Problem von Nadia - 15 Jahre

Mein Lehrer erpresst mich

Hi ich heiße Nadja und gehe in die 10. Klasse. Ich hab ein großes Problem: Mein Lehrer gibt mir bei ihm zu Hause Nachhilfeunterricht im Fach Englisch (mein Vater hat mich angemeldet). Als ich letzten Samstag bei ihm war zog er mich auf einmal...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Außenseiter - suche die Antwort

hallo liebes kuka team, meine probleme werden immer schlimmer. ich halte es nicht mehr aus. ich habe schon mal an euch geschrieben aber leider noch keine antwort erhalten :((

Problem von Anonym - 14 Jahre

Babysitten

hallo, ich würde gerne gerne etwas geld nebenbei verdiehnen mit babysitten. ich würde gerne einen zettel aushängen aber ich weis nicht wie ich das formulieren soll. Könnt ihr mir da vielleicht helfen??

Problem von Anonym (w) - 35 Jahre

Mobbing in der Schule

Hallo, is ja toll das es sowas wie euch gibt.-)) Also nun mal zu *meinem* problem, ich bin alleinerziehende Mam von 2 Kids(3 und 15), meine grosse Tochter (15) wird in der schule schon seit einer weile von ihren *angeblichen* (ehemaligen)...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Kriege ich meinen Ausbildungsplatz noch?

hallo ich hab mal ne frage die mich seit tagen beschäftigt ich hab mich im sommer mit einem durchschnitt von 2.1 als technische zeichnerin beworben und hab auch eine zusage bekommen und auch schon den vorrübergehenden vertrag unterschrieben...

Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Klassenfahrt

ich hab mal ne frage also ich habe schon viel gesucht im archiv habe sowas aber nicht gefunden.....also wir fahren bald auf klassenfahrt.......und ich gehe mit einem jungen (natürlich....mit mädchen ist ja nicht erlaubt) in ein doppelzimmer nur...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schulwechsel - geht das?

hallo... Ich möchte gerne von otterndorf nach cuxhaven wechseln weil hier in der schule alles total schlimm ist...Aba brauch ich dazu nur das ja von meinen eltern oda wsa muss ich machn? Lieben gruss.... ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Problem von Julia - 15 Jahre

angebliche Freunde

hallo, Ich habe ein Problem. ich habe in der schule 3 schulkameradinnen, mit denen ich mal befreundet war. Die motzen mich nur noch noch an drohen mir prügel an, weil ich angeblich alle verarsche was nicht stimmt.heute haben sie mich nach der...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Unser Lehrer schlägt uns!

Hallo ihr lieben , ich habe schon mal ein Problem an euch verschickt doch keine antort bekommen ! unser Problem ist das unsere Lehrer uns ohne Grund SCHLÄGT !! das darf er doch gar net oder????ok ohne Grund vllt. net aber er bevorzugt noch dir...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ausbildungsprobleme

Hallo, mein Problem ist nicht so ein alltägliches glaube ich. Ich mache zurzeit eine Ausbildung als Informatikkaufmann. Aber nach nur einem halben Jahr hatte ich bisher drei Gespräche mit meinem Chef, eines darunter mit der Erwähnung ich...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Soll ich es versuchen oder besser nicht?

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich möchte eigndlich nur eine andere Meinung oder Rat,da ich mit niemanden darüber Reden kann auser mit meinem Freund. Ich habe vor zwei Monaten einen neuen Job angefangen am anfang verlief alles ganz normal war...

Problem von Anonym (w) - 11 Jahre

Mein Lehrer will mit mir Sex haben

hallo erstmal also nun zu meinem problem... ich will nicht mehr in die schule weil mein lehrer mit mir sex haben will.. das hört sich wirklich schrecklich an ist aber soo.... wenn ich mit ihm habe dann wird der mir eine bessere note geben aber...

Problem von Nina - 29 Jahre

Rechte eines Busfahrers und Direktors

Hallo, mein Sohn kam am Freitag mit folgendem Brief nach Hause: Sehr Geehrte Frau... aufgrund massiver Beschwerden der Busfahrerin über das Verhalten ihres Sohnes bei den Fahrten zur Schule und zurück, die nach unseren Nachforschungen...

