Problem von Anonym - 22 Jahre

Schulsport

Ich hab ein Riesenproblem, zumindest für mich ist es das. Dieses Problem hatte ich auch schon immer. Ich bin total unsportlich und wurde auch schon öfters früher in anderen Schulklassen während des Sportunterrichts ausgelacht. Das hat sich...

Problem von Juli - 21 Jahre

Sozialpädagogikstudium - welche Vorraussetzungen?

Hallo thorsten, Ich bin dabei die einjährige Fachhochschulreife zu machen und habe danach vor zu studieren und zwar auch in Richtung Sozialpädagogik. Könntest du mir bitte auskunft geben was da genau auf mich zukommt? Also wie die Noten sein...

Problem von Mareike - 12 Jahre

ich kann nicht mehr/ich habe Stress

ich kann echt nich mehr. meine eltern bestimmen im moment alles. ich weiß auch, das ich in der pupertät bin und schwieriger bin. heute bin ich in der schule echt zusammmengebrochen und habe voll geweint. meine eltern verstehen mich einfach...

Problem von Vivienne - 15 Jahre

Nicht gut genug für weiterführende Schulen

Eigentlich ist fast alles in meinem Leben in Ordnung bis auf die Schule ! Meine Noten sind zwar nicht so schlecht,aber ich möchte einen q-vermerk und brauche ihn auch um ein vollabi zu machen.Nur ich weiß dass ich ihn dieses jahr nicth bekommen...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Wie sage ich meinem Chef die Meinung?

Hallo liebes KuKa- Team, Mein Chef macht mich wahnsinnig. Er wälzt Arbeit auf mich ab, die er eigentlich selbst erledigen muss. Ihm muss man immer alles mehrmals erklären. Die Arbeitsweise strengt wirklich an. Außerdem habe ich eine Kollegin,...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Zeugnis

Hallo liebes Kuka-Team! Ja, es stehen mal wider die Zeugnisse vor der Tür. Keine Ahnung, wie ich meiner Mutter sagen soll, dass ich eine vier in Sport habe. Ich habe doch schon eine in Mathe. Ich habe mich eigentlich schon ziemlich verbessert,...

Problem von Axel - 27 Jahre

Meine Kunden zahlen nicht

Hallo, ich bin 27 Jahre und habe eine eigene Handwerksfirma. In letzter Zeit plagen mich allerdings große Sorgen. Ich habe einen Kunden, der zahlt einfach nicht. Leider habe ich für ihn gearbeitet und immer gehofft das er doch noch zahlt. Ich...

Problem von Max - 17 Jahre

Angst, zur Arbeit zu gehen

hi. ich hab so was noch nie vorher gemacht. hab seit seit ungefähr einem halben jahr selbstmordgedanken. alles fing damit an, als ich im sommer mit meiner lehre angefangen hab. ich werd da nur angeschnautzt und rumgeschupst. ich versteh...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Schule

Hey ich bin total verzweifelt mein Lehrer hasst mich.Ein mal hab ich abgeguckt und er hat mir sofort ne 6 gegeben is ja eigentlich klar.Aber jetzt hab ich schon wieder abgeguckt. ich weiß auch nicht wieso ich immer den selben Fehler mache.Aber...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Klasse (Fortsetzung)

Hi! danke erstmal für den coolen rat den ihr mir gegeben habt. Aber auch wenn wir Sonja (die die immer fertig gemacht wird) versucht haben in unsere gruppe aufgehmen, so zieht sie sich trotzdem immer mehr zurück. wir haben ihr zwar immer gesagt...

Problem von Frank - 17 Jahre

Was mögen die Mädchen?

Hallo Kummerkasten-Team, ich habe mal eine Frage an die weiblichen Personnen. Wie komme ich am besten bei Mädchen in meinem Alter an? Ich bin wahnsinnig in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt, aber ich Idiot bin zu schüchtern um sie...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich würde gern arbeiten

hallo.. ich bin 13 jahre alt und suche so einen kleinen job für zwischen durch... ihr fragt euch bestimmt warum ich schon " arbeiten " will?: -mir macht es spass zu arbeiten -damit ich vielleicht schon mal weiss was ich werden will ja,doch ich...

Problem von Selman - 25 Jahre

Zuviel Stress, wie kann ich das abbauen.

