Problem von Anonym (w) - 17 Jahre

Angst vor meinem Lehrer

Hallo kummerkasten-team ich habe ein problem das mich schon seit einigen wochen bedrückt. Ich mache eine ausbildung. in der berufschule habe ich einen lehrer in 3 fächern. Diesen haben wir einmal wöchentlich. Dieser ist wirklich komisch. Jeder...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Zu still im Unterricht

Hallo!!! Mein Problem ist das ich zu still in der Schule bin. Bei meiner Klassenlehrerin oder der Mathelehrerin sage ich viel aber beim Englischlehrer sage ich fast nix. Früher wurde ich gehänsselt, weil ich eine Ausländerin war un kein...

Problem von Viktoria - 15 Jahre

Servicekauffrau im Luftverkehr

Hallo liebes Kummerkastenteam, ich bin zurzeit in der 9. Klasse und und überlege, ob ich nach meinem Realschulabschluss eine Ausbildung als Servicekauffrau im Luftverkehr anfangen sollte. Da ich schon viel darüber gelesen hab, interessiert es...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Mobbing - Was soll ich tun

Also ich werde schon seid der 5. klasse gemoppt. Aber mit keienm Grund. Alle lachen mich aus, verstummen wenn ich in die klasse komme, schließen mich dauernt aus und lätern hinter meinem Rücken. Viele lachen mich auch aus, nur weil ich keine...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Mobbingopfer - Ich kämpfe mich durch die Schulzeit

Hallo! Ich habe noch am letzten abend vor den weihnachtsferien-ich verreise morgen-diese seite entdeckt und schreibe mal trotzdem über mein problem: Ich bin 18,mach dieses jahr abitur und ich schleppe hinter mir 3 Jahre Mob,Drangsalierung und...

Problem von Daniel - 13 Jahre

Erst beliebt dann nicht mehr

Hallo, ich weiß nicht mehr was ich machen soll... Erst war ich ziemlich beliebt in der Klasse. Doch plötzlich änderte sich alles. Ich weiß nicht warum. Meine ehemaligen abf's reden nicht mehr mit mir und treffen sich ohne mich. In der klasse...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Schüchternheit versaut meine Noten

Hey. Ich habe ein Problem, es geht um meine Schüchternheit. In der Schule bin ich im schriftlichen recht gut, jedoch ziehe ich mit dem mündlichen meine Note runter. Mein Zeugnis ist deswegen ziemlich schlecht. Ich würde so gerne Studieren,...

Problem von anonym (w) - 25 Jahre

Selbstbewusstsein und Arbeit

Hallo Mein Problem ist das ich kaum Selbstbewusstsein habe. Ich denke ziemlich oft das ich alles falsch mache und andere machen alles richtig. Ich habe seit ein paar Monaten Arbeit und dachte das klappt alles wohl. Aber ich bin im Oktober mit...

Problem von Anonym - 29 Jahre

Job gewechselt und nur Probleme

Hallo, ich habe vor 2,5 Monaten freiwillig meinen früheren Arbeitgeber verlassen um mich einer neue Herausforderung zu stellen.... Nun habe ich nach sehr kurzer Zeit festgestellt, das ich dort überhaupt nicht akzeptiert werde ( teilweise auch...

Problem von Anonym (w) - 19 Jahre

sexuelle Belästigung

bitte helft mir, mein chef will mit mir schlafen und mich immer anfassen obwohl ich es nicht will, ich lasse es auch nicht zu, aber er hört nicht auf. das geht jetzt ein dreivirtel jahr so was soll ich machen? wenn ich es jemanden sage (...

Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

Wir haben einen Lehrer beleidigt

also wir haben ein lehrer den wir hassen. wir haben heute so auf ein zettel beleidigungen über den geschrieben und es ihm an die tür geklebt. meine blöde freundin hat aber ihre schrift nicht verändert also hat der lehrer gleich gewusst das...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Feedback: Wiederholen wegen Fehltagen?

hi ;) zu deinem problem .... ich hatte letztes jahr so eine ähnliche situation und zwar war ich das komplette halbjahr im krankenhaus. dort hab ich ab und an auch nen bissi was nachgearbeitet was wir in der schule hatten und am ende des jahres...

