Problem von Michi - 14 Jahre

Weg von zu hause

Hallo, ich schätze, es haben schon viele geschrieben, dass sie von zu Hause weg wollen. Aber ich würde gerne in die USA zu einem freund ´ziehen. Er ist vor ca. 2,5 Jahren nach deutschland gezogen(für 2 Jahre, wegen job des vaters). Nun ist er...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Hund und Heim

Hallo liebes Kummerkasten Team. Vor etwas mehr als 2 Jahren haben wir einen Hund bekommen. Das war Ende September 2003. Am Anfang war der ja noch ok aber nach ca. 6 Wochen war mein lieblings Meerschweinchen tot, weil das blöde Viech so...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Mom sagt ich bin zu jung

Ich habe seit 5 Monaten einen Freund! Ich habe es meinen Eltern erst vor 2 Wochen gesagt. Mein Freund ist 14 Jahre und wir küssen uns gerne. Aber einmal als wir uns SMS schrieben sah meine Muttern nämlich das SMS, in den stand: Ich liebe dich. ...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Mütter

ich weiß auch nicht genau wie ich mein Problem beschreiben soll. Meine Eltern sind sehr leistungsorientiert. Sie holen immer das beste herraus egal wo. Ich bin da ganz anders. Ich höre eher auf mein Bauch und handel meistens danach mir ist es...

Problem von Sabine - 43 Jahre

Mein Sohn spielt zu viele Computerspiele

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Mein Sohn 14 Jahre alt und spielt sehr viel Computerspiele . Für uns als Erwachsene ist es in die Richtung Sucht einzustufen. Er war bis Sommer ein guter bis mittlerer Schüler auf dem GymnasiumNotendurchschnitt...

Problem von Sibel - 18 Jahre

Ich bin überglücklich!

Hallo Liebes KuKa Team, ihr braucht mir nicht mehr zu antworten es passt alles wie durch ein Wunder hat sich mein Leben von heute auf morgen verändert ins positive natürlich. Ich kann es nicht glauben, ich weiss nicht ob das ein Traum ist oder...

Problem von Stefan - 20 Jahre

Ärger mit der Mutter

Hallo liebes Kummerkastenteam! Ich habe folgendes Problem und zwar bin ich jetzt etwa ein halbes jahr mit meiner freundin zusammen und seitdem ist meine mutter total anders geworden! Sie macht mich ständig nur noch blöd an und schiebt alles auf...

Problem von Vanessa - 13 Jahre

Eltern erwischt...

Es ist mir echt ein bisschen peinlich, was passiert ist, aber trotzdem hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Vor einem Jahr wollten wir auf Klassenfahrt und ich habe deshalb ziemlich viel geweint - natürlich alleine, abends im Bett. Aber am letzten...

Problem von Vanessa - 12 Jahre

Papa muss zur Kur und dann vermisse ich ihn immer so!

Mein Papa hatte vor einigen Jahren ein schweren Unfall und war lange im Koma. Es stand sehr schlecht um ihn, aber jetzt leben wir wieder glücklich zusammen. Man merkt kaum noch was und wir sind echt glücklich! Aber alle zwei Jahre muss er für...

Problem von Anonym - 35 Jahre

Psysisches Problem

Bitte helft mir ! und zwar hab ich folgendes Problem ,!Vor 2 Jahren hab ich mich von meinem Freund und Vater meines Kindes getrennt. Seitdem war ich allein mit meiner Tochter. Sie ist 13 . Seit einem halben Jahr hab ich wieder einen Freund, mit...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Eltern hassen sich

Liebes Kummerkasten team, Meine eltern zanken sich jedes mal,und wenn die sich mal streiten dann aber heftig,sie schreien sich an und das sieht immer aus als ob sie sich gegeneinander direkt erschlagen wollen.NAtürlich versuch ich immer...

Problem von vroni - 12 Jahre

Stress mit den Eltern

Liebes Kuka-Team, tja also alles hat eigentloch angefangen als bei meinem papa in der firma sein abteilungsleiter gekündigt hat. dann haben nämlich noch 3 weitere kollegen gekündigt und dann auch noch mein papa. der abteilungsleiter hat dann...

