Problem von anonym - 13 Jahre

Hilfe! Mache mir selber zu viel Druck.

Hey. Als erstes möchte ich ein Kompliment an euch geben. Nun zu der Geschichte: ich bin nach den Sommerferien in die achte Klasse des Gymnasiums gekommen und mein Problem ist (das ich schon seit der Grundschule habe) das ich mich viel zu sehr in...

Problem von anna - 14 Jahre

absturz in der schule

Hallo Liebes kummerkastenteam ich bin 14 Jahre alt und komme jetzt in die 9 Klasse. vor einem Jahr musste ich die schule wechseln weil meine alte schule geschlossen wurde. ich fand es so schade weil es war die beste schule die es überhaupt geben...

Problem von Anonym - 51 Jahre

Habe Angst vor meinen Schülern

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Ich wende mich zu euch .. nun ja, als letzte Rettung eben. Ich habe keinen Willen , keine Lust und keine Kraft mehr, meinen Job als Mathelehrer weiter aus zu üben. Der Grund mag nun sehr bizarr klingen, aber ich...

Problem von Hanne - 39 Jahre

arbeitskollegen suchen nur Fehler bei mir

Ich arbeite ca zwei Jahre Altenheim caritas haben jetzt eine neue schichtleitung ,die nur fehler bei mir sucht und die anderen sind perfekt machen kein fehler,mache deswegen nur nachtdienst damit ich meine ruhe habe . Bei Nachtdienst fangen die...

Problem von Tim - 20 Jahre

Ich will endlich in die Stadt

Hallo liebes Kummerkasten-Team. seit jahren träume ich schon davon, in die große Stadt zu ziehen und momentan wünsche ich mir nichts sehnlicher. Ihr müsst wissen, dass ich seit 20 Jahren, also seit immer, schon hier in einem kleinen Dorf...

Problem von Chi - 17 Jahre

Ausbildung

Hallo lieber Kummerkasten, also ich habe schon vor zwei Jahren meinen (sehr guten, Schnitt 1,6) Realschulabschluss absolviert und bin dann auf die Gymnasiale Oberstufe gegangen. Dort war ich dann für zwei Jahre, habe aber dann abgebrochen. Jetzt...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter! Schule oder Lehre???

Habe folgendes Problem, bin seit 2 Wochen Lehrling in einem Betrieb zur Bürokauffrau. Nun hat sich aber herausgestellt, dass die Stelle doch nicht meinen Erwartungen entspricht und ich gerne die Schule zu ende bringen möchte. Habe aber den...

Problem von Anonym - 17 Jahre

angst keine lehrstelle.zu finden

Hallo liebes kummerkastenteam; ich bin 17 und finde einfach keine lehrstelle ; erstmal ein kleiner einblick ; ich habe letztes jahr meinen hauptschulabschluss eigentlich ganz gut abgeschlossen; dann habe ich ein iqj jahr heißt...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Panische Angst vor der Oberstufe

Guten Morgen, in meinem Bundesland geht Mitte August die Schule wieder los und ich werde dann in die 11. Klasse gehen. Ich habe panische Angst davor, kann seit Wochen kaum noch an etwas anderes denken. Ich möchte unbedingt ein 1,0 Abitur,...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Lehrer

Lieber Kummerkasten, ich hab ein Problem und zwar mein Deutsch Lehrer ist in mich Verliebt. Er hat's zwar nicht gesagt aber er streichelt mich und will immer nach der Schule mit mir sprechen! Der hat mir sogar angeboten in Deutsch Nachhilfe zu...

Problem von Laura - 21 Jahre

Ich brauche dringend einen Job :-(!

Hallo ihr Lieben, ich habe ein dickes Problem, ich bin jetzt ab November ein Jahr lang arbeitslos und finde keine Arbeit was mich total aufregt :-(. Ich beziehe Arbeitslosengeld1 jetzt wollte ich mal wissen was passiert mit mir im November...

Problem von India Rose - 15 Jahre

Mobbing auf Zeit?

Hallo(: Also mein Name ist Rose. Ich werde in der Schule gemobbt. Also: Es sind zwei Jungs in meiner Klasse, fühlen sich voll Fame&so. Ich werde zwar nicht geschlagen oder mit Ausdrücken bombardiert, aber sie machen halt blöde Sprüche und da...

