Problem von Alex - 15 Jahre

Darf meine Freundin bei mir schlafen?

wollte mal fragen, ob meine 16 jährige freundin bei mir bzw. ich bei ihr schlafen darf vom gesetz her, weil meine eltern deswegen immer voll stressen... Mfg Alex

Problem von Janet - 14 Jahre

Zu wem soll ich gehen?

als meine eltern heute nach hause gekommen sind hat meine mutter geweint und wie ich sie frage was los sei wollte sie nich drüber reden aba als ich in die küche kam war sie nicht da sie kam erst eine halbe stunde später wieder als sie immer...

Problem von Anonym - 35 Jahre

Ehefrau oder neue Freundin?

Hallo zusammen, ich bin in einem ziemlichen Zwiespalt. Ich bin sein 1998 verheiratet und wir haben seit 2005 eine kleine Tochter, ich bin im Januar 2007 zu Hause ausgezogen. In unserer Beziehung haben sich kleine Gewohnheiten eingeschlichen,...

Problem von Michael - 45 Jahre

Mit dem Rauchen aufhören

Hallo liebes Team, ich habe meiner kleine Tochter geschworen, dass ich mit dem Rauchen aufhöre, um ihr ein Vorbild zu sein, aber ich rauche immer heimlich. Was kann ich tun? Nikotinkaugummies und Pflaster bringen nichts. Soll ich mich in...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie kann ich ihr helfen?

Ich weiß einfach nicht wie ich meiner Mutter helfen kann! Als ich vier Jahre alt war haben sich meine Eltern getrennt, weil mein Vater Alkoholiker ist/war. Meine Mutter hat jetzt seit 9 Jahren einen neuen Lebensgefährten doch er ist dieses Jahr...

Problem von Sven - 16 Jahre

Streit mit Mutter

Guten tag zusammen. Mein Problem besteht darin, dass es in meienr Familie immer wieder Streit gibt, meist über nichtige Themen wie herumliegengelassenes zeug auf dem Küchenstisch oder Klamotten die ich zu schnell dreckig mache oder auch mal...

Problem von Anonym - 17 Jahre

weiß nicht weiter..

Liebes Kummerkastenteam.. ich hab ein richtiges problem.. ich habe des öfteren mit bekommen das meine ELtern drogen konsumieren habe am anfang nicht daran geglaubt bis ich meinen großen Bruder mal was von Meiner vermutung erzählt habe( er wohnt...

Problem von Ladana - 27 Jahre

Katastrophe mit dem eigenen Vater

hallo, also es geht um meinen vater und mich, er war jetzt 1 jahr im knast in der zeit haben wir unsere eigentumswohnung verkaufen müssen und ich hab sie alleine ausräumen müssen,und hab das meiste zeug bei mir im speicher und bei meinem...

Problem von Aaron - 14 Jahre

Mein Vater ist die Hölle

Hallo liebes KummerKasten Team... Es fällt mir nicht unbedingt leicht das hier zu erzählen... aber ich kann einfach nicht mehr. Ich fange mal von vorne an.. Bis ich 10 war,waren wir eine heile und glückliche Familie... Mit 10 ist dann...

Problem von anonym - 18 Jahre

Immer bin ich alles Schuld!

Hallo, ich weiß wirklich nicht an wen ich mich wenden soll, deswegen versuch' ich es einfach mal hier. Ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich bin 18 Jahre alt und meine Eltern meinen mich...

Problem von Lisa - 18 Jahre

Meine Mutter trinkt und mein Vater macht sie nur fertig

hallo! Ich hab ein großes Problem. meine mum ist alkoholabhängig. Anfangs war es immer nur ein Bierchen beim abendlichen tatort ...nun ist es schon um einiges mehr. Am wochenende können es schon mal 2 sektflaschen und ein paar bierchen sein....

Problem von Tanja - 24 Jahre

Ich will meine Ausbildung machen!

Hallo ich bin die große schwester. meine kleine schwester ist jetzt 16 jahre alt und hat ihren hauptschulabschluss mit ach und krach geschafft. ich muss noch erwähnen das sie bei ihrer mutter (alleiniges sorgerecht) in einem dorf wohnt und die...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich ertrage meine Mutter nicht mehr!

