Problem von Anonym - 16 Jahre

Offenheit zu meiner Mutter

Liebes Team! DAnke im Vorraus für die Beantwortung meines Problems, ich find das richtig toll für euch und vielen Jugendlichen könnt ihr dabei sicher über schwere Zeiten helfen. Also folgendes, meine Mutter ist ziemlich verklemmt. Sex ist...

Problem von Eva - 15 Jahre

ich will nicht mehr

hallo, also bei mir ist das so dass meine eltern und ich sehr oft miteinander stress haben. früher gab es auch gewaltsame auseinandersetzungen aber heute nicht mehr (zum glück). es hat aufgehört nachdem sie rausgefunden haben dass ich mich...

Problem von Carola - 43 Jahre

Probleme mit meinem volljärigem Sohn

Hallo, ich kenne keine Lösung für mein Problem. Es geht um meinen Sohn (22) . Er hatte seine Schule abgebrochen, hat keine Lehre angefangen und ist einfach nur zu Hause. Er wohnt bei uns zu Hause und hat ein assoziales Verhalten. Sein Zimmer...

Problem von Anonym - 35 Jahre

wie soll ich es sagen????

hallo bin seit 10jahren verheiratet,habe zwei kinder einen sohn von 16 und eine tochter 11jahre.meine problem liegt darinn das mein sohn nicht von meinem mann ist er ihn aber als sein papa sieht ,mein mann kennt ihn seit er 2war er tragt auch...

Problem von Anonym - 17 Jahre

weg von zu hause

hallo,ich bin 17 gehe noch aufs gymnasium und werde dort mein abi machen. ich würde gern von zu hause ausziehen,weil ich selbst ein typ bin der auf eigenen beinen stehen will.da ich noch schülerin bin weiß ich nicht genau was ich alles...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Papas Ex soll endlich ausziehn

Hallo Kummerkasten-Team!! Meine eltern sind geschieden und ich bin vor einem jahr zu meinem Vater gezogen, weil mich meine mutter geschlagen hat und so zeug. Mein Papa hatte damals eine neue Freundin, und die eine tochter, und die wohnen bei uns...

Problem von Anne - 15 Jahre

Das Leben mit meinem Vater

Hallo. Ich habe sehr viel auf dem Herzen und ich hoffe das sie mir helfen können. Ich bin jetzt 15 und werde im märz nächsten jahres 16. Vor 3 Jahren ist meine Mutter über Nacht einfach abgehaun, weil sie nen neuen Freund hatte und einfach...

Problem von Anne - 16 Jahre

hass auf meinen eltern

hallo liebes kummerkasten-team mein größtes problem sind mehr oder weniger nur meine eltern, weil ich das gefühl hab als wenn die mir mein glück nicht gönnen. weil ich hab jetzt seit fast 4 monaten einen freund mit dem ich sehr glücklich...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Probleme mit meiner Mutter

Hallo! Alles hat eigentlich damit angefangen, dass ich meinen ersten Freund (16)hatte und das erst mal zu Hause nicht erzählt habe... Irgendwie habe ich mich einfach nicht getraut ihn einfach mit nach Hause zu nehmen (obwohl ich es einfach...

Problem von Tanja - 35 Jahre

falsche Erziehung?

Hallo liebes Kummerkasten Team, ich habe ein Problem mit meiner Schwester. Ich muss sagen meine Schwester ist fünf Jahre älter als ich und wirkt sehr nach aussen sehr stark. Sie hat zwei süße Mädels, die große 12 und die kleine 9 Jahre alt....

Problem von Anonym - 15 Jahre

Hilfe meine Mutter macht mir das Leben schwer

Meine Mutter macht mir Tag zu Tag mein Leben schwerer! Meine Eltern sind geschieden,lebe aber bei meiner Mutter was ein riesiger Fehler von mir war! Die Ehe ist in die Brüche gegangen weil meine Mutter fremd gegangen ist und jezt ist sie immer...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Eltern wollen sich trennen

Hallo ich hab ein zimliches probelem, meine Eltern wollen sich trennen ich hab nix dagegen weil ich es hasse mein Vater ist immer betrunken und er mich daher sehr nervt eigentlich freue ich mich auf die trennung weil ich glaube das es auch meinem...

