Problem von Sally - 16 Jahre

Stiefschwester und Mutter

Hallo Liebes Kummerkasten Team , Erstmal toll das es noch so seriöse seiten wie eure gibt :-) Gleich zu meinem Problem ,meine Eltern sind geschieden seit ich 5 Jahre alt bin ,Jetzt hat meine Mama einen neuen Freund ,der eigentlich echt ok ist und...

Problem von Jojo - 14 Jahre

Mein Vater hat Burn out

bitte helft mir!!! ich halte das zuhause einfach nicht mehr aus. seit ca einem Jahr hat mein Vater burn out. Er ist total mieß drauf und terrorisiert mit seinem Verhalten unsere Familie. Die einziegen Worte die er mit mir spricht sind: "hallo"...

Problem von anonym - 13 Jahre

Mama möchte nach China ziehen und ich?

meine mutter möchte gerne nach shanghai ziehen,zu ihrem freund.ich hab ihr gesagt,dass ich nicht mitmöchte,weil ich meinen papa,omas und opas dann nur noch selten sehe,genauso wie meine freunde.dann hat sie gesagt,dass sie auch ohne mich fahren...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich werde geschlagen

Mein leben... in der schule ist alles eingermassen immer gut gewessen.Doch seit meiner Kindheit durfte ich nie wie alle anderen kinder spielen ich musste zur schule und dann wieder nach hause.Wo mein papa arbeiten, war wurde ich von meiner mutter...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Stiefdaddy

mein dad ist oft arbeiten daher seh ich ihn selten und mam sieht ihn auch selten. mit meiner mam habe ich eher ein freundschaftliches verhältnis wo es auch manchmal streit gibt. also seit knap einer woche ist mein dad zuhause weil er krank...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Nur noch Streit mit meinen Eltern

Hallo liebes Kummerkastenteam, mein Problem ist, dass ich seit geraumer Zeit (etwa einem Jahr) häufig Streit mit meinen Eltern habe. Manchmal ist es auch so, dass wir uns jeden Tag streiten. Es geht dann meistens darum, dass ich angeblich zu...

Problem von Leyla - 45 Jahre

adhs

hallo, ich brauche einen rat...ich bin mit meiner kraft am ende...ich habe ein adhs kind 10 jahre...mit extremen gewaltausbrüchen....er ist vor 3 wochen in die hauptschule gekommen, und ich war do happy das alles so gut anfing..dann der...

Problem von Diana - 26 Jahre

Ich habe Probleme mit meiner Schwiegermutter

Hallo liebes theam. Ich habe seid 18 jahren probleme mit meiner schwiegermutter ich kann ihr nie mals verzeihen was sie mir angetan hat,dafür hasse ich sie zu sehr.sie hat mich nie akzeptiert an der seite meines mannes ( ihres sohnes)sie hat mich...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Lügen und Jugendamt

Hallo Also ich erzähle euch kurz meine geschichte. es gibt ja manchma streit in familien und na ja das eine ma war ich so sauer auf meinen vater das ich dann einfach gesagt habe das er mich andauernd schlägt. na ja das habe ich einer...

Problem von Tamina - 17 Jahre

Streit mit meinem Bruder!

Ich muß euch jetzt leider auch mal schreiben , da ich momentan wirklich nicht weiter weiß , Ich hab im Archiv nachgeschaut, aber ich hab nichts in der Art gefunden.Sorry. Erstmal muß ich etwas über unsre Familiensituation erzählen, ich bin...

Problem von Andrea - 46 Jahre

Weiß nicht ob alles richtig war

Guten Abend sehr geschätztes Team vom Kummerkasten, ich bin oft auf eurer Page und lese mir die Probleme der Jugendlichen durch ,da ich beruflich Jugendberaterin bin und somit viel auch für den Job bei euch herausfiltern kann. Leider kann ich in...

Problem von Julia - 15 Jahre

Der neue Freund meiner Mutter

Hey! Also ich hab da ein problem...meine mutter hat ein neuen freund...ich kenn den eigentlich schon länger....aber mittlerweile hab ich ein bisschen angst vor dem!Vll reagier ich auch über..aber er guckt mich immer so komisch an und fässt mich...

Problem von Lisa - 12 Jahre

Muss ich dort hin

Ich muss manchmal am Schulanfang in die Kirche gehen und nur meine Mutter sagt dass ich gehen muss. Jedenfalls meine Freundin kommen alle nicht und ich weiß nicht ob ich heimlich nicht in die Kirche gehen soll oder ob ich mich blamieren soll denn...

