Problem von Dennis - 17 Jahre

Was hab ich dann für einen Abschluss???

Hallo!!! Mein Name ist Dennis und ich besuche nach den Sommerferien ein Berufskollege um eigentlich mein Fachabi zu machen. Aber ich habe es mir anders überlegt und möchte die Schule nach einem Jahr abbrechen und eine Ausbildung anfangen. Ich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Maskenbildnerin

HEY LIEBES KUKA-TEAM ich möchte wenn ich erwachsen bin etwas mit dem film zu tun haben. habe mich schon erkundigt und es hieße das be im film auch maskenbildner gebraucht werden. darüber habe ich mich im internet schon etwas informiert aber...

Problem von Amy - 26 Jahre

Ich halt es nicht mehr aus

Lieber Kummerkasten, ich weiß nicht wo ich überhaubt anfangen soll. Ich arbeite in einem Kindergarten und jeden Abend denke ich darüber nach wie es wohl morgen wieder sein wird. Kriege meinen Kopf nicht mehr frei. Es handelt sich hier um die...

Problem von verena - 15 Jahre

Kann ich mit 16 schon in einem Cafe oder so arbeiten?

hallo liebes kummerkastenteam, ich werde bald 16 und würde gerne wissen als was ich dann arbeiten darf? Darf ich zum Beispiel in einem Eiscafe oder bei Mc Donalds oder so arbeiten? viele liebe grüße eure vivi

Problem von Anonym - 48 Jahre

Frust im Job

Hallo, mein Job nervt mich derzeit dermaßen und ich weiß eigentlich nicht so genau warum. Ich habe vor 2 Jahren eine gewaltige Änderung im Berufsleben vorgenommen, nachdem ich lange Jahre in Firma beschäftigt war und dort so krank wurde, dass...

Problem von Miriam - 18 Jahre

Hilfe wegen Studium

Hallo, ich habe die Möglichkeit in Assen Lehramt auf Grundschulbasis zu studieren, habe auch schon eine feste Zusagebekommen. Es war schon immer mein Traum Grundschullehrein zu werden, nur leider ist das hier in Deutschland für Schüler mit...

Problem von Anonym - 39 Jahre

Anerkennung als Krankenschwester oder Altenpflegerin

Hallo! Ich arbeite seit 6 Jahren als Schwesternhelferin in einem Altersheim und habe dort eine 0,5-Stelle.Jetzt habe ich gehört, daß man nach 10-jähriger Arbeit in diesem Beruf eine zusätzliche Prüfung machen kann und das man dann als...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Überspringen, sollte ich?

Mir wurde nun am Ende der 10ten Klasse das Angebot gemacht, eine Klassenstufe zu Überspringen, also nach den Ferien in Jahrgangsstufe 12 zu kommen. Dabei treten aber akute Entscheidungsschwierigkeiten auf, da ich mit dem überspringen der 11ten...

Problem von Mona - 14 Jahre

Ekliger Lehrer, ich hab so Angst vor ihm...!!

Liebes kuka-team. ich kann nicht mehr. ich komm jetzt in die achte klasse, und wir haben seit einem jahr so nen komischen klassenleiter. also, am anfang ging es ja noch, er hat mich angelacht und mir zugezwinkert. also, er ist 40. aber jetzt will...

Problem von Kimberly - 21 Jahre

Ausbildung überhaupt nicht das was ich will

Hallo. Ich hab verkürzt im 2. Jahr als Azubi (Bürokauffrau) angefangen. Ich war auf der normalen und auf der höhreren Handelschule und hab Fach Abi. In der Theorie war ich ja ganz gut, nur der Beruf gefällt mir absolut nicht. Ich habe jetzt...

Problem von Anna - 20 Jahre

Was soll ich studieren?

Hi also ich bin durch zufall auf diese seite gekommen.echt geniale seite.danke an den Gruender!!!!!!! aber nun zu mir:ich habe letztes jahr abi gemacht und bin gerade in canada und arbeite mit behinderten menschen zusammen.im oktober werde ich...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Feedback zu:Ich schaffe es einfach nicht zu lernen

Hallo Anonym, Dein Problem hat mich ein bisschen an mich selbst erinnert. Auch ich zögere das Lernen immer bis zuletzt hinaus. Ich bin zwar trotzdem sehr gut in allem, aber ich schiebe immer alles auf und gebe mich dann mit dem zufrieden, was...