Problem von Anthina - 23 Jahre

Meine Arbeitskollegin

Hallo, ich weis nicht mit wem ich reden soll, weil mich irgendwie mit dem Problem keiner Ernst nimmt, veilleicht steigere ich mich auch einfach nur in etwas rein. Mir geht meine Arbeitskollegin so dermaßen auf die Nerven, dass ich froh bin, wenn...

Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Schule schwänzen

Hallo, ich habe ein großes problem, undzwar schwänze ich seit ungefähr einem Jahr regelmäßig die Schule. Ich fehle jede Woche mindestens einmal und auch jetzt fehle ich wieder. Es ist nicht so, dass ich gemobbt werde oder mit dem Stoff nicht...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Studium oder Ausbildung?

Liebes Kummerkasten-Team letztes Jahr hab ich angefangen zu studieren. Leider klappt mein Studium nicht, ich fall ständig durch irgendwelche Klausuren. Auf jeden Fall möchte ich mich umorientieren. Das Problem ist jetzt, das ich nicht weiß,...

Problem von Tim - 15 Jahre

Androhung von Schlägen

Hallo Liebes Kuka-Team, ich habe viel über eure heldenhaften Tatan gelesen und möchte euch ganz herzlich danken, dass es doch noch solche Menschen gibt die so sozial und altersgerecht denken und handeln wie ihr. Vielleicht werde ich auch...

Problem von Anne - 16 Jahre

Ist Schönheit alles?

Hallo Liebeskummerkasten-team erst mal ein großes Lob an euch ,ich hoffe ihr könnt mir genau so helfen. =) Also kommen wir zu meinem thema... Ich bin die Anne und bin 16 .... Mein Problem ist jetzt nicht so groß wie alle anderen hier aber ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Noten

hallo, also ich bin in der 9ten klasse und meine noten wärden immer schlechter . In mathe stand ich immer 2/3 und jetzt 4/5 und ich denke immer das mein lehrer mich nicht leiden kann da er mir immer so schlechte noten gibt . ok ich bin auch...

Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Praktische Prüfung gegen Schule

Hi, ich habe ein Problem in der Schule, ich will meine Praktische Fahrprüfung machen und dafür wurde mir auch schon ein Termin festgelegt. Jetzt will meine Englischlehrerin, aber an dem Tag eine Klausur ( keine Abi-Klausur) schreiben. Ich...

Problem von Luisa - 15 Jahre

ich werde gemobbt

Jetzt im Moment haben wir in Biologie Sexualkunde!!Und da wir da auch von Menstruation reden werde ich andauernt gedisst und wenn die Lehrerin fragt ob noch irgentwer fragen hat dann wird immer von irgentjemandem reingeschriehen dass ich dass ja...

Problem von Anonym - 15 Jahre

sitzenbleiben mit Zwischenzeugnis möglich?

Hallo Liebes kummerkasten team, ich bin seit der 6. klasse auf einer staatlichen realschule und habe jetzt (8. Klasse) einen Brief vor dem Zischenzeugnis bekommen, in dem meine Eltern über meine schlechten Noten informiert werden sollten. Ich...

Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

Schulschwimmen

huhu ;) also ich hätte da auch mal so ne frage... es ist so dass wir eigentlich bald schulschwimmen haben und ich nicht unbedingt da hin will...z.b wegen meiner figur ..hab angst falls mich jemand auslacht oder sonstiges bin ja ned die...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Ausbildung abbrechen?

hey, ich habe ein riesiges problem. letztes jahr im september habe ich eine ausbildung zur krankenschwester angefangen. mit der zeit wurde es immer schwieriger, womit ich nicht den theoretischen unterricht meine, der fällt mir relativ leicht. nur...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Schule geschmissen und jetzt?

hallo..... ich habe ein problem ich hab meine schule in der neuten geschmissen aber jetzt tut es mir leid und ich will wieder.....ich würde gern bvj machen aber ich weis nichts wie ich mich da bewerben muss und wo??ich wohne in chemnitz....könnt...

Problem von Sven - 22 Jahre

Mittel gegen Prüfungsangst

Hallo zusammen!!!! Ich bin Student und schon längere Zeit aus der Schule raus, und nun plagen mich plötzlich Prüfungsängste bis hin zum völligen Black Out. Gibt es eine besondere Methode, außer die allgemeinen Ratschläge wie: immer ruhig...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich habe Angst zur Arbeit zu gehen

Hallo zusammen. Ich bin 23 jahre alt und arbeite im Verkauf. Ich habe vor 2 jahre intern in eine andere Filiale gewechselt. Am anfang gings eigentlich recht gut nur hin und da einwenig Meinungsverschiedenheiten aber es war ok. Jetzt im Februar...

