Problem von Rose - 17 Jahre

Verliebt in den Mitarbeiter?

Hallo, Ich arbeite seit kurzem in einem Restaurant/Bar als Aushilfe, die Arbeit macht mir sehr Spaß allerdings gibt es ein kleines Problem - der Barkeeper! Schon vom ersten Tag an konnt ich nur IHN anstarren, er hat dieses gewisse etwas, und dann...

Problem von Viktorija - 12 Jahre

Ich kann nicht mehr...Ich hasse mich...

Hallo Liebes Kummerkasten-Team, Ich habe euch schon mal eine Anfrage geschickt...Aber da ist anscheinend nichts gekommen...Wie dem auch sei...Ich bin die schlechteste in meiner Klasse, mit den Noten, und vorallem in Mathe...Ich habe meist eine 3...

Problem von Nadine - 30 Jahre

Chef hat kein Vertrauen

Hallo, mein Problem ist, das mein Chef mir bzw. keinen Mitarbeiter traut. Ich arbeite seit August 2010 in diesem Betrieb. Es ist ein Familienbetrieb. Mein Chef hat leider kein Vertrauen. Ein Beispiel: Seine Tante arbeitet mit mir zusammen im...

Problem von marie - 14 Jahre

ich will mein altes leben zurück!

hallo liebes kummerkasten team, ich habe euch schonmal geschrieben, dass ich in die usa ziehen musste, weil mein vater einen neuen job hat. damals war ich schon nicht wirklich damit einverstanden, denn ich ich wollte auf keinen fall meine freunde...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Probleme mit Schule

Hallo, ich habe seit der 5ten klasse ein Problem mit der Schule! War auf der Grundschule ein Musterschüler... danach kam ich in´s Albrecht Ernst Gymnasium. Auf dieser Schule hatt ich nur Probleme mit Den Lehrern und Mit den Noten... also bin...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Zum heulen =(

Ich möchte mich vorab schonmal dafür bedanken, dass ihr euch die Zeit für mein problem nehmt... Also, Ich bin nun 20 jahre alt, habe eine abgebrochene Ausbildung zur Sozialassistentin hinter mir und 6 Monate Au Pair in Paris. Dennoch versuche...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Problem mit Schule und Ausbildungsplatz

Hallo. Ich hab ein Problem das mich echt fertig macht :( Alles fing super an. Ich habe meine mittlere reife in der Tasche und will auf eine weiterführende Schule mit Fremdsprachen. Doch dann eine Absage trotz einen Durchschnitt von 2,8. Na gut...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Problem mit Schüchternheit

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und besuche seit Anfang des Schuljahres die 12. Klasse eines Gymnasiums. Ein sehr großes Problem, dass ich schon ein lebenlang habe, ist meine Schüchternheit. Und zwar bin ich in "bestimmten Situationen" verdammt...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Kündigung?

Hallo zusammen. Ich mache eine Ausbildung und bin jetzt im 2 lehrjahr Ich hatte in den Sommerferien drei wochen urlaub, was ich auch in meiner Firma angegeben habe und es ok war. Einer von meiner Arbeit hat den Plan geändert und ich musste zwei...

Problem von Jasmin - 14 Jahre

Ich möchte gern eine beste Freundin

Also ,ich weiß nicht ob ihr mir dabei wirklich helfen könnt ,aber ein Versuch ist es ja Wert. Ich wollte mit meiner Mutter schon drüber sprechen ,aber ich treu mich irgendwie nicht ,auch wenn es ein "normales" Thema ist. Ich bin nähmlich...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Angst vor schlechten Klausuren/Abitur

Hallo liebes KK-Team, ich bin männlich, 17 und habe im Schuljahr 2010/2011 einen mittelmäßigen Realschulabschluss gemacht (Schnitt lag etwa bei 2,8). Da ich alleine schon für meine berufliche Zukunft einen höheren Abschluss haben möchte,...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Problem mit Sitznachbarin

also mein problem ist dass meine sitznachtbarin in der schule immer so weit zu mir rüber rückt ich bekomme platzangst und habe es ihr auch schön öfters gesagt aber sie macht es immer wieder ... -.- kann mir irgendwer tipps geben wie ich si...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Von zu Hause ausziehen

Hallo , Ich bin 15 und will mit meinem Freund zusammen ziehen wenn ich 16 bin.Wie viel geld steht mir dann zu ?! und was ist wenn nicht beide Elternteile zustimmen ?!