Problem von Mustafa - 33 Jahre

Ich will mein Arbeitsplatzt kündigen

Hallo, wie auf dem Titel beschrieben möchte ich meinen Arbeitsplatz kündigen. Da mein Arbeitgeber mich nicht kündigen will, muss ich das wohl selber. Meine Frage: wenn ich selber Kündige,erwartet mich eine Sperrzeit vom Arbeitsamt und wie...

Problem von Anonym - 38 Jahre

Eine ganze Klasse leidet unter einem Lehrer

Hallo zusammen, Es geht um meine Tochter (9 Jahre, 3. Klasse). Es fing alles leider schon sehr früh an. Der 1. Klassenlehrer war spitze, verließ die Klasse allerdings schon nach einem Jahr, da er an einer anderen Schule als Rektor eingestellt...

Problem von Steffi - 19 Jahre

Frauen-Unterdrückung

Hallo, ich arbeite jetzt seit 3 Jahren in einem kleinen mittelständischen Unternehmen aus der Baubranche, sehr konservativ und der Chef ist schon ziemlich alt und deshalb herrscht hier schon seit Jahren das alte System vor. Die Frauen haben keine...

Problem von kathi - 19 Jahre

Neues Land,neue Sprache,viele neue Probleme.

Hallo, lieber KK-Team, Ich hoffe,dass sie mir in meinem größten Problem irgendwie helfen können. In Dezember 2003 bin ich mit meine Eltern, als Aussiedlerin aus Kasachstan nach Deutschland gekommen. Es ist sehr-sehr schwer,wenn man in ein neues...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich schaffe es einfach nicht zu lernen

Hallo Team, dieses Problem besteht eigentlich schon seitdem in in die Schule gehe. Ich kann nicht lernen. Ich Schaffe es nicht mich hinzusetzen und zu lernen. Wenn ich aber irgendwann einmal die Motivation schaffe, einmal im Monat, ziehe ich mir...

Problem von Lena - 15 Jahre

Neue Klasse-bitte helft mir! (2)

Hi Maja, mittlerweile mache ich mir keine Sorgen mehr über das Anschlussfinden in der neuen Klasse. Jedoch ist dieser Junge der mich früher und jetzt manchmal immer noch runtermacht schon 1 Jahr in seiner neuen Klasse also er ist 1 Jahr vor mir...

Problem von anonym - 16 Jahre

Freiwilliges soziales Jahr mit 16?

Ich habe noch keinen Ausbildungsplatz oder Schulplatz gefunden. Ich interessiere mich, evtl. ein soziales Jahr zu machen. Kann ich das auch, wenn ich erst 16 Jahre alt bin?

Problem von Anonym - 15 Jahre

Praktikum

Seit den 3.7.2006 mache ich ein praktikum in ein Blumengeschäft. Ich fühle mich nicht Wilkommen und habe das gefühl das ich die drecksarbeit der anderen machen muss. Der chef mault mich auch immer an obwohl ich alles so gut wie möglich mache....

Problem von Anonym - 21 Jahre

Soll ich die Ausbildung abbrechen?

Hallo Kuka-Team. Also, ich hab folgendes Problem: Ich mach momentan ne Ausbildung als Industriekauffrau und bin im (ende) 1. Lehrjahr. So ist die Ausbildung super, man lernt viel und man wird in jedem projekt eingebunden. Aber die...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Problem mit meiner Ex-Lehrerin

Hallo, Ich weiß nicht wie es weitergehen soll. Meine ehemalige Deutschlehrerin hat zu mir gesagt, dass ich ich ein " Hoffnungsloser Fall" bin. Einmal bin aus lauter Angst aus der Klasse gelaufen. Sie hat mich dauernd vor der ganzen Klasse...

Problem von Bianca - 15 Jahre

Neue Schule? (2)

Hallo Maja!! Es ist leicht gesgt, allen meine Hände zu zeigen,... . Es sind schon sehr starke Narben, Verbrennungen.... - die sehen nicht mehr harmlos aus!! Für mich sieht es vielleicht nicht mehr so schlimm aus, aber meine Freundin die davon...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich will die Schule nicht wechseln

Hallo ! Ich habe ein großes Problem ! Ich werde nach den Ferien die Schule wechseln , obwohl ich das überhaupt nicht will! Ich bin in dieser Schule , in dieser Klasse , total glücklich ! Meine Freunde aus der Klasse sind genauso traurig wie...

