Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich Magersüchtig?

Hi, liebes Kummerkastenteam! Kann es sein, dass ich magersüchtig bin? Ich fühle mich viel zu dick und esse kaum noch was richtiges. Meine Mutter meint, dass ich mehr essen sollte. Ich bin 182cm und wiege 57KG. Ich habe immer Angst, dass ich zu...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Stottern bei mündlicher Abi Prüfung

hallo! ich habe ein problem, dass ich mir bei mündlichen Prüfungen egal in welchem Fach, einfach schwer tue. Ich bekomm auf einmal den Satz nicht mehr "heraus". (stammeln) Bei freiem reden, habe ich fast keine probleme mit dem Reden. jetzt...

Problem von Dave - 13 Jahre

Ich hasse meine Deutschlehrerin

hallo ich bins schon wieder. Also ich habe ein Problem es gibt sogenannte Blaue briefe bei uns auf der schule die werden Jedes Jahr an die Kinder geschickt die in moment auf 4 und 5 stehen. Also mein Freund hat in Deutsch 2 mal ne 5 Gechrieben...

Problem von Anonym - 21 Jahre

schwarzes Loch

Hallo liebes KuKa-Team, ich weiß gar nicht ob das Thema hier hin paßt, aber ich bin zur Zeit einfach nur fertig. Ich habe am Anfang der Woche meine Kündigung erhalten. Zum Ende des Monats bin ich dann ohne Arbeit. Ich trau mir das gar nicht...

Problem von anonym - 14 Jahre

Bleib ich sitzen?

Ich gehe in die 8 klasse auf der realschule!ich stehe in mathe 5!in den anderen hauptfächern aber überall 4!In den nebenfächer stehe ich 3-4!wenn man zeugnis so aussehen würde das ich eine 5 in mathe bekomme und in den anderen hauptfächern ne...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Berufswahl

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich bin zur Zeit in der Ausbildung als Bürokauffrau im 2. Lehrjahr. Dies war allerdings noch nie mein Wunschberuf und ich habe die...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Schule? Ausbildung?

Hallo liebes mk-team, ich bin 20 und mache gerade meinen zivi. das ist alles kein problem. es ist nur so, dass ich davor auf dem gymnasium war un dann aber in der 11ten abgebrochen habe weil ich wahrscheinlich sitzengeblieben wäre. da ich aber...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Probleme mit unserer Lehrerin

Hallo, ich will grade auf einer gymnasialen Oberstufe mein Abitur machen. Nun hab ich und auch viele meiner mitschüler ein großes Problem mit der Lehrerin. Einige ( ich gehöre auch dazu) trifft es besonders hart,da wir diese lehrerin in 2...

Problem von Christian - 21 Jahre

Schnitt für Jura

Guten Abend, ich bin gerade in der Fachoberschule und möchte danach Jura studieren. Mein Traumberuf ist Anwalt. Kann ich mit dem Fachabitur Jura studieren? Oder nur in bestimmten Bundesländern? Brauch ich einen gewissen Durchschnitt? Danke! ...

Problem von Anne - 14 Jahre

Ich werde total terrorisiert

Hallo! Es fing schon in der 5. Klasse an.Niemand konnte mich irgentwie leiden.Alle haben mich immer als die gehasste in der ecke stehen lassen. Selbst am letzten Schultag haben sie mich nicht inruhe gelassen. Ich weiß es noch ganz genau.Wir...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Was soll mal aus mir werden?

Hallo liebes Kummerkastenteam, Ich komme schon gleich mal auf mein Poblem: Ich bin nun 14 Jahre alt,aber ich will einfach nicht mehr zur Schule,alles ist so mega langweilig und mir macht dieses graue Leben total Angst...Ich bin nicht dumm oder...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Arbeit oder doch lieber studieren?

Hey Leute, ich brauche unbedingt eure Hilfe. In der Schule müssen wir für den Englischunterricht ein Essay (sowas ähnliches wie im deutschen die Eröterung) schreiben. Ich würde jetzt einfach von euch wissen wollen was ihr besser findet!!!...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Wie komme ich bei Freunden gut an ?

Hallo liebes KK-team. Ich habe folgendes Problem: Da mich alle Schüler meiner Klasse fertig machen, habe ich und meine Eltern beschlossen, das ich in die 6. Klasse gehe. Aber nicht wegen der Leistung, sondern wegen den miesen Schülern. Anfang...

