Problem von Markus - 23 Jahre

Erfogsdruck

Hallo liebes Kummerkasten - Team! Erstmal möchte ich euch sagen, dass jeder einzelne in eurem Team eine großartige Leistung zu stande bringt. Ich hoffe ihr könnt mir eventuell auch helfen??? Nun zu meinem Problem: Ich mache zur Zeit eine...

Problem von Anna Marija - 11 Jahre

Zu früh oder nicht?

Hallo! ich habe eine frage. ich bekam meine tage als ich 8 war. das finde ich erlich gesagt voll heftig weil es doch bischen zu früh ist oder? meine busen sind jetzt auch voll riesig und ich gehe erst in die 5. klasse. Meine ganze klasse spricht...

Problem von Hilde - 44 Jahre

Sohn - Schule

Unser Sohn Tobias (10 Jahre, 3. Schuljahr) hat derzeit große Probleme mit der Lösung von Textaufgaben. Die Lehrerin hat uns versichert, daß es kein Rechenproblem, sondern eher ein Verständnisproblem sei. Wie können wir Tobias helfen?

Problem von Martin - 28 Jahre

Lackierte Fingernägel am Arbeitsplatz

hallo es ist wichtig den mein schef sagt es gebe einen paragrafen das ich meine fingernägel nicht lackiren darf weil ich in der küche arbeite hoffe auf schnelle antwort euer martin

Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Lehrerin ist mein Vorbild (keine Antwort)

Ich habe schonmal geschrieben und das dürfte inzwischen 3 wochen her sein... es wäre echt super wenn ihr mir antworten würdet!!!! Es ist mir sehr wichtig!!! Vielen, vielen Dank im Voraus!!!

Problem von Angelika - 11 Jahre

Ich hasse Mathe

Hey, ihr!!! ihr müsst wissen, das ich jetz schon soooooooooo... viele Probleme bei euch aufgegeben habe, aber bis jetz habt ih noch auf keins geantwortet!!! BITTE,BITTE antwortet mir wenigstens auf dieses... BITTE!!! Also, ich bin seit einigen...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine lieben Eltern!

Hallo libes KUKA-Team! Ich habe ein Problem: Meine Eltern sin Lehrer, und ich finde es ja toll, aber viele sChüler sagen immer so etwas blödes zu ihnen, und das auch nch wenn ich vor ihnen stehe! ich habe es meinen Eltern schon gesagt, aber die...

Problem von Niels - 16 Jahre

werde total unter Druck gesetzt

Hallo liebes KuKa-Team! Wie man es an der Überschrift ablesen kann, werde ich von meinen Eltern wegen meinen schlechten Noten in Mathe und Chemie unter Druck gesetzt. Sie sagen z.B. "Wir wollen mindestens eine 3 in Mathe auf dem Zeugnis sehen."...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Blackout bei einem Vortrag

ich hatte vergangene Woche einen Vortrag in der Schule.dabei bekam ich ein Blackout, das dazu führte, dass mir ein Wort ca. 10sek. nicht einfallen wollte. der Lehrer gab mir deshalb einen Abzug.meine Frage ist nun darf man das Blackout bei der...

Problem von Diana - 14 Jahre

Wird sie ausgeschlossen?

hi alsoo ich habe so eine in der klasse die tuht mir echt leid. weil sie wird einfach vond er ganzen klase ausgeschlossen und ich weiß wie man sich dabei fühlt.also sie kam von albanien und kann auch kein deutsch nur ein bisschen weil sie in...

Problem von Wladimir - 15 Jahre

Schule gehört zum Leben

Guten Tag, liebes Kummerkasten Team Mein Name ist Wladimir und ich bin 15 Jahre alt und besuche im Moment die 9 Klasse. Bin ich froh das ich so ein Forum gefunden habe. Ich habe was auf dem Herzen und zwar handelt es...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Muss ich wiederholen, wenn ich die Schule wechsel?

HI hab mal nachgeschaut ob jemand das gleiche problem hat wie ich,hab aber keins gefunden und schreib jetzt mal. es is so: bin 14,7.klasse(gymnasium) und wird sehr gemocht in der klasse/schule nur das problem sind meine noten. schreib in...