Problem von Anonym - 26 Jahre

Problem mit meiner Schwester

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Also meine Schwester und ich sin 2,5 Jahre auseinander. Ich bin die ältere! Ich bin mit 20 Mama geworden und hatte danach einen Freund der mich vor meiner Tochter geschlagen hat. Da habe ich meine...

Problem von Anonym - 43 Jahre

Meine Tochter will bei mir leben

Hallo Kummerkasten, Seit 2003 lebe ich von meiner Frau getrennt. Wir haben 3 gemeinsame Kinder, die für mich das Wichtigste sind. Im Juni 2004 teilte mir meine Frau mit, Sie komme mit unserer großen Tochter, sie war damals 16 nicht mehr klar...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Selbstverletzung

Hallo... ich weiß, dass ich mich das erste mal vor zwei jahren mit glas geritzt hab. dazwischen waren immer pausen, und ich habe immer wieder begonnen wenn ich liebeskummer oder besonders probleme mit meiner mutter hatte. das ist auch ein großes...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Wie lange darf ich abends weggehen?

Hallo!! Meine Eltern und Ich haben manchmal verschiedene Meinungen, was das Weggehen betrifft. Meine Frage:Ich bin 12 Jahre alt, wie lange darf ich abends weggehen? Was sagt das Gesetz?

Problem von Sabi - 18 Jahre

Ich halte es zu Hause nicht mehr aus

Hallo mein name ist "sabi" ich bin 18 jahre alt und habe ein sehr großes Problem. Es ist schwer zu erklären aber meine Eltern haben sich vor fast 2 Jahren getrennt und ich bin nun zweimal hin und her gezogen, zuletzt wollte mein vater lieber mit...

Problem von anonym - 18 Jahre

Emotionaler Draht zu meinem Vater

Ich habe ein Problem im Bezug zu der Beziehung zu meinem Vater. Vor ein paar Jahren (ich glaube 2002) kam heraus, dass mein Vater eine Affäre hatte. Meine Mutter danach total fertig aber auch sehr erleichtert. Sie hatte angenommen, sie werde...

Problem von Bianca - 40 Jahre

Sohn aus erster Ehe meines Mannes

Hallo, meine Mann hat einen Sohn aus erster Ehe, er ist jetzt 10 Jahre alt und kommt alle vierzehn Tage von Freitag bis Sonntag zu uns. Wir kennen uns jetzt sieben Jahre und seit fünf Jahren sind wir verheiratet. Mein Problem ist sein Sohn. Am...

Problem von Tanja - 25 Jahre

Probleme mit meiner Tochter 2J

Hallo Ich bin echt total verzweifelt.Meine 2 järige Tochter hat sich total verändert.Angefangen hat es mit dem Kindergarten.Ich wollte versuchen ob es Ihr gefällt in den Kindergarten zu gehn.Also hab ich es versucht.Sie war totalk...

Problem von Anne - 13 Jahre

Wie kann ich meinen Bruder finden?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe meinen Bruder schon seit 4 Jahren nicht mehr gesehn oder gesprochen. Gern würd ich ihn wieder finden,aber ich weis nicht wie. Da ich nicht weis wo er wohnt,kann mir auch keine Auskunft,Informationen geben....

Problem von Anonym - 12 Jahre

Habe meinen Daddy durch Unfall verloren

Also mein daddy is vor 2 monaten gestorben bei einem motorrad unfall!!er liebte motorrad fahren er war ein biker!er ist nach österreich gefahren um sein freund den letzten willen zu geben und auf der heimfahrt!!ist er umgekommen!!er war der...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe

Hallo erst mal, ich (14) habe ein problem. Mein Vater ist vor 2 Jahren arbeitslos geworden. Seit dem trinkt er des öfteren Alkohol.In dieser Woche sind meine Schwester und ich schon zwei mal aus der Schule gekommen und er war stock besoffen....

Problem von Sarah - 16 Jahre

Meine Mutter

Meine Mutter hatte/hat seit 8 Monaten einen Freund, mein Vater ist gestorben, heute ist der Tod meines Opas hinzu gekommen. Der Freund meiner Mutter ist ziemlich daneben, treibt meien Mutter in die Alkoholsucht, schmeißt mich aus unserem Haus,...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Werde ich Shizophren?