Hallo liebes Kummer Team, ich bedanke mich bei euch für eure schnelle hilfe auf mein vorheriges Problem. Jezt möchte ich noch ein Problem schilder und hoffe auf abhilfe. Ich Arbeite von 8-16:30 Mo-Do. Und Freitags von 8-1-13:15. Di und...

Problem von Anonym - 15 Jahre

wie funktioniert das alles?

hallo liebes team! ich bin auf der realschule und gehe in die zehnte klasse.in ein paar wochen bekomme ich mein halbjahres zeugnis.mit diesem zeugnis müsste ich mich an einem weiterführendem gymnasium bewerben.ich würde sehr gerne auf das...

Problem von rapha - 16 Jahre

Servicekauffrau im Luftverkehr

hallo ich habe da mal eine frage. ich würde gerne servicekauffrau im luftverkehr werden. Ich habe mich auch schon über diesen Beruf informiert nur weiß ich nicht wo ich mich bewerben muss. Muss ich mich bei einer Fluggesellschaft oder auf...

Problem von Kalle - 40 Jahre

Schulnoten korrigieren

Hallo zusammen Mein Sohn geht in die 4.Klasse. Eine Englischarbeit wurde nachträglich von der Lehrerin von einem"sehr gut" zu einem "befriedigend" herab gewertet, da sie Fehler übersehen hatte. Meine Frage: Kann man eine Note nachträglich nach...

Problem von Nico - 14 Jahre

Ich möchte auf die Hauptschule wechseln

Hallo mein Name ist Nico. Ich gehe auf die Realschule und leider läuft es schon seit der sechsen Klasse immer total schlecht. Besonders in Mathe. Ich weiß, dass ich das zeug für gute Noten habe, aber sobald eine Klassenarbeit vor mir liegt,...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Klasse

Hi Sorry jetzt scheib ich schonwieder!! In der schule hab ich eigentlich eine coole Gruppe. Wir halten immer zusammen. Nur gibt es zwei Mädchengruppen in der Klasse die sich zwar nicht ständig anzicken aber so super befreundet sind wir halt doch...

Problem von Anne - 13 Jahre

Meine Klassenkamerandin terrorisiert mich

Hallo liebes KuKa-Team! Ich habe totale Probleme mit meiner Klassenkameradin! Wenn ich aus der Schule komme, schaue ich meistens erst, ob ich Emails bekommen habe. Wenn ich eine bekommen habe, dann von meiner Klassenkameradin. Sie textet mich mit...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich habe Angst

ich habe eine 1- geschrieben und wen ich null fehler hätte,hätte ich jetzt eine glatte 1 wie soll ich das meinen eltern bei bribgen? ich habe solche angst! Danke im Voraus!

Problem von Tina - 16 Jahre

Hauptschule dann Real

hi ich gehe noch auf die hauptschule in einem halben jahr werd ich meinen realabschluss nach machen und wie kann ich dann dann lehrerin werden? ich hab so gehört das einer mal fachgym gemacht hat und dann lehrer wurde (an seiner alten schule)...

Problem von Silvia - 17 Jahre

Nebenjob

hallo zusammen habe eine frage und zwar ich hätt gern einen neben job neben der schule ich bin 17jahre alt , aber leider weiss ich nicht was ich machen könnte was sollt ich machen was gerecht wäre und wie sollte ich mich bewerben? soll ich in...

Problem von Anne

Probleme mit dem Lehrer

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Meine Klasse und ich haben seit der 7. KLasse so einen Computerkurs. Den Lehrer, der das Fach unterrichtet, ist total streng! Er brüllt rum, weil jemand etwas nicht verstanden hat. Aber es nicht die Schuld das...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Alle meinen ich rieche

Hallo!! Ich habe ein Problem. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll doch es belastet mich sehr.Ich kann nicht mehr und wende mich an euch, damit ihr mir helft. Ich hab seit diesem Jahr eine Azubistelle und war bis vor kurzem eigentlich zufrieden...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Wiederholen oder nicht?

Hi KuKa-Team, habe das Problem das ich im ersten Halbjahr der 12. nicht in allen Fächern so abgeschnitten habe wie ich dass vor hatte. Meistens eine gute und eine schlechte Note (z.B. Englisch 02 und 10, oder Technik 15 + 04), also eigentlich...

