Problem von anonym (m) - 13 Jahre

Mein Bruder und seine Freundin wollen sich trennen

Hallo Liebes Kummerkasten Team Ich habe folgendes problem: 1. mein bruder und seine freundin wollen sich jetzt trennen sie waren 5 jahre zusammen und auf ein mal..........ich möchte den beiden Sehr gerne helfen da ich meinen bruder mag und...

Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Keine Gleichberechtigung zwischen Geschwistern

Hallo liebes Kummerkasten-Team Ich habe viele Probleme in meiner Familie und weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Eltern trennten sich als ich frisch geboren war und es gab ca. 4 Jahre lang einen richtigen Rosenkrieg (meine Mutter ist sogar mal...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Geschiedene Eltern hassen sich

Hallo!! Ich hab ein ganz großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter... Also: Meine Eltern leben getrennt seit ich 6 Jahre alt bin und ich sehe meinen Vater alle 6 Wochen für ein Wochenende (Ich finde das is viel zu wenig!) Ich lebe bei...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Es hat keinen Sinn mehr

hallo! ich habe sehr viel alkohol getrunken und dan hat mich die polizei gefunden und ich habe mich so gewehrt das ich auf die beiden polizisten eingetreten habe,es war"scheise" von mir aber ich kann es nicht mehr rückgäning machen.. heute habe...

Problem von Annika - 15 Jahre

Seit meine Mutter den neuen Freund hat

hallo, seit einem jahr hat meine mutter einen euen freund! davor war sie mit mir und meinen geschwistern alleine. seit ca. einem dreivirtel jahr hat sie sich so stark verändert das ich am liebsten ausziehen würde. früher hat sie immer wert...

Problem von Anne - 14 Jahre

Meine Mutter ist tot und die Freundin meines Vaters schwanger

Hallo liebes Kummerkastenteam! Also ich hab folgendes Problem (vielleicht nimm ich dass auch zu ernst,aber mir machts doch zu schaffen):Meine Mutter ist schon vor 8 Jahren gestorben,allerdings "hänge"ich immer noch an ihr.Mein Vater und ich...

Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Der Schwarm meiner kleinen Schwester hört nicht auf mich

Also erst mal hallo!!! Ich habe folgendes problem und ich hoffe das ich hier einige hilfreiche antworten kriegen werde. meine kleine schwester (16Jahre) hat seit einigen monaten einen jungen in ihrem leben, sie sind zwar net zusammen, doch haben...

Problem von Lorenz - 18 Jahre

Armut = schlechtes Familienleben

Hallo zusammen! Bei uns in der Familie gibt es wirklich ein richtig fettes Problem: das Geld. Seit Jahren leben wir, das heißt meine Eltern und mein großer Bruder, schon ziemlich am Limit. Ich will nciht sagen, dass wir am Rande der existenz...

Problem von Alexa - 34 Jahre

Mein Sohn trägt immer noch Windeln

Hallo liebes Kummerkastenteam, mein Sohn Jonas, fast 4 Jahre alt, ist insgesamt ein sehr cleverer und aufgeweckter Junge. Sprachlich ist er seinen weit Altersgenossen überlegen und er macht sich über alles viele Gedanken, kombiniert und zieht...

Problem von Nadja - 17 Jahre

Ich schaff meinen Realabschluss nicht

Ich bin echt verzweifelt und weiss nicht mehr weiter... meine Noten werden immer schlechter und ich werd mein Realabschluss nicht schaffen. Meine fehltage sind auch ein sehr großes Problem. Langsam nimmt mir auch mein Klassenlehrer den mut und...

Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Mein Stiefvater vergraulte meinen Bruder

hallo ich bin ... und 17 jahre alt als ich noch ganz klein war haben sich meine eltern scheiden lassen meine mutter hat dann einen neien mann kennengelernt denn ich heute papa nenne aber ihm habe ich zu verdanken das mein ältester bruder nichts...

Problem von Jane - 15 Jahre

Vater kennenlernen oder Vater nicht kennenlernen

Ich bin mittlerweil 15 und würde gerne meinen leiblichen Vater gerne kennnenlerne doch meine Mutter will das nicht, da sie angst hat das mein Vater mich verletzen könnte oda ich zu ihm ziehen könnte. doch ich will doch ihn nur kennen lerne weil...