Problem von Andrea - 16 Jahre

meine Eltern schlagen mich!

hallo, nunja ich hoffe ihr könnt mir helfen! es ist so bei mir letzte woch freitag habe ich mir eine neue jacke gekauft meine mutter hat mir auch das geld dafür geben als ich nach hause kam sagte mein vater ich hätte das geld dafür von den...

Problem von Anonym - 14 Jahre

wir haben kein Geld

hallo. mir ist im moment echt zum heulen zumute. in meiner familie ging es mir eigentlich immer sehr gut. mit meinen eltern verstehe ich mich super, genauso wie mit meinem 6-jährigen bruder. meine eltern besitzen ein eiscafé. jetzt im winter ist...

Problem von Larissa - 12 Jahre

ich hasse meine Schwester

Hallo ich hab ein ziemliches problem!!! ich habe eine kleine schwester (10) und sie ist der horror!! bei meinen eltern gilt sie als liebkind,weil sie die jüngere ist! respekt vor mir hatte sie noch nie! heute wollte sie eine sendung im tv gucken,...

Problem von Karo - 13 Jahre

mein Vater nimt alles zu ernst

Hallo mein vater ist total schlimm wenn ich nur mal was falsches sage flippt der aus. Das ist für mich total schlimm. Was aber das allerschlimmste ist das mein vater schon 3 mal die hand ausgerutscht ist. Ich habe angst das es noch öffters...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich hasse meinen Vater!

Meine Eltern haben sich geschieden als ich 1 Jahr alt war. Bis ich 5 war habe ich mich mit meinem Vater regelmäßig getroffen. Dan ist der Kontakt abgebrochen. Bis vor 1 Monat. Mein Vater hat sich bei meiner 5 Jahre älteren Schwester gemeldet...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Möchte zu meinem Vater ziehen!?

Hallo! ich habe schon seit einiger zeit die idee zu meinem vater zu ziehen! ( er wohnt ca. 200 km wiet weg) ich fühle mich bei ihm viel wohler, bei mir zuhause da interessiert sich jeder nur für sich! Deswegen bin ich zuhause auch unglücklich!...

Problem von Julia - 14 Jahre

Ich hasse ihn!

Hallo ich habe seit drei Jahren einen Stiefvater, der absolut krank ist!!! Alles was nicht seiner Meinung ist betitelt er als scheisse oder Arschloch. Er ist nicht körperlich aggressiv aber seine Worte treiben mich zur Weissglut! Jedes kleine...

Problem von Anonym - 41 Jahre

Hat ihr Sohn ein Problem mit mir

Hallo, ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundinn zusammen. Zusammen leben wir seit einem 1/2 Jahr mit ihren beiden Kindern (er: 12, sie: 15). Seitdem wir zusammen wohnen bin ich bin dem Sohn immer noch nicht "warm" geworden. Meine Freundin...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Große Probleme mit meiner Mutter

hallo ihr lieben, mein problem hat vor ungefähr 4 monaten angefangen. ich habe im august meinen freund kennen gelernt mit dem ich sehr glücklich bin und im september diesen jahres habe ich mit meine Lehre in einem Hotel angefangen. am anfang war...

Problem von Anonym - 15 Jahre

meine Mum ist alkoholsüchtig

Hallo, ich hab ein echt großes Problem. Meine Mum ist alkoholsüchtig. Es gibt selten eine Woche, wo sie mal nicht angeheitert war. Ich hab sie auch schon öfter darauf angesprochen. Sie sagt aber immer, sie hat nichts getrunken. In der Wohnung...

Problem von Verena - 13 Jahre

Kann sie mir das verbieten?

hallo liebes kummerkasten-team ich habe jetzt hier schon 3 mal hingeschrieben das war aber wegen einem anderen problem was ich schon überwältigt habe..trotzdem hätte ich auf hilfe von euch gehofft vielleicht bekomme ich ja dieses mal eine...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Vater kotzt mich an...

Mein Vater macht immer voll den Dicken wenn ich am Wochenende weg will und ich halt mit ihm disskutiere. Er packt mich dann immer am Kragen und meint dann ob ich noch was sagen will doch darüber kann ich nur lachen. Auch wenn er mich locker...