Problem von Annabelle - 14 Jahre

Was braucht man für den Beruf: Autorin?

Hi, Ich habe keine Ahnung was ich eig. werden möchte. Es gibt ein paar Berufe die mir sehr interessieren (Mode Desiner, Comic Zeichnerin, Maskenbildnerin, Schauspielerin, Sängerin. u.s.w) Ja, die "meisten" sind eig. unrealistisch aber ich weiß...

Problem von Finn - 16 Jahre

2. Anfrage / Was soll ich bloss tun?

Hey liebes KuKa-Team, Dies ist meine 2. Anfrage, aber das die erste nicht beantwortet wurde ist nicht schlimm da ich das Problem selber lösen konnte :P, ach ja damals gins um etwas ganz anderes. Schon mal im vorraus, ich finde mega klasse was...

Problem von Naleh - 16 Jahre

Ich bin total verzweifelt!!!

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich habe mir ein ganz großes Problem aufgehalst. Da ich nach meinem Realschulabschluss Medizin studieren möchte, habe ich mich dazu entschieden meine Abitur auf einem Gymnasium zu machen. Alles schön und gut bis...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich will nicht mehr

Hallo ich bin auf dem Konrad Adenauer Gymnasiun und bin total unglücklich was soll ich tun den von den Noten her stehe ich gut doch manche lehrer sind auch total doof die schreien einen an und nerven ganz doll.was soll ich jetzt bloss tun ???...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Was soll ich denn machen !? :(

Ich habe am 1.8.11 mit meiner ausbildung begonnen einen monat eher als geplant weil bei der zahnarztpraxis in der ich tätig bin engstand herrscht wegen urlaub :( . Die ausbildung habe ich eig nur genommen weil ich angst nichts anderes zu bekommen...

Problem von Anonym - 23 Jahre

weiterbildung

guten tag, ich bin 23 und examinierte altenpflegerin seit 3 jahrenund betreue demenziell erkrankte menschen. mein problem ist das thema weiterbildung. an den fortbildungen des heimes nehme ich immer teil,somal diese ja auch meist pflicht sind und...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Darf ein Lehrer das ?

Hallo erstmal als mein Problem ist dieses mein Lehrer verhält sich komisch meine ich er macht Sprüche wie (bei einer Nutte wird auch was rein geschoben aber egal ) und er redet mit uns über Sachen die i-wie anders sind er versteht Sachen extra...

Problem von xXx - 19 Jahre

Prüfungsangst

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin D.... (Student) 19 Jahre alt und mein derzeitiger Wohnsitzt ist in Bayern. Ich wollte mich mal informieren was ich gegen meine akute Prüfungsangst machen kann. "Prüfungsangst" mag man denken, dass hat...

Problem von Paula - 16 Jahre

Mutter verbaut mir die zukunft

Hey, ich brauche dringend schnell hilfe. Mein Problem ist das ich in der Schule schon seit Jahren nicht mehr mit komme und meine Mutter sie dagegen sträubt mich auf empfelung meiner Lerer an einer Förderschule anzu melden. Ich gehe in die 9....

Problem von Anonym - 15 Jahre

versezungsgefahr

Ich in die 9 klasse eines Gymnasiums,leider sind meine Noten sehr schlecht. Deshalb will ich auf die realschule wechseln. Werde ich mit sechs 5ern noten in eine neunerklasse einer realschule angenommen? Danke im Voraus

Problem von Lea - 12 Jahre

Problem

hallo liebe Community, ich habe schon länger probleme in der schule. ich bin in der 6.ten klasse und kann einfach die anderen mädchen in meiner klasse nicht mehr sehen!! In der 5ten klasse wo ich von dem Gymnasium kam war alles voll Korekt und...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Hilfe finde keinen Job

Hallo also ich habe schon 20 bewerbungen abgeschickt und von allen hab ich eine absage gekriegt und ich habe ein abgangszeugnis ! werde ich jemals einen Job finden oder ende ich bald beim hartz iv ? bitte hab solche angst

Problem von Anonym - 29 Jahre

Zu dick für Arbeit

Liebes Kummerkasten team Ich versteh das alles nicht, ich hab eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel gemacht, diese vor 4 Jahren abgeschlossen und war bis März 2009 arbeiten. Seit dem die Filialen aber komplett geschlossen wurden bin ich...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Referat

Jau, hallöchen^^, ich habe folgendes Problem: Am Mittwoch sollten wir ein Referat schreiben und am Donnerstag vortragen. Das Referat sollte über Adolf Hitler, dem Nationalsozialismus, den Kommunismus und über die Nachkriegszeit handeln. Wie...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ferienjob !

