Problem von Kevin - 15 Jahre

Ich fliege von der Schule

Hallo KUKA Team. Ich bin jetzt zum dritten mal sitzen geblieben und jetzt flieg ich von der Schule. Nun stellt sich mir folgendes Problem: Ich kann nicht auf die Hauptschule wechseln weil die mich aus irgendeinem grund nicht nehmen.Und ich weiss...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich schaff mein Abi nicht!

hallo, ich bin 20 und geh in die 13 klasse eines wirtschaftsgymnasiums.gerade hab ich die schriftlichen prüfungen hinter mir und hab erfahren dass ich nur bestehe wenn ich in spanisch ne drei im müntluichen bekomme.ich bin nicht sprachbegabt um...

Problem von Sandra - 21 Jahre

Meine Chefin macht mich fertig

hallo bitte antwortet mir umgehend ich bin gerade am abschluss meiner prüfung. seid drei jahren werde ich von meiner chefin gemobbt, wie beleidigungen, drohungen mich durch die prüfungen durch rasseln zu lassen usw. ich halte es nicht mehr...

Problem von Anonym - 18 Jahre

ein halbes Jahr Schule aussetzen

Guten Tag, ich bin im Moment eine 18-jährige Schülerin. Ich besuche die 11. Klasse eines sprachlichen Gymnasiums. Momentan sind meine Noten schlecht, ich werde die Klasse vermutlich nicht bestehen und zeige auch keinerlei Interesse mehr daran....

Problem von Denise - 12 Jahre

Lehrer nehmen mich nicht ernst!!!

Hi liebes Kummerkasten-Team, vielen Dank, dass ihr mir schon bei meinem letzten Problem geholfen habt. ABer nun habe ich ein neues =( Also in meiner Schule gibt es zwei Lehrer, die mich wahrscheinlich nicht ausstehen können. Der erste macht immer...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Allergische Reaktion auf Insektenstich - kann ich zuhause bleiben?

Hi liebes Kuka team!! Und zwar habe ich ne frage Mich hat gestern den pferdebreme gestochen,leider bin ich gegen die allergisch mein arm ist angeschwollen und tut hammer weh. Ist das ein grund von der arbeit zuhause zu bleiben weil ich auch...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Schuldruck

Hey zuerst mal möchte ich euch mein Problem erklären: Also in der Schule geht es ja in letzter Zeit ja nicht so gut und ich wollte mich verbessern und es ging dann auch ein bissel besser aber ich habe tortzdem ein problem nämlich das ich voll...

Problem von Martin - 16 Jahre

Feedback: Schlechte Note in Mathe (3)

Hallo Stephanie! Ich bins, ich hab dir am Freitag schon geschrieben wegen der BLF Note. Also egl passt die Überschrift gar nicht, denn ich hab in Mathe sogar eine 4 bekommen obwohl ich mir sicher war das ich bestenfalls eine 5 bekommen würde,...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Affäre mir meinem Chef

Hi ich habe ein ziemlich großes Problem, denn ich habe seid ca. einem halben Jahr eine Affäre mit meinem Chef. Ich weiß das das nicht richtig ist besonders weil er verheiratet ist und Kinder hat, aber es ist passiert. Am Anfang ging alles nur...

Problem von anonym - 14 Jahre

Kein Bock mehr auf Schule

hallo ich bin eig. ganz gut in der schule.Habe mich im ersten halbjahr sogar in zwei Hauptfächern eine note verbessert, aber ich fühle mich so leer und hab auf die ganze scheiße kein bock mehr. es ist ja nicht so das ich das nicht kann , wenn...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwänzen, weil ich die Klasse sowieso wiederholen will

ich bin 17, geh in die 11 klasse und schule nervt mich! deswegen geh ich sehr unregelmäßig hin! nach überlegungen hab ich mich entschlossen die klasse freiwillig zu wiederholen da meine leitungen sehr schlecht geworden sind ! nun hab ich aber...

Problem von Julia - 13 Jahre

Sie machen mich fertig in der Schule

Hi!!! Ich hab ein Problem. Am besten ich fange von ganz vorne an. Also ich habe ende dieses Jahres eine Klassen übersprungen. Am anfang fand ich die KLasse ja ganz nett. Aber dann irgendwann fingen dann welche aus meine neuen KLasse an mich zu...