Problem von anna - 18 Jahre

Ich kann nicht mehr

hello! also ich hab letzte woche schriftliche matura gehabt und mich hats in mathe voll gefetzt. jetzt muss ich auch noch mündlich in mathe antreten und das ist aber erst in 4 wochen. mich macht dieses gefühl wahnsinnig die prüfung noch vor mir...

Problem von Maite - 13 Jahre

Muss man für Anwalt Latein können?

Hallo liebes kuka team ich habe ne sehr wichtige frage und brauche dringend eine antwort weil heute mus ich mich entscheiden ob ich auf latain oder classique genh will meinen eltwern ist es mitlerweile egal aber ich ahbe ne ganz wichtige frage...

Problem von jessi - 14 Jahre

Auf Probe in die 9te Klasse

hey! also ich bin im mom in der 8tn klasse eines gymnasiums meine noten sind eig ganz gut bis auf in 2 fächern geschichte und erdkunde!!! da steh ich jeweils auf eina 5 ja un ich wollte mal fragen,ob ich da trotzdem in die 9te gehen darf auf...

Problem von Anou - 14 Jahre

Feedback: Hilfe!! Panik vor dem Vorsingen!!

Liebe/r Sänger/in, auch ich kenne dieses Gefühl, ich singe nun seit mehr als 3 Jahren. Nicht professionell, aber ich spiele auch Gitarre und zusammen mit meinem Vater spielen wir ab und an etwas bei Konzerten in der Schule oder Musik Schule...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Mein Lehrer

Hallo liebes KUKA Team , ich gehe in die sechste Klasse und habe einen sehr blöden lehrer. der grund ist , dass er dauernd auf mir rumhackt!!!! ich hab angst vor ihm ... dauernd schreit er mich ohne grund an !!!!!!!!!! bitte helft mir...

Problem von Anonym - 15 Jahre

meine Klasse mag meinen Freund nicht

hallo, also ich bin in eike deshalb gleich zu meinem prob. Ich bin mit einem zwei Jahre jungern Jungen aus meiner Schule zusammen, udn der ist nicht herade hübsch.... aber mich stört das nicht, er ist total liebenswürdig, einfühlsam,..... udn...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Hilfe!! Panik vor dem Vorsingen!!

Hallo ich habe da so ein Problem: In der Schule hatte ich in der 4. Klasse eine 1 im Fach Singen. Doch jetzt nur noch eine 3! Das ist nicht weiterhin schlimm aber ich traue mich nicht wenn wir sogar zu 2. zu 3. oder sogar zu 4. vorzusingen. Ich...

Problem von Hana - 20 Jahre

Total orientierungslos

Hallo liebes Kummerkasten-Team Ich habe ein riesen Problem, das mich total fertig macht.Im Sommer 2005 habe ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen.meine Ausbildung war der reinste Horror und der...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich will unbedingt Moderatorin werden!

Ich weiß jetzt in meinem alter schon das ich auf jedenfall mal Moderatorin werden möchte. Im Fehrnseh zu Arbeiten ist der Traum von mir aber ich hab keine Arnung was man als Moderatorin alles lernen muss und das möchte ich jetzt gerne wissen.

Problem von Maite - 13 Jahre

Darf ich das?

Ich bin 13 und habe eine Frage die mich dringend intressiert es geht um folgenes in Süport bin ich ziemlcih gut da Sport sozusagen mein Leben ist das ist natürlich in der schule im Sport gut und daher bekomme ich auch gute noten doch ich gebe zu...

Problem von Sabrina - 16 Jahre

Ich werde gemobbt!

Hallo, ich heiße Sabrina, bin 16 und gehe in die neunte Klasse der Realschule. Ich wiederhole dieses Jahr. Ich kannte niemand in der neuen Klasse, außer eine, die war in meiner letzten Klasse. Eigentlich hatte ich früher nichts mit ihr zu tun....

Problem von Anonym - 14 Jahre

Babysitten

Liebes Kuka-team Ich bin 14 Jahre alt und möchte,weil ich kleine kinder über alles liebe, mir mit babysitting etwas geld dazuverdienen.Ich weiss aba nicht wie ich mir was suchen könnte,auf eunen aushang meldet sich keiner und direkt von tür...

Problem von Zara - 14 Jahre

Nach Vergewaltigung vom Lehrer..

Hallo erstmal, also vlt. merkt man schon das ich nicht sonderlich schlecht drauf bin, obwohl ich allen grund dazu hätte, denn ich wurde vor 2 Tagen von meinem Lehrer vergewaltigt. Das war so: Weil ich im unterricht (mal wieder) nicht aufgepasst...