Problem von Peter - 13 Jahre

Wie werde ich besser in der Schule?

hey, liebes kummerkastenteam! ich habe ein problem mit der schule...ich bin 13 jahre alt und gehe aufs gymnasium ( 8 klasse)... in der 7ten hatte ich immer so viel gelernt wie heute, und in der 7ten schrieb ich meistens 2-3en.... doch jetzt bin...

Problem von Sebastian - 14 Jahre

Ich will endlich ankommen!

Ich bin nicht unbedingt ein Macho, denn ich seh auch nicht so danach aus. Das einzigste was ich noch habe, ist der Stolz auf mein Vaterland-Tunesien. Eine na ja manchmal gute Freundin die auch runtergemacht wird, plant einen Amoklauf aber nur zum...

Problem von Hanna - 32 Jahre

Meine Tochter wird immer schlechter

Hallo,... ich weiß nicht mehr weiter mit meiner Tochter (13). Sie geht in die 7. Kl. einer Hauptschule und wird von jahr zu jahr schlechter, jetzt ist es schon soweit, dass sie die klasse evtl. wiederholen muss. Wir haben schon oft mit ihr...

Problem von Anonym (w) - 17 Jahre

Schulverweis

Ich hab Angst und weiß nicht mehr weiter..... Ich gehe in die 10.Klasse eines Gymnasiums nur ich bin ziemlich schlecht...da ich auch kein bock auf die Schule hab habe ich jetzt schon mehrere Male geschwänzt ich hab mir nix dabei gedacht ich hab...

Problem von Peter - 15 Jahre

Traue mich nicht gute Noten zu schreiben

hi, unzwar gibt es ein Problem. Ich habe Angst gute Noten zu schreiben, weil mich dann 2 Mitschüler schlagen, nicht hart aber auch net locker. Sind sie zu zweit, drehen sie auf, ist jeder alleine sind sie nett. Nur ich weiss nicht was ich machen...

Problem von Melanie - 24 Jahre

Gibt es noch Hoffnung?

Hey ihr lieben! Ich schreibe euch weil ich nicht weiss wie es weitergehen soll. Letztes Jahr habe ich versucht das Abi in Spanien zu machen. Muss sagen dass ich seit 2 jahre hier in spanien lebe behersche zwar die sprache meine eltern geburdige...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich rede zu wenig

hallo, liebes kika-team ich hab ein problem in der schule und mit mir selbst. Alle finden das ich mehr reden sollte und ich finde das auch. wenn ich nicht so viel rede denke ich das ich keine freunde habe, manchmal fühle ichh mich so allein...

Problem von Anonym - 18 Jahre

ich trinke zu viel Alkohol

hallo.. liebes kummerkasten-team! Ich hab ein großes problem ich möchte unbedingt mein abitur schaffen aber ich werd' das warscheinlich nicht schaffen da ich sehr viel alkohol trinke! ich bin eigentlich jeden tag betrunken und das ist nicht so...

Problem von Christian - 16 Jahre

Lehrer zeigt Mitschülern private Sachen

Hi leute, ich bin ein schüler wie andere auch und heute hat meine lehrerin mein heft weg genommen. das verstehe ich auch wohl aber da standen dingen drinne wie z.b Hass Ritzen, ToT und ein gedicht das ich so abgeschrieben habe von leid jetz hat...

Problem von nana - 12 Jahre

meine Lehrerin ist schwanger

Hallo, erstmal ein gaaaaaaaaaanz großes lob an euch das ihr die Fragen immer so gut Beantwortet und euch für die Probleme Zeit nimmt. Aber nun zu meinem problem: Meine Mama, Meine Tante, die Tante meiner besten Freundin und nun auch meine...

Problem von Anika - 14 Jahre

Praktikum abbrechen?

hallo also mein problem ist, ich mach gerade ein praktikum als industriekauffrau ich hasse dieses praktikum und den job! so jetzt mach ich das schon 4 tage unser praktikum geht 14 tage (noch 10 tage *kotz*) und ich hab absolut kein bock da drauf...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mit 14 Jahren kellnern??

hallo. darf man mit 14 jahren schon kellnern?? also nur 2 mal die woche oder so? was darf man denn sonst noch mit 14 für jobs machen? liebe grüße:)

Problem von Anonym (w) - 12 Jahre

Nichtschwimmerin

ich bin eien nicht schwimmerin wir hatten in der schule schwimmwn beim ersten schwimmen habe ich meien lehrerin angelogen den ich habe gesagt das ich meien schwimmsachen vergessen habe denn mir ist es peinlich wenn was passieren würde auch was...

