Problem von Yasmin - 14 Jahre

Meine Eltern streiten nurnoch

Liebes Kummerkasten-Team Seit ein paar Wochen (etwa 3 wochen) streiten sich meine Eltern ständig um Kleinigkeiten. Alles hat mit einer Diskusion über das Büro meines Vaters begonnen. Meine Mutter möchte in dem Büro meines Vaters einen kleinen...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Begrapscht von Opa

Hallo! Ich finde eure Arbeit hier ganz toll, wollte ich zuerst mal sagen. Folgendes ist passiert: Ich habe im Auto meines Vaters mein Aufladekabel vergessen und weil meine Großeltern einen etwas aggressiveren Hund haben ist mein Opa kurz mit...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Ich stehe zwischen den Stühlen

Ich bin an einem Punkt in meinem Leben angekommen der mir sagt es ist leichter ich beende dass einfach alles hier und jetzt! Ich habe keine Kraft mehr weiter zu machen! Es ist egal was ich tue , es ist falsch. Denn ich tue immer einem Menschen...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Eltern sind zu streng

Hallo! Das Problem, welches ich euch jetzt schreiben werde ist wirklich wichtig und deshalb wär es echt schön eine Antwort zu bekommen :) Also ich habe drei wirklich gute Freundinnen. Wir verstehen uns eigentlich super und hatten die Idee, dass...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Papa weint wegen Krankheit

Hallo, mein Papa weint oft (natürlich heimlich), aber ich bekomme es trotzdem mit. Er hat einen Herzklappenfehler und so weit ich weiß ist dieser unheilbar bzw. wird dieser nicht behandelt. Mein Papa weiß, dass er daran sterben wird und hat uns...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Rauchen - wie soll ich es meinen Eltern sagen

Ich Rauche jetzt nun schon seit gut einem Jahr, doch das Versteck Spiel gegenüber meinen Eltern halte ich nicht mehr aus. Nun meine Frage wie ich Ihnen das sagen solle.. Meine Mutter hat bis vor 1 1/2 Jahren selbst noch geraucht hat aber wegen...

Problem von Barbara - 14 Jahre

Beruf+Ausbildung

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Eltern. Sie wollen meine Berufswahl nicht akzeptieren. Ich habe eine grösten Leidenschaften an singen und tanzen vergeben und hab mich deshalb für den Ausbildungsberuf "Musicaldarsteller/in" enschieden. ...

Problem von Saskia - 17 Jahre

Wie soll ich mit meinem Vater klar kommen?

Hallo, mein Vater hat eine nazistische Persönlichkeitsstörung und ist einfach ignorant. Er hat sich letztes Jahr von uns getrennt ( von meiner Mutter, meiner Schwester und mir) und hat ca. 2 Monate nach der offiziellen Trennung eine neue. Die...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Problem mit meinen kind

Hallo ich brauche euche Hilfe ich habe ein kind der ist 4 Jahre alt und ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich kann iheute sagen was ich will er hört nicht was mann ihn sagen tut ich ware auch schon beim jungendamt aber die machen nicks...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich hasse meine Mutter n2

Hallo nochmal, Mein Vater hat den Kontakt zu mir abgebrochen als ich 10 war. Ich habe immer versucht Kontakt aufzunehmen aber er ignoriert mich ständig und erzählt lügen über uns herum. Seine Seite der Familie will nichts mit mir zu tun weil...

Problem von Sarah - 26 Jahre

Immer Rechenschaft ablegen

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss immer bei meiner Familie und Verwandtschaft Rechenschaft ablegen, egal was ich mache oder mal am Wochenende wegfahren will. Mir kommt das so vor als, ob die mir es nicht gönnen wenn ich mal meine...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich hasse meine Mutter

Hallo,also ich weiß nicht mehr was ich tun soll meine Mutter geht mir so auf die verdammten Nerven. Ich wollte mir meiner Schwester heute weg und die kommt mit Erpressung weil ich nicht das getan habe was sie wollte und so ist es immer und immer...