Problem von Anonym - 38 Jahre

Schulwechsel oder Klasse wiederholen?

Hallo Es geht um unsere 14 jährige Tochter:Sie war schon immer eine durchschnittliche Schülerin,aber sie hat es immer wieder geschafft versezt zuwerden. Alles fing im Dezember´06 an,unsere Tochter kam mit Blinddarmendzündung ist Krankenhaus...

Problem von Sabine - 15 Jahre

Der Chemielehrer

hallo liebes Kummerkastenteam!!! Ich hab da ein Problem,was mich ziemlich beschäftigt und zwar geht es um meinen Chemielehrer. Also alles hat damit angefangen,dass er mich jede Chemiestunde ziemlich oft an die reihe genommen hat.Ich habe mir...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Job gesucht!!!!

Hallo, ich habe mal eine Frage, es ist zwar nich t wirklich ein Problem aba ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ivch würde mir neben meinem Tascherngeld gerne etwas Geld verdienen und wollte wissen was ich machen könnte. ich verteile zwar...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schule schmeißen?

hallo ich bin auf der Realschule mache die 9. klasse dort schon das 2. mal und ich mache jetzt zur zeit nebenher den Hauptschulabschluss zur Absicherung mit .... ich werde vorraussichtlich die 9. klasse nicht bestehen. Ich möchte ein...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich werde in der Schule fertig gemacht

hallo! ich werde in der schule s** oft fertig gemacht nur weil ich etwas dicker bin.was ich aber nicht verstehe ich bin nicht die einzige die dick ist die anderen werden nicht fertig gemacht nur ich.z.b wir hatten einen lesewttbewerb und ich habe...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Versetzung ja oder nein?

Hallo, brauxhe mal ganz dringend euren Rat. Ich bin zurzeit in der Ausbildung. Diese Jahr hatte ich schulisch gesehn einen ziemlichen durchhänger. Meine Noten sind in 2 Fächer nicht gerade die besten. Dort stehe ich zwischen 4 und 5 und wenn ich...

Problem von Werner - 19 Jahre

Keine Lust mehr auf Ausbildung

Hallo Ich weis eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll. Na ja alles hat halt damit angefangen das ich vor drei Jahren nen dicken Fehler bei meiner Ausbildungswahl gemacht habe. Ich bin jetzt im dritten Lehrjahr KFZ- Mechatroniker, steh ca. ein...

Problem von Maite - 13 Jahre

Wie soll ich mich entscheiden!

hallo liebes kuka team ich finde das super dass ihr anderen leuten mit eurem tat helft jetzt aber habe ich selber ein sehr sehr grosses problem was mich sehr belastet also es geht um folgendes in der schule müssen wir uns jetzt entscheiden ob wir...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Nur noch 7 Wochen

Hallo liebes Kummerkastenteam, an meiner Schule ist eine Lehrerin,die ist total nett und lieb zu mir ,ich hätte gerne nach Schulschluss Kontakt zu ihr,aber weiß nicht,wie ich es ihr sagen soll.

Problem von Anonym - 40 Jahre

Mobbing durch Bankstellenleiter

Mein Bankstellenleiter mobbt mich,jedoch so dass er sich immer herauswinden kann. Er hat auch einen clan im hintergrund der in unser bank so eine macht hat, dass sich selbst unsere beiden vorstände nicht trauen, dem ein ende zu bereiten. Heute...

Problem von janina - 10 Jahre

Schlecht in Mathe

hallo liebes kuka team ich habe in mathe seit anfang des 2. halbjahres totale probleme... eine 4 nach dem anderen sogar eine 5 war schon dabei!!!! ich halte das nicht mehr aus....bin total frustriert wie kann ich mir selber helfen?? bitte...

Problem von Nathalie - 14 Jahre

Ich möchte Erzieherin werden

hallo ich bin Nathalie ich weiß nicht weiter. Ich bin auf der Hauptschule und bekomme in 2 jahren mein abschluss. ich will erzieherin werden aber ich glaube nicht das ich das mit dem abschluss hin kriege. könnt ihr mir weiter helfen.

