Problem von Melanie - 12 Jahre

Ist das sexuelle Belästigung?

Also erst einmal danke das ihr mir helft . Mein Problem: In userer Schule gibt es einen Lehrer der schon öfters Mädchen angefasst haben soll (Gerüchte).doch als wir Sport hatten hat er während die anderen sport machten sich neben mich...

Problem von Liliane - 16 Jahre

Er lässt mich nicht los: Lehrer

Hallo, ich habe ein immenses Problem! Ich habe schon seit 3 Jahren den gleichen Lehrer. Es ist der Horror! Ih wusste damals schon, dass er mich irgendwie ganz gut findet. Aber er ist fanatisch! Er starrt ich immer an, läuft mir hinterher,...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ausbildung in Österreich?

Liebes KUKA-Team, ich habe mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bischen helfen und mir einen Rat geben. Ich werde nächstes Jahr die Schule abschließen, wenn ich es schaffe, im moment läuft es ziemlich schlecht. Obwohl ich ser viel...

Problem von Biene - 18 Jahre

Schule abbrechen?

Hallo, mein Problem ist folgendes, ich bin auf einem Gymnasium in der 12.Klasse und ich merke, dass ich es nicht mehr schaffe! Jetzt habe ich schon einige Bewerbungen verschickt für eine Lehrstelle. Ich geh neben der Schule noch auf 400 Euro...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst, Stress und schlechte Noten

Hi liebes Kuka Team ihr seid echt klasse und ich finde euren Service wirklich toll! Nun zu meinem Problem: Ich bin 13 Jahre und in der 7. Klasse Gymnasium in einem Monat bekommen wir Halbjahreszeugnisse und ich stehe in Musik auf 5, Religion auf...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Zensuren

hallo meine lieben! ich bin mittlerwile in der 6. klasse gymnasium . und mein problem faengt in der schule an. es ist so. ich bin in einer klasse mit 30 kindern. doch weil ich "anders " bin als meine klassenkameraden werde ich anders...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausbildung abbrechen?

Also ich mache eine Ausbildung als einzelhandelskauffrau und vorher habe ich ein FSJ gemacht weil ich keine ausbildung fand jetzt haeb ich eine aber der chef macht mich fertig ich will nicht mehr dahin gehen ich schaffe es einfach nicht mehr. Ich...

Problem von Anastasia - 12 Jahre

Meine Schule ist schrecklich...(2)

Also ich bin es wieder,Dana hat mir letztes mal echt sehr gut geholfen,vielen Dank! Also ich bin es wieder mit einem neuen Problem naja,nicht wirklich neu,hängt mit dem letzten zusammen!Also Dana hat gesagt,ich soll lieber auf das schauen was ich...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Unzufrieden in der Ausbildung

Hallo liebes Kummerkastenteam! ich habe ein problem das mich seelisch sehr belastet..seit dem 1. august mache ich eine ausbildung zur rechtsanwalts und notarfachangestellten und habe das gefühl schon damit überfordert zu sein. ich komme mir...

Problem von Kim - 14 Jahre

Meine Schule hat einen sehr schlechten Einfluss auf mich!

Hey, mein problem habe ich zwar in der suchmaschine/such-archiv schon eingeben aber fand da keine Hilfe.Es liegt mir sehr am Herzen also bitte ich euch mir zu helfen.Schon seit knapp 2 jahren geht mir meine Schule so ziemlich auf die nerven - klar...

Problem von Anonym - 17 Jahre

mein Lehrer hat mich geküsst!

Bitte helft mir, ich bin total verwirrt, weis nicht was ich amchen soll...Ich habe seit einigen Jahren einen Lerer (ca. Mitte 30). Er ist total gut und auch meistens ziemlich nett zu uns. Auf jeden Fall mag ich ihn total. Am letzten Tag vor den...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie kann ich am besten für die Schule lernen?

Hallo ich bin in der 8 klasse und steh ziehmlich schlecht mit denn noten da, ich würde ja lernen aber immer wenn ich es vorhabe habe ich keine lust und verschiebe es immer auf denn nästen tag was kann man dagegen tuhn..? und wie lerne ich...

Problem von Jenny - 18 Jahre

Zukunft - Bitte nicht hier...