Problem von Mathis - 15 Jahre

Ich bin unter Zeitdruck und weiß nicht was ich als Beruf machen soll!

Hallo liebes Kummerkasten-Team, Mein Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin was ich nach der 10. Klasse machen soll. Ich bin nun mit der 9.Klasse zuende und fange nun mein letztes Schuljahr an. Und seit dem Abschlussball der ehemaligen 10....

Problem von Anonym - 18 Jahre

Konflikt. Wie damit umgehen ? Habe Angst Opfer zu werden.

Hallo liebes Team ! Als erstes schildere ich was genau passiert ist : In meiner Klasse kam ich normalerweise immer gut zu Recht. Ich hatte eine Freundin aus der Klasse mit der ich immer abhing und der Umgang mit den Anderen war immer...

Problem von anonym - 13 Jahre

Cambridge

Halo , mein Probölem ist so : Ich komme gerade aus England zurück , wo ich Orte und Plätze , die im Leben meines Vaters , der als ich klein war starb, und unter diesen ORten war auch die Cambridge , die UIni wo mein Vaer sudiert hat , und wo...

Problem von unbekannt - 28 Jahre

Probezeit

Hallo Ihr lieben, muss mir einfach den Kummer von der Seele reden. habe eine neue Arbeitsstelle angenommen in einer Firma ca 15 Leute im Büro. bin seit 3 Tagen dort, ich fühle mich sehr unwohl dort, nein das ist untertrieben, ich habe schon nach...

Problem von Nils - 13 Jahre

Schulwechsel /;

Hallo, also ich habe vor 3 wochen beschlossen die schule zu wechseln. Ich gehe auf's Gymnasium und will auf eine Regelschule. Von den Noten her habe ich mich 100 % beschlossen da ich es einfach nicht hinkriege. Aber jetzt auf Klassenfahrt habe...

Problem von Leena - 15 Jahre

Ungerechtigkeit LEHRER.

Hallo. Meine Kunzlehrerin behandelt uns Ungerecht. Die immer mithelfen und mitarbeiten müssen die anze auf gut Deutsch Drecksarbeit erledigen wie Sauber machen. und die überhaupt nichts machern und rumstehen gar nichts. ?! Und das die unsere ...

Problem von anonym - 31 Jahre

Meine Arbeit macht mich krank

Hallo, mein Problem ist: meine Arbeit macht mich krank. Ich habe Musikpädagogik studiert und nach vielen Jahren Tätigkeit als Honorarlehrkraft habe ich endlich an eine der städtischen Musikschulen ein Festanstellung gefunden. Ich habe früher...

Problem von Lisa - 14 Jahre

Problem mit Lieblingslehrerin wegen Alkohol

Hallo liebes Kummerkasten Team, Vor einem Monat lag ich wegen einer Alkoholvergiftung das erste mal im Krankenhaus. Meine Freunde und ich waren direkt nach der Schule was trinken gegangen & alles lief ziemlich schnell aus dem Ruder... Da ich mit...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Abschluss, mittlere reife geschaft?

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich habe da so ein Problem und zwar habe ich die Realschule besucht 10Klasse das aber eher unregelmäßig und in der letzten Zeit war ich gar nicht mehr da. Dann habe ich ein Zeugnis nachhause bekommen, und jetzt...

Problem von poeta doctus - 25 Jahre

Hilfe - ich mutiere zum "jungen Werther"

Hallo zusammen! :) Ich bin durch Zufall auf diese Plattform gestoßen und habe mir spontan überlegt mein "Problem" (klingt in diesem Fall so übertrieben) hier zu posten. In der Hoffnung dass mir vielleicht jemand neue Impulse geben kann - oder...

Problem von Diana - 19 Jahre

Ich habe eine Frage

Ich habe mitbekommen, das ich mich mit der Ausbildung die ich zurzeit mache nicht identifizieren kann und da ich mit meinem Zeugniss, welches ich habe, keine Ausbildung im Einzelhandel bekomme und deswegen möchte ich eine überbetriebliche...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Faulheit, Ich zweifle den Sinn der Schule an...

Hallo Kummerkasten-Team, Ich weiß, das mein Problem im vergleich zu den Problemen vieler anderer hier auf der Seite vielleicht unglaublich unwichtig erscheint. Es ist auch bei weitem nicht das schlimmste, was ich persönlich schon erlebt habe,...