Problem von Lena - 14 Jahre

Warum akzeptiert mich keiner?

hallo ich frage mich schon lange, warum akzetiert mich in der schule keiner ich bin nicht gerade hübsch aber ich werde beschimpft gemobbt usw. und der lehrer , rektor und meine eltern machen nichts die sagen dann nur ist doch nicht so schlimm....

Problem von Kathy - 19 Jahre

Angst vor der Arbeit

hi, ich habe schon in einem bericht von max gelesen der eigentlich fast genau das problem beschreibt wie es auch bei mir ist. Jedoch bin ich schon mehr schritte gegangen und konnte nichts erreichen. Ich lerne Bürokommunikation und war bis juli...

Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Schulangst?!

Ich wurde Anfang des Jahres 2005 gemobbt das hat mich so fertig gemacht das ich dan nach den Sommerferien nicht mehr in die Schule gegangen bin im Herbst bin ich dan in einen andere Schule geganeg in der hab ich es aber nicht ausgehalten also bin...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Kein Ausweg

liebes kummerkasten team, erstmal wollt ich sagen das alle e-mails die ich an euch geschickt hab nie beantwortet oder der gleichen geworden sind aber auch kann ich verstehen das nicht alle e-mails beantwortet werden können denn ich sehe wie viele...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ein komisches Verhältnis zu meiner Lehrerin

Hey ihr Lieben. Ich habe ein sehr komisches Problem, b.z.w ich zweifle selbst daran was es ist. Es ist so: Meine Klassenlehrerin ist total lieb und sie hilft mir auch wenn ich Probleme hab ich weiß nicht ich freue mich immer sie zu sehen und...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Falscher Beruf?

hallo, ich habe ein problem wenn es eins ist. Ich überlege die ganze zeit ob ich den falschen Beruf erlernt habe. Ich bin in der Gastronomie (als Koch) tätig und habe aber vor 6 Monaten erfolgreich meine Prüfung bestanden. Aber irgendwie...

Problem von Markus - 14 Jahre

Vergeltung / Rache

Hallo, ich habe bereits ausführlich in eurem Archiv nach einem ähnlichem Problem gesucht, leider erfolglos, deshalb hier mein Problem: Nach einem Schulwechsel auf eine Realschule hatte ich Probleme mit mehreren Mitschülern da ich nicht in ihr...

Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Ich habe Angst um meinen Schulabschluss

hallo liebes kukataem ich habe einb problem in der schule und zwar ich gehe auf einer gesamt schule in der 9 klasse und dieses jahr wird endschieden wer abgehet und ich will mein real haben und nich haup!! bloß ich schaff es nich besser zu...

Problem von Fiona - 14 Jahre

Der Referendar

Liebes Kuka Team. Ich habe ein ziemlich ernstes Problem. Ich fang lieber ganz von forne an ... Es begann alles so vor einem Jahr (ich bin jetzt in der 8.) als wir eines Tages einen neuen Referendar in Geschichte bekamen. Er ist grade mal 23. Ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Eltern zwingen zu Schulwechsel

hallo ich hatte letztes jahr in der 8. klasse ein ziemlich schlechtes zeugnis (viele 4en aber keine 5 o. 6!) deswegen haben meine eltern beschlossen das ich im halbjahr die schule wechseln (bin jetzt 9.) MUSS wenn ich nur EINE 4 auf dem zeugnis...

Problem von Anonym - 17 Jahre

keine Lust auf Schule und Arbeiten

Hallo... ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe, schon mit 17 Jahren, keine Lust mehr auf Schule und/oder Arbeit. Doch alles der Reihe nach. Momentan besuche ich die Handelsschule, dort gelingt es mir immer wieder, trotz meiner Faulheit,...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Job

Hallo! Ich möchte gerne im Sommer mit den Falken eine Fahrt nach Dänemark machen, meine Mama meint aber dass ich immer nur alles haben will und nicht mal selbst spare. Und jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst was für Jobs ich zum Beipiel...

Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

sie ärgern mich

Hallo! Ich bin 14jahre alt und gehe auf die realschule! Ich chatte sehr gerne...und seid kurzen habe ich mit bekommen, das meine freundin runter gemacht wird im internet... und jetzt wollt ich sie verteitigen und schrieb zu der jenigen die ihr...

