Problem von fopply - 40 Jahre

Grosseltern /Eltern Konflikte

Meine 4 jährige Tochter Anna, ist 2 tage die Woche bei Oma+Opa. Sie liebt ihre Grosseltern und ist sehr gerne dort.In Sachen Erziehung gibt es immer Differenzen.Ich drucke oft ein Auge zu , des Friedens Willen. Wo ich aber kein Auge zu drücke...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Freund hat sich von Mama getrennt.

Hallo!:) Vor ein paar Tagen hat sich der Freund meiner Mutter getrennt. Nach vier Jahren. Ich verstand mich wirklick super mit ihm, er hat mir so viel gelernt, wir haben so viel zusammen unternommen..er war für mich wie ein Vater, da ich mit...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Mutter ist viel zu streng

Hey ihr lieben, Ich bin 17 Jahre und meine Mutter erlaubt mir fast garnichts. Mein Vater ist zum Glück sehr locker drauf, aber kann mich nicht unterstützen da er die ganze Woche arbeitsmäßig im Ausland ist. Wir beide kommen bei meiner Mutter...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich werde wie ein kleines Kind behandelt!

Hallo, meine Eltern behandeln mich wie als wäre ich 5 Jahre alt! Ich darf mich nur ZUHAUSE mit Freunden treffen bzw mit EINEM Bekannten.Ich darf nicht mal ohne Aufsicht Fahrrad fahren! Ich finde das echt schlimm.Ich finde das auch sehr peinlich...

Problem von Silvia - 15 Jahre

Mama geht fremd

Hallo, ich habe ein großes Problem. Meine Mutter geht warscheinlich fremd oder hat einen einen anderen Verehrer. Meine Eltern waren in einem Verein gewesen, doch dieser musste geschlossen werden. Deshalb wechselten sie zu einem anderen Verein. (...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mutter und Vater streiten

Hallo erstmal Meine Mutter und mein Vater streiten weil meine Mutter in einer Schule war und dort wurden ihr 6000 euro abgezockt Mein Vater sagt meine Mutter hat Den Zettel unterschrieben und mann kann nichts machen Mein Vater sagt auch wenn meine...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie sage ich es meiner Mama, dass ich einen Freund habe?

Heii liebes Team, ich hba seit kurzen ein freund und ich weiß ned wie ich es meiner Mutter sagen soll. Sie findet ich bin noch zujung dafür und ich bin och nicht reif dafür. Stimmt des?? Wie kann ich es am besten meiner Mutter sagen??

Problem von Kim - 14 Jahre

Ist meine Mutter süchtig nach Alkohol?

Hallo, meine Mutter trinkt schon immer Alkohol. In den letzten Jahren wurde es aber immer mehr. Mittlerweile trinkt sie jeden Tag, wenn sie nach Hause kommt ein Bier. Manchmal auch zwei. Sie trinkt eigentlich nur noch Alkohol, nichts anderes. Wenn...

Problem von Sammy - 16 Jahre

Mit 16 Eigene wohnung und wenn ja Hilfe bei der finanzirung

Hi ich habe ein Problem ich bin 16 und ja ich habe sehr krasse Probleme in meiner familie wo ich jzt auch nur per nachfrage erläutern möchte. es geht darum das ich in eine eigtene wohnung will da ich zuhause 3 Geschwister und mama nicht mehr...

Problem von Sarah - 14 Jahre

Mutter verbietet Freund!

Hallo liebes KuKa Team:) Ich habe folgendes Problem.. Undzwar habe ich mit meiner Mutter generell kein besonders gutes Verhältnis was die Sache auch schwerer macht, sie verbietet mir nämlich meinen Freund (der ein halbes Jahr älter ist). Ich...