Hallo liebes Kummerkasten Team!!! Ich glaube die gewählte Überschrift erklärt mein Problem schon sehr deutlich. In letzter Zeit verbringe ich (gezwungenermaßen) mehr Zeit mit meiner Mutter als mir lieb ist. Wir arbeiten zurzeit in derselben...

Problem von Ronny - 21 Jahre

Familie zerbricht - und nun?

Hallo liebes Kuka Team, Ich habe volgendes Problem, meine Famile ist langsam aber sicher am Ende. Der Anfang ist etwas sehr lange und auch recht Kompliziert (zumahl ich nicht alles weiß). Um jetzt zu der Situation zu kommen und damit ihr euch...

Problem von Antonia - 14 Jahre

Meine Schwester nimmt die Hauptrolle ein

Hi Ich hab euch schon öfters geschrieben und hab immer tolle Antworten bekommen Danke aber im Moment läufts bei mir ein bischen schief weil meine kleine Schwester(11) ist geistigbehindert und damit komm ich im Grunde gut klar. Aber sie bekommt...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich bin immer dran schuld

liebes kuka team!!! ich ein problem mit meinen eltern und meinem bruder! alle können ganz nett sein aber trotzdem! immer wenn ich mich einbisschen streite mit meinem vater z.b. wegen aufräumen rastet er aus er schlägt mich andauernt und hört...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Wie sage ich meinem Vater, dass ich ausziehen werde?

Hallo, ich bin 18 werde in 3 monaten 19. Fange am 1 September meine Lehre an und will endlich mit meinem Freund zusammen ziehen sind jetzt 3 jahre und 3 monate zusammen, da meine Stelle auch 24 km entfernt ist. Nun mein Problem das finanzielle...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Die Eltern meiner Freudin

Hallo Liebes Kummerkasten-Team, ich bin wirklich am verzweifeln...ich schreibe euch jetzt bestimmt schon zum 8. mal oderso und habe noch nie eine Antwort von euch bekommen!! Ich weiß einfach nicht mehr weiter, weiß nicht mehr was ich machen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Wiedersehen mit Vater?

Liebes Kummerkasten-Team. Ich fange einfach mal ganz von vorne an... Vor ca. 7 oder vielleicht sogar auch 8 Jahren trennten sich meine Eltern. Eigentlich nichts außergewöhnliches. Mein Vater hatte meine Mutter betrogen. Mein Vater wollte wieder...

Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

ich wusste nicht was ich tat

hallo liebes team! es gab einen vorfall. als ich ca. 6 jahre alt war (und nich genau wusste was ich tue) rief mich mein cousin in das kinderzimmer. (ich wurde nie von meinen eltern aufgeklärt bis heute nicht). ich kann mich nich so gut daran...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mutter erlaubt mir keinen Besuch bei meiner Freundin

Hi erstmal... ich chatte schon seit halbes jahr mit einem mädchen und jetzt will ich mich endlich mal mit ihr treffen doch meine mutter erlaubt es mir nicht! was kann ich denn tuhen??? sie wohnt nur 25km von mir entfernt und eine zugfahrt dauert...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich fühle mich nicht geliebt

Hallo, also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich fühle mich oft garnicht mehr geliebt von meinen Eltern. Ich war früher immer der ganze Stolz meiner Eltern. Ich habe mich super mit meinen Eltern verstanden. Aber in letzter Zeit ist...

Problem von Luisa - 13 Jahre

Mein Dad hat meinen Freund angezeigt

Hi, ich hab euch schon for ein paar Monaten geschrieben da hatte mein dad zu mir die ganze zeit gesagt das mein Freund mich nicht mehr liebt, das er mich nur verarscht, das ich schwanger wär, was dann überhaupt nicht gestimmt hat :) ....ich...

Problem von Anja - 29 Jahre

Meine Schwester und ihre Anschuldigungen

Ich habe eine drei Jahre ältere Schwester. Verstanden haben wir uns nie. Als wir noch zu Hause gewohnt haben, habe ich es eben auf kleine Reibereien unter Geschwistern geschoben. Aber seit ich vor fast zehn Jahren zu Hause ausgezogen bin, habe...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Schlimmer Streit in der Familie

Hallo! ich bin 21 Jahre alt . Das Problem ist eigentlich so groß, dass ich einen halben Roman schreiben muss. Vielleicht erstmal die Fakten. Ich wohne im Moment noch mit meinen Eltern und meinem Bruder (17) in einem neuen Haus (haben meine Eltern...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Übergewicht - ein ständiger Kampf

Hallo, ich weiss es ist eigentlich eine Lappalie, aber aktuell halte ich mal wieder kaum noch aus. Könnt ihr mir einen Weg aufzeigen, das Problem zu lösen? Eigentlich muss ich bei meiner Mutter anfangen. Sie war als Kind sehr dick und ist...

