Problem von Anonym - 15 Jahre

Vertrauenslehrer

Hallo! Ich finde eure Seite klasse. Auch wenn ich auf meine Probleme keine Antwort von euch erhalten hab, aber egal.... Ich habe da dieses Mal also mehr eine Frage: Die Vertrauenslehrer stehen ja unter Schweigepflicht; dürfen sie wirklich NICHTS...

Problem von Maria - 17 Jahre

Unmotiviert , gestresst, frustriert...

Liebes Kummerkasten-Team, mein Problem ist wohl sehr umfangreich und nicht direkt als "Problem" zu bezeichnen. Ich weiß nur einfach nicht weiter. Ich gehe momentan in die 11. Klasse eines Gymnasiums, habe gerade einen Schulwechsel hinter mir....

Problem von Julia - 26 Jahre

Schadstoffe/Schimmel am Arbeitsplatz (2)

Liebe Susi, für eine Anwaltsberatung habe ich leider kein Geld. Es reicht ja gerade so :( Ich war die letzten 3 Tage krank geschrieben, weil ich es am Montag einfach nicht mehr ausgehalten habe (psychisch). Beim HNO Arzt stellte man fest, dass...

Problem von Isi - 15 Jahre

Beruf Stewardess

Hi ich möchte gerne Stewardess werden, aber ich würde gerne einen Beruf suchen, wo man am Flughafen arbeiten kann und dann abwechselnd auch mal im Flugzeug arbeitet. Ich habe schon gehört, dass es so einen Beruf geben soll. Ich suche einfach...

Problem von Nastasija - 18 Jahre

Ist es wirklich Liebe oder nur der Wunsch nach Aufmerksamkeit?

hallo Dana, erst einmal vielen lieben dank für deine antwort auf mein Feedback, ich hoffe du warst nicht sauer auf mich oder so ich wollte euch wirklich nicht angreifen war einfach nur enteuscht aber finde es wirklich toll das du es nun...

Problem von Anonym - 37 Jahre

Kein Job, keine Zukunft, ich weiss nicht mehr weiter

Hallo, ich habe zurzeit ein massives Problem. Vor über einem Jahr wurde aufgrund einer Automatisierung arbeitslos. Ich war psychisch sehr stark und war für die Firma immer einsatzbereit. Ich habe mir immer eine liebe Familie gewünscht mit...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst und Selbstzweifel

Hallo. Ich bin jetzt 15 Jahre alt, besuche die 9. Klasse eines Gymnasiums und habe einfach nur noch Agst, zur Schule zu gehen. Dies fing vor ungefähr einem Jahr an, als die Schule begann, immer schwieriger zu werden. Ich war eigentlich schon...

Problem von Anonym - 19 Jahre

FSJ? Praktikum? Studium?

Hallo erstmal Ich werd in ca. 1 1/2 Monaten mein Abi haben und kann mich einfach nicht entschließen was ich danach machen möchte. Es ist nicht so, dass ich überhaupt keine Richtung habe, aber ich kann mir irgendwie einfach nicht vorstellen...

Problem von Anonym - 13 Jahre

neue Klasse

Hi! Also, ich geh jetzt in die 7. Klasse und es steht fest, dass unsere Klassen aufgeteilt werden. Ich komme höchst warscheinlich mit nur 2-3 Freunden aus meiner alten Klasse in eine Klasse, wo sich schon alle seid minderstens einem Jahr kennen....

Problem von Finnegan - 21 Jahre

Zahnmedizin-Studium

hi leute letztes jahr hab ich mein fachabitur bestanden, bin mit der bundeswehr auch fertig und möchte unbedingt zahnmedizin und relativ zeitnah studieren. hab gegoogelt und nicht wirklich was handfestes gefunden. kann ich mich mit einem...

Problem von Marie - 16 Jahre

Abschluss?

HALLO! Ich hab ein problem und zwar weiß ich nicht ab wann man seinen Reaschulabschluss nicht mehr bekommt. Ich bin seit ich in der 10. Klasse voll schlecht geworden und habe LEIDER in mathe und deutsch (warscheinlich) jeweils eine 5!!! ist der...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Wie kann man mein Bruder (16) weiter helfen?

Hallo, wir haben zu Hause ein großes Problem mit meinem Bruder (Hauptschüler).Er ist in der Schule sehr schlecht und ist schon 2 mal sitzen geblieben. Zur Zeit ist er in der 8. Klasse. Wahrscheinlich fliegt er auch dieses jahr von der Schule....