Problem von Domme - 16 Jahre

Wegen Mutter 30 Tage Hausarrest.. bin verzweifelt

Hey Leute, ich gebe zu dass ich (16) (m) am Freitag betrunken nach Hause kam, meine Eltern haben dies bemerkt und am nächsten morgen hab ich von meiner Mutter 30 Tage lang Hausarrest bekommen. Gestern bin ich total ausgerastet, ich habe Sachen...

Problem von Tammy - 15 Jahre

Bruder mit soziopathischen/psychopathischen Tendenzen II

Hallo liebes Kummerkastenteam Delia hat mir in ihrer Antwort auf meine vorherige Frage „Bruder mit soziopathischen/psychopathischen Tendenzen“ noch weitere Fragen über meinen Bruder gestellt und gesagt ich solle mich mit dem Thema an meine...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Ist meine Mutter krank?

Hallo, ich bin echt hilflos.. ich bin 20 Jahre alt und wohne noch zuhause. Finanziell ist das anders leider nicht möglich. Seit ich denken kann war meine Mutter sehr aufbrausend und dominant auch meinem Vater gegenüber. Damals in meinem...

Problem von Ich - 28 Jahre

Hobby wird nicht akseptiert

Ich ( Bitte antworten SCHNELL) Wie ich schon geschrieben habe, herrscht leider nicht so viel Verständnis für mein Hobby. Ich schreibe gerne FanFictions (selbstausgedachte Storys zu Serien). Ich stelle diese auch online, jedoch alles unter einem...

Problem von Pascal - 16 Jahre

Nur noch Streit in der Familie

Hallo Leute, ich fange jetzt einfach mal an zu schreiben, also entschuldigt bitte die mögliche Unordnung. Ich gehe jetzt in die 10. Klasse des Gymnasiums. Leider habe ich dort sehr große Probleme mit Sprachen, Naturwissenschaften sind jedoch...

Problem von Marko - 17 Jahre

Mein Vater zerstört mein Leben

Hallo Kummerkasten! Ich habe mich noch nie richtig gut mit meinem Vater verstanden, da er nie etwas für meine Familie getan hat, aber in den letzten zwei Jahren meines besch*ssenen Lebens hat er es echt zu weit getrieben. Ich wachse in...

Problem von anonym - 17 Jahre

Komme mit Mama nichtmehr klar...

Hallo liebes kummerkasten team.. Ich bin 17 Jahre alt Und in der 10. klasse einer realschule ab september beginne ich Eine ausbildung. meine Mutter hat seit 15 Monaten einen neuen Freund.. meine Schwester Und ich brauchten zeit um ihn zu...

Problem von Irina - 29 Jahre

Familientherapie

Ich habe sehr große Probleme mit meiner Mutter! bin verheiratet, 2.kinder und alle leiden darunter!!! würde gerne mit ihr eine Familientherapie machen aber sie kann nicht gut deutsch. und so brauche ich eine Russisch-deutsche Therapeutin! in...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich sehne mich nach geistiger Freiheit

Religiöse Vorschriften bestimmen mein Leben, obwohl ich davon schon lange nichts mehr halte. Meine Familie engt mich so ein. Ich kann keinen Roman, keine wissenschaftliche Zeitschrift über Evolutionsbiologie oder Kosmologie, keine...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Gefangen im Weltbild der Familie

Die Bibel war das erste Buch, das mir in die Hand gedrückt wurde, bevor ich überhaupt lernte zu lesen. Nachdem ich übelst indoktriniert worden bin, wurde aus mir ein christlicher Fundamentalist, genau wie meine Eltern es sind. Sie gehören...

Problem von Julia - 13 Jahre

Mein Vater findet mich 'fett'

Hallo, also mein Vater nennt mich immer fett und ihm ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, wie sehr mich diese Worte von meinem eigenen Vater verletzen. Mich nennt sonst keiner fett und ich hab Normalgewicht, bin auch relativ zufrieden mit meiner...