Problem von Janine - 13 Jahre

Ich kriege den Dreh zum Lernen nicht

Hallo liebes Team von mein-kummerkasten.de!!! Wir schreiben am Donnerstag in Bio ne Arbeit. Ich fühle mich beschissen, denn ich habe noch nicht einmal gelernt! Ich weis nicht was ist... ich habe früher immer sehr gut gelernt doch in der letzten...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Schulwechsel innerhalb des Schuljahres

erstmal hallo!!! mein problem ist ich besuche im moment die 7klasse einer realschule leider ist es so wenn man auf real ist dann auf gymnasium geht um abi zu machen das dann das abi sehr schwer ist nun wollte ich fragen ob man im ersten halbjahr...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Studieren und Stottern!

Hi! Ich habe wirklich ein riesiges Problem: Ich bin 20 und habe nach meinem Abi Zivildienst gemacht. Mein Problem ist: ich stottere! Und zwar schon seit etwa der 9. Klasse!! Probleme habe ich vor allem beim vorlesen von einem Text, das bekomme...

Problem von Sylvia - 16 Jahre

Schulwechsel

Hallo Ich hab da ein Problem. Und zwar komme ich nicht mit meiner klasse aus, in der ich schon seit der 8. bin. (bin mittlerweile in der 10. und werde das Schuljahr warscheinlich nicht schaffen oder es wird sehr schlecht ausfallen) Ich bin kein...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Fehlende Motivation in der Schule

Hallo, ich bin am ende der 11.klasse und werde nicht versetzt, weil ich schon 18 bin fühle ich mich aber zu alt, die 11 klasse zu wiederholen. Meine Chance besteht in einer Nachprüfung in Bio, dort stehe ich 5+ und wenn ich nur eine 4- bekäme...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Probleme mit neuer Arbeit

Hi liebes KuKa-Team, eure HP habe ich mir schon öfters angeschaut aber jetzt plagt mich selber ein Problem. Ich bin gelernter Kfz-mechatroniker und habe ende Januar diesen Jahres meine Lehre beendet und wurde aus dem betrieb zusammen mit zwei...

Problem von Robin - 15 Jahre

Ich werde gemobbt und geschlagen

Hi ich bin vor ca 4 Monaten von München nach Köln gezogen also mit meiner Mutter und meinem Vater. Ich geh auf eine der Hauptschulen dort und es ist ein alptraum ich habe jedes mal angst dorthin zu gehen, wenn ich nur von der bahnstation aus der...

Problem von anonym - 16 Jahre

Versetzt?

Hallo, naja ich hab mein Jahr ziemlich versaut und habe angst jetzt sitzenzubleiben einerseits will ich meine eltern nicht enttäuschen und mich selbst nicht ich würde echt alles tun um das zu verhindern. Naja ich hab echt lang unter google...

Problem von janina - 14 Jahre

Zu gut in Hauptschule (2)

Hallo, bei uns ist es so,dass ich nicht die schule wechseln müsste,sondern nur die Schulform.Bei uns gibt es keinen m-Zweig.ich habe mit meinen Lehren gesprochen,ich Müsste die 8te Klasse nicht nochmal machen.Ich habe jetzt einen antrag...

Problem von Mandy - 14 Jahre

Mein Lehrer fasst mich an

Hallo! Und erst mal ein großes Lob an euch! Naja mein Problem ist folgendes: Wir haben einen neuen Referendaren in der Schule. Er war echt immer nett, bis auf das eine Mal..Meine freundin und ich mussten nachsitzen. Wir bekamen dann aufgaben...

Problem von Leon - 15 Jahre

Streberin?!

Hallo liebes KuKa-Team, ich bin im Moment in der 9. Klasse eines Gymnasiums und bin ziemlich gut in der Schule. Ich habe 1 Freund, der auch so gut ist, sogar noch besser. Er hat einen Zeugnisdurchschnitt von 1,1, ich selber habe meistens 1,4....

Problem von Martin - 16 Jahre

Schlechte Note in Mathe (2)

Hi Stephanie! Danke für die schnelle Antwort Ich glaub du hast Recht, ich muss ja auch keine Abi-Prüfung in Mathe schreiben, also werd ich es nächstes jahr besser machen. Was mich halt auch stört ist, dass die Lehrer und die anderen schüler...

Problem von Martin - 16 Jahre

Schlechte Note in Mathe

Hallo ich hoffe ich bekomme diesmal eine antwort.... ich hab auch schon im archiv nachgeschaut aber nix gefunden. Also, wir haben vor ein paar wochen BLF geschrieben (gehe aufs Gymnasium) das is der 10. Klasse abschluss. Und ich hab Mathe total...