Problem von Niels - 17 Jahre

Meine Mutter hält mich für sexsüchtig! (Teil 2)

Hallo Dana! Leider kann ich deine Vermutung nicht teilen. Meine Mutter hat nicht bloß überreagiert. Sie ist immer so. Es war nämlich insgesamt das 2. mal das sie mich bei sowas erwischt hat. Sie sagt, es gibt wichtigere Themen. Ja, mag ja...

Problem von Jenny - 12 Jahre

Meine Mutter wird immer dünner!

Liebes KuKa-Team, wir hatten vor 2 Wochen viel Stress zuhause...unser Wohnzimmer wurde umgebaut...völlig neu gestaltet und das war richtig viel Stress für meine Mutter. Mir ist aufgefallen, dass sie seitdem viel dünner geworden ist. Auch...

Problem von Lisa - 13 Jahre

geschiedene Eltern - ritzen

hallo an alle, ich finde es echt toll was ihr hier macht! Jetzt zu meinem Problem: Als ich 12 war haben sich meine Eltern scheiden lassen. Ich war danach fast 2 Monate nicht mehr ich selbst, sondern nur noch traurig und weinte den ganzen Tag....

Problem von Anonym - 16 Jahre

Unfair behandelt von den Eltern

Hi, bin 16 und werd im September 17. Rauche und trinke nicht, weshalb sich meine ELtern eig, freuen dürften, aber die behandeln mich wien Baby. Will ich nen Freund einladen heißts, ach, nein, was wollt ihr denn bei uns machen? Geh doch zu...

Problem von Sabrina - 16 Jahre

Kann ich mit 16 ausziehen?

hallo liebes kuka team! ich finde es wirklich klasse wie ihr versucht den menschn zu helfen und das ihr viel zu tun habt ist mir klar, aber ich habe ein problem und habe auch schon im archiv nachgeschaut aber leider finde ich keinen passenden...

Problem von Iris - 15 Jahre

Verliebt in den Freund meiner Schwester

Hallo, ich habe ein problem, und zwar bin ich verliebt in den Freund meiner kleinen Schwester. Sie ist 13 und ihr freund ist 14. Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll. Aber dass ist ja noch das kleinste Problem. Sondern ich weiß dass er sie...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Eltern verstehen mich nicht

Hey @ all Mein sind im allgemeinen meine Eltern, genauer gesagt zum größten Teil mein Vater. Mein Hass gegenüber ihnen wird von tag zu tag größer.... Meine Eltern erlauben mir sogut wie gar nichts, mir wird vieles Verboten was andere in...

Problem von Mona - 38 Jahre

mein Kleiner ist immer der Dumme

Hallo,ich brauche dringend eure Hilfe - ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe 3 Kids,Jasmin(17),Sven(8) und Andreas(7).Die beiden Jungs sind nur 50 Wochen auseinander,sie wurden beide im Oktober geboren.Eigentlich war immer alles wunderbar....die...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Vaterrumgetue

hallo ihr, ich hab ein problem mit meinem papa und zwar: ich hab en netten jungen kennen gelernt und jetzt möchten wir uns treffen aber mein vater ist der meinung, dass ich mich auf die schule konzentrieren und jetzt nicht einen freund haben...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich kann den Freund meiner Mutter nicht ausstehen

meine mutti kommt grade aus der klinik weil, sie etwas depressiv ist und alkoholikerin. so und da hat sie nun ihren neuen freund thomas, kennen gelernt. sie telefoniert nur noch mit ihm und lässt kein anderen an sich ran. das problem is das sie...

Problem von anonym - 31 Jahre

Meine Mutter, meine Patentante und ich

Liebes Team, seit einigen Tagen lese ich einige Beträge und habe nichts gefunden, was zu meinem Problem passt. Es ist eine lange Geschichte und ich hoffe, dass Ihr mir ein Ratschlag geben könnt. Ich weiß, dass Ihr mir die Entscheidung nicht...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Eltern trennen sich!

hey ich habe ein großes problem meine eltern trenne sich bald!!Und ich will das nicht!!!Meine Mama hat gesagt ich muss mich endscheiden für mein vater oder für meine mama!Ich weiß es nicht den ich habe doch beide genau so lieb=(. Aber da gibs...

