Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich versage total in der Schule

Hallo liebes Kummerkasten-Team. Mein Problem ist folgendes: Ich gehe auf eine Realschule und schreibe nurnoch schlechte Noten. Nur in Deutsch, Englisch und Mathe steh ich wirklich gut, in Erdkunde auf 5 (wenn wir die letzte Arbeit rausbekommen...

Problem von Sanny - 22 Jahre

Überbetriebliche Ausbildung

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich habe Anfang September 2011 eine überbetriebliche Ausbildung zur Verkäuferin angefangen, doch mein Problem ist das immer wenn Wochenende ist geht es mir super und wenn ich nur einen Tag arbeiten war habe ich...

Problem von xy-getippst - 20 Jahre

Ausbildungsproblem

Hallo ihr Lieben. Ich habe vor ungefähr 6 Monaten eine Ausbildung zum Bürokaufmann begonnen. Am Anfang hat es mir echt spaß gemacht die Kollegen waren Nett und Freundlich und haben mir bei Problemen auch die Sachen gerne erklärt...... und...

Problem von XY-gelöst - 22 Jahre

Beziehung zerstört und blamiert worden

Liebes Kummerkastenteam! Vor ein paar Wochen ist etwas Schreckliches passiert. Es war in der Uni und ich musste meinen ersten Vortrag halten und war unglaublich aufgeregt! Und dann, als ich gerade angefangen hatte, schellte mein Handy. Der...

Problem von an-an 36 - 10 Jahre

MATHE PROBLEM !!!

HALLO ICH HABE EIN MATHEMATIK PROBLEM. ICH KOMM MIT NACHHILFE NICHT ZURECHT UND HABE DAMIT AUFGEHÖRT. ICH HABE IN MATHE EINE 4 IN 2 ARBEITEN. IN DER ANDEREN EINE 5. IN EPO EINE 5-. ICH VERSUCHE IMMER MITZUMACHEN ABER ICH KANN DANN EINFACH NICHT...

Problem von Sarah - 23 Jahre

Ich weiss nicht weiter...

Oh man ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll... Heute geht es mir mal wieder richtig beschissen... Ich bin sauschlecht gelaunt und traurig... Es gibt sehr viele Gründe... Ich denke mal wieder über mein Leben nach und ich entdecke nur...

Problem von xy - 18 Jahre

Horror Ausbildung

Hallo liebes Team, zur Zeit befinde ich mich in einer total verzwickten Sitation. Ich habe letztes Jahr meine Lehre zur med. Fachangestellten begonnen. Habe meine erste Stelle nach 3 Monaten gewechselt, weil ich aufs übelste gemobbt worden bin....

Problem von Martin - 20 Jahre

Berufsausbildung sagt nicht zu

Hallo, ich heiße Martin bin 20 und ich bin derzeit am Ende meiner Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik. Ca. seit dem 2ten Lehrjahr habe ich gemerkt, dass mir die Ausbildung nicht zusagt und ich mich auch bei der Wahl sehr von...

Problem von Mike - 20 Jahre

Ausbildung abbrechen!?

Hallo lieber Kummerkasten... Ich bin nun schon 20 Jahre alt. Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Erzieher. Diese Ausbildung habe ich schon 10 Wochen später angefangen da ich vorher das Abitur machen wollte, ich es aber nicht geschafft habe....

Problem von Anna - 17 Jahre

Angst vor Oberstufenfahrt

Hallo! Es geht um folgendes: Ich besuche derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums und wir haben heute Informationen über die Oberstufenfahrt am Anfang der 12. Klasse bekommen. Nun ist es so, dass Klassenfahrten für mich purer Horror sind. Ich war...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Schuleschwänzen

hallo ich bin 17 jahre alt und mache mom meinen realschulabschluss auf dem zweiten bildungsweg nach(trotz das ich nicht in der schule war gute noten in den schriflichen arbeiten) mein problem ist das ich an einer posttraumatischen...

Problem von unbekannt - 18 Jahre

Ausbildung abbrechen..

Huhuu, kurz zu mir, ich bin 18 Jahre (Niedersachsen) und mache gearde eine Ausbildung als Anlagenmechaniker - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Ich mache eine Schulische Ausbildung (BFS). 1 Lehrjahr// Jetzt ist mir aufgefallen das der Beruf...