Problem von anonym - 17 Jahre

Führerscheinprüfung

Ich bin gerade bei meiner führerscheinprüfung durchgefallen weil ich ausversehen rechts weitergefahren bin, obwohl ich auf die linke spur wechseln sollte und durch diesen fehler dachte ich, dass ich durchfalle dabei habe ich nicht mehr auf die...

Problem von anonym - 23 Jahre

arbeit macht mich krank, aber ich kann nicht wechseln

hi, mein problem steht zwar in einem größeren kontext, aber ich versuche mal, mein aktuell größtes problem zu schildern.. und zwar studiere ich und arbeite nebenher 15h pro woche als werkstudent in einem unternehmen. anfangs (wurde 02/2011...

Problem von Sascha - 17 Jahre

Zukunftsängste

Hallo, mein Name ist Sascha und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe so etwas noch nie wirklich gemacht darum wird es wohl oder übel ein wenig unverständlich was mein tatsächliches Problem ist und entschuldige mich dafür schon einmal im Vorfeld. Ich...

Problem von Jenny - 12 Jahre

muss man ,,cool

Hallo liebes KuKa-Team, erstmal ein riesengroßes DANKE das es euch gibt!! Kommen wir zu meinem Problem: Wie im Titel schon erwähnt geht es um ,, Coolness". Ich verstehe nicht wirklich was es heißt: ,, cool" zu sein???!! Ein paar...

Problem von Ramona - 34 Jahre

Lehrerin meines Kindes

Habe ein grosses Problem mit ener Lehrerin meiner Tochter! Sie wird beschuldigt einen Diebstahl begangen zu haben, als sie auf der Klassenfahrt waren. Nun hat die Lehrerin auch von meiner Tochter das Geld und rückt es nicht mehr raus, was soll...

Problem von Unbekannt - 16 Jahre

Werde ich aufs TG angenommen?

Ich habe derzeit alle meine Prüfungen hinter mir. Ich bin in der 10te Klasse Realschule BW. In Mathe hatte ich eine Jahresleistung von 3,5. bei der schriftlichen Prüfung habe ich wieder eine 3,5 geschrieben und in der mündlichen eine 3,7...

Problem von Kristina - 24 Jahre

Mein Chef will mich in der Ausbildung nicht wechseln lassen

Hallo zusammen, ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll, also ich mache eine Ausbildung als Altenpflegerin, ich bin jetzt im 2 Jahr und will wechseln, weil die SITUATION mittleweile unerträglich ist, sprich Mobbing ,...

Problem von anonym - 18 Jahre

schwänze die Schule

Hallo lieber Kummerkasten, Ich habe ein ernstes Problem. Ich gehe seit mehrern Monaten nicht mehr in die Schule. Ich bin jetzt in der 10. Gymnasium, und habe zuvor den erweiterten Realschulabschluss absolviert. Anfangs war ich noch ganz gut im...

Problem von Steffi - 13 Jahre

Probleme bei Mathearbeiten..

Hallo liebes KuKa-Team, ih habe schon seit der 5.Klasse das Problem,dass ich bei Matherbeiten immer versage.Komischerweise ist das nur in Mathe so,sonst bin ich eine der Klassenbesten.Aber Mathe lag mir schon in der Grundschule nicht aber ich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schule schwänzen

Hallo ich habe ein großes Problem. Ich habe heute eine Stunde die Schule geschwänzt und jetzt habe ich ein total schlechtes Gewissen. Meinen Eltern kann ich es nicht sagen die würden total ausrasten, denn sie wollen das ich unbedingt ein gutes...

Problem von Sina - 12 Jahre

Ich weiß nicht wie ich das alles nachholen soll!

Hallo! Ich bin jetzt seit zwei Jahren auf einem Gymnasium und in der 6. Klasse und habe schwerwiegende Probleme in Latein.Anfangs lief es alles ganz gut und ich hatte gute Noten doch dann lernte ich eine neue Freundin kennen die mich immer vom...

Problem von Inna - 20 Jahre

Chefin lässt mich ausspionieren!!

Hallo liebes Team, ich habe ein großes Problem ich arbeite seit 2 Jahren in einer Parfumerieabteilung und habe mich dort auch immer sehr voll gefühlt, da unsere Firma einen neuen in einen großen Kaufhaus einen neuen Stand eröffnet hat musste...