Problem von Jenny - 20 Jahre

Meine Mutter trinkt

liebes team meine mutter trinkt und ich weiß nicht mehr weiter! natürlich sagt sie sie habe kein problem aber das sieht ganz anders aus und jeder weiß bescheid! ich möchte gern aussziehen doch ohne einen festen arbeitsplatz bzw einkommen ist...

Problem von Melanie - 21 Jahre

Mein Vater lässt nichts neues zu

Hallo! Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das ganze hier "gut" einleiten könnte, also komm ich gleich zum Problem: Mein Vater lässt, kurz gesagt, nichts neues zu. Sei es, dass man ein neues Dachfenster einsetzen müsste, weil das alte undicht ist...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Unterhalt einklagen

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich habe ein sehr großes Problem mit meiner Familie. Ich bin seit Jahren das schwarze Schaf der Familie. Ich habe das Gymnasium abgebrochen, hatte nie gute Noten in der Schule, gehe am Wochenende (nur am...

Problem von Anoym - 15 Jahre

Ich muss weg von zu Hause

hallo,..also ich weiß es gab solche probleme schon ma wie ich es jetzt schreib,aba für mich is das wichtig dass ihr antwortet,.ich hoffe ihr bekommt es hin,.. Also folgendes:ich muss ganz dringend von zu hause ausziehn,bin aba erst 15,...was...

Problem von Katarina - 15 Jahre

Mein Vater hat ein Problem mit meinem Freund

hallo @ all... iich habe ein sehr großes problem .. ich hab ein freund mit dem ich 1 monat zusammmen bin.. ich habe ihn mein eltern vorgestellt.. er war dan bis halb 12 am abend bei mir bis dahin war eh alles OK. dan ist er gegangen . ich habe...

Problem von Anonym - 31 Jahre

Was ist wenn?

Was ist wenn? Meine Mutter hat Krebs vor 2 Jahren Lungenkrebs beide Seiten konnte nicht Operiert werden jedoch mit Bestrahlung und Chemo eingekapselt. Vor 7 Wochen wieder gewachsen, ab ins Krankenhaus seit dem wieder Bestrahlung. Auch Kopf,...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Probleme mit meinem Vater

Hi Kuka-Team, ich werde von meinem allein erziehenden Vater sehr oft auf den Po geschlagen und meistens verstehe ich noch nicht einmal, warum er das tut. Er tut das schon etwas länger seit 2 jahren glaub ich. Ich will das nicht mehr, ich hab ihm...

Problem von Jan - 16 Jahre

Einfach nur Behindert

Hey Also meine eltern sind die behindertesten die es auf der welt gibt das sage ich schon mal im vorraus... Ich will auf Party gehen was los darf ich nicht Gerade eben wurde mein Roller weggenommen was mir sehr am Herzen liegt. Ich muss um...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Verbote von meinen Eltern

Hey =) Also ich bin 16, und mein ganzes Leben schon erlauben mir meine Eltern kaum was. Ich würde es verstehen, falls sie einer Religion angehören würden oder ähnliches, aber da tun sie nicht. In der Schule bin ich gut, gehe mit anderen...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Zu viel Stress erschwert mein Leben

Ich halte das nicht mehr aus. Das ist zuviel. Ich war früher immer recht faul, aber es gab immer etwas, das ich gerne tat, sei es Flöte spielen , lesen, schreiben , Filme ansehen ... Ich mag das, aber seit ich 13 bin, geht das nicht mehr ! Jetzt...

Problem von Sabrina - 21 Jahre

Was tun, wenn jemand sexuell belästigt wird?

Hallo! schön das es so eine seite überhaupt gibt!!! Ich bin mit 18 vergewaltigt worden. habe mich total zurück gezogen und mit keinen darüber geredet zur polizei bin ich auch nicht gegangen weil ich dachte das mir sowieso keiner glaubt....

Problem von Emili - 32 Jahre

Er verfolgt mich immer noch

ich habe eine gescheiterte ehe hinter mir. Mein ex-Mann hat nur noch getrunken, war sehr aggressiv, und, das obwohl er wusste das ich krank bin. Ich habe eine nicht so schöne krankheit, aber nachdem ich operiert bin geht es mir besser. Ich habe...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ist es zu spät ?

liebes kummerkasten team, erst einmal ein großes lob an euch, ich finds toll dass es menschen wie euch gibt! mein problem ist folgendes, mein vater ist alkoholiker schon seid vielen jahren, zwischendurch war er mal trocken, aber nie für lange...

