin auf dem Gymnasium in der 8. Klasse und schreibe nur noch schlechte Noten (4er/ 4-5er), aber ich lerne sehr viel vor Arbeiten und kann eigentlich auch immer alles, nur...

Problem von Anonym - 15 Jahre

kann ich sitzen bleiben??

Hallo!Erstmal vielen Dank dafür, daß ihr hier so vielen Menschen ehrenamtlich helft! Aber jetzt zu meinem Problem: Ich bin so Durchschnitt in der Schule,(10. Klasse) auf einem Gymnasium Schnitt 2,7, ich finde das ok. Naturwissenschaften bin ich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Tod einer Lehrerin

kürzlich ist meine Lehrerin an Gehirnblutung gestorben. in der dritten Sunde mussten uns alle Lehrer Bescheid sagen. Die meisten waren gut mit der Verstorbenen befreundet und die wenigsten haben ihre Fassung vor den Schülern bewahren können. Da...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Lebenschaos

Einer meiner schlimmsten probleme geht auf meine kindheit züruck. Ich wurde von meinen Cousin belästigt (war damals 4). Meine Eltern wissen es bis heute immer noch nicht es würde glaube ich eine katastrophe sein wenn sie es erfuhren. Es ist...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe - ich sacke in der Schule ab!

hi! ich weiß nich was ich jetrzt machen soll.ich bin 14 jahre alt und gehe aufs gymnasium.ich schreib in der schule nur 5en.ein lehrer hasst mich.ich bin ein opfer.und ich mache jetzt keine hausaufgaben mehr.ich schreib die hausaufgaben jetzt...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Physiknote ausgleichen?

Hallo, ich hab da ein Problem,ich hoffe,ihr könnt mir helfen.Also,bin jetzt in der 8.Klasse aufm Gym.Physik ist nicht so mein Ding,ich habe heute eine 5- (!) zurück bekommen.Beim ersten Test war ich erkrankt.Könnt ihr mir sagen wei oder womit...

Problem von Trixi - 26 Jahre

Schizotypische-Persönlichkeitsstörung

Hallo! Ich würde dir raten das Buch "Schizotypische-Persönlihckeitsstörung, Borderline-Persönlihckeitsstörung, Soziale Phobie" von Kurt-Heinrich Weshavel zulesen. Gibt es sicher in jeder Universitätsbibliothek oder per Fernleihe. Vielleicth...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich möchte die Schule wechseln

Hallo Liebes Kummerkastenteam, Ich bin 12 in der 7. klasse und auf dem Gymnasium ! In der Schule so läuft es eigentlich ganz gut , doch ich habe keine Freunde also keine wirklichen Freunde ,sie nutzen mich dort nur aus !! ....Auch streite ich...

Problem von Tobias - 16 Jahre

Lehrerin zwingt mich zum SEX!

HELFT MIR!!! Meine lehrerin zwingt mich nach jeder stunde zum sex. Jedes mal nach der stunde soll ich noch länger da bleiben, sie sagt dann immer das ich heute wieder ganz bezaubernd aus sehe und geht dann schritt für schritt näher auf mich...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Mobbing

Hallo,ich brauche Hilfe ich werde in der Schule bedroht das och Lehrer anlügen soll und Gerüchte verbreiten soll der jeniege der mich bedroht hat zu mir gesagt wenn ich das nicht machen würde, er mich umbringen ich stehe jetzt alleine auf dem...

Problem von Bettina - 16 Jahre

Alle machen mir den Beruf schlecht

Hey ihr, Danke dass ihr euch immer zeit nehmt. finde ich echt lieb!! ich wollte mal von meinem problem erzählen. also es ist nicht so schlimm aber es belastet mich etwas....und zwar geht es darum dass ich in der 10. klasse auf der realschule...