Hallöchen, Ich bin nun 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Fachabitur in Sozialwesen erfolgreich beendet. Wie so viele in meinem Alter wusste ich nicht genau, was ich mit meinen Fähigkeiten anfangen soll. Studium? Leider überwiegend...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Angst, Ausbildung nicht zu schaffen

Hey ihr lieben , ich mache eine Ausbildung zur Altenpflegerin .....ich mache den Beruf mit Herz ich gehe so gerne arbeiten. Nur die Schule macht mir Sorgen, diese ist sehr schwer. Ich bin zwar nicht gerade schlecht aber meist entstehen die guten...

Problem von Rudi - 48 Jahre

Arbeitslos

Hallo Zusammen, ich habe schon oft solche Forums gelesen aber nie daran geglaubt das ich selber mal einen Beitrag schreiben werde. Zu meinen Problem Ich Arbeitete seit 1975 in einer Firme Damals als Azubi angefangen dann Geselle und nach abschluß...

Problem von Jessi - 9 Jahre

Ich traue mich nicht mehr zur Schule zu gehen..

Ich gehe jetzt in die 4.Klasse.Über unserer Grundschule ist eine Hauptschule. Doch jetzt gehe ich seid einer Woche nicht mehr zur Schule.Und meine Eltern denken ich wäre im Unterricht.Doch der Grund warum ich mich nicht trau zur schule zu gehen...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Verliebt in den Lehrer-Hilfe!Es wi!rd nicht besser!

Hallo Sven http://mein-kummerkasten.de/177359/Verliebt-in-den-LEhrer.html ich bin schon ein bisschen entäuscht dass sich keiner mehr gemeldet hat aber ich kanns auch verstehen bei den ganzen Zuschriften. Jedenfalls bin ich jetzt schon ein ganzes...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin so allein

hallo, ich habe ein problem.. ich gehe in die 7. klasse einer realschule.....und habe dortr garkeine freund.. ich weiss nicht was ich machen soll. ich bin immer allein....ich werde nie von jemdandem gefragt ob ich zeit oder lust hätte etwas zu...

Problem von Marina - 17 Jahre

Meine kleine Schwester wird gemobbt

Meine Schwester ist 14 Jahre alt und wird in der Schule gemobbt. Sie hat es schon den Lehrern berichtet, doch die unternehmen rein gar nichts. Auch die Direktorin will nichts von diesem Problem wissen. Es verletzt sie so sehr, dass sie andauernd...

Problem von Sarah - 21 Jahre

Keine Lust mehr auf meine Ausbildung

Hallo, seit Juni 2007 bin ich, müsste ich eigentlich glückliche Bäckerazubine sein. Aber seit ca. 2-3 Monaten habe ich sowas von keine Lust mehr auf meine Ausbildung dass ich langsam aber sicher schon anfange schlechte Noten in der schule zu...

Problem von Lisa - 16 Jahre

Schwänzen

ICH UND meine beste Freundin schwänzen seid kurzem immer öfter die schule, wir lassen uns dann ausrden für die lehrer einfallen und so. weil wir einfach kein bock auf den jeweiligen unterricht haben. ein lehrer hat uns beim schwänzen gesehen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Übelkeit beim Essen

Ich habe 1mal in der Wocke Koch-Unterricht. Zuerst kochen wir das Gericht und dann kommt mein Problem mit dem essen. Wenn wir in der Gruppe dann an den Tisch sitzen um zu essen bekomme ich dieses Gefühl von Übelkeit und dann merke ich, dass wenn...

Problem von lena - 16 Jahre

Kündigung

Liebes Kummerkasten- Team, ich brauche dringend eure hilfe. da ich noch in der probezeit bin, hat man mir die ausbildung gekündigt. nähere gründe weiß ich nicht. es sei besser, wenn ich noch schule machen würde. aber wie finde ich bis zum...

Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Problem mit Berufsschule

Also ich bin 15 Jahre alt und habe dieses Jahr meinen qualifizierenden Hauptschulabschluss gemacht (mit 2,6 bestanden). Zu diesen Zeitpunkt wohnte ich aber noch bei meiner Mama, da ich nach diesem Schuljahr zu meinen Vater gezogen bin, müsste ich...

Problem von anonym (w) - 12 Jahre

Ich setzte mich selber unter Druck!

Hallo, ich bin in der 6. Klasse eines Gymnasiums und weiß nicht mehr weiter!!! Wir haben vor kurzer Zeit eine Mathearbeit geschrieben, und ich habe wirklich viel dafür gelernt, ich war eigentlich auch nicht aufgeregt oder so, aber als ich dann...

Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Schreibe nur noch schlechte Noten

Anfangs dachte ich immer, dass ich nie auf so einer seite landen würde. Naja aber jetzt kann ich einfach nicht anders. Ich brauche mentale hilfe. Mein Problem: Ich bin mittlerweile 17 und in der 12. klasse eines gymnasiums. Ich schreibe nur noch...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Keine Beziehung wegen Mobbing?

Mein Leben war bisher nur eine Katastrophe. Ich durfte nie das Glück haben, dass mich jemand liebt und desshalb hab ich vor längerer Zeit beschlossen mehr anderen zu helfen, denn mein Leben kann nicht viel schlimmer werden. Aber hier geht es...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Lehrer fasst mich immer an- darf der das?

Hi Ich wollte mal fragen ob ein Lehrer einen eigentlichüber den Rücken streicheln darf. Weil mein Lehrer hat mich erst nur sodof immer angestarrt. Aber dann hat er schon mich über den Rücken gestreichelt(eklig).das war ja schon etwas seltsam...

Problem von Robine, Terre & Laura - 12 Jahre

Perverslinge und Leute mit Mundgeruch in unserer Klasse

Unsere Jungs sind total pervers. Hannes zum Beispiel stöhnt immer in der Stunde, weil die anderen Jungs es wollen. Simon macht mit seinem Stift eine Spermaspritze und Edi redet immer von seinem Rattenschwanz. Auf Dauer ist das sehr, sehr eklig...

Problem von Jessy - 17 Jahre

Ausbildung abbrechen?

Hallo liebes KuKa-Team! Zuerst möchte ich sagen, dass ich das echt klasse finde, was ihr hier macht!!! Aber nun zu meinem Problem: Ich bin nun seit knapp 4 Monaten in einer Ausbildung als Friseurin...und ich weiß nicht, ob ich sie fortsetzen...

Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Kein Bock mehr auf Schule

Hallo ich hab kein bock mehr auf mein Praktikum ebenfals schule. Ich geh auf einer E-Schule und da in einer Buss klasse Buss =Beruf und Schule da meine noten zu schlecht sind und ich sonst keine Ausbildung bekomme. Prob-Schule: Ich komm in der...

Problem von Jana - 12 Jahre

Zeugniss

Hallo liebes Ku-ka-team. Ich habe folgendes Problem,weil ich vor kurzem erst gemobbt wurde,ließen meine Noten drastisch nach.Ich habe sogar eine 5 in einer Französischarbeit geschrieben und wel meine Eltern immer so stolz auf mich waren ,dass...

Problem von Anonym - 21 Jahre

leben

Hallo, ich hab mir recht viele Gedanken gemacht, hier zu schreibe. Mein Kummer ist wie folgt: Ich lebe in einer wunderbaren Familie. Ich werde in allen Sachen, die ich tätige sehr unterstützt. Ich habe sehr viele Freunde. Bin am Wochenende...

Problem von anonym (m) - 14 Jahre

von Hauptschule auf Real

hi könnte mir einer vieleicht sagen bis wann ich die schule wechseln kann, von haupt auf real gut wäre zu wissen bis welche klasse ich wechseln kann also wenn ich zB in die 7 klasse gehen würde ob ich dann noch wechseln könnte? thx für...

Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Leistungsabfall in der Schule

Hallo, ich habe ein Problem, was mich ziemlich fertig macht. Es geht um die Schule. Ich bin schon seit eineinhalb Jahren auf einem technischen Berufskolleg und bin unzufrieden mit meinen Leistungen. Ich lerne zwar für Fächer wie Physik,...

Problem von Anastasia - 12 Jahre

Fertig macherei!

Ich habe euch schon vier mal geschrieben und keine Antwort bekommen und die ganze lange Geschichte immer umsonst geschrieben!Also wenn ich jetzt keine bekomme werd ich echt verzweifelt sein! Also in meiner Schule bin ich einmal gut und einmal...

Problem von Lucy - 14 Jahre

Missbrauch. Sportunterricht, aber ich kann es nicht sagen

Hallo Ich habe ein riesieges Problem und zwar,wurde ich als ich 11 oder so war über 1-2 Jahre missbraucht,von wen ist ja auch egal. Aufjedenfall hat mir das ja auch nix ausgemacht,ich kam damit kla. Doch um so älter ich werde,und wo meine Eltern...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Aber wie soll ich es so schaffen?