Problem von Seda - 20 Jahre

12.Klasse abgebrochen

Hallo! Also,...habe am Montag erfahren dass meine Noten schlecht sind und ich so nicht fürs Abitur zugelassen werde.Bin auf einem allgemeinen Gymnasium,habe dort schon die 11.Klasse wiederholt. Meine Lehrer meinte ich soll mich abmelden,bevor ich...

Problem von Bianca - 15 Jahre

Neue Schule?

halllo,.... Ab herbst kann ich in einer weiteren Schule anfangen, ich bin aufgenommen worden. (Ich kenne in der schule niemanden.) Zuerst habe ich mich auch sehr darüber grfreut, aber dann habe ich erfahren das man da eine bestimte Kleidung...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich werde in der Schule nicht besser!

Hallo, liebs Team!!! Danke erst mal das es diese seite gibts Ich habe ein Problem mit meine schulischen Leistung!!! Ich gebe auf das Gymnasium! Wir haben insgesamt 11 fächer in der schule!! und in 5 von diesen fächer habe ich eine vier! das...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Lehrer und Anzeigen

Hallo Bei uns an der Schule gibt es einen Cemielehrer.. der schon einige Anzeigen bekommen hat wegen...2x Mädchen "ihnterher schauen" , 1x Körperverletzung (er hat einem Schüler weil er eine Antwort nicht wüsste mit einem Buch auf den Kopf...

Problem von Franziska - 18 Jahre

Konzentrationsmangel

Hallo liebes Team, ich hab ein ziemlich großes Problem mit der Schule, nämlich sobald ich in der Schule sitze bekomme ich ziemliche KOnzentrationsprobleme (die ich voher nie hatte) seit ca. einem halben Jahr, zudem kommt auch Müdigkeit hinzu...

Problem von lena - 15 Jahre

Neue Klasse-bitte helft mir!

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich habe vor 2 Wochen erfahren dass ich das 9 Schuljahr wiederholen muss. Seitdem denke ich oft nach wie das alles wird. Ich habe Angst dass ich keinen Anschluss finde, weil ich überhaupt niemanden dort kenne. Ich...

Problem von anonym - 36 Jahre

Krise im Job

Hallo lieber Kummerkasten, ich war schon die ganze Zeit auf der Suche nach so einem neutralen, anonymen Ansprechpartner. Super, dass es euch gibt. Zur Zeit bin ich absolut unglücklich im Job. Und das Schlimme ist, ich weiss nicht was die...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Zukunftsangst

hallo ihr ... also mal ein ganz großes Danke das ihr das macht hier! find ich echt toll! ... Also mein problem ist jetzt nichts spezielles aber schon so das ich mir ständig Gedanken mache! Es geht einmal darum das ich auf ein Gymnasium in die...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Lärm zu Hause

Hallo KKT, find's toll, dass ihr so 'ne Seite aufmacht, wo man über Probleme reden kann: ich habe ziemliche Probleme beim Lernen, weil meine beiden kleinen Brüder (2 und 12) sehr laut sind und ich mich dann nicht konzentrieren kann. der Lärm...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Psychologin

Hallo! Also ich will eig. Psychologin werden, da ich auch gut zuhören kann und schon vielen von meinen Freunden geholfen habe. Ich weis natürlich das man dort nicht nur zuhören muss...(nicht das ihr was falsches von mir denkt) Mein Problem ist...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Keine Motivation

Liebes Kummerkasten-Team, ich weiß einfach nicht mehr weiter...heut ist wieder einer dieser Tage wo man nach langem Literatur duchlesen, tippen und vortragen einfach nur wieder einen so schlechten Lohn für seine Mühen bekommt. Immer wieder nur...

Problem von Anonym - 15 Jahre

schulische Leistungen

Hallo.. Ich habe enorme Probleme in der Schule..Ich mache ein Autsauschjahr (06/07) und dazu muss ich als minimum die Promotionsbedingungen an unserer Schule erfüllen..allerdings habe ich von den Noten her nur 18Punkte und bräuchte 19..Für mich...

Problem von Anonym - 48 Jahre

Das nicht bestandene Abitur meiner Tochter

Hallo, ich grüße euch, komme gleich zu meinem Problem. Meine Tochter hatte heute eine mündliche Nachholprüfung um ihr Abitur zu schaffen sie bekam fünf Punkte, hätte aber sechs gebraucht. Wie ich das sehe wurde ihr leben ziemlich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Lehrer ist ein Perverser

Liebes Ku-Ka-Team, ich habe heute schon einmal etwas geschrieben. Doch heute morgen in der Schule konnte ich nicht alles schreiben. Manchmal fasst mich dieser Lehrer auch an: Er greift an meine Schulter und drückt so fest zu, dass es manchmal...