Problem von Alicia - 16 Jahre

Trennung meiner Eltern

Hallo. ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern haben sich vor ca. drei jahren getrennt, weil meine Mutter meinen Vater nach 20 jahren ehe nicht länger ertragen konnte.er kann sehr lieb sein ist aber sehr kompliziert und extrem sensibel. irgendwie...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Wird er sterben ?

ich hab gerade 3stunden lang mit meinem vater telefoniert.Meine eltern sind schon seit 7 jahren ca. geschieden & naja...er war schon immer alkoholiker.Jetzt zwar in letzter zeit nicht so extrem aber seit 2 wochen schon wie er mir erzählte.Er hat...

Problem von Anonym - 31 Jahre

Meine Tochter hat Angst

Hallo ! ich weiß garncht wie ich anfangen soll ! meine 10 jährigre Tochter hat in der schule angst, ich mußte sie letztens mal wieder von der schule abholen weil sie bauchschmerzen hatte. der lehrer meinte sie solle mit der schulpsychologin...

Problem von Susi - 34 Jahre

Meine Mann hält zu seiner Mutter

Wie soll ich am besten Anfangen? Wir sind seit 11 Jahren Verheiratet und haben zwei Kinder. Wir Wohnen bei seinen Eltern, dass heist, sein Vater ist seit 9 Jahren verstorben. Aber seine Mutter macht mir die Hölle heiss. Sie mischt sich immer in...

Problem von Anonym - 14 Jahre

meine Mutter hat eine Lebenskrise

meine mutter ist seit einem halben jahr gestresst und heult viel. ausserdem schreit sie oft und hat mich zu erstenmal in meinem leben geschlagen. wir sind zur zeit auch noch ziemlich pleite. ich habe ihr viele probleme gemacht aber seit ich eine...

Problem von Lisa - 15 Jahre

Meine Eltern kiffen so viel!

Hey Liebes KUKA Team,ich brauchen dringend euern rat !! Seit ca.1 Jahr weis ich,was kiffen ist. Eine Freundin von mi Kifft ab und zu mal,was ich auch nicht schlimm finde.Daher wieß ich wie haschisch und Joints aussehen und wie sie riechen. Ich...

Problem von Anonym - 19 Jahre

mein Vater droht mir

Hallo erstmal, also mein Problem ist schwer zu beschreiben, weil man es einfach erleben muss. Ich bin bereits 19 Jahre alt und in der Ausbildung zu Erzieherin die ich fast abgeschlossen habe. Seit nun fast 3 Jahren bin ich dem Psychoterror meines...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Das Problem war nur ausgedacht

Hallo liebes KuKa Team, Ich muß mich entschuldigen, ich habe mir meine Geschichte nur ausgedacht, ich weiß auch nicht warum ich das geschrieben habe aber ich hatte langeweile. Ich hoffe ihr seid nicht böse. Es sollte nur ein Scherz sein. Achja...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie lang darf ich raus?

Hallo liebes Kummerkasten-team, ich bin 15 und meine Eltern sind sehr sehr streng. Mich würde interessiern wie lange man im Durchschnitt mit 15 weggehn darf (öffentlich und in privaten feiern!)

Problem von Anonym - 15 Jahre

Kein Taschengeld

Hallo Liebes Kummerkasten-Team Meine Eltern sind getrennt. Und lebe bei meiner Mutter. Mein Vater bezahlt unterhalt. Aber dieser Unterhalt geht für Klamotten und für mich eben alles raus was man eben so braucht schule und alles. Und wen ich weg...

Problem von Melanie - 12 Jahre

Meine Eltern hassen mich

Hallo liebes Kummerkastenteam ! Ich hab ein riesiges problem mit meinen Eltern ... seit ich einen bruder habe ( der ist mittlerweile 5 ) werde ich in der gesamten familie vernachlässigt ... ich verstehe ja das so ein kleiner mensch iel zuwendung...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Vater zerstört die Familie

Hallo Liese Team, ich bin im moment total verzweifelt und weiß auch nicht, ob so ein problem schon mal beschrieben worden ist. ich hoffe aber, dass ihr eine lösung für mich habt, da ich mitlehrweile keine kraft mehr habe. mein vater ist...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Bruder ist faul

hallo liebes kummerkastenteam, also, mein bruder (18) hat im juli 2007 seine lehre gekündigt, und jedesmal wenn meine eltern ihn darauf ansprechen, was er jetzt machen will, blockt er ab, und schreit dann rum, dass wir ihn alle in ruhe lassen...