Problem von Anonym - 21 Jahre

Probleme mit der Mutter

Hallo liebes KuKa-Team! Erstmal ein großes Lob an diese Seite - das es eine Anlaufstelle gibt, wo man seine Probleme "offen" schreiben kann! Ich habe ein Problem, ich fühle mich meiner Mutter hingezogen, bisher nur Mutter-Sohn mässig...aber...

Problem von Anonym - 17 Jahre

was soll ich tun?

hallo erst mal ein kompliment...ich habe immer gedacht, dass solche seiten für nichts sind, aber als ich auf diese seite stiess, dachte ich...los jetzt...schreib!!! schon seit langem beschäftige ich mich mit dem Problem und ich habe Angst es...

Problem von nadja - 12 Jahre

îch krieg nichts was ich will

hallo liebes kummerkasten team!! ich habe ein prpblem und dass schön seit längerer zeit! und zwar,ich habe dass gefühl dass mich meine eltern nicht lieben,ich habe einen bruder der16 jahre alt er ist lernbehindert und ich habe dass gefühl...

Problem von daniela - 19 Jahre

Problem mit dem Schwiegervater

hallo! Also ich bin in der 20. SSW und ich wohne mit meinem freund zusammen in einem Haus wo auch sein Vater noch drinnen wohnt. Die Raumaufteilung ist folgend: im Erdgeschoss haben wir unser schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad, Küche und das...

Problem von Anonym - 27 Jahre

Vater hat Geliebte

Hallo, habe vor Jahren herausgefunden, dass mein Vater eine Geliebte hat. Ich war vielleicht 15. Ich war geschockt, aber wohl noch zu jung, um irgendwas zu unternehmen. Ich wusste auch nicht was. Und somit hatte ich es irgendwie verdrängt. Bis...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Einbrüche

Liebes kummerkasten team Meine Mutter hat heute einem Brief bekommen das mein Bruder (17j) fach eingebrochen sei und jetz ein verfahren läuft .Mein Bruder hat sich plötzlich viel teuere sachen leisten können und so . ich weiß nicht mehr...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Meine Mama macht mich seelisch krank!

Hallo, meine Eltern haben schon im Stress gehabt und wollen sich dann scheiden lassen und jetzt ist es wieder soweit und sie meinen es diesmal ernst.. Für mich ist das schon zu viel, es bricht mir ehrlich gesagt das Herz, wenn jeder in eine...

Problem von Isa - 18 Jahre

Hasse den Freund der Mutter

Hallo! Meine Mutter hat einen Jugendfreund. Nun schon etwa 30 Jahre lang. Als sie 14 war, war sie 3 Jahre mit ihm zusammen. Dann ging es auseinander, sie hat geheiratet usw. Naja, vor 10 Jahren hat sie ihn wiedergesehen und die alten Gefühle...

Problem von Jana - 17 Jahre

Musikstudium

Ich würde liebend gerne Musik studieren. Ich spiele seid ca. 3 Jahren Klavier und seid 9 Jahren Geige. Habe schon an mehreren Meisterkursen teilgenommen, sogar mehrere Stipendien für Musikfestivals bekommen. also sagen wir so..ich bin nicht...

Problem von Thomas - 22 Jahre

Bruderhass

Hi, also ich bin 22 mein Bruder 3 jahre jünger, er hatt seit längerem eine Freundin mit der ich überhaupt nicht klarkomme. Zum einen weil ich sie unsympatisch finde zum anderen weil sie paar mal schon sehr unfreundlich zu mir war. Sie hat...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Eltern rauchen

meine eltern rauchen..schon seit ich auf der welt bin..wenn sie es draußen tun würden hätte ich damit nicht so ein problem, aber der qualm zieht durch die ganze wohnung und meine klamotten stinken immer nach rauch! es ist mir einfach unangenehm...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Probleme mit den Eltern

Zuerst möchte ich sagen das ich es toll finde was Ihr hier macht! Ich habe schon einmal ein Problem von mir geschildert "geheime Beziehung" (bekam auch eine Antwort von euch). Doch jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Wie schon gesagt, habe...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Vater ist gewalttätig

Ich bin 16 Jahre und habe 4 jüngere Schwestern. Mein Vater behandelt mich viel schlechter, indem er mir immer befiehlt, was ich machen muss. Er ist schnell aggressiv und schlägt mich manchmal Ziellos mit der Faust. Meine Mutter und meine anderen...