Hey. Ich bin jetzt in der 8.Klasse..eig. wär ich in der 9. Aber ich werde einfach nicht besser in der schule.Eher schlechter. In Mathe stehe ich auf einer glatten 5. aber ich habe diese Mathe schwäche. Aber die anderen Fächer sind auch nicht...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Bekomme viel bessere mündliche Noten als schriftliche!

Hallo! Ich bin jetzt in der 12Klasse in Niedersachsen und möchte mein Abi machen -so gut dass ich Jura studieren kann- aber irgendwie schaffe ich es nicht schreiftlich mich gut genug auszudrücken... Ich weiß einfach nicht woran das liegt, denn...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Fehlzeiten und keine Motivation (12. Klasse)

Hallo, ich bin 18 Jahre und besuche ein Gymnasium (G9). Seitdem das Kurssystem eingeführt wurde fühl ich mich überhaupt nichtmehr wohl. Ich sehe die alten Freunde aus meiner Klasse kaum und komme normalerweise immer erst um 17 Uhr von der...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schulwechsel - Wie soll ich mich verhalten ?

Hallo, ich bin z.Zt. in der 9.Klasse auf dem Gymnasium und wechsel zum 2.Hj. auf ein anderes Gymnasium, da ich auf meiner Schule immer wieder gemobbt, von den Lehrern schlecht gemacht werde, der Bösewicht bin und meiner Noten in 3 wichtigen...

Problem von Mr.P - 16 Jahre

Denke immer an Lehrerin

Hey ein großes Lob erst mal ans ganze Team. Super Arbeit dir ihr macht. Also mein Problem ich muss mir fast jeden Tag einen wichsen. Und muss immer an meine Klassenlehrerin oder eine andere Lehrerin auf meiner Schule denken. Und das fühlt sich...

Problem von anonym (m) - 13 Jahre

Neue Schule

Ich bin umgezogen und bin auf eine neue Schule gewechselt. Ich fühle mich da nicht wohl. Ich habe auch noch keine Freunde da und ich denke die mögen mich nicht. Denn der, der neben mir sitzt hat gesagt, dass die anderen sich über mich lustig...

Problem von Ina - 14 Jahre

Ich mache keine Hausaufgabn mehr!

Ich mach seit ich in der 7 bin keine hausaufgaben mehr!weil ich keine lust habe immer mich jeden tag hinzusetzten und hausaufgaben zu machen! Ich lerne auch nicht deswegen haben sich meine noten auch sehr verschlechtert meine eltern wissen aber...

Problem von Anastasia - 12 Jahre

Meine Schule ist schrecklich...

Bitte helft mir!!! Ich habe euch sehr oft geschrieben,und nie eine Antwort bekommen!!!Aber echt toll wie ihr den Leuten helft,drum bitte ich euch,mir auch bitte bitte zu helfen!!! Also...ich fange mal an. Ich bin jetzt in der 6.Klasse.Ich bin...

Problem von Lena - 14 Jahre

Bin ich dumm, nur weil ich auf der Hauptschule bin?

Hallo kuka team oft frage ich mich wirklich, wenn ich da so höre was die anderen im gymnasium so lernen, gleicher jahrgang wie ich, und was ich in der hauptschule so mache. ich wohne in österreich ja, aber ich denke österreich und deutschland...

Problem von Lili - 16 Jahre

Klasse bricht auseinander

Hallo erstmal & danke das ihr euch um die Probleme kümmert! Ich bin jetzt seit nach den Sommerferien auf einer anderen Schule wo ich ein jahr lang meinen Q nachmachen kann! So & am Anfang war die Klasse total super! zwar gibt es nur 2 Mädchen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor der Zukunft

Hallo, ich besuche die 10te Klasse einer Realschule und würde gerne weiter zur Schule gehen, denn ich weiß überhaupt nicht, was ich später machen möchte. Ich habe zwar einen Ausbildungsvertrag als Mediendesigner unterschrieben, möchte den...

Problem von Sarah - 19 Jahre

Tal der Tränen

Hallo liebes KUKA Team. Ich schreibe, weil ich gerade so ziemlich in der Klemme stecke und nicht weiß, wie es weiter gehen soll mit mir. Ich habe die Fachhochschulreife mit 1,8 Durschnitt erreicht. Danach begann ich eine Ausbildung. Dort wurde...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Meiner Lehrer befummelt mich

hi also ich fang dann mal gleich an: wie die überschrift schon sagt befummelt mich mein lehrer vor der klasse.als wir eine mathearbeit geschrieben haben hab ich mein blatt nach vorne gebracht und als ich zurück wollte gab er mir einen klaps auf...