Problem von Alex - 14 Jahre

Studieren

Hätte mal ne Frage an Phine und Sabine, da sie sich mit dem Studieren glaube ich auskennen. Bis zur 7. Klasse war ich voll ein schlechter Schüler aber ab der 8. Klasse ist es bergaufwärts gegangen ich habe mich mehr auf die Schule konzentriert...

Problem von Jessica - 15 Jahre

Angst, die Schule zu verlassen

Hallo! Ich hab da ein Problem, ich bin jetzt in der 9. Klasse und seit der 5. Klasse bin ich auf einer Realschule. Mir gefällt es hier sehr gut, die Lehrer sind ganz ok, die Schüler sind auch nett und meine Noten gehen auch so um 2-3. Nächstes...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst vorm unterricht

Ich habe seit einiger zeit ein Problem in der Schule! Ich komm gut mit den Leuten klar und werde auch nicht gemobbt, aber trotzdem hab ich aus nem ganz anderen grund Angst vorm unterricht. Ich krieg manchmal so ne Art Panikattacken und fühl mich...

Problem von Virgi - 16 Jahre

Mies in der Schule! (Teil 2)

Danke, für die Antwort! Es ist nur seltsam, dass sich um die Schüler einen Sch....dreck gekümmert wird...Wir werden beleidigt und ansonsten ignoriert. Selbst zum Direx kann man (bzw. ich) nicht gehen, weil der genauso blöde pädagogische...

Problem von M. - 2 Jahre

Verliebt ohne Antworten

Hallo! Ich habe mich verliebt und es gewagt ihm zu sagen, doch von ihm kam nichts zurück. Wir kennen uns jetzt 3 Monate und er hat es mir einmal gesagt das er mich lieb hat. er meinte, das muss reichen um es zu verstehen. er hat viele Probleme um...

Problem von Virgi - 16 Jahre

Mies in der Schule

Hallo an alle! Ich sitze gerade hier (wir haben in einer viertel Stunde Mitternacht) und habe immer noch nicht meine Hausaufgaben gemacht! Das hört sich an, als wäre ich ein kleines Kind, was nicht seinen Teller leer gegessen hat... Mein...

Problem von Anonym - 14 Jahre

brauche hilfe

hallo liebes team, ich bin vor 1 1/2 jahren von berlin nach münchen gezogen. seitdem werden meine noten in der schule immer immer schlechter und ich habe angst sitzen zu bleiben. Ich bin auf einem gymnasium und werde ständig von anderen wegen...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Angst vor der Schule

In der Schule werde ich nicht wahrgenommen, Freundinnen gehen an mir vorbei, als ob ich nicht da wäre. Es ist auch ziemlich blöd wenn man zu 3. befreundet ist, aber ich werde meistens ausgeschlossen. Und darunter leiden anscheinend auch meine...

Problem von Apollo

Arbeitslos!

Hi ,liebes KK-Team! Ich habe seit letztes Jahr eine Ausbildung beendet, habe sie mit einem Notendurchschnitt von 1.9 abgeschlossen , finde einfach keine Arbeit bekomme nur absagen , an der Bewerbung liegt es bestimmt nicht . Ich wohne ausserdem...

Problem von anonym - 14 Jahre

Welche Vorraussetzungen fürs Studium?

Hallo liebes Kuka-Team! Ich bin gerade in der 8ten klasse und würde gerne studieren, wenn ich fertig bin mit der Schule. Mein Notendurchschnitt liegt zur Zeit bi 2,7 und ich habe oft gelesen, dass man z.B für ein Psychologiestudium einen...

Problem von steffi - 13 Jahre

ich kann nicht mehr!!!!

Hallo liebes Team; Also ich werde ca. seit einem jahr in meiner klasse und parallelklasse gemobbt und ausgegrentzt...das liegt daran das sehr heftige gerüchte über mich erzählt wurden und dass ich mich mit einer ehemaligen freundin aus meiner...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie kann ich dazugehören?

Hallo Bei unserer Klasse gibt es eine Clique. Ich habe nur eine Kollegin aber wir sind eigentlich nur Kolleginnen weil sie auch ausgeschlossen wird. Wie kann ich nur auch einmal dazugehören?