Problem von Sophia - 15 Jahre

Möchte ins Ausland

Huhu! Also ich bin noch 15 und geh noch in die 9. klasse werd aber noch dieses schuljahr 16... Es ist so das ich unbedingt ein jahr ins ausland gehen möchte um vorallem englisch zu lernen. eig. ist es mir egal wohin, ich möchte einfach mal...

Problem von Lara - 17 Jahre

Mündliche Französichprüfung

Hi liebes kukam team ich hoffe ihr findet meine mail nicht schwachsinnig.Ich besuche zurzeit die realschule (10.klasse) Mein problem ist ich habe bald nach 2 woche eine mübdliche franzprüfung da muss ich auf französisch reden ich gehe noch mit...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst, die Prüfungen nicht zu bestehen

Halloo bitte ich brauche ganz schneLlL eine antwort... ich habe ein riesen Problem ich komme aus österreich und habe schon einmal die die klasse wiederholt jetz gehe ich in die 8 schulstufe und ich hänge total in mathe und französisch und das...

Problem von Lena - 13 Jahre

Meine Klasse ist der Horror

Hi liebes kummerkasten Team! Eure arbeit hier ist super!ich finde es echt toll was ihr hier leistet und das ihr den anderen hilft,ich hoffe das ihr mir diesmal auch hilft!es gibt zwar viele feedbacks das ihr nich so gute arbeit leistet aber...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Braucht man Abitur um Fashion-Designerin zu werden

hallo Ich möchte gerne selbst Kleider entwerfen und darum wollte ich Fashion-Designerin werden aber manche Leute sagen um Fashion-Designerin zu werden braucht man Abitur,stimmt das? Denn ich glaube nicht das ich Abitur schaffen werde,sondern...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Heftführung

Ich muss in vielen fächern wie Reli,Physik,Musik,Deutsch und einige andere Fächern meine Schnellhefter oder Hefte abgeben.Habt ihr tipps wie man seinen ordner noch verschönern kann?Was gehört zur Heftführung alles dazu?Wie füht ihr eure...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Tischnachtbar lästet über mich

Hallo ;) Ich war immer sehr beliebt in der Schule ! Ich bin es zwar immer noch aber nicht mehr in meiner Klasse (bin dort klassensprecher) wegen meinem Tischnachtbar ! Er lacht mich andauernd aus beobachtet mich als usw er redet schlecht über...

Problem von janina - 14 Jahre

unterfordert in der Hauptschule

Hallo Kummerkastenteam,wenn ihr mein problem nicht mehr findet,schreibe ich es nochmal.Ich bin jetzt in der 8ten Klasse in einer Gesamtschule.In der fünften und sechsten Klasse war ich auch auf dieser schule in der Förderstufe.Nach diesen...

Problem von janina - 14 Jahre

Frage

Hallo habt ihr mein problem:,,Zu gut im Hauptschulzweig" bekommen?

Problem von janina - 14 Jahre

Keine Antwort zu meinem Problem

Hallo,ersteinmal möchte ich euch sagen was ihr leistet ist spitze. Ich habe euch schon 3x mein Problem geschickt aber ihr habt mir noch nie geantwortet.Mein Problem heißt ,,Überfordert mit der Unterforderung in der schule" eure janina

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich muss sitzten bleiben!

Ey mein Problem ist ich bin in der siebten Klasse auf einer Realschule und ich muss die siebte klasse wiederholen obwohl ich immer so Stolz auf mich war das ich mit 18 schon mit der 13 KLasse schon fertig bin und machne bis 20 oda 21 Jahren noch...

Problem von Matthias - 19 Jahre

Entscheidungsnot

Hallo zusammen ich habe folgendes Problemchen: Ich bin seit letztem Jahr bei der Bundeswehr und leiste meinen Wehrdienst, den ich im Vorraus schon auf 23 Monate verlängert habe, sogenannter Freiwilliger Wehrdienst. Bin jetzt im 9. Dienstmonat...