Problem von Kathi - 15 Jahre

Scheidung meiner Eltern

Meine Eltern lassen sich scheiden, dass ist natürlich schade aber es ist besser als wenn sie sich die ganze Zeit streiten. Ich habe 2 jüngere Brüder, 12 und 6 Jahre alt. Der ältere der zwei und ich wollen bei unserem Vater bleiben, aber unsere...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Schwiegermutter nervt

hallo ich habe hier ein problem mit meiner sogenannten schwiegermutter. Ich bin jetzt mit meinem Freund 2 jahre zusammen. Und seine Mutter ist wirklich unglaublich schlimm. Es fing alles an wo er mich kennenlernte, ich hatte 2 Kinder und bezog...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Sehe ich meine Mutter wieder?

hi, Ich finde es gut was ihr macht!!!! Mein Problem ist: Meine eltern leben getrennt. Meine Mutter ist im September ins Ausland (kanada) gezogen, weil sie wenig gelt hatte. Da hatt man ihr ein gutes Angebot gemacht. Weil ich in Deutschland meine...

Problem von Anna - 17 Jahre

Mit 17 Jahren ausziehen

Hey, also wie fange mal am besten an....ich habe früher viel Probleme mit meiner Mutter gehabt die sich mittlerweile wieder geklärt hatten,doch jetzt kam es nur wegen einem Tattoo zu richtigem krieg das ist horror pur.......na ja auf jeden fall...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Wo ist mein richtiger Vater

Hallo ich bin schon 18 jahre alt und habe erst seit ein paar monaten erfahren, das ich einen ganz anderen Vater habe aber das kann ich einfach nicht glauben, denn mein Vater ist immer für mich da gewesen, deswegen möchte ich gerne wissen ob ich...

Problem von Tina - 17 Jahre

Wie bringe ich es meinen Eltern bei?

Hallo...ich hab ein kleines Problem...un zwar möchte ich gerne mein Abitur schmeissen weil ich mit dem ganzen Stress einfach nicht mehr klar komme...un ich möchte mir gerne eine Llehrstelle suchen. allerdings weiß ich wirklich nicht, wie ich...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Bruder hat mich vor jahren vergewaltigt

hiii...liebes kuka team..... Es ist jetzt schon einige Zeit her als mein bruder mich anal vergewaltigt hat damals war ich 11 und er 13 oder 14.....Ich dachte mir immer irgendwann vergesse ich es vielleicht. Aber irgendwie hab ich es nie richtig...

Problem von Anonym - 46 Jahre

Ich wurde geschlagen

ich werde immer mal wieder reinschauen, kann aber meine e-mail nicht angeben, da es sonst ein fam. mitglied sehen kann wenn eine benachrichtigung kommt... ich habe 2 Söhne (14), wenn diese nicht machen wollen was ich sage, erheben sie die hand...

Problem von Sina - 26 Jahre

nach Österreich ziehen?

Hallo an alle! Ich weiß nicht ob mein Problem hier richtig ist aber ich probiere es einfach mal. Ich bin seit vier Jahren mit meinen Freund zusammen glücklich und wir haben auch schon zwei Kinder zusammen. Mein Sohn ist drei Jahren und meine...

Problem von Lisa - 12 Jahre

Meine Mutter las mein Tagebuch!

Hallo! Ihr habt mir schon 2 mal geholfen, und ich hoffe, dass das auch jetzt der fall ist. also ich fange mal an: vor ungefähr 2 1/2 jahren haben sich meine eltern getrennt. dann bin ich mit meiner mutter in eine schöne große wohnung gezogen,...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Bruder schlägt mich

Hilfe mein Bruder schlägt mich! Vor 3 Jahren hat es damit angefangen, ich wurde täglich von meinen Bruder geschlagen. Nach einer Zeit wannte ich mich an meine Mutter, sie versuchte das Problem in Griff zu bekommen, aber mein Bruder leugnete die...

Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Ich komme nicht mit meiner Mutter klar!

hallo liebes kummerkasten team, ich streite mich fast täglich mit meiner mutter. es ist eigentlich fast immer wegen der schule. da ich mich verschlechtert habe, will sie nicht das ich noch einmal eine 3 (!) oder 4 oder so etwas schreibe. (ich...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Meine Familie zerbricht

hi... ich glaube, dass meine familie total am ende ist und ich weiß nicht wie ich noch helfen soll.... ich habe zu meinem vater keinen kontakt mehr (bzw. weiß ich, dass er mir nicht helfen kann) und mein bruder ist ausgezogen. das problem ist...