Problem von anonym - 12 Jahre

Drohte der Mitschülerin

hallo ich mache mir einfach sorgen weil wir bald elternsprechtag haben und ich habe einen pflichttermin weil mir eine mitschülerin auf die nerven gegangen ist und ich ihr dann gedroht habe.es war nicht extra und wir vertragen uns auch wieder gut...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Wer übernehmt die Kosten für die Schulfahrt

Hallo Zusammen, als erstes es geht um eine Freundin sie ist 14 und hatte in der Vergangenheit ziemlich viele probleme z.b. war sie LSD abhängig und hat ständig gekifft, i.wann isse dann von Gynasium und von zuhause geflogen jezz wohnt sie im...

Problem von Anonym - 23 Jahre

mein chef ist gemein zu mir

ich habe ein problem mit meinem chef er schreit mich immer an und glaubt mir nicht das ich ihn nicht an lüge. ich habe angst zu arbeit zu gehen und habe angst bei der arbeit was falsch zu machen weil ich dann wieder von mein chef zusammen...

Problem von Linda - 13 Jahre

Angst vor dem Schwimmunterricht

Hallo Kuka-Team, Ich bin Linda, gehe in die 7Klasse und habe ein Problem: Wir haben jetzt in der Schule Schwimmen und ich habe totale Angst davor, weil 1.Wenn ich am Beckenrand stehe und ins Wasser springen will trau ich mich nicht, ich denke...

Problem von Anonym - 14 Jahre

HAB KEINE FREUNDE ! BRAUCHE HILFE

bitte helft mir ich hab euch schon einmal geschrieben aber ihr schreibt nicht zurück!!! BITTTE also ich habe in meiner klasse keine freunde ( bin im september wie alle anderen in eine neue schule gekommen) ! das wird daran liegen das ich sehr...

Problem von unbekannt - 16 Jahre

Ich schwänze die Schule.

Ich weiß nichtmehr weiter, ich habe im letzten Schuljahr meinen erweiterten Hauptschulabschluss gemacht, weil ich meine Chancen nicht genutzt habe. Ich wollte eigentlich eine Ausbildung anfangen, habe aber keinen Platz gefunden und bin so auf die...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Schule ja oder nein?

hey ich hab folgendes Problem ich gehe der zeit auf ein OSZ und mache da eine Ausbildung zum Assistenten für Automatisierung und Compurtertechnik die Ausbildung dauert 3 Jahre nach den 3 Jahren bekomme ich zusätlich die fachhochschulreife....

Problem von PR - 18 Jahre

Falsche Ausbildung?

Hallo liebe Community, Ich habe am 01.08.2011 eine Ausbildung als Fachinformatiker – Anwendungsentwickler begonnen. Da ich schon früh angefangen habe zu Programmieren, und es mir privat auch Spaß machte habe ich ein Praktikum (2 Wochen) in...

Problem von Kathrin - 31 Jahre

kurz vor´m Burn Out

Liebes Kummerkasten-Team, erst Mal toll, dass es euch gibt. Das ist wirklich eine prima Sache. Mein Name ist Kathrin und ich bin 31 Jahre alt. Ich bin eigentlich ein sehr optimistischer Mensch und bin sehr lebensfroh, vielleicht sogar etwas zu...

Problem von anonym - 35 Jahre

Schulverweigerer

Mein Sohn fängt an die Schule zu verweigern! Ich bin mit meinem Latein am Ende! Mein Sohn hatte nie Probleme in der Schule. Er geht jetzt in die 6. Klasse eines Gymnasiums. Selbst wenn er nicht gelernt hat war er nie schlechter wie Note 3. Doch...

Problem von Matze - 25 Jahre

Einfach kein Glück im Job!!!

Hallo an alle. Ich habe mich nun endlich dazu druchgerungen hier mein Problem ins Forum zu schreiben. Los gehts. Teil 1 Alles fing 2007 mit meiner Ausbildung zum Groß-und Außehandelskaufmann an. Ich war bei einer...

Problem von unbekannt - 12 Jahre

ab wie vielen jahren darf mann einen nebenjob machen?

hallo liebes kummerkasten taem, hay ich bin zwar erst 12 jahre aber ich wollte mal wissen ob ich schon einen nebenjob machen darf und wenn welche ich habe mir vorgestellt vieleicht mal babysitting machen oder so

Problem von jacqueline - 19 Jahre

hilfe

ich weis nicht mehr weiter, ich habe eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin begonnen und im zweiten Lehrjahr abgebrochen. Seit dem bin ich arbeitslos gemeldet und habe keine Wohung. Gibt es eine Möglichkeit das ich im 2 Lehrjahr nochmal beginne...

