Problem von Daniela - 17 Jahre

Schule und Bewerbungen

Hallo! Ich besuche zurzeit die 10.klasse einer Realschule. Deshalb spielt das Thema Bewerbungen für mich eine große Rolle. Ich bewerbe mich nun schon des längeren und habe bereits 50 Bewerbungen weggeschickt. doch es kommen immer nur absagen...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ausbildung abbrechen?

Ich mache eine Ausbildung als Industrieelektroniker und bin im 1.Lehrjahr, aber habe keine Ahnung von nichts. Ich bemühe mich dass zu verstehen was ich in der Schule habe ,aber da geht nichts. Eigentlich wollte ich ja den Industriemechaniker...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Unterrichtsschnappschuss

Hallo ! Ich habe ein sehr sehr dickes Problem Es war Karneval und ich wollte scherzhaft die Lehrerin im Unterricht fotographieren. Hab ich auch gemacht. Und jetzt wurde mir die Kamera weggenommen und der Schulleiter wird sich die Fotos angucken....

Problem von Anonym - 14 Jahre

Noten

Also mein Problem ist , dass ich eigentlich nicht soooo schlecht bin außer in Latein da habe ich eine 5 im Halbjahreszeugniss. Bei der letzten Arbeit da hatte ich eine 4-5 kam mein Lehrer zu mir und meinte vor der KLasse du hast die aber...

Problem von coolmb - 19 Jahre

Lehre abbrechen und weiter zur Schule gehen

Hallo Leute wollte mal um euren rat bitten da ich mich in der hinsicht voll allein fühle=( und zwar geht es daram das ich zur zeit eine ausbildung zum fahrzeuglackierer(1.Lehrjahr)mache,aber ihrgetn wie keine luste auf den beruf mehr habe. Was...

Problem von anonym (m) - 15 Jahre

Schlechte Schulnoten durch Lehrer

Hallo Kummerkasten-Team, ich bin in der 9. Klasse (Realschule). Mein Vater ist vor knapp einem Jahr gestorben, was mich wirklich runter gezogen hat. Meinen Eltern hat mal eine große Spedition gehört, daher ging es uns finanziell sehr gut, doch...

Problem von Sabrina - 12 Jahre

Selbstbewusstsein schlecht - Noten schlecht

liebes kummerkastenteam, ich finds echt cool das es euch gibt, aber jetzt zu meinem problem; ich bin zu schüchtern! Die versaut mir alle meine Noten. Ich bin im schriftlichen ja ganz gut, baer Mündlich.... Jedenfals bin ich privat, also wenn...

Problem von David - 15 Jahre

Lernklima

Hallo ich bin 15 Jahre alt und besuche die 9 Klasse in Dortmund folgendes Problem ist Das jeder sich in der klasse gegenseiteig schlagen bzw beleidigung(Als Spaß) im unterricht stören und ich mihc selber nicht auf den unterricht...

Problem von anonym (m) - 21 Jahre

Ich bin am Ende meiner Kräfte

Hallo! Ich bin gerade ziemlich am Ende und sehr durcheinander. In den letzten Jahren ist sehr viel schief gegangen in meinem Leben. Was aber momentan mein Hauptproblem ist, ist meine Arbeit. Ich arbeite seit September als Masseur. Der Chef des...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Klassenlehrer mobbt mich!

Hallo. Ich habe momentan ein richtig großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Fachabitur hängt davon ab. Das alles fing so an: Ich habe mich bei der Direktorin über meinen Klassenlehrer beschwert, da dieser mir auf dem...

Problem von karin - 18 Jahre

Witze auf meine Kosten

hallo liebes kuka team, ich hab ein großes problem unter dem ich schon ewig leide: ich hab das gefühl, dass ständig speziell über mich witzt gerissen werden in der schule. die sticheleien haben nicht mit meiner kleidung zu tun, sondern zb...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich habe Probleme in Mathe

HI , also erstens ich will mich bei mathe oder bei meine andere fäcern verbessern aber wie . irgendwie kann ich mathe nicht seit 1 klasse HELFEN SIE MIR

Problem von wiebke - 21 Jahre

Probleme im Job

Ich bin 21 jahre alt und arbeite seit ca. 3 monaten in einer neuen firma! Zum hintergrund. anfang des letzten jahres arbeitete ich ca. 6 monate in einer firma wo mobbing "normal" war. Eigentlich gelällt mir mein job, wären da nicht so ein paar...

