Problem von Anonym - 12 Jahre

theater und lampenfieber

haloo! Also ich hab michin meiner schule bei der theater ag eingetragen. jetzt hatten wir schon 2 mal und wir sollten uns eine rolle aussuchen die uns persönlich gut gefällt. und mir hat ien von den hauptpersonen gut gefallen, aber ich hab...

Problem von Sadgirl - 16 Jahre

Angst vor der Zukunft

Liebes Team ich hoffe ihr liest mein Problem, denn ihr seit die einzigen den ich es anvertrauen kann. Ich bin 16 Jahre alt und besuche die 12 Klasse. Ich habe einen Traum (auch gezwungener Maßen) Medizin zu studieren und Chirurgen zu werden. Doch...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Blackout in der Schule

Hallo Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin jetzt in der Neunten klasse und bekommen in den Arbeiten immer Blackouts und deswegen bekomme ich immer schlechte Noten, meine Eltern motzen mich schon deswegen an. Ich lerne immer für Klassenarbeiten...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ausbildung abbrechen?

Hallo Kummerkasten. Ich habe vor einen Monat angefangen ,eine schulische Ausbildung als biologisch technische assistentin zumachen. Anfangs war ich eigentlich gut dabei. Aber wir bekommen sehr oft noten und schreiben schon nach 2 Wochen Klausuren...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwänzen wegen Schulangst

Hallo liebes Kummerkasten Team, wie schon die Überschrift andeutet, habe ich Angst vor der Schule. Es sind nicht die Lehrer, sondern meine Mitschüler, die mir die Probleme bereiten. Ich habe keine Freunde. Früher war ich total unordentlich und...

Problem von Anonym - 12 Jahre

ANGST VOR DER SCHULE MORGEN :(

hallo ich bin in einer neuen schule und ich bin in der 7 klasse und in der 6 klasse ist so ein mädchen neu dazugekommen.aber vor ein paar jahren war sie in der klasse wo ich jetzt bin.und morgen haben wir sport mit der 6 klasse, das heist sie...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Lehre abbrechen :(

Hallo Liebes Ku-Ka Team, als erstes will ich sagen das ihr das gut macht :) zu meinem Problem. Ich will die Lehre abbrechen...ich bin im 1 Lehrjahr genau zu sein arbeite ich seit 3 Monaten dort und weiß jetzt das der Beruf nichts für mich ist....

Problem von Kira - 17 Jahre

Keine Zeit mehr

Ich habe zu viel Stress in der Schule. Dauert bekomm ich mehr Hausaufgaben auf, mache sie dann auch. Wir schreiben bals Arbeiten und ich kann alles, will nur nochmal sicher gehen das ich das auch gut kann. Aber ich weiß nicht woher ich die Zeit...

Problem von nathalie - 12 Jahre

schule

was mache ich wen ich in der schule geergert werde egal von wehm und ich darf nich die schule wechseln ???

Problem von Anonym - 15 Jahre

Abbruch der Ausbildung

Hallo liebes Kuka Team erstma ein Dankeschön an euch das ihr euch so viele mühe macht solche wie mir zu Helfen! Also nun zu meinem Problem: Also ich habe dieses Jahr mein Hauptschulabschluss mit 2,2 gemacht und mich leider für den falschen weg...

Problem von zubia - 14 Jahre

schule wechseln??

hallo also meine mutter hat mich auf eine neue schule angemeldet in der ich mich aba total unwohl fühle ich würde sehr gern wida auf meine alte schule die gleich im nachbarort liegt aba meine mutter ist von der idee noch nicht wirklich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich wirklich komisch?

Liebes KuKa-Team, Mir liegt schon seit längerem folgendes Probelm auf dem Herzen: Ich war schon immer anders.Ich lese seit ich 8 bin die Tageszeitung,höre seit dem ich 3 bin klassische Musik und drücke mich erwachsener aus.Ich habe auch fast...

Problem von Anonym - 40 Jahre

Mein Sohn hat keinen Plan

Hallo, ich bin Mutter eines 17jährigen Sohnes und habe folgendes Problem. Er besucht die 10. Klasse der Realschule. Schule war noch nie sein Ding, hat aber noch nie geschwänzt, geht einfach hin, weil er muss. Seine Noten waren bisher immer...