Liebes Kummerkasten-team :)) Also , alle meine Freunde haben ein tolles Handy , mit Touch bildschirm und allem. Meine Familie kann sich sowas leider nicht leisten , aber ich möchte auch unbedingt eins. Also habe ich mir überlegt einen Ferienjob...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Berufsschule, Ausbildung, fühle mich nicht wohl, was kann ich tun?

Hallo Kummerkasten-Team! Ich bin 17 Jahre alt und besuche momentan die 11. Klasse einer Berufsschule. Dort mache ich die Hochschulreife mit einer Ausbildung zur Erzieherin. Bis zur 10. Klasse war ich auf einer Realschule und hatte dort ganz gute...

Problem von Andreas - 15 Jahre

Angst vor Schulwechsel

Hallo, ich wechsel im Sommer auf eine andere Schule. Ich habe Angst vor den neuen Schülern. Später auch im Sportunterricht könnte es echt hart für mich werden, weil ich eher unsportlich bin (bei Geräteturnen,..). Evl. könnte ich gemobbt...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Realschulabschluss !

Hallo Gestern haben wir unsere Prüfungsergebnisse Bekommen und ich ich habe in 2 Fächern eine 5 ! Damit bleibe ich Sitzen ! Ich mache aber noch 2 Mündliche Prüfung in den 2 Fächern wo ich die 5 habe (Chemie u. Mathe) ich habe Tierisch angst...

Problem von Dessi - 14 Jahre

Ich stürze ab!

Liebes Kummerkasten-Team, Mein bisheriges Leben verlief nicht wirklich 'gut'. Aber ich denke, dass ich das jetzt nicht sonderlich detaillieren werde. Denn ich bin schon seid einiger Zeit in einer psychiatrischen Behandlung. Da wird mir meinen...

Problem von Perle - 17 Jahre

Zu dumm für ausbildung

hallo, ich habe vor 4 wochen ein praktikim gemacht um eine ausbildung zu bekommen gestern hat der chef angerufen ich wäre nciht weit genug für die ausbildung ! er meinte ich solle ein jahr noch warten aber das geht nicht weil ich dann 1 jahr zu...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Überfordert!

Hallo liebes Kuka-Team, ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll... ich studiere mittlerweile im vierten Semester Psychologie und seit letztem Semester bin ich in ein sogenanntes Emperiepraktikum eingeteilt; das bedeutet also, ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst, bitte antwortet schnell!

Hallo, Ich habe ein wirklich grosses Problem und habe totale Angst. heute kam jemand in der Schule zu mir an und meinte" ich schlage dich sowas von zusammen du Hurensohn" er ist 1 Jahr älter, extrem gewalttätig saß schon im Jugendknast usw....

Problem von Jannik - 13 Jahre

Unterschrift gefälscht,hab ein schlechtes gewissen !!

Hallo liebes KuKa-Team Ich heiße Jannik.Ich hab ein riesen problem! Ich hab vor einigen Tagen die Schule geschwänzt.Ich hab mir selbst eine entschuldigung geschrieben.Ich hab einen Zettel genommen wo meine Mutter drauf unterschrieben hat,und hab...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich versage total!!!!

Liebes KuKa-Team, ich bin so schlecht in der Schule. Auf mir lastet großer Druck, da meine Schwester Klassenbeste ist und immer nur 1er nach Hause bringt, während ich 3er und 4er liefere.... . Meine Mutter will nicht dass ich später mal...

Problem von Ava - 16 Jahre

Ich bin dem Druck nicht mehr gewachsen!

Hallo! Ich fange jetzt einfach mal an: Ich bin 16 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium und bin der erste g8 Jahrgang. Ich komme aber mit dem Druck gar nicht mehr klar. Seit dem ich in der Oberstufe bin, komme ich jeden Tag erst um halb 5 aus der...