Problem von Chris - 21 Jahre

Ich kann das nicht mehr (2)

Hallo, vielen Dank für die Antwort (http://mein-kummerkasten.de/146508/Ich-will-das-nicht-mehr.html). Klar habe ich mich auch woanders beworben, das mache ich ständig. Das Problem ist nur, dass mich keiner nimmt, weil ich eben keine...

Problem von Julia - 16 Jahre

Lehrer schaut einen ständig an!

hallo ihr! erst mal ein riesenlob, ich macht wirklich einen super job hier! ich glaub, ich hätte gar nich den nerv dafür ;) aber eg geht es um unsern englischlehrer. er schaut uns ständig merkwürdig an, die mädels! er glotzt die ganze zeit...

Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Mobbing - Angst, dass es schlimmer wird

hallo!! ich bin 15 jahre alt und gehe seit einem halben jahr auf eine neue schule. anfangs habe ich mich mit allen gut verstanden,aber jetzt gibt es drei mädchen die mich fertig machen und auch sehr beliebt sind! bei dem programm...

Problem von Kathi - 17 Jahre

ausziehen - wer trägt die Koste

hallo liebes kuba-team ich hab genau wie viele andere jugendlichen auch das problem dass ich von zu hause ausziehen möchte. im archiv hab ich auch schon nachgesehen um nach antworten zu suchen,hab jedoch nich die antworten auf meine fragen...

Problem von Magdalena - 17 Jahre

Ausbildungsbetrieb wechseln

Hallo liebes KuKa-Team! Ich mache seid August 2007 eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten, in einer großen Kanzlei mit 10 Anwälten. Leider gibt es einige Probleme. Da ich die einzige Auszubildende in der Kanzlei bin fällt...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Vergewaltigung

ich wurde von meinem lehrer brutal vergewaltigt

Problem von Andy - 17 Jahre

Schulwechsel? (2)

Hallo Dana! Erst einmal recht herzlichen Dank, dass du auf mein Problem geantwortet hast ;) Also ich möchte nun deine Fragen beantworten, die du mir gestellt hast. Und zwar hatte ich von Anfang an den Wunsch das Abi zu machen, weil ich mir...

Problem von Hanna - 15 Jahre

Vergewaltigung

Hallo...letztens hat mein Lehrer mich in der großen Pause zu sich in die Klasse gerufen. Dann hat er die Tür abgeschlossen und hat mich gebeten mich auszuziehn...=( Man kann sich dann denken was er dann vorgenommen hat...Nun weiß ich nicht was...

Problem von Johanna - 15 Jahre

Welche Rechte habe ich ?

Hallo an alle =) Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hoffe,dass ich hier eine Antwort auf meine Frage erhalte. Im Moment bin ich auf einem "allgemeinbildendem Gymnasium" möchte aber zum Schuljahrende auf ein berufliches Gymnasium...

Problem von Andy - 17 Jahre

Schulwechsel?

Hey Kummerkastenteam! Ich habe euch schonmal etwas von diesem Problem erzählt, aber leider habt ihr nicht geantwortet was ich sehr schade fand, weil es meiner Ansicht nach ein wichtiges und schnell zu lösendes Problem war. Aber gut ich möchte...

Problem von Anne - 20 Jahre

Fehltage! Zu viele!

Hi! Ich hab folgendes Problem. Einfach zu viele Fehltage (um die 22). Besuche die Fachoberschule. Manche gebe ich gerne zu hab ich selbst verschuldet weil ich arbeiten musste um die Schule zu finanzieren und die anderen weil ich einfach zu müde...

Problem von Anonym (w) - 13 Jahre

Schüchternheit

Ich habe manchmal ziemlich viele Probleme in meiner Klasse. Das liegt meistens auch daran, weil ich extrem schüchtern bin. Aber ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Einige Tipps habe ich schon auprobiert, aber das hat nichts gebracht! Könnt...