Problem von anna - 17 Jahre

Wie werde ich besser in Mathe?

hallo ihr lieben! in der schule haben wir in drei wochen die mündlichen prüfungen, da hab ich shcon etwas angst vor. besonders vor mathe. heute haben wir ne mathearbeit wiederbekommen, allerdings hab ich eine 5- geschrieben. ich muss udn will...

Problem von Mutter - 45 Jahre

Auslandsschule

Hallo, meine Tochter, 16, beendet im Sommer die Realschule und möchte danach ins Ausland, sprich Italien, an eine Sprachschule gehen. Bis dahin wird sie 17 sein. Ich finde diese Sache eigentlich gut, nur kann man meinen Mann nicht groß damit...

Problem von Augustin - 12 Jahre

Schlechte Note

Hallo,Kummerkiste-Team. Ich heisse Augustin und hab ein Problem. Ich habe heute,den 20.3.06 meine Erdkunde-Arbeit zurueckbekommen und habe eine 4- bekommen. Darueber bin ich sehr traurig und habe angst es meiner mutter zu zeigen. Was soll ich...

Problem von Anonym - 28 Jahre

Persönliches und Arbeit

Hallo Ich habe vor meinem Studium in meiner Firma als Applikationsentwickler gearbeitet. Diese Art Beruf war eigentlich immer mein Traumjob. Die Fachhochschulreife in Informatik war darauf hin die logische Konsequenz, denn ich wollte mich...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Abi ? und dann?!

Liebes Kummerkasten-Team! Ich weiß einfach nicht weiter: Ich mache gerade mein Abitur und habe keine Ahnung, was ich danach machen soll!! Ich bin die einzelnen Berufe schon so oft durchgegangen und ich finde einfach keinen, den ich mir für mich...

Problem von Kathy - 17 Jahre

schule abgebrochen doch Keiner versteht mich......

Hallo zusammen! ich schildere mal kurz mal problem, ich hoffe , ihr könnt mir da weiter helfen.also ich sags mal so, ich bin jetzt für mich alleine verantwortlich! ich erzähl mal wie das war, ja? also ich bin seid sommer letzten jahres auf...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Bewertung vom Lehrer

Hallo, ich habe folgendes Problem -Im Anerkennungsjahr bekommen wir unterschiedliche Lehrer für die Betreuung zugewiesen. Mein Lehrer bewertet die Nachweise ( Mappen, Berichtsmappen, Leistungsprotokolle etc.) so miserabel, dass ich nicht weiss...

Problem von Lina - 21 Jahre

Wie soll meine Zukunft aussehen?

Hallo Ihr! Ich gehe im Moment in die 12. Klasse eines Allgemeinbildenden Gymnasiums in Baden-Württemberg. Ich denke, dass meine Vorgeschichte nicht ganz unwichtig ist: ich war nie gut in der Schule. Hatte immer nur 3, 4, 5 als Noten. Doch ich...

Problem von Angelika Sokoliß - 46 Jahre

zu langsam in der Schule

Hallo ich bin eine besorgte Mutter, die ihrem Jungen gerne helfen möchte. Mein Sohn ist 8 jahre alt und geht in die 2 kl. Er ist eigentlich nicht schlecht in der Schule, schreibt 2 oder 3. Aber sein Lehrer sagt mir ständig das mein Sohn zu...

Problem von wolfgang - 15 Jahre

Schule vorzeitig beenden

Hi, villeicht kann mir hier jemand weiter helfen, unzwar habe da folgendes Problem: Ich befinde mich zurzeit in der 8. Klasse und möchte nach diesem Schuljahr die Schule ohne einen Abschluss zu hinterlegen verlassen. Ich würde dann lieber...

Problem von Sylke - 37 Jahre

Ungerechtfertigte Zensur

Guten Tag, meine Tochter ist 15 und besucht die 10. Klasse einer Realschule. Sie ist leider eine schlechte Schülerin, hatte im Halbjahreszeugnis zwei 5er und steht nun kurz vor den Prüfungen. Irgendwie ist sie immer gerade so von einer Klasse in...

Problem von anonym - 23 Jahre

Prüfung verhauen!

Hallo zusammen! Ich hab heute erfahren, dass ich zwei von meinen drei Prüfungen im ersten Semester nicht bestanden hab. Das ist an und für sich kein sooo grosses Problem, da ich zur Nachprüfung antreten kann. Was mir allerdings mehr Sorgen...