Problem von Anna - 16 Jahre

Hilflos

Hallo liebes Kummerkasten-Team, eigentlich könnte alles so schön sein. Ich habe in der Schule die Kurve bekommen und bekomme meinen Realschulabschluss. Darauf bin ich mächtig stolz, denn bis vor einem Jahr hatte ich noch gar keinen Abschluss....

Problem von Anonym - 24 Jahre

Motivationslos

Hallo liebes KuKa-Team! Zufällig bin ich gerade auf Eure Seite gestoßen... Ich sitze hier im Büro und sollte eigentlich arbeiten. Das Problem ist: Ich hasse meine Arbeit. Ich sehe keinen Sinn darin hier jeden Morgen hinzufahren. Es ist jeden...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich verstehe mich einfach nicht...

Hallo, Mal so zur "Einführung": Ich war schon immer ziemlich schüchtern. Früher war das auch kein Problem für mich. Ich hatte eine Freundin (früher Beste Freundin) in der Klasse. Das war für mich völlig okay. Doch jetzt bin ich auf einer...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Hochbegabung

Hallo Ku.-Kas., Ich wurde als hochbegabt diagnostiziert. (IQ 139) Soll ich es meinen Lehrern erzählen? Ich habe es bisher noch nicht gemacht, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das bei meinen schulischen Leistungen sagen kann. Ich stehe...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin bi ! und niemand akzeptiert´s !

Hi ihr Menschen vom Kummerkasten , Ich hab´n Problem und zwar akzeptieren mich meine Mitschüler nicht wirklich aufgrund meiner -Ich bin nämlich bi müsst ihr wissen- . Vor ein paar Monaten hab ich mich nun bei ihnen geoutet un anfangs hatte...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Wurde vom Lehrer beim schummeln erwischt

Liebes Kuka-Team! Ich habe ein ernstes Problem ich wurde vor einem Tag von meinem Klassenvorstand beim schummeln erwischt. Es war eher so das ich einen Schummler vorbereitet hatte und auch ein bisschen gelernt,ich weiss ich hätte mehr lernen...

Problem von Anonym - 11 Jahre

meine englisch lehrerin

lieber kummerkasten tim meine englisch lehrerin ist verrückt sie gibt jeden tag 1-2 seiten hausaufgaben und in der schule müssen wir immer 1-2seiten abschreiben dabei sagt sie immer kommt schon leute wir sind doch nicht mehr in...

Problem von Laura - 13 Jahre

Schule !

Ich hab ein problem, denn wir müssen unsere Zweige in der Schule wählen z. b. sprachlich... doch meine Noten sind immer schlechter geworden vor allem im Mateh steh auf einer 4 und meine Lehrerin hasst mich schon weil ich immer schlechte Noten...

Problem von Stefan - 16 Jahre

Projektprüfung

Hallo liebes Kummerkasten-Team, also ihr kennt mich bestimmt schon ich habe letztes Jahr auch schon darüber geschrieben. Ich wollte euch nur sagen bei meiner Projektprüfung letztes Jahr hatte ich eine 4,7. Und dieses Jahr sieht es wieder nach...

Problem von Dodo - 18 Jahre

Bußgeld wegen Schulschwänzens!

Ich hab ne ziemlich lange Fehlzeitenliste da ich einfach...keine Lust hatte. und naja- heute kam dann endlich ein Lichtschimmer da ich mir bis vor 2 Stunden sicher war das ich zumBerufbildungswerk gehen kann! Nun kam aber vor 2 Wochen ein Brief in...

Problem von Anonym - 13 Jahre

schlechte noten

hallo , ich habe ein großes problem, ich hab am gleichen tag zwei arbeiten wiederbekommen , die eine war eine 6 die andere eine5 , die 6 hab ich meinen eltern schon gestanden aber die 5 nicht , ich habe angst sehr viel ärger bekomme. was soll...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schule geschwänzt

Hallo KuKa Team, heute hatte ich keine Lust zur Schule zu gehen da wir viele Hausaufgaben auf hatten und eine Mathe Arbeit schreiben. Ich habe so getan als gehe ich ganz normal zur Schule dabei bin ich den ganzen Tag mit dem Bus durch die Gegend...