Problem von Anonym (w) - 13 Jahre

schüchtern in der Schule

Also .. Ich geh auf das Gymnasium und meine Noten sind auch ordentlich. Mein einziges Problem ist das ich immer wenn Lehrer mich dran nehmen und ich was vorlesen soll,total aufgeregt bin. Dabei ist meine Stimme so zittrig und ich komm kaum zum...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Test in der Schule

allso mein Problem ist in der schule wir haben ein test geschrieben und ich hab ein fünfer drauf und dir frau ehrerin hatt gesagt deine eltern sollen morgen i der schule kommen aber meine eltern können nicht weil sie arbeiten.aber die freu...

Problem von Karsten - 45 Jahre

Ich weiß nicht mehr, wie mein Leben weitergehen soll

Liebe Leser, ich bin 45, männlich und habe den Riesenfehlehler gemacht, vor ca. 7 Jahren meinen Job in einer Führungsposition aufzugeben, um den elterlichen Betrieb zu übernehmen, als Automatenaufsteller in der Gastrronomie. Diese Brance ist...

Problem von Tina - 16 Jahre

Ich werde gemobbt

Hey liebes team ;) also ich weis nicht wie ich anfangen soll... Naja ich bin etwas molliger>.< deswegen werde ich oft gemoppt .... sie sagen zu mir sehr schlimme sachen wie "deutsche panzer rollen wieder" oder "ohh doppelwohpper warste wieder...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Ausbildung abbrechen?

hallo erstmal also folgendes ich habe seid september eine ausbildung als köchin angefangen und anfangs machte es auch spass doch nach ca 6 woche fing ich die richte seiten dieses berufes kenne zu lerne es fing an mir kein spass mehr zu machen...

Problem von Sascha - 18 Jahre

Kündigung in der Probezeit

Hallo an euch alle, ich bin gerade sehr verzweifelt, habe vor ca. 30 Minuten meine Kündigung bekommen. Der Grund dafür ist, dass ich 3 Tage krank war und die Entschuldigung vom Arzt nicht am 3. Tag abgegeben habe. Allerdings hatte ich 39,*...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Cholerische Arbeitskollegein

Mein großes Problem ist meine Arbeitskollegin. Ich befinde mich zur Zeit im Ausbildungsverhältnis und eine meiner Kollgeginen bekommt in regelmäßigen Abständen cholerische Anfälle. Sie sucht sich dann irgend einen Grund um rumzubrüllen. Man...

Problem von Kira - 19 Jahre

Ich weiss ueberhaupt nicht was ich werden will/soll?

hi, ich bin 19 jahre alt (mit mittlerer reife) und habe meine ausbildung als buerokauffrau erfolgreich abgeschlossen, aber leider gefaellt mir der beruf ueberhaupt nicht. ich habe noch nie so richtig gewusst, was ich spaeter einmal werden...

Problem von Julia - 21 Jahre

Abschlussprüfung in Gefahr

Ich stehe jetzt kurz davor meine Ausbildung zu beenden. Doch jetzt droht mir mein Chef und die Schule damit, mich nicht zur Prüfung zuzulassen, wegen meiner vielen Fehlzeiten. Ich pflege meinen Opa, das Geld ist auch knapp, mit meinem Freund...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich moechte lieber im Kindergarten arbeiten...

Hallo Leute, Ich studiere zurzeit Pflege, bin in 1. Semester. Das Problem ist, dass ich gesehen habe, das ist nicht fuer mich . Ich arbeite als Aushilfe in einem Kindergarten und habe gemerkt, dass ich lieber mit Kindern arbeiten moechte als...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Nebenjob als Verkäuferin trotz Vorstrafe?

Liebes Kummerkasten-Team, ich hätte da mal eine Frage. Ich gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums. Seitdem mein Vater im Alter von 60 Jahren seinen Job verloren hat, da sein Unternehmen schloss, habe ich sinnlichst den Wunsch danach, mir einen...