Problem von Manuela - 40 Jahre

Meine Tochter ritzt sich

ich bin geschieden, meine tochter ist 14 und wohnt seit ca 5jahren beim vater, mein sohn bei mir. nun musste ich erfahren das sie sich ritzt, das sie klaut und lügt. aber nie bei mir. ich bin wieder verheiratet, mein ex-Mann hat wieder eine...

Problem von Anonym - 39 Jahre

Mein Sohn ist abgehauen

Ich bin Mutter (39) mit 6 Kindern Alter 9, 12, 13, 15, 17, 19 Jahre.Alle von einem Vater.Dieser hat sich aber im Mai 2005 neu orientiert und hat uns alleine gelassen. 3 Kinder sind Tumor erkrankt und mußten schon mehrere OP`s hinter sich...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich möchte ausziehen

Hi! Ich habe ein kleines Problem. Ich fang mal von vorne an. Meine Cousine ist bei uns zu Hause eingezogen, da sie Arger zu Hause hatte und ich komme da überhaupt nicht mit klar. Mein Vater versteht sich auch besser mit ihr als mit mir. Bei uns...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich darf nicht bei meinem Freund schlafen

hallo, ich bin jetzt 18 jahre alt und meine Eltern erlauben es immer noch nicht dass ich bei meinen Freund schlafe erst wenn ich mit meinen 3 Ausbildungsjahren fertig bin also wenn 22!! Mit ihnen reden kann ich nicht weil sie mir nicht zuhörn was...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Trennung der Eltern

Ich bin zwar schon 21, denke aber trotzdem, dass ihr mir helfen könnt. Meine Mutter hat mir und meinen Geschwistern vor einer Woche gesagt, dass sie ausziehen wird. Wir alle haben dass mehr oder weniger schon befürchtet, aber als es jetzt...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Keinen Kontakt zur Schwester und ihren Kindern

Hallo Liebes Team Ich habe mich mit meiner Schwester (sie ist 9 jahre älter) nie lange gut verstanden aber wenn wir uns eine zeit lang verstanden haben dan waren wir unzertänlich..haben viel gemeinsam mit den kindern gemacht oder stunden lang...

Problem von Andrea - 16 Jahre

Was kann ich dagegen tun?

Hallo mein-kummerkasten.de!!! Ich hab´ ein Problem, das zwar nicht soooo schlimm ist, aber dass trotzdem ziemlich peinlich ist für mich und meinen Freund. Also mein Bruder, der ist 12 und sein gleichaltriger Freund sind das Problem... Zuerst...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich kann nicht mehr

Hi Ich kann nicht mehr.Ich streite mich fast jeden Tag mit meinen Eltern und Geschwistern und bin total schlecht in der Schule deswegen muss ich die 12 nochma machen .Meine Eltern sind Lehrer und wollen das ich einen guten Schulabschluss...

Problem von Anonym - 32 Jahre

Wo liegt das Problem? Schwiegereltern

Hallo Also ich bin Verheiratet und wohne mit meiner Frau ca. 389 km von meinen Eltern entfernt. Wir arbeiten Beide und es fällt uns schwer, wochenenden von den denen wir nicht viele haben für eine Heimfahrt zu opfern. Zudem kommt das sich meine...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich verstehe mich nicht mit der neuen Freundin meines Vaters!

Hallo, ich bin 13 und mein Vater hat lange mit mir und meiner Schwester alleine gelebt nach 7 Jahren bekam er aber wieder eine freundin die auch schon nach 1 Jahr bei uns einzog. Am Anfang gab es eigentlich keine Probleme aber nach einiger Zeit...

Problem von Anonym - 31 Jahre

Meine Eltern nerven

Hallo, ich bin 31 Jahre alt und wohne bereits seit einigen Jahren in einer eigenen Wohnung. Ich bin bereits sehr selbständig und habe einen festen Beruf und eine feste Arbeit. Mein Problem ist, dass meine Eltern offensichtlich -auch nach so...