Problem von unbekannt - 17 Jahre

Angst zur Arbeit zugehen

Hi, ich hab folgendes Problem.. Ich hab am 1.8.11 eine AUsbildung als Steuerfachangestellte begonnen. Ich bin in einem sehr kleinen Betrieb (mit mir 4 Personen) und ich muss ehrlich sagen ich hab jeden Tag angst zum betrieb zu gehen. am...

Problem von Dennis - 19 Jahre

Vom Hauptschulabschluss bis zum Studium

Hallo eine frage ich habe vor kurzem mein ausbildung abgebrochen gründe möchte jetzt hier nicht nennen, und bei mir war das so das ich immer schule machen wollte nun ich habe mein Hauptschulabschluss und möchte am Ende Studieren, und ich weiss...

Problem von UNBEKANNT - 18 Jahre

Zu viel Druck und oft traurig.

Hallo ihr Lieben. Ich habe da ein arges Problem, was ich die ganze Zeit schon mit mir rum trage. Mittlerweile bin ich schon 18 Jahre alt und bin natürlich froh, eine Ausbildung nach dem langen bewerben bekommen zu haben. Ich arbeite zur Zeit in...

Problem von Julia - 18 Jahre

Falsche Studienwahl?

Brauch dringend Hilfe! Hab mich für WIrtschaftswissenschaften in diesem WS eingeschrieben und befürchte nun, dass es die flasche Wahl ist und das bereits nach der ersten Woche. Ich fühle mich noch nicht bereit allein 200km von Zuhause...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Problem

Hallo liebes KuKa-Team, schreibe euch nun zum wiederholten mal und ich hoffe das ihr dieses Mal anwortet. Ich verstehe vollkommen, dass ihr viel zu tun habt. Meien Situation hat sich momentan ziemlich verschlechtert...Tom ( der aus dem anderen...

Problem von melissa - 15 Jahre

lehrer anmache?

also ich habe ihn nicht im unterricht und wir sind bei twitter befrundet. er hilft mir mal bei hausaufgaben, wenn ich ihn frage, antwortet er und hilft mir, das ist nett von ihm. aber seit einer zeit, sagt er auch sowas wie: lieb dich und du...

Problem von Anonym - 15 Jahre

kann ich nach dem 1. Halbjahr schon sitzen bleiben?

Hallo Ich hab da mal eine Frage ich bin in der 9. Klasse (Hauptschule) und hab total schlechte noten und ich wollte mal fragen ob ich nach dem 1 Halbjahr schon sitzen bleiben kann ? Meine Noten: Mathe:4 (A-Kurz) Englisch:5 (A-Kurs) Bio:5 Musik:5...

Problem von Karen - 14 Jahre

Klassenkamerad

Liebes Kummerkasten-Team, Ich habe einen Klassenkameraden der gemobbt wird er wird langsam deprissiv er tut mir leid ich will ihm helfen weiss aber nicht wie Ich habe Angst dass er sich was antut was soll ich tun? Karen

Problem von René - 18 Jahre

Druck in der Schule

Hallo, ich bin René und gehe in die 12. Klasse eines Gymnasiums. Ich bin ehemaliger Realschüler und habe nach der mittleren Reife gewechselt, um mein Abi zu machen. In der 11. Klasse war es wunderbar. Ich hatte nette, meist junge Lehrer, die...

Problem von Rhea - 12 Jahre

Ich will einen Freund

Hallo lieber Kummerkasten, ich bin zwar erst 12, aber in unserer Klasse ist jeder i.wie verliebt oder in einer Beziehung, doch ich bin die Einzige, die gehänselt wird, wenn ich Irgendeine Emotion von mir gebe... Was kann ich tun? Ich fühle mich...

Problem von Fabian - 15 Jahre

Möchte nur jemanden, mit dem ich reden kann.....

Hallo Kummerkasten-Team, wie ich in meiner Überschrift geschrieben habe, möchte ich einfach nur einen Menschen, der mir zuhört. Ich habe in der achten und neunten Klasse bis jetzt nur Mathearbeiten mit allen Noten im Berreich von 5 bis zur...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Sprung ins kalte Wasser dank Schulverweis ...