Problem von Chris - 21 Jahre

Ich will das nicht mehr

Hallo, es ist so: ich komme ursprünglich aus Thüringen und habe im Sommer 2007 meinen Berufsabschluss gemacht. Natürlich habe ich mich auch schon vor dem Abschluss beworben, aber keiner wollte mich nehmen. Auf einmal kam die Firma aus Hessen...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Schulnoten

Liebes Kummerkastenteam, erstmal will ich euch sagen,das ich es ganz toll finde was ihr macht.Ganz großes Lob,ihr leistet echt was =) Nun zu meinem Problem,was eigentlich nicht mal erwähnenswert wäre,wenn man sich mal die richtig ernsthaften...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Verliebt in Lehrerin

Hallo !! Ich bin total verzweifelt ich bin jetzt in der 7. Klasse des Gymnasiums und habe seit Anfang der sieben meine neue Klassenlehrerin sie ist total nett aber vor allem ist sie nett zu mir voll viele aus meiner Klasse sagen sie wäre zu mir...

Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Suche einen Job

hey ich bind noch ma!!!!!! ich suche einen ferienjob als babysitterin, in einem laden zum auspacken und einräumen der regale oda in einem kindergarten für kinder mit daunsyndrom ich mag diese kinder sehr ich hab mit ihnen absolut kein problem...

Problem von Laura - 13 Jahre

Ich kann nicht mehr!

Hey, ich hab in letzer zeit einfach nur noch probleme,erst hat mein freund schluss gemacht,dann vor kurzem hat meine freundin unsere freundschaft beendet un jetz das,diese doofen zeugnisse.Ich weiß ich hab nur noch schlechte noten geschrieben un...

Problem von Hannah - 13 Jahre

Ich liebe meine Lehrerin

Hallo erstmal, Also, wie der Titel schon sagt, liebe ich meine Lehrerin. Ich schildere kurz mal die Sitaution. Als ich noch 12 war, genauer im Winter 2005, hatte ich Probleme mit mir selbst. Meine Schwester ist psychisch erkrankt und es hat...

Problem von Jacki - 14 Jahre

Ich werde immer ausgeschlossen

Hay KuKa Team, Also ich hab mehrere Probleme in der Schule mit meinen Mitschülern. In der 5. Klasse war ich auf einem Gymnasium, aber nach einem Jahr bin ich runter auf die Realschule, da ich nur geärgert wurde, trotz vielen Gesprächen mit den...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Versetzungsgefährdet - wie den Eltern sagen?

Hallo, ich habe heute die Halbjahresinformation (ich sage nicht Zeugnis weils nicht engültig ist) bekommen und es sieht nicht wirklich gut für mich aus. Ich habe in Mathe eine 5+ und in Französisch eine 4-5 (da Gymnasium ein Hauptfach). Ich...

Problem von Mina - 12 Jahre

Dumme Sprüche

Hallo!! Mein Name ist Mina und ich gehe in die 6. Klasse eines gymnasiums!! wir haben einen neuen jungen in der klasse!! er macht immer so dumme sprüche wie z.b. hast du scheiß im kopf?? oder bist du dumm und hässlich!?? ich versuche mich zu...

Problem von Michael - 18 Jahre

unzufrieden mit Verlauf der Ausbildung

Hallo erst mal, ich habe folgendes Problem das mir immer mehr zu Kopfe steigt und mir auch die Konzentrationsfähigkeit nimmt. Ich mache seit 1 1/2 Jahren eine Ausbildung zum Winzer bei einem rennomierten Weingut. In der Schule läuft es sehr gut...

Problem von Anonym (w) - 18 Jahre

ich weiß nicht was aus mir werden soll

hi leute, ich bin jetzt in der 13.klasse und mache im sommer mein abitur, mein freund mit dem ich seit fast 2 jahren zusammen bin musste im oktober 07 nach münchen ziehen da er dort eine lehrstelle als krankenpfleger angefangen hat.ich wollte...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Schulwechsel!

Ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir also in meiner klasse kann mich keiner ich es ist nicht so das jemandem was getan habe oder sonst irgenwie...die könn mich einfach alle nicht ab z.Z n´bin ich am gym ich könnte klsse wechseln aber das...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Angst vor dem Lehrer

Liebes kummerkasten, ich gehe in die 6.klasse ,auf ein gymnasium. Jedoch habe ich sehr Angst vor meinem Musiklehrer. Er tut mir zwar nichts aber irgendetwas sagt mir das er sehr schlimm ist. Manchmal wenn wir was besprechen und ich sage das ich...