Problem von Steffi - 21 Jahre

Meine Mutter!

Tja wo fang ich da an.... Ich war im Alter von 13 - 16 ein normal pubertierendes Mädchen mit den ganzen Problemen die man eben so hat mit Eltern, erster Liebe und Freunden. Dennoch war ich immer sehr fleißig, strebsam, hilfsbereit zu Hause....

Problem von anonym (w) - 19 Jahre

Es ist einfach alles zu viel

Hallo, ich wende mich an euch, weil ich einfach keinen Rat mehr weiß. Vor einigen Monaten wurde ich von meiner Mutter und meinem Stiefvater vor die Tür gesetzt und musste einen Monat bei Freunden und auf dr Straße verbringen, bis ich endlich...

Problem von anonym (m) - 18 Jahre

Unterhalt von meinem leiblichen Vater

hallo, ich habe ein Großes Problem ich bin 18 und noch in der 10 klasse. Und wohne alleine aber ich komme kaum um die Runden weil mein Leiblicher Vater nicht Bezahlen will. Ich weiß winfach nicht mehr weiter! Er hat mich Früher geschlagen, was...

Problem von Betül - 18 Jahre

Was machen?

Hi liebes KuKa, ich hab hier schon einige male probleme gegeben, die dann auch teilweise beantwortet worden sind, dafür erstmal herzlichen dank. Wenn ihr in der Suchfunktion meinen namen eingibt, dann findet ihr die beiträge. Ich werde bald...

Problem von Anonym (w) - 18 Jahre

Wann ist man alkoholabhängig?

Hallo! Schon seit einiger Zeit grübel ich darüber nach, ob meine Mutter eventuell doch nah an einer Alkholsucht sein könnte oder einfach nur mal hin und wieder gerne ein Glas Wein trinkt. Wein befindet sich eigentlich ständig in unserem...

Problem von Jenny - 21 Jahre

Familienprobleme

Hallo Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll, ok. Und zwar ich habe sehr grosse probleme mit meiner Mutter . Es ist früher mal sehr viel passiert , ich war in der pupertät und habe sie oft beleidigt und schlecht behandelt, bin auch viel von zu...

Problem von Sandy - 27 Jahre

Psychokiste Elternbeziehung

Hallo liebes Kummerkasten-Team, meine Email wird lang, aber ich muss es so schildern um vielleicht ein wenig verstanden zu werden. Mein Problem betrifft in erster Linie meine Eltern und ist so schwierig zu beschreiben, weil es meines Erachtens...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Ehebruch meines Vaters

Was soll ich tun? Ich weis, dass mein Vater fremd geht! Er tut einfach so als ob nichts wäre! Meine Schwester und ich wissen bescheid... Sollen wir es unserer Mum sagen oder nicht? Oder sollen wir uns jemanden anderen anvertrauen? Wir wissen...

Problem von anonym (w) - 28 Jahre

Sonntagsbesuche

seit 4 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, vor einem Jahr bin ich zu ihm gezogen. Das Haus gehört zur Hälfte seiner Mutter, seine Eltern sind geschieden. Seine Mutter wohnt 20 Km entfernt. Es fällt mir schon schwer, mich in ein gemachtes...

Problem von Cana - 15 Jahre

Zwangsehe

hallo, ich habe ein riesen großen Problem ich werde zwangs verheiratet und weiss nicht was ich da gegen unternehmen soll. Meine Eltern wollen es so und nächstes Jahr werde ich in die Türkei geschickt um dort mein Quseng zu heiraten den ich...

Problem von Ute - 27 Jahre

Eltern getrennt - und jetzt?

Hallo, Habe irgendwie mehrere Probleme, die alle zusammen hängen. Meine Mutter ist psychisch krank - ich wollte das immer nicht so richtig wahr haben und fühlte mich hin und her gerissen von Ihren Geschichten, die ich ihr aber dann meistens...

Problem von Lene - 14 Jahre

Wo bekomme ich Unterstützung?