Problem von Maria- Sophie - 12 Jahre

Ich hasse meinen Stiefvater

Hallo ich bin Maria- Sophie und bin 12. Meine Mutter hat einen neuen Mann kennengelernt als ich 7 war. Sie hat sich seit dem sehr verändert. Sie schreit mich an obwohl sie das nie gemacht hat. Ihr neuer Mann macht andauernd abwertende Witze über...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Mutter akzeptiert Homosexualität nicht

2. Versuch. Hallo liebes Team, ich bin 18 Jahre alt und habe vor einer Zeit meiner Mutter erzählt, dass ich wahrscheinlich auf Frauen stehe. Um diesen Schritt überhaupt zu wagen, habe ich sehr lange Zeit gebraucht, da ich mir selbst sehr...

Problem von Berry - 20 Jahre

Meine Eltern behandeln sich schrecklich

Hallo, ich bin zwar "schon" 20 und vielleicht ist das etwas ungewöhnlich, in meinem Alter solche Probleme zu haben. Aber ich bin so traurig die ganze Zeit und weiß einfach nicht weiter. Meine Eltern streiten sich dauernd, und das seit ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Problem mit Vater

Liebes kuka Team, vielen Dank schonmal im vorraus das ihr mir helfen wollt. Wie in der Überschrift genannt geht es um meinen Vater... Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll. Erstmal zum Verständnis, meine eltern sind seit 7 Jahren getrennt....

Problem von Mike - 15 Jahre

Starke Probleme zuhause

Hey, ich bin 15 und lebe momentan bei meiner Mutter und ich will hier nicht mehr wohnen... Vor 2 Jahren bin ich zu meinem Vater gezogen und anfang dieses jahres bin ich zurück zu meiner mutter weil mein vater aufbrausend ist und nicht mit sich...

Problem von Jasmin - 14 Jahre

So viele Alkoholiker in der Familie

Hallo, Ich habe 3 Alkoholiker in der Familie. Aber ich brauche eigentlich nur hilfe bei dem einen. Der hat vier Kinder und die Gesundheit der Vier steht auf dem Spiel. Ich habe richtige Angst das denen mal was passiert. Was soll ich tun?

Problem von Lilli - 16 Jahre

Eltern

Hallo.. Meine eltern setzen mich in der schule so unter druck und denken sie könnten mein leben bestimmen! Sie schreiben mir vor mit wem ich raus darf und mit wem nicht! Sie wollen mir sogar den kontakt zu meinem festen freund verbieten mit dem...

Problem von Miriam - 13 Jahre

immer Fettige Haar, Eltern werden sauer

Hallo KummerKasten-Team Ihr hattet mir schon einmal mit meiner Essensucht geholfen, und hoffe, das ihr mich jetzt wieder so gut helfen könnt. Ich habe ein Problem mit meinen Haaren (blond, schulterlang). Ich wasche sie täglich. 2 Stunden nach...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie mache ich mein Vater stolz?

Heii, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe meinen Vater sehr lieb. Doch egal was ich mache er hat immer was dran auszusetzen und ich wünsche mir einfach das er auch mal stolz auf mich ist. Doch erstmal zu mir, ich gehe auf ein Gymnasium...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Beleidigt und Geschlagen

Mein Vater schlägt mich oft ohne Grund und beleidigt mich sehr oft.Wie z.B. das ich ein Idiot wäre weil ich in der Schule eine 3 Geschrieben habe.Heute hat er zu mir gesagt das es ihm egal wäre, was mit mir passieren würde.Mein Herz zerbrach...

Problem von Amina - 15 Jahre

Keine Kinderrechte in der Familie

Hallo, wie der Titel schon sagt gibt es keine Kinderrechte in meiner Familie. Meine Mutter schlägt mich immer wenn ich etwas tue was ihr nicht passt. Wenn ich ihr dann sage dass sie dass nicht darf und ich Rechte habe. Dann lacht sie allerdings...