Problem von Anonym - 14 Jahre

Lehrstelle

Hallo liebes Kuka team, ich finde es toll von euch dass ihr vielen menschen mit ihren problemen hilft und schätze eure arbeit sehr. Aber auch ich hab ein problem und hoffe ihr habt eine lösung für mich, da mein problem "auf zeit" ist... also:...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst vor Arbeiten

hey! ich habe echt ein kleines großes problem.immer wenn bei uns eine arbeit ansteht,werde ich immer total nervös. und all diese sachen mit selbst beruhigen und sowas hilft bei mir einfach nicht. jedes mal wennich vor der arbeite sitze und ich...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Abitur wiederholen

Hilfe, habe meine letzte Abiturprüfung (Niedersachsen)hinter mir. Hab aber im Mündlichen nur 2 !!!! Punkte bekommen. Blackout! Brauche insgesamt 19 Punkte und bin ganz unsicher und hoffnungslos. Habe Klasse 11 wiederholt (wegen schwerer...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Probleme mit Schule und Job - Noten werden schlecht

Ich hab nicht nur ein problem sondern mehrere und das macht mich psychisch total fertig......ich hab probleme in der schule weil ich nicht nur zur schule muss sondern auch noch arbeiten gehe. meine eltern verlangen trotzdem die gleiche leistung...

Problem von Steffi - 18 Jahre

Mehrarbeit ohne Bezahlung?

Hallo, ich bin 18 Jahre und mache eine Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Reinigungsbetrieb. Ich bin jetzt im ersten Lehrjahr. Es gibt eine praktische Woche bei uns, die jeder kaufmännische Auszubildende absolvieren muss, um mal eine Woche in...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst in der Schule

Hallo, ich find es zwar ein bisschen komisch hier alles rauszu pusaunen aber ich tu es mal also ich hab ein problem ich hab ständig bauchschmerzen oder luft oder sonst was am bauch wenn ich in die schule geh ich weiß nich ob ich mich vieleicht...

Problem von Raffi - 27 Jahre

Immer noch nichts erreicht

Hallo, Mein Problem betrifft meine Karriere. Meine Schulkarriere hielt bis jetzt ganz gut an, da ich durch die derzeitige "Lage" hier zum Thema Ausbildung in der BRD! Ich habe immer weiter Schule besucht und versucht, mich weiter zu bilden, aber...

Problem von Julia - 26 Jahre

Schadstoffe/Schimmel am Arbeitsplatz

Hallo! Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß und mich wegen unten genannten Themas schon in psychische Behandlung begeben musste. Ich arbeite in einer chemischen Fabrik (Anno 1884), die Hersteller...

Problem von Anne - 17 Jahre

Mein Körper leidet unter dem Druck

Hallo, ich mache seit August 2005 eine Ausbildung als Steueranwärterin im Finanzamt. Jedoch wusste ich nie wie schwer diese Ausbildung sein wird. Wir haben Shcule in einem INternat, dass heißt weg von zu Hause und am Anfang nur unter fremden...

Problem von Denise - 20 Jahre

Lebenskrise, Selbstmord, keinen Halt im Leben

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben, was ich machen soll. Ich hatte letztes Jahr im August einen Selbstmordversuch und wurde daraufhin in eine Psychiatrie eingewiesen und blieb dort 11 Wochen. Es ging mir in der Klinik gut, ich fühlte...

Problem von Lucas - 17 Jahre

Was soll ich beruflich blos machen?

Hallo KuKa team: Ich habe letztesjahr die schule nach der zehnten klasse mit einer FOR verlassen. Nun War ich immer meinen freunden gevolgt und hab deswegen den weg in eine schule für sozialwissenschaften gewählt! Dort musste ich ein...

Problem von Tanja - 19 Jahre

Bekomme ich finazielle unterstützung?

Hallo, ich habe mal eine frage. Ich mache eine Schulische Ausbildung zur Fachkraft für Sozialpflege. Ich bin im 2. ausbildungs Jahr und wohne noch bei meinen Eltern. Ich bekomme kein Bafög da mein Vater angeblich zu viel verdient. naja und da...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausbildung mach keinen spaß und macht mich psychich ferig

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß nicht mehr weiter ich amche eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker und das ist die qual der beruf macht mir überhaupt keinen spaß ich bin jetzt im ersten lehrjahr ich ahbe im septermber 2005...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mobbing und seine folgen!