Problem von anonym - 12 Jahre

Angst vor der Schule

liebes ku-ka team, ich bin neulich auf eure seite gestossen und hab hier ein bisschen gelesen und muss sagen ihr seid echt gut hier mein problem: obwohl ich eine mittel mäßige schülerin bin habe ich total angst vor der Schule... ich werde ja...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Die Ausbildung

hallo :-( ich mache eine ausbilung zur Kauffrau im Einzelhandel..... bei der arbeit ist ja alles okay.... aber schule egal was ich mache und wie viel ich lern in den arbeiten hab ich immer 4 oder 5 heute ne 6 zurück gekommen....... meine...

Problem von anonym - 20 Jahre

Lernhilfen für kleinen Bruder

Hallo, mein kleiner Bruder (13 Jahre) hat in der Schule (Sachsen) richtig extreme Probleme bei denen ich ihm helfen möchte. Er hat die 5. Klasse bereits wiederholt und wird im Sommer nur nach Klasse 7 versetzt, da man in der Sekundarstufe nur...

Problem von Anonym (w) - 12 Jahre

Wiederholen

Hallo, Ich habe nun endlich den Krebs besiegt und darf seit den osterferien wieder zur Schule.Ich kann jetzt aber fast den ganzen Stoff nicht,und habe Angst das ich ein Jahr zurück versetzt werde,denn dann müsste ich in die ganztagsklasse um den...

Problem von Tara - 26 Jahre

Kurz vorm Magisterabschluss und extreme Panik zu versagen

Hallo erstmal. Ich weiß nicht, ob mir hier geholfen werden kann, aber ich möchte es dennoch versuchen. Ich bin jetzt 26 und studiere seit 7 Jahren an der Uni. Mein Abi hatte ich geradeso geschafft, mit ner 2,8. Ich habe seit ich an der Uni bin,...

Problem von Marc - 11 Jahre

Nach dem Schwimmuntericht

Letzte woche hatten wir mit unserer klasse wie jeden Dienstag schwimmen als der schwimmuntericht aus war gingen alle jungs richtung umkleidekabine als wir da angekommen waren haben mich 3 andere Jungs festgehalten und mich gezwungen einem anderen...

Problem von Amanda - 15 Jahre

Falsche Verdächtigung

hallo.. na zu meinem problem i wurde letzte woche beschuldigt heroin während der stunde genommen zu haben ... dabei stimmt es nicht.. alle lehrer sind gegen mich ich bekomme telefone nach hause usw... i mnuss sagen das ich in der vergangenheit...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Finde keine Ausbildung

Hallo liebes Kuka Team Ich habe ein Problem ich finde keine Ausbildungsstelle. Im Juni 2006 habe ich die Mittelschule beendet und somit einen Realschulabschluss mit dem Durchschnitt 2,9 Ich habe mich seit Halbjahr 9te Klasse in die Kaufmännische...

Problem von Sina - 20 Jahre

Panik vor dem Praktikum

hallo, ich bin in einer ausbildung als Kinderpflegerin im 2ten Jahr und muss zur erreichung des Abschlusses ein Praktikum von 5 Wochen gemachen haben aber jeden morgen wenn es soweit ist loszugehen kriege kleinere Panik anfälle. mitlerweile fange...

Problem von Destiny - 16 Jahre

Ausbildung (2)

Hey dana!! Ja ich dachte halt es ist ok aber des is nich so und ich bewerb ich jetz woander, ohne das es jemand mitkriegt weil die in der schule nich begesitert war aber sie hät es unterstützt aber trotzdem glaub ich es ist besser wenn ich das...

Problem von Christina - 12 Jahre

Hilfe! Versetzung!

Lieber Kummerkasten! Ich schaffe es einfach nociht mehr in der Schule!Ich kann zu hause alles bis uins einzigste detail!!Aber in der schule werde ich nie aufgerufen!Ich habe mit jedem lehrer geredet!Niemand kann mir helfen aber wenn ich sitzen...

Problem von alexandra - 30 Jahre

Probleme mit Grunschule da LRS

Hallo ! Also unsere bei unserer Tochter ist LRS festgestellt worden vor einem halben Jahr.Darauf hin haben wir alles in die wege geleitet das wir ein Platz bei LOS bekommen .Wo sie jetzt auch schon knapp das halbe Jahr sind.Gleichzeitig bekommt...

Problem von Destiny - 16 Jahre

Ausbildung

Hey Dana!! oder wer mir so antwortet Also ich mahce die ausbildung meiner eltern zu liebe doch!! aber ich glaub das es falsch ist meinst du ich sollte mich einfach wo anders bewerben und wenn ich da angebot krieg wechseln??? weil dort wird man...