Problem von Katja - 32 Jahre

Mein Sohn klaut nur noch

Seit einiger Zeit klaut mein Sohn nur noch, vorgestern waren es ein Eis Milchreis und ein Joghurt, am Tag darauf Süßigkeiten, heute war es ein Tüte Pudding ein Lutscher und die Spieluhr seiner Schwester, er nimmt sich alles was nicht ihm...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich bin eine schlechte Tochter

Seit 2 Wochen Lüge ich meine Mama oft an und weiß manchmal selbst nicht warum. Wenn sie mich dann fragt, warum ich lüge, kommt nichts aus mir heraus und ich stehe dann immer weinend vor ihr. Ich will nicht lügen und weiß auch nicht warum ich...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich hasse meinen vater

Ich hasse meinen Vater Er schlägt mich sobald ich was falsch mache ( schlägt mit irgendwelchen Gegenständen auf meinen kopf) meine Mutter sagt nichts dazu. Sie nimmt ihn in schutz und sagt das er es nur gut meint..... Meine geschwister liebt...

Problem von Tina - 30 Jahre

Tochter den Hintern versohlt

Hallo.Zur Zeit weiss ich nicht weiter.Meine 14 jährige Tochter provoziert mich ohne Ende.Gespräche mit ihr bringen nichts,Sie betitelt mich als Schlampe etc.Nun ist mir gestern der Geduldsfaden gerissen.Meine Tochter hat in dem Laden geklaut,wo...

Problem von Benedikt - 17 Jahre

Habe dauernd Ärger mit meinen Eltern

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich sitze gerade ständig weinend an meinem Computer und habe keinen Spaß mehr an meinem Leben. Dauernd (fast täglich) habe ich Ärger mit meinen Eltern, weil wir ständig anderer Meinung sind. Ich kann deshalb...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Zu jung für Probleme?

Vielleicht kommen ein paar und fragen: "Die ist doch erst 14. Ein Kind. Was will die für Probleme haben?" Wenn man anfängt darüber zu erzählen, wird einem vorgeworfen, dass man nur Aufmerksamkeit braucht. So ist das Leben. Ich möchte schon...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Vater und Bruder machen rein gar nichts im Haushalt

Liebes Kummerkasten-Team! Wie der Titel schon sagt, komme ich mit meiner derzeitigen Situation überhaupt nicht mehr zurecht. Ich wohne seit mittlerweile 3 Jahren bei meinem Vater, seit 1,5 Jahren wohnt mein 15-jähriger Bruder ebenfalls bei uns....

Problem von Anonym - 16 Jahre

Bin ich eigentlich für irgendwas nicht Schuld?

Hallo ich bin weiblich 16. Ich habe leider im Letzten Jahr meinen Vater verloren. Er ist an Krebs Gestorben. Seitdem habe ich zwischen durch Albträume zum Beispiel sehe ich Ihn Tod im Krankenbett liegen. Aber wir mir auch dauernd Bewusst was er...

Problem von Cress - 15 Jahre

Wie kann ich mich bei meinen Eltern outen?

Ich weis schon seit einem Jahr ungefähr, dass ich auf Mädchen mehr als auf Jungs stehe. Allerdings habe ich meinen Eltern das noch nicht erzählt. Ich habe dieses ständige Versteckspielen satt, vor allem weil ich gerade auf ein echt nettes...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich habe Angst...

Am 24. Mai 2015 hatte meine Mutter einen schlimmen Schlaganfall. Ich war dabei wie es passiert ist und die Leute um mich herum sagen ich habe mit einem Trauma zu kämpfen da sie im 2 Monatigen Koma mehrere Male fast gestorben wäre. (da sie...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwester hat einen an der Klatsche?

Also ich versteh meine sis (14) in letzter Zeit nicht. Und zwar brüllt sie mich ständig an, wenn ich unangemeldet ins Bad reingeh. Das Problem ist aber, dass sie praktisch ständig oder eben ziemlich lange drin ist, ist ja nicht so, als müsste...

Problem von Vanessa - 12 Jahre

Papas neue Freundin

Vor ca. 4 Jahren haben sich meine Eltern getrennt ich War zwar sehr traurig aber ich bin eigentlich drüber hinweg gekommen bis ich seine neue Freundin kennen lernen 'durfte' ich mag sie einfach nicht sie tut immer so als könnte sie über uns...