Problem von Sophie - 16 Jahre

Was tun nach der 10. Klasse?

Hallo - eben fand ich beim googeln diese Seite und bin echt ziemlich begeistert, endlich jemand, der mein Problem objektiv bewerten kann. Ich bin noch recht jung (15) und besuche derzeit (nach einer Ehrenrunde.. means: Sitzen geblieben!) die 9....

Problem von Katharina - 16 Jahre

Regelmäßig Panikattacken!

Hi, mein Name ist Katharina. Ich bin jetzt in der 11 am Gymnasium und habe ein Problem: Ich bekomme in regelmäßigen Abständen Panikzustände, wenn ich nur daran denke, dass ich bald wieder Sport habe. Grundsätzlich habe ich gar nichts gegen...

Problem von anonym - 17 Jahre

affäre mit dem chef

Hallo! Ich habe eine Affäre mit meinem Betriebsleiter! Ich arbeite in der Autobranche und daher auch so gut wie nur mit Männern zusammen! Er ist 12 Jahre älter als ich und sieht verdammt gut aus! Verständlich ist daher auch, dass er seit ca 4...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Schwäche in Mathematik

hallo, ich bin in der 11 klasse der berufsfachschule. seid ich schon denken kann habe ich probleme in mathematik. da es sich aber immer in maßen gehalten hat (Note 3-4) habe ich probiert weiter zu machen. vor jeder arbeit lerne ich jeden tag bis...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Zukunftsperspektive

HI, bin grad in der 13. und bald fertig mit der Schule. Kriege leider wahrscheinlich ein Abischnitt von 2,2-2,3.Ich möchte unbedingt Medizin studieren, aber daraus wird in den nächsten Jahren wohl nichts. Auch für Zahnmedizin wird es knapp....

Problem von Anonym - 29 Jahre

absoluter Tiefpunkt

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich weiß im Moment nicht mehr weiter... Ich befinde mich zur Zeit im Referendariat (Gymnasiallehramt). Obwohl ich mich auf einem sicheren Berufsweg begeben habe, bin ich mit meiner Berufswahl oder (besser:) mit...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Prüfungsangst

Hallo!!! Habt ihr einen Tipp was man gegen Prüfungsangst in der Schule tun kann...meine Symptome sind unter anderem Herzrasen, Zittern, stotternde Stimme und Schweißausbrüche!! In schriftlichen Arbeiten habe ich mich noch halbwegs im Griff,...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Problem mit Lehrer

Hallo ich habe ein großes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zur Zeit könnte ich die ganze nur weinen!Und zwar ist mir folgendes passiert: Letzten Dienstag fragte ich meinen Chemielehrer nach meiner mündlichen Mitarbeitsnote....

Problem von Thomas - 17 Jahre

Kollektivbestrafung der ganzen Klasse

Also ich hab ein Problem mit einen meiner Lehrer, Wir haben in unser Klasse einen eingeteilten Ordnungsdienst dieser muss dafür sorgen das die Tafel gewischt wird , und immer Kreiden da sind. leider ist es an verschiedenen Tagen vorgekommen das...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Kein Bock auf Schule und Ausbildung find ich nicht

Hi @ all Ich mache die Einjährige Berufsfachschule um dort meine Mittlere Reife nach zu machen allerdings habe ich wenn ich ehrlich bin lust weiter zur Schule zu gehen. Jetzt kommt allerdings das problem das bei dem Arbeitsmarkt heute zutage, ...

Problem von Pauline - 11 Jahre

Keine Freunde

In der Schule bin ich immer ein Ausenseiter.Die Mädchen in meiner Klasse beschäftigen sich immer mit anderen Kindern. Ich versuche mich anzupassen, aber ich habe gemerkt dass, das nicht klapt. Was soll ich tun?

Problem von keth - 18 Jahre

Schlecht in Physik!