Problem von NiiiKooLeTTa - 16 Jahre

Mein Leben ist der reinste Horror

Hey!alls allererstes bin ich 16 und meine ganze Familie is der Horror Meine Mutter entressiert sich garnicht für mich und mein Vater trinkt und schlägt mich Dann habe ich noch ein bruder (9) der MIR alles in die Schuhe schiebt Z.B. Wenn ich ihn...

Problem von Unbekannt - 18 Jahre

Meine Eltern dürfen nichts erfahren

Liebes Kummerkastenteam, Ich versuche hier mal einen kleinen/großen Teil der Sachen, die mir im Moment auf dem herzen liegen, loszuwerden. Und zwar geht es um meine Schwester 17. An sich war Sie schon immer eine recht schwierige Persönlichkeit....

Problem von Sofia - 20 Jahre

Probleme mit dem Freund meiner Mutter

Hey, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich komme mit dem Freund meiner Mutter nicht klar .. wegen ihn hatten wir zwei mal fast ne Zwangsräumung, weil er die Briefe immer versteckt hat. Der Typ hat ne Spielsucht sieht es selber nicht...

Problem von mama - 32 Jahre

Mein Sohn wird nicht gemocht

Hallo Kummerkasten-Team, mein Sohn (9) wird in der Schule ausgegrenzt. Kaum einer möchte in der Schule mit ihm spielen geschweige denn neben ihm sitzen. Er hat einen Einzeltisch (Lehrer behauptet er quasselt sonst zu viel). An Geburtstagen...

Problem von anonym - 13 Jahre

Vater hasst mich

Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Vater. Mein Vater kann mich nicht ausstehen. Das liegt daran das ich meiner Mutter vom Aussehen ähnlich bin. Die zwei sind getrennt. Dafür bevorzugt er meine kleine Schwester die eben ehr etwas...

Problem von Leon - 11 Jahre

Stressmachende Mutter!

Hallo Kummerkastenteam, erstmal Lob an euch was ihr jeden Tag leistet! Super! Also kommen wir zum Thema. Wir sind eine "Nicht-soooo-reiche-Familie".Mein Vater ist Lkw fahrer und hat nur noch 1 Punkt und ist auch Schon etwas alt...Wir verdienen net...

Problem von anonym - 17 Jahre

Meine Mutter ist Alkoholikerin.. ich möchte einfach nur noch weg!

Hey liebes Kummerkasten-Team, ich schreibe Euch, da ich es zuhause einfach nicht mehr aushalte und nicht weiß wie es jetzt weiter gehen soll. Erst einmal zu meiner Situation: Ich bin eine 17-jährige Gymnasiastin und habe eine Menge Stress zur...

Problem von Tom - 16 Jahre

Probleme mit der Gastfamilie

Hallo, Bei diesem Problem handelt es sich eigentlich um Probleme mit der Gastfamilie. Ich bin vor 3 Tagen von Deutschland nach England verreist um praktische Berufserfahrung zu sammeln, aber auch um meine Englischkenntnisse zu verbessern. Ich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mutter verbietet WhatsApp und ähnliches!!

Hi also ich habe eine sehr fürsorgliche Mutter und das nervt mich mittlerweile! Ich bin 14 Jahre alt und bin weder in Skype, Facebook oder habe einen richtigen App shop. Nun ist das Thema WhatsApp natürlich interressant geworden. Aber meine...

Problem von Anonym - 16 Jahre

meine mutter schläft noch bei mir im bett

ich bin 16 Jahre alt und meine Mutter schläft bei mir im bett obwohl ich das nicht möchte. meine eltern sind nicht geschieden. sie schläft schon seit ich klein bun bei mir im bett. ich habe keine Privatsphäre.. ich will das nicht. ich habe es...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Mutter

Hallo.. wie der Titel schon sagt geht es um meine Mutter.. vorab sie ist alleinerziehende Mutter von 4 Kindern.. ich bin die größte meine Geschwister sind 5, 8 und 11. Meine Vater hat sich vor ungefähr 3 Jahren das leben genommen. Meine Mutter...