Liebe KuKa-team.. erstmal großes Lob an euch, was ihr hier auf die beine stellt.. hab die seite schon des öfteren besucht.. jetzt aber brauch ich mal eure hilfe. bei mir zuhause gibt es ständig stress... meine eltern sind seid 9 jahren...

Problem von Rob - 20 Jahre

Eigene Wohnung

Hallo, als erstes wollte ich sagen, dass ihr die Besten seit. Ich hatte hier schon viele Antworten herausgelesen, die mir bis Dato weiter halfen. Jetzt habe ich aber ein größeres Problem. Meine Elter, d.h. meine Mutter und mein Stiefvater...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Meine Familie ist gegen meine Beziehung

Hallo liebes Ku.ka.-team! um mein Problem zu verstehen, muss ich vorab sagen, dass meine Eltern aus Vietnam stammen und selber sehr konservativ und authoritär erzogen wurden...und da fängt mein Problem schon an. Ich bin hier in Deutschland...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Eltern wollen mir meinen Freund verbieten

Hallo! Ich bin die jüngste von den 3 kindern in der familie. Ich weiß nicht ob es daran liegt aber meine Eltern können einfach nicht loslassen. Ich bin jetzt schon 2 monate mit meinem ersten Freund zusammen. Ich liebe ihn über alles. Er ist 17...

Problem von Larissa - 13 Jahre

Ich will bei meinem Vater bleiben

Liebes Kummerkasten-Team! Meine Eltern haben sich getrennt und nun will meine Mutter ausziehen. Meine kleine Schwester (10) bleibt bei meiner Mutter und mein ???lterer Bruder (17) bleibt bei meinem Papa. Ich m???chte auch bei meinem Vater...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Brüder

also hallo erst mal! ich habe 2 brüder. einen älteren und einen jüngeren. 15 und 11. mei großer ist gerade mitten in der pubertät und ich frage mich, wie ich das verhältnis zu ihm stärke, besser mit ihm klarkomme und überhaupt an ihn...

Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Ich will so nicht mehr weiter leben

ich weis nich mehr was ich machen soll...vor zwei jahren haben sich meine eltern getrennt und seit dem gehts mir nur noch richtig scheisse...wir sind nach der trennung ausgezogen und nach ein paar wochen hatte meine mutter nen neuen freund zu dem...

Problem von Sylvia - 23 Jahre

Mein Vater ist ein Sturkopf

Hallo liebes Team. Ich werde am kommenden Freitag standesamtlich heiraten und habe dazu meinen Vater, der schon seit gut 15 Jahren von meiner Mutter getrennt ist, dazu eingeladen, obwohl unsere Beziehung seit meiner frühen Kindheit schon sehr...

Problem von Keven - 16 Jahre

Meine Mutter lässt mich stundenlang weinen

Hallo, Mein Name Keven ich bin 16 Jahre alt. Ich habe viele Probleme. Aber hauptsächlich geht es um meine Mutter. Sie behandelt mich wie das letzte Stück Dreck. Und das seit Jahren.. Früher als ich noch wehrloß war schlug sie mich zusammen,...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Vater ist aggressiv

Guten Abend Kummerkastenteam mein vater schlägt mich und beschimpft mich. auch meine mutter kommt nicht davon... er arbeitet nicht und will sich auch keine arbeit suchen. wir haben ein haus gebaut und müssen dies abbezahlen. wenn meine mutter...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin 18 und darf nicht weg gehen

ich bin 18 jahre alt und komme aus der schweiz. mein problem ist das ich sehr strenge eltern habe. ich muss nach der schuel direkt nach hause und am wochenende darf ich auch nicht weg, ausser 1 mal im monat für ein paar stunden. ich finde dass...

Problem von anonym (m) - 18 Jahre

Kontakt zum Vater?

Grüße wertes KummerKasten-Team . Zuerst bedanke ich mich herzlich , dass es euch gibt . Ihr macht das Prima , weiter so =0).Aber wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt , schreibe ich nicht nur um euch zu danken , sondern auch um Hilfe zu...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Vater betrügt meine Mutter!

Hallo, hmm ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. ich bin 16 jahre alt und weiß seid circa 1 jahr, das mein vater meine mutter mit einer anderen frau betrügt. ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ich hab alle e-mails gelesen die...