Problem von anonym - 15 Jahre

ich glaub ich werde sexuell belästigt.

hallo liebes kummerkastenteam ich hab eine religionslehrerin, am dienstag behielt sie mich zum 2. mal bei ihr, sie streichelte meine wangen, schultern, und händen und sagte das ich süss sei und das ich später eine hübsche frau werde, sie kam...

Problem von anonym - 13 Jahre

Tod

Ich werde mich jetzt umbringen

Problem von Lisa - 16 Jahre

Bezahlen für nicht gemachte Hausaufgaben?

Hallo, ich habe ein großes Problem und zwar hat meine Klasse an einen Tag wo ich krank war beschlossen für vergessene Hausaufgaben jedes mal 50 cent einzunehmen und für vergessene Sachen sogar 1 Euro! Dieses Geld soll zwar in unsere...

Problem von Marco - 21 Jahre

Traumberuf Schauspieler. Lebenslauf - völlig versagt.

Hallo geehrtes Kummerkastenteam. Ich habe ein dickes Problem. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Plattform hierfür geeignet ist, aber auf der Suche nach passenden Foren hierfür bin ich auf nichts gestoßen dessen Mitglieder mehr Finger als...

Problem von Marry - 15 Jahre

Drohung auf Verweis

vor einigen wochen musste ich eine gruppe im schülervz gründen die gegen einer meiner mitschüler gerichtet war und dort in der gruppe haben alle diesen einen schüler ziemlich dolle gemobbt und haben alle immer gesagt das sie ihn umbringen...

Problem von Unbekannt - 24 Jahre

Ohne Kompass in der Welt unterwegs...

Hi KuKa-Team, ich stecke derzeit wirklich in einer existenziellen Krise. Meine derzeit aktuellen Themen belasten mich sehr und ich sehe keinen ersichtlichen Weg... Nach dem Mittleren Bildungsabschluss habe ich eine Fliesenlegerausbildung...

Problem von Katharina - 14 Jahre

Sollte ich die Schule wechseln???

Hallo Mein Problem ist schwer zu beschreiben!!!! Vor ein paar Jahren ist etwas schlimmes in meiner Familie passiert und ich wurde anders!!!! Ich habe nicht mehr viel geredet und eine Maske aufgesetzt die nicht ich ist!!!! Irgendwann habe ich...

Problem von anonym - 12 Jahre

ein großer fehler

hallo liebes kummerkastenteam! ich hab ein gehler gemacht! ich war mit meiner freundin in der schule und da haben wir plakate gesehen vin einem kuchen verkauf der parallel klasse! ich sgate zu meinr freundin:das ist total nachgemacht! da wir im...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Zwischenprüfung verhauen

Hallo, ich bin gerade ziemlich am ende da ich erfahren habe das ich meine Zwischenprüfung zwar nur ganz knapp verhauen habe (3%) fehlten obwohl ich ein Halbes Jahr nur darauf hin gearbeitet hab... Zu Hause darf ich mir nur einen Ansch*** nach...

Problem von Tobias - 19 Jahre

Wiederholen der Oberstufe aufgrund von privaten Problemen.

Hallo liebes KK-Team. Erstmal ein dickes Lob an Euch für das, was ihr alles leistet. Ich hatte mich schon einmal vor einigen Jahren bei Euch gemeldet und Eure Antwort hat mir damals sehr weitergeholfen :-) So nun zu einem neuen Problem: Im...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Problem

hallo, ich habe schon letztes schuljahr eine 5 in mathe im zeugnis gehabt und habe jetzt allerdings noch 2 5er in dem fach geschichte und erdkunde... ich gehe in die 7 klasse einer bayrische realschule... ich bin einfach zu faul zu lernen wie kann...

Problem von Sphinx - 22 Jahre

Ausgelaugt

Liebes Kummerkasten-Team, ich befinde mich gerade im Endspurt meines Studiums, und wir sind auch nur noch eine recht kleine Gruppe. Ich bin nebenbei anfangs viel arbeiten gegangen, und ich mus mich bei vielen Prüfungen schon ziemlich reinhängen...

Problem von mustafa - 13 Jahre

"Diskriminierung"

hallo :) Mein Name ist Mustafa und ich bin 13 Jahre alt. Ich bin in Deutschland geboren ,aber stamme aus der Türkei. In der Grundschule hatte ich überhaupt keine Probleme ;) Ich habe auch viele ,sehr gute Freunde ,die "deutsch" sind. Als ich in...