Problem von Charlie - 17 Jahre

Ich hasse es

Liebes Kummerkasten-Team, Ich bin derzeit im ersten ausbildungsjahr in einer Krankenschwesterschule. am ersten Oktober 2007 startete mein erster Schultag, voll Freude endlich von zu Hause weg zu sein meinen Traum auszüben mich weiterzubilden...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Lehrer erpresst mich

Hallo Kummerkasten-Team ich habe folgendes Problem ich bin jetzt in der 10 Klasse und hatte heute ziehmlich viel Streß mit meinem Klassenlehrer, der Streit ging dann soweit das er mit mir unter 4 Augen geredet hat. Nach einem etwas längeren...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schulwechsel Gymnasium -> Realschule

Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich besuche zurzeit die 10.Klasse eines Gymnasium in Bayern, bin aber sehr schlecht (Mathe/Physik/Latein 5-6er andere Fächer relativ gut 1-3) und werde das Jahr wohl kaum schaffen.Ich würde gerne...

Problem von Carlo - 16 Jahre

Was soll ich tun?

Hallo Kummerkasten-Team, also erstmal ein ganz, ganz ganz großes Lob, tolles Projekt! Jetzt aber zu meinem Problem. Achtung, ich muss etwas weiter ausholen, deshalb könnte das Ganze etwas länger werden. Also: Bei meiner Geburt hat sich meine...

Problem von nono - 13 Jahre

Pickel im Gesicht

Heii KK-team, ich habe eon problem . ich habe glaube ch seit der 4. klasse pickel. es hat in letzder zeit zimlich nagelassen . aber ich habe immernoch pickel . könntet ihr mir bitte helfen ? was soll ich machen damit sie weg gehen ? nono

Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Will lernen, aber kann nicht

Liebes Kummerkasten-Team ich habe ein sehr sehr grosses Problem...ich fühle mich irgendwie sinnlos und unnötig. Ich gehe zur Zeit in die 12. Klasse eines Gymnasiums und wiederhole diese auch. Aber verbessert haben sich nichts,meine Noten sind...

Problem von Luisa - 17 Jahre

Ausbildung, Studium oder Ausland?

Hallo. Ich habe im Sommer 2007 meinen Realschulabschluss erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich eine Ausbilung als Bürokauffrau angefangen, wo ich immernoch bei bin. Allerdings macht es mir keinen Spaß & ich hab so viele Träume & Wünsche,...

Problem von Jasmin - 15 Jahre

Sitzen bleiben nach dem 1.Halbjahr ?

Hallo, ich bin nina, 15 Jahre alt alt und in der 9. Klasse eines Gymnasiums in Baden Württemberg! Da ich schon seit letztem jahr totale Probleme mit Mathe habe und jetzt auch noch Chemie dazu kommt weiß ich nicht mehr weiter =( in mathe hab ich...

Problem von anonym - 22 Jahre

Arbeitslos - noch eine Ausbildung machen?

Ich bin schon seit 8 Monaten Arbeitslos. Trotz mehreren 100 Bewerbungen habe ich nichts finden können, nichtmal zum Vorstellungsgespräch wurde ich geladen. Däs regt mich auf, vor allem weil ich eine Ausbildung habe und nicht in meinen Branche...

Problem von Kim - 14 Jahre

Ich weiß überhaupt nicht, was ich als Praktikum machen soll

Hallo KuKa-Team!! Ich soll dieses jahr im April ein 3 wöchiges Praktikum machen und weiß leider überhaupt nicht was ich machen soll! Ich habe mir schon vieles überlegt aber es war nie das richtige dabei ich bin totall planlos. Meine Mutter...

Problem von Anna - 13 Jahre

Vergesslich?

Hallo Liebs Kuka Team erstmal ein großes Lob an euch. Also mein Problem ist folgendes ich bin jetzt in der 8.Klasse und ich lerne für Arbeiten immer viel Zuhause oder wen mich jemand danach fragt kann ich alles was ich gelernt habe doch wen ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Arbeit und Schule

also ich habe folgendes problem: ich hätte die möglichkeit 4 tag zu arbeiten, 2 tage fallen jedoch mit der schule zusammen was soll ich tun?? wenn mich z.B. eine Klassemkameradin oder Lehrer dort sieht?