Problem von Anonym - 16 Jahre

verzweifelt

hallo leute. Und zwar habe ich ein rieseiges problem und ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich machen soll. Ich habe diese Jahr meinen Realschulabschluss erworben, mit allerdings nicht guten noten. o: Dannach habe ich die Fachoberschule...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich kann nicht mehr lernen!

Liebes KuKa-Team, ich bin jetzt in der 8. Klasse und kann irgendwie nicht mehr lernen. Egal wie lange ich mir Sachen durchlese, anschaue oder vorsage. Ich kann sie mir nicht merken, und wenn doch, dann sind diese nach einer Stunde weg. Ich...

Problem von Chaosteufelchen - 22 Jahre

Ich dreh noch durch auf diesem Arbeitsmarkt

Ahhhh, ich hoffe es hilft wenn ich hier einfach mal den ganzen Müll ablade, der mich beschäftigt... Ich bin ausgelernte Erzieherin, aber echt unglücklich in dem Beruf, bin nun seit einem Jahr ausgelernt, hab davon ca. 6 Monate gearbeitet. Das...

Problem von Anonym - 16 Jahre

mündliche noten

Liebes KuKa Team, ich habe ein schreckliches problem, das mich nun schon seit der 5. klasse begleitet. ich bin schriftlich immer gut bis sehr gut aber mündlich das komplette gegenteil. ich selber mache mir sehr viel streß, ich nehme mir vor es...

Problem von Mark - 20 Jahre

große Probleme in der Schule

Hallo Leute, ich habe ein wahsinniges Problem. Ich bin zwei mal im gymnasium in der 8. klasse sitzen geblieben. Jetzt gehe ich auf eine andere Schule in einer anderen Stadt, eine Hauptschule. Die Klasse ist doof und die Schule erst recht. Ich komm...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Hochbegabung?

Liebes Kummerkasten-Team, ich hab ein sehr großes Problem in der Schule. Auf der Grundschule war ich immer eine sehr gute Schülerin und hatte Zeugnisse mit 1en und 2en. Als ich dann 2007 ganz normal nach der 6. Klasse mit einer...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich fühle mich ausgeschlossen

Hallo liebes KuKa-Team, Ich hab ein großes Problem, dass mich so weit gebracht hat, dass ich teilweise Schule geschwenzt habe. Ich habe schon Ängste in die Schule zu gehen und trau mich nicht mit jemanden darüber zu Reden.. Ich bin eigentlich...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Zweifel

Hey liebes Kummerkasten-Team, ich weiß nicht so genau in welche Kategorie ich das hier posten soll. Eigentlich würden mich auch die meisten wegen dieses \'Problems\' belächeln, aber mich trifft und belastet es. Mich plagen irgendwo...

Problem von lea - 13 Jahre

vom sportunterricht befreien lassen

Hallo liebes team, ich hab ein großes problem, auch wenn das auf den ersten blick nicht so wichtig erscheint! ich bin jetzt in der 8. klasse und habe eine sportlehrerin bekommen, die ich vor 2 jahren schon einmal hatte. diese lehrerin war schon...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Brauche ein Rat

Guten Tag, Bin 21 Jahre alt, hab ein Hauptschulabschluss & eine abgeschlossene Altenpflegehelfer Ausbildung. Derzeit mach ich eine Ausbildung zum Gesundheit und Krankenpfleger und würde im Oktober in das 2 Lehrjahr kommen. Meine Schulischen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich hasse sie schule, weil ich geärgert werde

ich hatte ziemlich streit in der schule und 2 mädchen hätzen alle auf ich kann und will dar nicht mehr hin ich hasse alles daran. Mir wirds nur schlecht wenn ich an die alle denke ich kann nicht mehr schlafen! HILFE

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ausbildung abbrechen Jahr oder Nein

Ich mache seit dem 01.08.2010 eine Ausbildung als Elektroniker. Doch ich habe jetzt schon keine Lust mehr zur arbeit zu gehen. Fühle mich einfach nur unwohl. Die Zeit während der Abseitszeit vergeht nicht. muss fast jeden Tag länger Arbeiten....