Liebe KuKa-Team! Tja mein Problem ist eigentlich Mobbing...aber am besten fang ich ersteinmal ganz von vorn zum erzählen an..alles began in der 6. Klasse! Ich wurde in der 6. Klasse stark gemobbt, mit mir wurde weder geredet, noch anderes, ich...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Alles für die Katz

Hi Hi, ich habe folgendes Problem, ich bin 19 Jahre alt und schaffe es nicht einen Ausbildungsplatz zu finden! Noch während meiner Zeit in der Hauptschule wurde mir von allen möglichen Leuten (auch meiner Familie) immer wieder gesagt; Junge, du...

Problem von peter - 16 Jahre

Große Nase

Hi kuka team, mein problem ist es das meine nase zu groß ist und die leute aus meiner klasse mich deswegen mobben. ich sag jedes mal das sie damit aufhören sollen aber sie tuen es nicht... . obwohl auch viele ihre eigenen äuserlichen maken...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Kann ich dir Schule noch wechseln?

Liebes KUKA-Team, ich weis nicht ob ich die Schule noch wechseln kann, ich gehe in die 9.klasse der hauptschule und mach jetzt in 2 monaten meinen abschluss (wovor ich auch schon richtig angst hab). In meiner Klasse wird nur über mich gelästert...

Problem von Sarah - 13 Jahre

Muss ich die Klasse wiederholen?

hallo!!!Ich finde es toll dass es diesen kummerkasten gibt!!!!Das ist mein problem:Ich gehe auf ein gymnasium in die 7.klasse.ich war im 1 halbjahr 3 wochen lang krank und hab viel versäumt.jetzt bin ich immer mehr abgerutscht.meine...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Plötzlich schlecht in der Schule

Hallo! Ich weiß gerade gar nicht so richtig wo ich anfangen soll. Also ich bin 19 Jahre und bin in der 12. Klasse auf einem Gymnasium. Ich habe nach der 10. Klasse von der Realschule auf das Gymnasium gewechselt. Die 11. Klasse lief für mich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Pilzinfektion - keiner mag mich mehr

Ich hatte vor kurzen einen Pilz und ich habe es meiner freundin erzählt und die hatt es in der ganzen klasse weitererzähl und jetzt kann mich überhaupt keiner mehr leiden da ich jetz als dreckige s******* und unhygienisch dastehe. Ich weis nich...

Problem von Leila - 18 Jahre

Ein Jahr Ohne Ausbildung Und Keine Aussichten Auf Erfolg

Hallo Ihr Lieben ... Durch zufall bin ich auf diese seite gestoßen ich hoffe das ihr mir wenigstens einen KLEINEN tipp geben könnt... !!! :-) Ich bin totaaaal verzwifelt !!! Ich hab meinen Realschulabschluss im Letzten Jahr erworben. Ich...

Problem von Dennis - 19 Jahre

Fehlstunden

liebes kk-team seit ich in der 12 bin habe ich ein riesiges problem. anfangs habe ich nur zu unbeliebten stunden blau gemacht . nach und nach wurde ich regelrecht süchtig danach. mit der zeit haben sich unzählige fehlstunden angesammelt . meine...

Problem von Daniela - 21 Jahre

Kann ich mich von der Arzthelferin zur OP-Schwester weiterbilden?

Hallo! Nachdem ich mein Fachabitur im letzten Jahr beendete, habe ich mich entschlossen eine Ausbildung zur Arzthelferin zu machen. Ich bin immernoch sehr froh über den Entschluss. Ich werde in einem MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)...

Problem von anonym - 17 Jahre

Mein bester Freund glaubt mir nicht...

Ich kenne meinen besten Freund jetzt ungefähr ein halber Jahr.Genauso lange kennt er auch seine Freundin.Sie kann mich aus irgendeinem Grund nicht leiden und hat ihm erzählt, dass ich die beiden auseinander bringen will, weil sie denkt, dass ich...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Angst gekündigt zu werden

Ich arbeite seit Dezember,in einem Lebensmittelladen und wurde schon zwei mal geprüft und ich habe immer wieder etwas falsch gemacht.Jetzt bekome ich eine Abmarnung.Ich habe angst Arbeitslos zu werden. Ich habe noch nicht mal ne Ausbildung,wer...

Problem von Danny - 20 Jahre

Ausbildung,Hartz4 nicht Krankenversichert ich kann nicht mehr

Hallo Leute, tolle Seite hier gleich vorne weg! Also mal kurz wie alles begann, als ich 2002 meinen Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 3 abschloss fing ich direkt nach der Schule ein Sozialesjahr in einem Behindertenheim an, den es...