Problem von Lena - 13 Jahre

Alkoholproblem?

Liebes KUKA-team Gibt ein bissl Vorgeschichte: Meine Mutter hatte eine schwere Kindheit(wie ich immer wieder mitbekomme), meine Oma/ihre Mutter, war schon immer krank bzw. schwach, mein Opa betrog sie oft, und meine Mutter bekam immer alles mit,...

Problem von Marco - 16 Jahre

Mein Cousin ist vor 11 Tagen gestorben

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Mein Cousin Leon ist am 1.Dezember 2005 gestorben,vorgestern war die Beerdigung... * 31.12.1989 Leon ? 01.12.2005 Leon starb bei einem Unfall zu Hause,es ist unfassbar...als er schon tot war und ich noch nichts...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Eigene Wohnung

Hallo Liebes Kummerkasten-Team!!! Mein problem ist das ich erst 16 bin und außerdem noch in der Ausbildung. Mit meinen Eltern verstehe ich mich schon seit jahren nicht mehr, und es wird immer schlimmer. Wir haben auch schon alles mögliche...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Mutter will mich in ein Internat stecken!

Hallo Kummerkasten-Team! Meine Mutter hat den Plan gefasst mich auf ein Internat zu stecken ,da sie meint ich würde sie phsychisch feritig machen. Dabei bin ich ein eigentlich braves Mädchen. Ich gehe aufs Gymnasium (mit guten Noten),gehe Reiten...

Problem von Lea - 13 Jahre

meine Familie bleibt nicht so wie im Bilderbuch!

Liebes Kummerkastenteam! nach einigen Problemen, die ich hier abgegeben habe, möchte ich euch noch einmal schreiben, da ihr mir das letzte mal sehr geholfen habt! also: Wir sind eigentlich eine große Familie (4 Kinder) und früher war alles in...

Problem von Kathi - 17 Jahre

Darf mein Dad es mir verbieten?

Hi ich heiße Kathrin und bin 17 1/2 und mache meine Lehre zur Hotelfachfrau. Mein größtest Problem ist mein dad ich wohne mit ihm alleine, da meine eltern geschieden sind. Ich hatte meinen ersten freund 2 jahre lang aber mein dad war immer...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie kann ich ihr helfen?

ich habe eine freundin der es in ihrer familie wirklich schlecht geht... sie muss sehr viel hausarbeiten erledigen und wenn sie einmal nicht gehorcht dann wird sie von ihrer mutter herabgesetzt und schlecht behandelt bis sie gehorcht... sie...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich hasse meinen Stiefvater!

Hallo lieben KuKa Team, ich kann mir denken, viele Leute in meinem alter haben das selbe oder ein ähnliches Problem. Also.. meine Eltern liessen sich vor ca. 4 Jahren scheiden. 1 Jahr später heiratete meine Mutter einen anderen Mann, einen...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich habe ständig Stress

Bis vor einem halben Jahr hat alles eigentlich ganz gut geklappt bei uns in der FAmilie. Aber langsam werde ich erwaschen, das merke ich selber. Ich will Abends rausgehen und Spaß haben. ABer ich habe noch nie dabei übertreiben, ich bin noch nie...

Problem von Laura - 15 Jahre

Hausarrest

Hallo... mein name ist laura und ich bin 15 jahre alt. und ich hab schon seit 2 wochen hausarrest und der gilt noch bis ende dezember. ich darf gar nix mehr, ihc darf nur noch zur schule gehn und dann nach hause, ich darf nicht mehr tanzen gehn...

Problem von Anonym - 42 Jahre

Lernverweigerung

ich lebe seit über 3 jahren mit einem mann zusammen, dessen 2 töchter (zwillinge, 12 jahre, 6. klasse gymnasium) seit kurzem im zweiwochenrhythmus bei uns und ihrer mutter leben. bisher waren wir ein ausgesprochen harmonisches "team" (wir...

Problem von Claudia - 41 Jahre

Alkoholabhängig

Liebes Kummerkasten Team, ich bin 41 jahe alt und habe einen 10 jahr jüngeren Partner. Wir sind seid 4 Jahren zusammen. Ich habe eine 11 jährige Tochter und zusammen haben wir nocheinmal eine 2 jährige Tochter. Wir haben uns vor 3 Jahren ein...