Problem von Anonym - 32 Jahre

soll ich kündigen?

Ich leite eine Drogeriefiliale.Ich bin eigentlich gar nicht der Typ dafür,da ich mich nicht gut durchsetzen kann,habe mich aber im Laufe der Jahre(10)da durchgeboxt.Der Job ist sehr stressig,es wird viel verlangt,und man hat eine Menge...

Problem von Anonym - 40 Jahre

Realschulabschluss nicht geschafft

Hallo liebes Kummerkasten-Team, mein 18 jähriger Sohn hat seinen Realschulabschluß nicht geschafft, weil er sehr faul war. Seit 2 Jahren besucht er eine Berufsfachschule, Bereich Technik. Hatte im letzten Zeugnis in drei Fächern eine 5. Heute...

Problem von Yvonne - 15 Jahre

Was soll ich machen wenn ich mit der Schule fertig bin?

Hallo Liebes Kummerkasten-Team! Ich finde eure Seite echt super großes Lob an euch. Ich habe ein Problem... Ich (15) bin jetzt in der 10. Klasse nach den Sommerferien, auf einer hauptschule,leider habe ich meine 10B Qualli nicht bekommen. Das...

Problem von Stella - 15 Jahre

Neue Klassenverteilung...

Liebes KK-Team! Ich bin in der 9.Klasse eines Gymnasiums und in der 10ten soll es bei uns nur noch 3 Klassen geben,als musste eine aufgelöst werden.Wie das Glück es mal wieder will,traf es meine Klasse.Dazu kommt noch,dass ich eine Klasse...

Problem von Diana - 40 Jahre

Hilfe für meinen Sohn

Hallo, heute möchte ich mich als Mutter einmal an sie wenden, da ich leider nicht mehr weiter weiss. Es geht um meinen Sohn, er ist jetzt fast 17 Jahre. Eigentlich sollte er in diesem Sommer seinen Hauptschulabschluss bekommen, heute hat mich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Hochbegabung

Hallo Ich bin hochbegabt ( würde vor ein paar Jahren getestet). Ich hatte nie Probleme in der Schule habe ohne etwas dafür zu tun gute Noten geschrieben. Meine Klassenkameraden sind zwar nicht immer nett zu mir, aber sie akzeptieren mich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme in der Schule

Also mein Probleme bzw. meine Probleme sind folgende: Ich werde in der Schule oft gehänselt und gemobt. Ich hab auch schon mit dem Lehrer darüber geredt und dann hat er das Thema in der Klasse angesprochen. Alle meinten, dass keiner mich...

Problem von Kelly - 40 Jahre

Kündigung, Firma geht nach Tschechien

Hallo liebes Sorgenteam bin seit ca. 20 Jahren in einer Textilfirma beschäftigt und habe sehr gerne dort gearbeitet. Im Feb.2006 wurde uns mitgeteilt, dass die Hälfte der Firma nach Tschechien verlegt wird und somit bis zu 100 Arbeitsplätze...

Problem von y. - 18 Jahre

Ausbildung nicht geschafft

Hallo liebes Kummerkasten-Team, habe mich gerade ein wenig durchgelesen und ich finde das erstaunlich toll das man für jede sorge auch eine Antwort bekommt. Ich hab zur zeit ein riesen problem, ich hab vor 3 Jahren meine Ausbildung zur Kauffrau...

Problem von kati - 19 Jahre

Jobwechsel?

Hi ich habe ein ganz komisches Problem? ja es ist eigentlich schon fast witzig? wie eben alles in meinem Leben ein Witz ist! Es geht um meinen Job. Ich befinde mich derzeit in einer Ausbildung zur Technischen Zeichnerin! Soweit so gut? Es ist ein...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mobbing in der Schule

Liebes Kummerkasten-Team. Ich habe mir nun bereits einige Probleme durchgelesen und ich muss ebenfalls ein Lob an Euch loswerden, Eure Antworten sind meist wirklich sehr hilfreich. Nun allerdings zu meinem Problem... Ich denke, dieses Thema ist...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schule abbrechen?

Hallo, erstmal ein grosses Lob und dankeschön das es euch gibt und ihr anderen Leuten bei ihren Porblemen helft. Jetzt aber mal zu meinem Problem..ich habe in der 7. Klasse das schhuljahr wiederholen müssen,weil ich die Nachprüfung nicht...