Problem von anonym - 14 Jahre

Zu schüchtern

Hallo Leute, habt ihr vielleicht ein Rat an mich?Also:Ich bin 14 Jahre alt und gehe auf die Realschule.Eigentlich würde ich mich nicht als dumm bezeichnen,eher gesagt bin ich eine der besten in meiner Klasse.Ich schreibe immer gute Noten,habe nie...

Problem von Jens - 14 Jahre

Wann genau bleibt man sitzen?

Hallo! Erstmal: find ich toll, das es so nen Kummerkasten gibt! Besser als dieser Karton in meiner Klasse, in dem wir immer nachgucken können, wer was geschrieben hat... So, nun zu meinem Problem, dass eigentlich eher eine Frage ist, die mich...

Problem von Melanie - 23 Jahre

...Ignorante Arbeitskollegen...

Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Problem, meine Arbeitskollegen zu verstehen. Erstmal schildere ich den Sachverhalt: Vorletzte Woche (Donnerstag vor Ostern) habe ich mir den Zeh ziehmlich heftig verstaucht! Nach meiner damaligen OP an diesem Fuss...

Problem von Kristin - 20 Jahre

Gastfreundschaft in England

Hi, ich bin derzeit in einem Praktikum in England fuer 3 Monate. 2 davon sind schon rum. In dieser Zeit habe ich meinen Wohnplatz bei einer schwarzen Gastfamilie gewechselt. Die Zeit dort war schrecklich. Mit meiner neuen Gastfamilie, einer alten...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mathematik-Problem

liebes kummerkasten team ich hab ein großes problem ich bin in der 9. klasse und in mathe hab ich eine fünf in den anderen fächern bin ich eigentlich 3-4 UND parr 2er aber nur in nebenfächern sind auch dabei.was soll ich machen wenn ich...

Problem von Anonym - 18 Jahre

In der Klemme!

Hallo liebes KUKA-Team, seit fast einem Jahr bin ich bei der Nachhilfe.Es hat mir bis vor kurzen auch immer riesigen Spaß gemacht dorthin zu gehen,weil der Nachhilfe Lehrer echt Sympatisch, super Lieb und auch noch jung ist. Nun habe ich vor...

Problem von Laura - 16 Jahre

Werde ich zur Prüfung zugelassen?

Ich bin jetzt in der 10. Klasse einer Eweiterten Realschule und möchte in 3 Wochen meinen mittleren Bildungsabschluss machen! Ich habe zwar einen Notendurchschnitt von 2,3 aber eine 5 in Mathe. Heute habe ich gehört das man mit einer 5 in einem...

Problem von Anonym - 31 Jahre

Der richtige Job

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich in jetzt seit über 4 Jahren berufstätig und habe in dieser Zeit schon 4 Mal den Job gewechselt. Immer war ich es, der gekündigt hat (ich habe auch immer sofort einen Job gefunden, war nie arbeitslos), weil...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich wurde vergewaltigt

Hallo, Ich schäme mich...ich fühle mich dreckig und ich weiß nicht mehr weiter... Ich ging Vorgestern zur schule...wartete auf meinen Freund vor der Toilette.. Da kahmen drei aus meiner Paralell Klasse die waren um die 16-17 so.. Wir redeten...

Problem von Anil - 20 Jahre

Ausbildungsabbruch

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich habe im Februar eine Ausbildung zur Bankkauffrau angefangen. Nur gefällt mir diese Ausbildung überhaupt nicht. Sie wird sogar immermehr zur Qual. In der Filiale in der ich arbeite, wurde ich so gut wie gar...

Problem von Melanie - 24 Jahre

Arbeitsplatz, Chef, Endometriose, Belastung ....

Hallo liebes Kummerkastenteam, hier ein Kurzbeschreibung über mich: Meine Mutter bekam mich mit 18 Jahren. Man wußte anfangs nicht wer mein Vater ist... Da meine Mutter ein psychisches Problem hat (Schizophrenie, Depressionen,...

Problem von Nike - 22 Jahre

Einstellungstest Deutsch

Hi KuKa-Team, ich hab Ende Juli Einstellungstest an der FOS in Deutsch, Mathe und Englisch. Mathe und Englisch müssten kein Problem für mich sein. Jedoch Deutsch, da ich in Textaufgaben, Erörterungen usw. ziemlich schlecht bin, ich hab...