Problem von Jenni_ - 16 Jahre

Meine Mutter will mich nicht mehr

Hallo ich bin jenni und 16 jahre alt und habe eine grosse schwester. Ja meine Mutter will mich nicht mehr. Meine eltern haben sich vor 12 jahren getrennt . Von 4 bis 13 jahren habe ich bei meiner mutter gewohnt alles war eigentlich ganz ok wir...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Bekomme nur noch Druck von stiefvater

Ich bin 16 Jahre alt und mein stiefvater ist seit 5 Jahren in unserer Familie , seit so ca 1 Jahr ist er komplett anders davor war er immer nett und alles , jetzt setzt er mich ständig unter Druck z.b wenn ich kein Durchschnitt von 1.9 habe hab...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwester bevorzugt

Ich habe immer mehr das Gefühl das meine Eltern meine Schwester bevorzugen. Klar sie ist erst 5 aber meine Eltern machen ziemlich viel mit ihr und immer weniger mit mir. Ich fühle mich einfach schlecht. Und ich will aber nicht mit meinen Eltern...

Problem von Oli - 39 Jahre

Kontakt zu meinem ältesten Sohn

Hallo mein-kummerkasten.de-Team, mein ältester Sohn ist mittlerweile 16 Jahre alt. In diesem Alter ist ja schon der größte Teil der Gleichaltrigen in sozialen Netzwerken aktiv. Nach mehreren erfolglosen Suchen, konnte ich jetzt mit an...

Problem von Anne - 16 Jahre

Meine Mutter dreht durch

Hallo. Mein Problem hält schon viele Jahre lang an, und ich verzweifle daran. Ich würde meine Mutter ganz okay finden. Sie ist sehr locker in manchen Dingen, wo andere Mütter wahrscheinlich wahnsinnig werden. Ihr macht es nichts aus das ich...

Problem von Anonym - 13 Jahre

wie soll es weiter gehen?

Hallo liebes Kummerteam. Bitte hilft mir! Es geht darum das meine Mutter depressiv ist und sie hatte eine sehr deprimierende kindheit gehabt. Sie geht auch zur Traumatherapie, da sie alles sehr schwer verarbeiten kann. Ich liebe sie über alles...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Mutter hat neuen Freund

Meine Eltern sind jetzt schon länger getrennt hatten aber trotzdem noch ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis bis meine Mutter mit einen Freund nach Hause kam.Seitdem hassen sich meine Eltern und mein Vater hat keinen mehr da seine...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Mama verbietet mir die Pille mit 16

Hallo liebes Kummerkasten Team :( Ich habe mal wieder eine Auseinandersetzung mit meiner Mutter gehabt und es ging darum, dass ich mit meinen 16 Jahren endlich die Pille nehmen möchte zum einen weil ich seid 5 Monaten einen Freund habe und wir...

Problem von Philipp - 14 Jahre

Schwester weint plötzlich

Hallo, Es geht um meine Schwester sie denkt das unsere Mutter stirbt und weint plötzlich und hört nicht auf. Ich wollte fragen woher das kommen könnte oder wir man das lösen könnte.

Problem von Anonym - 16 Jahre

möchte nicht mehr zuhause wohnen

Hallo.. Ich habe seit längerem stress mit meinen Eltern... Ich werde nur angeschrien wenn ich was falsch mache.. Werde auch geschlagen... Mein Stiefvater ist sehr aggressiv.. Wenn ich iwie etwas falsch mache... Packt er mich direkt immer an und...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Vater gegen mich !

Hallo zusammen, Seit Ca 5 Jahren hat mein Vater ein Riesen Problem mit mir. Ich ( männlich 23 ) weiß echt nicht mehr weiter und teile dies deswegen mit euch .. Ich kann glaub behaupten dass es Hass ist, was mein Vater zu mir fühlt. Ich...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Alkohol

Hallo mein Vater, hat ein schweres Alkohol Problem und wir wissen uns nicht weiter zu helfen meine Mutter leidet sehr darunter.. Bitte um Hilfe es ist echt nicht leicht sowas zu sehen. Gruß