Problem von Anonym -

Meine Kollegin stört alles

Hallo Kummerkasten-Team, ich möchte nachfolgend meine Situation in meinem Job schildern. Hierbei geht es im wesentlichen um das Miteinander im gemeinsamen Büro mit meiner Kollegin. Vor ca. 2 Jahren musste ich mit einer Kollegin (gleiches...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schulwechsel

Hallo Ich habe vor ca. 3 Monaten die Schule gewechselt,weil es mir auf meiner alten Schule auf die ich 8 Jahre gegangen bin nicht mehr gefiel. Nun ist es aber noch viel schlimmer. Ich vermisse meine alte Schule jeden Tag und will unbedingt und so...

Problem von anonym -

sie klebt an mir!

hallo ihr lieben! in meiner klasse ist ein mädchen das niemand leiden kann (auch ich nicht!) aber sie klebt an mir und meiner besten fruendin total dran! bis jetz waren wir eigentlich immer ganz nett zu ihr.. aber langsam nervt sie uns ziemlich!...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Weihnachtsüberraschung-Lehrerin

Hi KuKa- Team Schreibe an euch da ihr mir schon mal geholfen habt und hoffe ihr könnt mir nochmals helfen. Als wir am Donnerstag in der letzten Stunde Turnen hatten, bekammen wir mitgeteilt das unser Lehrer krank sei un so bekammen wir eine...

Problem von Anna-Lena - 15 Jahre

Angst vor dem Hauswirtschaftsunterricht

Hi.. Mein Problem ist, dass ich vor 2 Jahren vor der Entscheidung stand, in der Schule Französisch, Technik oder Hauswirtschaft (MuU) zu wählen. Ich wählte MuU und somit entstand mein Problem. Das Kochen! Nach den Ferien haben wir...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich r****- warum hilft mir keiner (teil 2)

Also erst mal danke für eure Antwort aber was ich da noch fragen will: Wie soll ich anfangen mit meiner Vertrauenslehrerin zu reden? Ich mein ich kann doch nicht einfach hin gehn, hi ich ritz mich würden sie mir helfen? Das kommt doch voll...

Problem von Christian - 16 Jahre

Links,Rechts und Liebe

Hallo Liebes KuKa-Team. Ich bin seit meinem 13ten Lebensjahr in der Oi-Szene also Oi-Punk,nun ja ich musste vor kurzem die Schule wechseln weil wir umgezogen sind, nun Wohnen wir in einer Gegend wo die Kinder eine Starke Gruppeneinteilung haben (...

Problem von Selman - 25 Jahre

Problem mit einem Arbeitskollegen

Hallo ich habe vor kurzem einen Streit mit einem Arbeitskollegen gehabt. Der Kollege pöbelt immer rum und lässt blöde sprüche von sich los. Heute wollte ich in unserem betrieb mit einem Hubwagen an einer stelle vorbei wo wer Packete...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin in meinen Lehrer verliebt

Hallo liebes kuka team!!! Ich habe ein richtig fettes Problem: Ich bin in meinen lehreer verliebt!!! Was soll ich tun??? soll ich vllt. vesuchen etwas mit ihm anzufangen???? danke im vorraus!!!!

Problem von Anne - 13 Jahre

Perverser Kumpel

Liebes Kummerkasten - Team In meiner Klasse gibt es einen Jungen, mit dem ich recht gut befreundet bin. Er fasst mir aber immer an meinen Intimbereich. Ich habe ihm schon oft gesagt, das er das lassen soll, aber hört nicht damit auf. Ich will...

Problem von Ina -

Was ist eine Bodenstewardess (Teil 2)

Hi ich bins wieder habe heute befragt über bodenstewardess danke claudia für deine antwort , weiss jetzt mehr bescheid :-D und was ich noch vergaß zu fragen , werden bodenstewardess gut bezahlt und könnt ihr dann so schätzen wieviel geld in...

Problem von Ina - 16 Jahre

Was ist eine Bodenstewardess?

HI habe gerade diese kummerkasten.de durch zufall gefunden cool! habe kein problem aber fragen , was ist eine Bodenstewardess ? hab nur den begriff gehört und es hört sich verdammt interessant an und wollt mal fragen was genau eine...

Problem von Jana - 18 Jahre

Ich will Moderatorin werden, wie fang ich es an?

hallo ich hätte gern eine fernsehr beruf zb Moderatorin ,Leider weiss ich nicht wie ich anfangen Könnte ich kenn mich garnicht in diesem Business aus ! wie sollte ich bei diesem fernsehn geschäft vorgehen ? danke im Vorraus