Hallo. ich hab echt ein Riesen-Problem, und zwar mit der Physik. Ich weiß nicht was da los ist. Momentan bin ich in der 12. Klasse Gymnasium. Schreibe nur 1en und 2en in den anderenFächern, hatte auch ein Super-Zeugnis....bis auf Physik. Da...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Zum Außenseiter geworden

Hi liebes Kummerkasten -Team, ich bin mal ehrlich - ihr seid so gut wie meine letzte Hoffnung !! Bitte helft mir, also mein problem ist folgendes : Ich bin ohne meine Freunde in die 7. Klasse gekommen, weil diese weiter die begabtenklasse...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schulprobleme

Also, ich bin in der zehnten Klasse am Gymnasium, dass erste Halbjahr habe ich auch schon gut hinter mich gebracht, aber ich habe total Angst vor den Prüfungen, weil ich genau weis das ich das nicht schaffe .., ich finde keine Zeit mehr um dafür...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Nachhilfe bringt nichts!

Hallo!Ich bin in der 6.Klasse am Gymnasium und gehe Mathe-Nachhilfe.Da ich Nachhilfe bei einer Studentin bekomme,die nicht so ganz gut deutsch spricht,und mir das ganze Mathe-Zeug anders und schwieriger erklärt,sind meien Noten wie vorher.Immer...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst vor sich selbst

Hi, ich hoffe, dass ich euch nicht überfordere (aber ihr seid so gut wie meine letzte hoffnung) ? denn ich habe vieeele probleme!!! Im moment ist mein leben nicht besonders lustig: 1. ich denke darüber nach mit der schule aufzuhören 2. ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

wie gehts weiter?

Ich bin bald mit meinem Realschulabschluss fertig und denke daran Lehrerin zu werden. Doch wi mach ich mein Abi nach? Wie ist das mit dem Studium? Wie lange wird das alles dauern? Bitte helft mir

Problem von Anonym - 10 Jahre

Empfelungs und Lehrer Stress

Als ich in die 3. Klasse kam bekamm ich ich eine neue Lehrerin. Sie ist schreklich und trote 27 von 30 Schülern HAUPTSCHULEMPFELUNG. Meine Eltern gingen zum Schuldienst, deswegen habe ich jetzt REALSCHULEMPFELUNG. Aber wir haben einen IQ Test...

Problem von anonym - 14 Jahre

Ausbildungsplatz mit 15

Hi, ich bin 14 jahre alt und werd im Sommer mein Hauptschulabschluss machen. Da ich zu diesem zeitpunkt erst 15 bin wird es schwer einen Ausbildungsplatz zu finden. Deshalb brauch ich Rat. Kann mir jemand sagen was ich tun kann. Ein...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Will Arbeiten

Hallo, ich möchte diesen sommer so gerne Arbeiten da ich nie etwas zu tun habe und ich in 2 Jahren gerne nach Australien oder Amerka fliegen möchte (meine Schule würde dies ermöglichen) nur da mir meine Mutter nicht so viel geld zur...

Problem von Arven - 13 Jahre

Vom Lehrer vergewaltigt

Liebes Ku-Ka-team Ich habe ein Problem. Seit einiger Zeit schreibe ich in der Schule schlechtere Noten, und das ist für mich ein echtes Problem, und ich bin sogar versetzungsgefährdet. Aufjedenfall hatte mein Klassenlehrer dann ein Gespräch...

Problem von Stefanie - 19 Jahre

Wiederholung der 13. Klasse

Ich befinde mich im 2. Halbjahr der 13. Klasse und möchte diese nun freiwillig vor dem Abitur wiederholen. Gibt es die Möglichkeit einen Antrag dies bezüglich bei der Schule zu stellen? Laut einer meiner Lehrerinnen (die vielleicht keine Ahnung...

Problem von Anonym - 18 Jahre

In der Mathe-Klausur versagt

Mein Problem wird vielen vielleicht erstmal gar nicht richtig als ein Problem erscheinen. Ich stehe kurz vor dem Abitur und habe heute meine Vorabiklausur geschrieben. Ich bin sehr gut in Mathe und hatte bis jetzt auch immer 15 Punkte. Doch heute...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Schulwechsel? oder aufhören?

HI erstmal, Ja ich habe folgendes Probel ich hatte die letzten 2 Jahre mit meiner Familie einen haufen Ärger bzw habe den immmernoch. Deswegen bin ich zuerst auf die Idee des Ausziehens gekommen, da ich aber gerade in die Oberstufe gekommen bin...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Finde keinen Ausbildungsplatz!!

Hallo, momentan bin ich wie verrückt auf der suche nach einem Ausbildungsplatz..habe im juni 2005 die Allgem. Hochschulreife erworben und seitdem nur Absagen erhalten was meine Bewerbungen betrifft, wie auch bei der Studiumsnachfrage. Bin...