Problem von Anonym - 15 Jahre

Arbeiten versauen mir immer meine Noten

Hallo ihr, also eigentlich habe ich keine großen schwierigkeiten in der Schule, doch da ich die Arbeiten nicht gut schreibe werden meine Gesamt Noten auch schlechter. Das eigentliche Problem ist, dass ich nicht weiß warum ich die Arbeiten so...

Problem von franzi - 13 Jahre

Blauer Brief!

Hi ! Also ich bins franzi ich hab ein totales problem und zwar hab ich vor ein paar Tagen einen blauen brief bekommen in dem ich in 6 Fächern auf 4-5 stehe ich habe echt keine Ahnung ob ich das in den nächsten paar wochen noch in ordnung bringen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

ich werde gemobbt

hallo, also mein problem ist das ich öfters in der schule gemobbt werde, nur weil ich die einzige deutsche bin.das nervt mich total ......... was soll ich machen können sie mir helfen....# Bitte ich brauche ihre hilfe

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich will in der ersten Reihe sitzen bleiben

Hallo liebes KuKa-Team! Erstmal ein ganz dickes Lob an das ganze Team von mir ;-) Nun zu meinem Problem... :-( In unserer Klasse sitze ich ganz vorme, aber die Lehrerin will jetzt eine neue Sitzordnung machen, weil ein anderes Mädchen jetzt...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Probleme mit und in der Arbeit

Hallo erstmal, Ich arbeite im moment auf einem Flughafen, die arbeit dort ist überhaup nix für mich, ich bin nervlich so ziehmlich am ende und weiß nicht mehr was ich tun soll.Am liebsten würde ich sofort dort aufhören und was anderes...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Selbstmord als Lösung?

Schönen guten Tag, Eigentlich hab ich ein problem das sich jedoch gleich durch mehrere Bereiche zieht. Das Problem bin ich selbst. Arbeit hab ich zur zeit leider keine und wenn ich es so recht bedenke will ich auch gar keine haben. Nun wird man...

Problem von Phillip - 20 Jahre

Arbeitsuchend

ich weiß es ist schwer aber ich brauch arbeit ich finde einfach nix bin jetzt schon umgezogen nach wolfsburg aber hier sieht es genau so aus wie schleswig-holstein einfach keine angebote hier und im internet kann mann auch nicht wirklich suchen...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Feddback zu: Umschulung abbrechen

Hallo, ich hatte genau das selbe Problem. meinen Traumberuf Bäckerin konnte ich wegen einer Mehlallergie nicht mehr ausüben. meinen Abschluß konnte ich noch machen und den Gesellenbrief auch, doch danach hiess es für mich nie wieder Bäckerin...

Problem von Matthias - 18 Jahre

Konzentrationsprobleme und demotiviert

Hi Kukateam, Ich habe euch schon öfters einige meiner Probleme geschildert, aber ich hab bis jetzt kein Antwort zu meinen Problemen bekommen,was ich ehrlich gesagt Sch**** finde. Aber nun zu meinem Problem. Ich habe starke...

Problem von evi - 24 Jahre

Kein Spaß bei der Arbeit

Hallo, hab da auch ein Problem(für mich ist es jedenfalls eins)bin gelernte Verkäuferin und habe nach langer Suche eine Arbeit als Backwarenverkäuferin gefunden.Jedoch merke ich, dass mir die Arbeit überhaupt keinen Spaß macht.Es ist alles...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Probleme bei der Arbeitssuche und mit dem Freund

Hallo!Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...ich weiß im moment nicht wie es weiter gehen soll ich suche verzweifelt eine ausbildung und find keine ich war schon drei mal an verschiedenen beratungsstellen hab meine bewerbung umgeschrieben und...

Problem von Sandy - 16 Jahre

Mir gefällt eine Lehrerin nicht und zwei Fächer

Hi Liebes KU-KA Team. Ich bin jetzt seit einem Jahr in einer BVJ Schule. Mir gefällt es dort sehr gut und es sind eigentlich auch alle Lehrerinnen sehr nett, aber es gibt da eine Lehrerin die voll streng und unhöflich ist! Mit der Versteh ich...

Problem von Dude - 18 Jahre

Schule geschwänzt

Hallo. Ich habe jetzt länger die Schule geschwänzt. Angeblich wegen einer Fussoperation. Jetzt möchte mein Lehrer mit meinen Eltern sich telefonisch in Verbindung setzten. Da meine Eltern aber nicht erfahren sollen dass ich geschwänzt habe,...