Ich habe hier schon einmal ein vollkommen anderes Problem abgeschickt. Meine Oma wohnt jetzt in einen Altersheim. Voher war sie Zweimal in der Phychatrie (ich weiß jetzt nicht genau wie man das schreibt, aber hoffentlich wissen sie was ich meine)...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mum hat keine Zeit für mich

Hey ihrs, Ich habe ein Problem, was mich sehr bedrückt und zwar hat meine Mutti seit 6 Wochen einene neuen Freund und sie schläft wirklich jeden Abend bei ihm und geht nach ihrer Arbeit auch wieder zu ihm. Ich sehe meine Mutti vielleicht eine...

Problem von Anonym - 40 Jahre

Sorgen um die jüngste Tochter

hallo liebes kummerkasten team, ich mache mir große sorgen um meine jüngste tochter sie war noch vor ein paar monaten ein leben frohes mädchen doch seit ein paar wochen ist sie nur noch still sagt kaum noch was. fast jeden tag fängt sie...

Problem von Anonym - 14 Jahre

die Freundin/Frau meines Vaters

hallo... meine eltern sind seit 7 jahren geschieden...mein bruder und ich haben ihre entscheidung akzeptiert und haben auch kein problem mehr damit.unsre mutter hat seit fast 5 jahren wieder eine feste beziehung und unser vater scheint auch...

Problem von Anonym - 15 Jahre

meine eltern schlagen mich

hallo es kommt immer öfter vor das meine eltern mich schlagen sie machen nichtmal halt wenn meine freunde dabei sind. ich weiss nicht was ich tun soll ich habe auch schon mit freunden darüber geredet und mir auch schon einen plan gemacht von zu...

Problem von Anonym - 18 Jahre

finanzielle Unterstützung

Hallo, ich brauch unbedingt Hilfe!!! Ich bin so verzweifelt und ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll!Ich bin 18 und geh in die 12 Klasse, hab also noch kein eigenes Einkommen.Da ich ständig Streit mit meiner depressiven Mutter habe und...

Problem von Anonym - 13 Jahre

sind Meine Eltern Alkoholiker?

Ich habe das Gefühl meine beiden Eltern sind Alkoholiker.. Meine Mutter trinkt jeden Abend mindestens 3 Gläser Wein, und ich weiß nicht wieviel sie noch trinkt wenn ich im Bett bin, bei meinem Vater zähle ich die Bierflaschen garnicht.. Der...

Problem von Kay - 14 Jahre

Meine Schwester will das Abi schmeißen

Hallo liebes kummerkasten team........ Seit einigen Tagen habe ich extreme sorgen um meine schwester..... sie ist total auf depri..... ich versuche immer mit ihr zu reden und ihr irgendwie wie es mir nur möglich ist zu helfen aber sie will die...

Problem von Suky - 15 Jahre

Fühle mich ungeliebt und will nicht mehr leben

Hallo, Erstma glückwunsch zu der schönen HP. Seit einigen Monaten läuft mein Leben total scheiße. Meine Mutter ist alkoholsüchtig und will nicht aufhören, auch wenn sie`s mir versprochen hatprobiert sie`s nicht mal, sie streitet sich nur...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Mit 16 ausziehen?!

Hallo erstmal. Mein problem ist, dass ich vor einem jahr meine mutter durch eine krankheit verlor. Einen vater habe ich scon seit meinem 4. Lebensjahr nicht mehr. Ich bin nun bei meiner Tante und meinem Onkel. Doch ich habe hier große Probleme...

Problem von Jessy - 19 Jahre

Ich suche meinen Vater seit dem ich denken kann

Hallo Seit dem ich denken kann bin ich auf dr suche nach meinem leiblichen Vater.. Weder beim Jugendamt noch beim Familiengricht konnte man mir helfen.... Meine Mutter sagt sie weiß leider nur den namen und nicht das geburtsdatum... Deswegen ist...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich darf nicht bei ihm schlafen!

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt 15 Jahre alt und seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn soo sehr, ich kann es garnicht beschreiben und wir sind auch sehr glücklich. Wir haben beide den Wunsch geäußert, dass wir mit einander...

Problem von simona - 20 Jahre

wir werden tyranisiert

hallo. ich bin 20 jahre und mein freund 26. wir lernten uns vor 4 jahren kennen. am anfang unserer beziehung gab es einige probleme. sein vater ist ein jahr bevor wir uns kennen gelernt haben an krebs gestorben. seine mutter war gerade in einer...