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich werde in der Schule gemobbt

Liebes Kummerkastenteam, Ich werde seit der 5 Klasse von meinen Mitschülern gemobbt. Keiner will mit mir an einem Tisch sitzen oder mit mir arbeiten oder spielen. Vorgestern haben sie mir Sahne auf den Stuhl geschmiert oder verstecken meinen...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Soll ich weiter machen am Gymnasium?

Liebes Kummerkasten-Team! Ich habe dieses Jahr auf einer Regelschule meinen Realschulabschluss mit einen Durchschnitt von 1,2 gemacht. Ich war so froh, dass ich mich entschied auf dem Gymnasium weiter zu machen. Nun bin ich in der 10.Klasse auf...

Problem von Anonym - 13 Jahre

ich habe keine freunde und werde gemobbt

alle aus meiner klasse hassen mich und wollen nichts mit mir zu tun haben. egal wer. alle beleidigen mich und sagen mmer das ich keine freunde habe. niemand mag mich und werde immer gemobt weil ich nich grade dünn bin. wen mich jemand schlägt...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Eine 5 in der englischarbeit

hallo kummerkasten! ich habe eine 5 in der englisch arbeit geschrieben und ich habe totale angst sie meinen eltern zu zeigen weil ich sondst wieder pc verbot bekomme oder ich bekomme verbot meinen schatz zu treffen was soll ich tuhen?? bitte...

Problem von Maria - 14 Jahre

Lehrer macht sexuelle bemerkungen , mir gefälts .

Hallo liebes K-Team, Ich habe da so ein broblem ich bin 14 und ich stehe auf 30-45 järige männer . Ich mache sie immer mit spruchen an wie z.b na süßer ich bin maria und so ein qwatsch halt . ) wir haben spässe gemacht und wires zeug geredet...

Problem von Jaqueline - 17 Jahre

Bin ich eine Bitch?

Hai, ich heiße Jaqeline und habe ein großes Problem, alle bezeichnen mich als Schlampe und als Bitch. Ich konnte das garnicht glauben! Ich war immer die Beleibteste, hatte den besten Körper und alle Jungs fanden mich heißß, doch jetzt in der...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Keine Lust mehr

Liebe Leser/innen, Zur Zeit habe ich ein recht unangenehmes Leben. Alles begann vor genau einem Jahr nach den Sommerferien mit einer Panikattacke bei einer Mathearbeit (ich hatte sowas noch nie zuvor und wusste nicht wie mir geschieht) nach...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Schulnoten

Hallo Kummerkasten, Meine Noten in der schule haben in letztzer zeit nachgelassen ich schreibe fast nur noch schlechte noten. Ich habe Angst schlechte Noten meinen Eltern zu sagen, weil ich dann angst habe, dass sie zu mir sagen, dass ich die...

Problem von Joey - 18 Jahre

Buchungsfehler mit schweren Folgen :(

Hallo, ich habe ein riesen Problem am Hals und zwar, mach ich eine Ausbildung in einem großen Industrieunternehmen als Industriekaufmann. Das Problem ist nicht einfach zu beschreiben aber ich versuche es mal. In den Abteilungen in denen ich...

Problem von luisa - 13 Jahre

Selbstbewusstsein!!!!

Ich finde es ja ganz toll das ihr die probleme der anderen löst aber ich schreib euch schon zum 3. mal nun und möchte endlich eine antwort auf meine Frage!!! Also meine Frage: In der schule bin ich total unsicher obwohl ich zuhause und...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Job Kündigen für meinen Freund?

Hallo an alle! Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen ziemlich guten Job bekommen in der Verwaltung. Im mom arbeite ich noch mit einer anderen Frau zusammen, doch in zwei Jahren geht Sie auf Rente und ich soll ihre Nachfolgerin werden und...