Problem von Thomas - 16 Jahre

Meine Eltern haben grosse Beziehungsprobleme

Liebes Kummerkastenteam, ich war nun seit einem Jahr in Amerika. Als ich nun wiedergekommen bin muss ich schrecklicherweise Feststellen das meine Eltern sich nicht mehr wirklich líeben. Meine Mutter kritisiert alles was mein Vater macht und weint...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater trinkt!

ich hab ein riesiges problem was mich schon lange belastet und zwar. mein vater ist jeden tag betrunken. jeden tag kommt er abends nachhause und ist sturz betrunken. und dann hat er an allem was auszsetzen er schreit meistens mich an und findet...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Mutter hat mich beim Rauchen erwischt

Hallo! ich hab da ein probelm.meine mutter hat mich mal mit einer freundin von mir beim rauchen erwischt.sie hat mir dann verbietet sich mit dem mädchen zu treffen.(sie ist 18)aber wir treffen uns immer noch.meine mutter hat uns vor kurzem...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Mutter verbietet Freund

Hey liebes KuKa-Team, erstmal wollte ich euch loben, weil ihr für so viele Menschen mit Rat und Tat zur Seite steht :) Mein Problem ist, dass ich mich seit einigen Monaten bei meiner Mutter geoutet habe und seitdem motzt sie mich nur noch an...

Problem von Tanja - 18 Jahre

Von zuhause ausziehen

Ich bin seit Mai 2007 volljährig geworden(18). Ich würde gern wissen wie es aussieht, wenn man von zuhause ausziehen will. Wie groß ungefähr die Kosten mit allem drum und dran sind, weil ich einerseits selbstständig sein will und es zuhause...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Wie lange macht er das noch mit?

liebes kuka-team... ich, 25, lebe mit meiner mutter und meinem opa in einem haushalt. seit 8 jahren bin ich mit meinem freund zusammen, der seine eigene wohnung hat. aufgrund dessen, dass ich noch zu hause wohne, gibt es einige komplikationen....

Problem von Steffi - 19 Jahre

Der Erbstreit nimmt kein Ende!

Beretis vor Jahren, als ich noch klein war hat es begonnen - der Erbstreit. Dabei soll mein Dad eine hohe Summe zahlen, was völlig überhöht ist. Meine Tanten gehen dabei soweit, dass sie sich informieren, ohne meinen Dad mitzunehmen, oder ihn...

Problem von Lisa - 14 Jahre

Keine Unternehmungen mit meinen Eltern

naa ihr also will mal mein problem loslassen... mein vater hat jetzt 2 wochen urlaub und ich habe noch 3 wochen ferien. ich habe mich schon die ganzen ferien total gelangweilt und freu mich ehrlich gesagt schon supi doll auf die schule. wir fahren...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Aussenseiter in der Familie

Seit dem meine Muter gestorben ist, hat sich das Verhältnis zwischen mir und meinem Vater total verändert. Mein Vater steht mehr auf der Seite meiner Schwester (21 J.) und ich (17 J.) stehe seit dem tod meiner Mutter nur noch allein in der...

Problem von Susi - 15 Jahre

Meine Eltern schränken mich und meinen Freund total ein

Wir haben ein großes Problem. Ich und mein Freund mit dem ich schon seit 5 Monaten zusammen bin, und eigentlich sehr glücklich, werden total von meinen Eltern eingeschränkt. Am Anfang der Beziehung waren sie ganz normal und haben uns alle...

Problem von Carla - 19 Jahre

Meine Mutter will alles nach ihrer Nase

Hallo, eigentlich geht es mir ganz gut. Ich liebe meine Eltern und meinen kleinen Bruder (10). Wenn es etwas Wichtiges in der Familie gibt ,bin ich immer da. Meine Eltern sind seit 2 einhalb Jahren getrennt. Sie sind schon 21 Jahre verheiratet...

Problem von Carolin - 13 Jahre

Mein Vater macht mich fertig!

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Men Vater macht mich jeden Tag und auch vor anderen Leuten total fertig.Mittlerweile traue ich mich schon gar nicht mehr meine Freundinnen zu mir nach Hause einzuladen,weil die dann auch noch von meinem Vater...