Problem von Anonym - 39 Jahre

unsere Tochter

Unsere Tochter besucht zur Zeit die 3. Klasse der Grundschule. Ihre schriftlichen Noten stehen zwischen 1 und 2. In ihrem Zeugnis stand, dass sie sich hervorragend konzentrieren könne und auch ausdauernd an Arbeitsstellungen von höherem...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Fehltage - Zulassung zur Abschlussprüfung!

hallo, ich hätte da mal eine Frage.. und zwar habe ich knapp 12 Fehltage in diesem ersten Halbjahr. Ich bin in der 10. Klasse einer Realschule. Und bei uns behauptet ein lehrer, dass man mit 15 Fehltagen nicht mehr zur abschlussprüfung...

Problem von Jonas - 18 Jahre

Schlechtes Zeugnis

Hi Ich habe dieses Halbjahr ein schlechtes zeugnis bekommen 3 fünfen, viele vieren, 1 drei, 2 zweien war früher immer auf der realschule ein top schüler bin jetzt in der oberstufe.will auch unbedingt mein abi machen, da ich später einmal...

Problem von Ulrike-Kira - 13 Jahre

Ausländer haben mich zusammengeschlagen

Hallo, wurde gestern zum wiederholten mal von Albanern meiner Schule (Hauptschule) zusammengeschlagen, traue mich auch nicht mehr, mich zu wehren, da es mir negativ angelastet wurde in der Vergangenheit. Habe gestern mit meiner Mutter...

Problem von Anonym - 17 Jahre

zu schlecht für ein Studium?

Hallo!! Also...ich bin 17 jahre alt und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums.... Ich hatte einen Schnitt von 2,8..... Das Problem liegt darin, dass ich unbedingt Medizin studieren möchte....aber dafür bräuchte man ja einen Schnitt von...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Schulstress

Hey ihr, ich habe ein großes Problem mit der Schule. Ich bin in der 10. Klasse in der Realschule und der Druck, der auf mir lastet, wird immer größer. Ich war letztes Jahr einer der Besten in der Klasse. Meine Eltern erwarten also gut Noten und...

Problem von Rinio - 31 Jahre

Die Lehrerin meines Sohnes

Mein problem ist die Lehrerin von mein kleinen Sohn 6 Jahre .Mein Sohn besucht die erste klasse einer GGS Schule in. Sie hatt mein Sohn und noch andere 5 ausländischen Mitschülern Pshychisch krank gemacht. Von anfang an habe ich als Mutter...

Problem von Musa - 17 Jahre

Bin ich verblendet und abgehoben?

Sehr geehrtes Kummerkasten-Team, ich stehe kurz vor meinem Abitur und mir geht es eigentlich ziemlich gut! Dennoch wird in letzter Zeit meine Weltanschauung ziemlich "erschüttert". Ich bin psychisch eigentlich recht stabil, doch da ich...

Problem von Anonym (w) - 16 Jahre

Ich liebe einen Lehrer

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Und zwar: Ich bin 16 Jahre alt und habe einen Mathe Lehrer, der ungefähr 35 Jahre alt ist. Ich finde ihn sehr symphatisch und angenehm als Lehrer, da mir Mathe...

Problem von Sandra - 17 Jahre

Fühle mich unwohl

Hallo liebes Kummerkasten Team Ich bin eigentlich ein Starker Mensch,aber wenn es um das Thema schule geht fühle ich mich richtig schlecht,weil ich habe in meinem Leben eigentlich noch nie Glück gehabt was Schule angeht,früher wurde ich immer...

Problem von Marcelinho - 17 Jahre

Scheiss Lehrer

Hey leute, ich hab ein Problem mit meinen allen Lehrer. Mein Problem ist, dass sie mir so schlechte Mitarbeit Note geben, sodass ich gerade noch so auf die schlechtere Note komme. Aber es liegt nicht daran dass ich faul. Mein Durchschnitt liegt...

Problem von Tilo - 17 Jahre

Ist es noch sinnvoll die schule zu wechseln??

Hi, ich habe euch schon mal geschrieben,habe aber leider keine Antwort bekommen.Hier ist noch aml mein Problem: ich ( Schüler aus Ffm) bin nun in der 12.Klasse eines Gymnasiums und stehe vor einem sehr großen Problem, und zwar bin und war ich...