Problem von - - 17 Jahre

Der Sinn der Schule

Hallo Ich habe eine riesen Abneigung gegen die Schule, dies liegt nicht etwa an persöndlichen problemen mit den Lehrern oder den Mitschülern. Ich muss nur dieses gebäude betreten und ich bekomme innerliche Agresionen, d.h. ich lasse sie jedoch...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Zivildienst - ich dreh durch 3

Hallo, ich bins nochmal Jetzt ist schon wieder das nächste Problem aufgetaucht. In dieser zweiten Woche an der Förderschule (in der neuen Gruppe (siehe vorhergehenden Bericht)) musste ich auch zu einer Hepathitisimpfung. Da aber die Woche sehr...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Diabetes

Hallo liebes kummerkasten Team ich habe ein Problem ich habe Diabetes und es ist mir peinlich das zu haben ich habe schon viele Freunde dadurch verloren und ander halten sich von mir fern weil die sagen der hat Diabetes darum habe ich die...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Bei Arbeit abgeguckt

Hallo erstmal :) Ich habe ein großes Problem. Ich hatte letzte Woche einen Test in der Schule. Habe den jedoch teilweise abgeschriebn und habe nun enorme Angst erwischt zu werden. Ich habe solche Angst...Was soll ich tun? Habt ihr einen Rat?...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schulprobleme: FOS wechseln!

Hallo (: ich brauch drigend eure hilfe. Denn immoment weiß ich echt nicht mehr weiter.. Ich mache mein Fachabi und da man ja dann ein jahr praktikum machen muss habe ich mich für ein praktikum im Krankenhaus entschieden da ich schonmal 3 wochen...

Problem von eric - 20 Jahre

Arbeit und oder Massnahme vom Amt

hi, also es geht um folgendes.. ich habe meine ausbildung abgeschlossen, und suche grade ein job... nur leider hab ich nur ein 165 euro job gefunden .. was ja schonmal ein anfang ist.. morgen gehe ich zu einmen markt der einen 400 euro job...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Keine Ahnung, kein Plan!!

meine therapeutin will wenn sich das mit meinen problem nicht ändert in eine klinik tun warum????????????ICH WILL NICHT IN EINE KLINIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Problem von janine - 13 Jahre

Darf sie das?

Liebes K-K-Team... ich schreibe euch nun schon mein viertes Problem, und hoffe das ich wenigstens auf dieses hier eine Antwort bekomme... also: Wir haben eine Lehrerin (in Kunst und Deutsch), die Manche leute (z.B. mich und meine Freundinnen)...

Problem von Anonym - 33 Jahre

Vergewaltigung einer Schülerin

Liebes Kummerkasten-Team, Ich bin Lehrerin und unterrichte seit sechs Jahren an einem Gymnasium Deutsch und Philosophie. Ich habe ein großes Problem und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, denn vor einem Jahr hat sich eine Schülerin mir...

Problem von Sami - 16 Jahre

FSJ als altenpflege abbrechen?

Hallo! ich arbeite shcon seit 3 tagen (!) als altenpflegerin ...aber ich hätt nie gedacht das es so schwer ist..seit dem ich die Älteren tragen und bett bringen muss und und und hab ich nur noch rücken und gelenkschmerzen..ich kann nicht...

Problem von Steffi19 - 19 Jahre

warum kann mein chef mich auf einmal nicht mehr leiden?

Hallo liebes kummerkasten Team! In letzte zeit ist alles schlimmer geworden als wie es schon vor monaten angefangen hat! Ich arbeite in einen cafe! Bin dort auch schon 1 und einhalbes Jahr! Nach diesem jahr kenne ich meinen chef und auch meine...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schulabbruch

Ich suche dringend eine Antwort auf meine Frage bezüglich eines Schulabbruchs, doch finde diese nirgends. Vielleicht kann man mir hier weiterhelfen. Ich bin Schülerin eines Gymnasiums in Bbaden-Württemberg und komme nun mit 16 Jahren in die 12....

Problem von nisi - 19 Jahre

Hab Angst vor Kündigung.

liebes kummerkastenteam, ich bin 19 jahre alt und arbeite jetzt als aushilfe bei kaiser\'s tengelmann. in letzter woche hab ich eine kassendifferenz von 21? gehabt, und heute 16?! ich bin jetzt echt am verzweifeln, man darf nur max. 3 mal so...