Liebes Kummerkasten-Team, vor einigen Tagen wurde ich der Schule entlassen da ich dort einigen Mist verzapft habe, dessen ich mir zwar auch bewusst bin, aber es war trotzdem ein großer Schock als ich das erfahren habe. Am schlimmsten ist es aber...

Problem von Martin - 19 Jahre

2 Ausbildung abbrechen?

Hallo liebes Kummerkasten Team. Nun zu meinem Problem. Ich habe vor meine zweite Ausbildung abzubrechen. Ja ich weiß das hört sich jetzt schlimm an. Ich habe vor 2 Jahren meine Ausblidung als mechaniker angefangen diese habe ich nach 4 monaten...

Problem von unbekannt - 20 Jahre

Ich bräuchte dringend Aufmunterung und Unterstützung :'(

Hallo an alle! Ich weiß echt nicht mehr weiter...ich bin in diversen Foren angemeldet um mich dort mit den verschiedensten Menschen über meine Probleme zu unterhalten und Lösungen zu finden und das schon seit 2 Jahren - vergebens. Dennoch...

Problem von Chantal - 11 Jahre

freunde

Hallo Meine Tochter geht in die 6. Klasse und hat probleme mit eine Freundin zu finden die zu ihr passt .Sie sagt das sie manchmal ausgeschlossen wird und ganz alleine ist.Wenn ich ihr empfehle auf andere kinder zu zugehen sagt sie die mag ich...

Problem von Nina - 19 Jahre

Burnout/Depression im Abitur

Hallo liebes KuKa-Team! Ich besuche nach den Ferien die 13. Klasse eines sehr guten Gymnasiums. In der Unterstufe verbrachte ich meine Schulzeit auf einer Realschule, wobei mein Zeugnisdurchschnitt meist bei 1,6 oder 2,0 lag. Seitdem ich auf der...

Problem von Georg - 17 Jahre

Keine Freunde in der Schule

Hallo ich bin dieses jahr ins gymnasium (Schweiz) gekommen, ich war vorher in einer privatschule wo ich in der klasse integriert war. Aber jetzt kenne ich niemanden und habe keine Freunde. Die meisten aus meiner Klasse kennen sich schon...

Problem von Lea - 16 Jahre

Druck in der Schule & Schwänzen

hallo liebes Kummerkasten-Team, mein Problem liegt darin,dass ich momentan die 9te Klasse eines Gymnasiums wiederhole,meine Noten für dieses Jahr aber nicht besonders gut aussehen sodass ich ziemliche Angst davor habe erneut sitzenzubleiben und...

Problem von Hirschi michèle - 17 Jahre

Ausbildung abbrechen und dann???

Hallo. Ich arbeite seit 2 Monaten als restaurationsfachfrau in einem restaurant. Anfangs hat es mir gefallen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die 3 Jahre wirklich fertig machen will. Ich habe nie an einem Wochenende frei. Werde...

Problem von Maggi - 13 Jahre

Melden in der Schule

Hi, in der Schule habe ich total Angst davor mich zu melden. Allgemein bin ich im Unterricht bzw. beim Ausfragen ziemlich schüchtern. Ich weiß aber oft die richtige Antwort und ärgere mich dann immer, dass ich nichts gesagt habe. Vorallem beim...

Problem von Andrea - 32 Jahre

Alles umsonst?

Hey, ich brauche dringend einen Rat: Nach meinem Abitur 1999 habe ich ein Ausbildung als Mediengestalterin gemacht und war auch in dem Beruf eigentlich nicht schlecht (2. Bester Azubi in dem Jahr in Niedersachsen, meine damalige Firma hat mich...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausbildung

Liebes Kummerkastenteam, In den letzten 2 Jahren habe ich eine schulische Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialhelferin gemacht, in den 2 Jahren habe ich am Wochenende im Altenheim als Pflegekraft gearbeitet. In dem Altenheim hatte ich auch...

Problem von Unbekannt - 19 Jahre

Sehr schüchtern

Liebes Kummerkasten-Team! Seit dieser Woche bin ich am studieren und ich hab ein großes Problem damit, da ich sehr schüchtern bin und dort keinen kenne. Bis jetzt habe ich mich mit noch niemanden richtig unterhalten und ich fühle mich deshalb...