Problem von Sabine - 25 Jahre

Meine Mutter klaut meine Hobbies

Liebes Kummerkasten-Team, immer wenn ich ein Hobby gefunden habe, was mich interessiert, fängt meine Mutter an sich auch mit diesem Thema zu beschäftigen. Sie kann mir einfach nichts eigenes lassen. Ich habe noch nie irgendetwas längere Zeit...

Problem von lena-nina - 18 Jahre

wie soll es weiter gehen?

hallo....es ist mir schwer gefallen mein problem in einen der bereiche einzuorden,denn eigentlich könnte man es gleich in drei verschidene einteilen....also am besten ich fange mit meinen eltern an....sie waren viele jahre verheiratet und ließen...

Problem von Anonym - 30 Jahre

Probleme mit der Mutter

Das eigentliche Problem ist das Problem meiner Eltern,die sich kaum noch etwas zu sagen haben, aufgrund von jahrelangen Streiterein.Leider werde ich in dieses ganze Dilemma immer wieder mit hineingezogen.Ich habe gedacht, das sie sich beide nach...

Problem von Anonym - 35 Jahre

Probleme mit unseren Kindern

Hallo Ich hoffe es hat hier jemand einen rat für mich ! Ich habe immer wieder probleme in unserer Familie und auch in der ehe !Wir haben 2 Kinder der Sohn wird 17 und die Tochter ist 13jahre . Wir haben generell fast täglich probleme mit...

Problem von Vadda - 47 Jahre

Tochter (15) zum Freund abgehauen

Hallo Leute; ich ein riesen Problem mit meiner (15) Tochter. Ich bin alleinerziehender Vater. Da das Verhältnis Mutter-Tochter nicht mehr funktioniert wohnt meine Tochter seit 4 Jahren bei mir. Bis jetzt wart Sie eine gute bis sehr gute...

Problem von Beate - 45 Jahre

Partner-Kind Streit Was mache ich?

Mein Mann(Stiefvater) hat öfter Streit mit unserem 13-Jäh.. Das fängt mit einem nicht erfagtem Eis an und geht bis zur angekündigten Prügel, seitens des 13- j. an seinen Stiefvater. Mein Problem ist, wann mische ich mich ein, welche Position...

Problem von Laura - 15 Jahre

Vater

Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Vater. ich sehne mich sehr nach seiner Aufmerksamkeit.Also ich möchte gerne, dass mein Vater mich fragt wie es in der Schule war oder auf einer Party, also ich möchte das er mir zeigt das ich ihm wichtig...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Vater zwingt mich zum üben!

Hi ihr lieben Ich weiß garnich wie ich es sagen soll aber ich kann mein vater einfach nich leiden. Immer wenn es um Hausaufgaben oder Schule geht, hab ich das gefühl das er mich fertig machen will und auch sein spaß dran hat. Meistens droht...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Eigene Wohnung?!?

Hallo, ich hätte mal eine Frage also es ist so das in meiner Familie ziemliche probleme herrschen diese zu erläutern dazu fehlt mir die Zeit.. es ist so das cih dneke das mir ein auszug und etwas abstand gut tun würde.. nur leider ist es so...

Problem von Larissa - 20 Jahre

Meine Mutter bestimmt über mein Leben

hallo liebes team, es geht um meine Mutter,die sehr besorgt ist und sich in alles reinmischt. Ich habe eine Freundin, bei der ich des öfteren schlafe. Ich liebe Sie(also ich bin Lesbisch). Meine Mutter lässt mich keine endscheidung selbst...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Mutter kifft!

Hallo allerseits! Also ich habe ein großes Problem: Meine Mutter kifft seit ungefähr einem Jahr regelmäßig, früher nur am Wochenende, aber jetzt mach ich mir richtig Sorgen, denn seitdem sie ihren Job (vor 3 M.) verloren hat macht sie es nun...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater trinkt

Hallo liebes KuKa-Team! Ich habe ein riesen Problem: Mein Vater trinkt. Wegen ihm haben sich meine Eltern vor 3 Jahren getrennt und er wohnt jetzt nicht mehr bei uns. Es ist auch besser so, wie ich finde. Ist das normal? Na ja, das ist aber das...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Mein Vater

Vor 3Jahren ist meine mutter gestorben,seit dem geht mein ganzes leben den bach hinunter....mir geht alles schief und ich hab bissel mist gebaut was lehre angeht.....jetzt hat mein vater eine neue freundin,von der weiß aber nur ich und ich darf...