Problem von andy - 40 Jahre

Wie kann ich meinem Sohn helfen?

Hallo, mein Sohn hat im letzten Sommer die Gesamtschule abgeschlossen und hat zu einer Berufsakademie gewechselt. Hier wollte er das Fachabi machen. Doch zur Zeit liegt er vor einem grossen Scherbenhaufen. Die Noten sind auf das absolute Tief...

Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Depressionen durch Ausbildung

Hallo, der Grund warum ich hier schreibe, ist, weil ich nicht weiß, an wen ich mich noch wenden soll. Seit Anfang meiner Ausbildung (ab 2006) werde ich immer wieder von meiner Ausbilderin gemobbt und bin da schon mit Personalrat,...

Problem von Tobi - 15 Jahre

Vergewaltigt in der Schule

hallo, vor 2 wochen wurde ich in der schule vergewaltigt. es war in der umkleide vor dem sportunterricht. als alle draussen waren ausser 2 von meinen mitschüler fingen diese an mich anzufassen ich hab natürlich gesagt sie sollen aufhören und...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich komm nicht mehr weiter

hallo zusammmen, 2006 habe ich die ausbildung zum rettungsassistenten begonnen, welche sich in einen theoretischen und einen praktischen teil aufteilt. beim theoretischen ist es aus stellenmangel geblieben... momentan arbeite ich als aushilfe im...

Problem von Anonym - 17 Jahre

keine Ausbildung- Schule abbrechen??

Hallo Kummerkasten-Team Seit September 2007 besuche ich das Berufkolleg für Ernährung und Hauwirtschaft. Ich habe meinen Realabschluss schon. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Mein Problem ist ein Englischreferat, ich kann es einfach nicht...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich hab keine lust zum lernen

Hallo ich gehe in die 9. Klasse einer staatlichen Realschule und hab eig. noch nie richtig lust gehabt zu lernen... Ich weiß zwar warum ich lernen sollte (z.B. habe ich bessere chancen auf einen Ausbildungsberuf) aber ich schaff es einfach...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Hab ein paar Berufe gefunden

Hallo ich gehe in die 9. Klasse einer staatlichen Realschule und weiß nicht was ich werden soll... ich hab zwar schon mehrere Jobs die mich interessieren aber ich weiß jetzt nicht ob man die Berufe die ich ausgewählt habe auch in Nürnberg...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Ausbildung

Hallo, ich mache mom eine ausbildung zur krankenschwester, und ich mache den beruf wirklich gerne mir macht es super viel spaß, nur denke ich das ich es einfach vom stoff her nicht schaffe, sobald ich was lerne kann ich es auch für die klausuren...

Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Schule abbrechen wegen Mobbing

ich habe meinen hauptschulabschluss gemacht und jetzt mit der realschule weiter gemacht. Ich wurde schon auf der hauptschule schon gemobbt aber da hatte ich freunde. Momentan ist es so schlim mit dem mobbing das ich total schlecht in der scchule...

Problem von Jotonka - 20 Jahre

Mobbing am Arbeitsplatz

also ich habe ein grosses problem und zwar arbeite ich seit ca 1 jahr in einer grossen firma(ca 65 leute) und bin dort nicht die einzige frau!unsere firma ist in zwei hallen aufgeteilt und ich bin in einer halle wo nur fruaen arbeiten! wir sind...

Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Keine Kraft mehr für die Schule

Hey ihr, erstmal ein frohes neues Jahr....und hoffentlich auch auf ein besseres. Ich weiß, dass es schon einige solcher ähnlichen Themen gibt,aber ich wollte mal meine ganz persönliche Geschichte von meiner Seele schreiben.... okay: Erstmal zu...

Problem von Tobias - 17 Jahre

Zukunft

Hallo liebes Kummerkasten-Team!! Erstmal ein großes Lob an euch, weil ihr so eine nützliche Seite gemacht habt. Das finde ich wirklich toll und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht auch bei meinem problem weiterhelfen könnt. Es geht um meine...