Problem von Leonie - 15 Jahre

Meine Eltern lieben sich nicht mehr

Hallo, ich hoffe, ich mache keine Umstände... Also, ich habe das Gefühl, dass meine Eltern sich nicht mehr lieben. Denn sie gehen nicht mehr gemeinsam weg. Wenn meine Mama etwas mit uns unternimmt kommt mein Papa meist nicht mit. Auch so...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Bruder redet nicht mit mir

Hallo liebes Kummerkasten-Team. Wie in der Überschrift schon steht redet mein Bruder nicht mit mir. Er ist 6 Jahre älter als ich. Seit ich mich erinnern kann, haben wir schon immer wenig geredet, dass hat mich aber nie sehr gestört. Wir sind...

Problem von Lisa - 15 Jahre

Mama gestorben

Meine mutter ist vor ca. drei Monaten gestorben. Ich kann meinen Kummer nicht richtig raus lassen. Selbst wenn ich vor dem Grab stehe kommt nichts. Ich habe seit dem 13.03 vielleicht wenn's hoch kommt vier mal geweint. Alle sagen ich soll das...

Problem von Tammy - 15 Jahre

Bruder mit soziopathischen/psychopathischen Tendenzen

Hallo liebes Kummerkasten-Team ich bin Tammy, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die siebte Klasse. In meiner Familie gibt es keine Probleme, meine Mutter und mein Vater behandeln mich gut und kommen auch untereinander sehr gut miteinander zurecht,...

Problem von Jenni - 20 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo, ich habe ein Tierisches Problem mit meinen Eltern. Ich versuche so kurz wie möglich zu bleiben, denn alles ist eine lange Geschichte. Meine Eltern sind von Anfang an sehr schwiereig. Ich habe sehr große Probleme mit meiner Mutter. Sie...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Nie mach ich etwas richtig(?)(!)

Hallo, ehm ich weiß nicht ob jemand mein Problem als lächerlich ansehen könnte oder so...aber es belastet mich schon sehr...Ich hatte es bisher nicht immer so leicht, wurde vor zwei Jahren von meiner Mutter rausgeworfen und lebe seither bei...

Problem von anonym - 15 Jahre

Stress mit den Eltern

Liebes Kummerkasten-Team, vor 2 Jahren habe ich auf eine Wirtschaftsschule gewechselt und seitdem stehe ich nur noch unter Druck. Egal ob in der Schule oder zu Hause.. Meine Eltern meinen ich bin faul weil ich oft nur das mache was mir gefällt....

Problem von Jessica - 14 Jahre

Meine mutter

Meine Mutter wollte sich jetzt zwei mal schon umbringen da wir sie ja angeblich also ich und mein Vater sie nicht brauchen obwohl ich sie brauche und jetzt kam für mich der tiefste schlag meine Mutter will auf einmal nach 16 glücklichen Jahren...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Entfremdung von der Familie

Hallo liebes Kummerkasten-Team, schon lange Zeit fühle ich mich in meiner Familie irgendwie fremd und habe das Gefühl, nicht dazuzupassen. Ich bin das jüngste Kind und war früher sehr schüchtern, was für meine Eltern und Geschwister ein...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Eltern lassen sich scheiden und weiß jetzt nicht, zu wem ich gehen soll

Meine Eltern streiten sich jetzt schon länger und lassen sich jetzt auch scheiden. Ich weiß jedoch einfach nicht , zu welchem Elternteil ich jetzt gehen soll, denn ich mag beide und will beide auch nicht verlieren. Das Problem ist zudem, dass...

Problem von Unbekannt - 16 Jahre

Bruderherz

Hallo, ich wollte Fragen wie ich meinem Bruder helfen kann.. er ist drogensüchtig ohne das kann man mit ihm normal reden sein Kumpel hat ihn so unter Kontrolle und er merkt das nicht..

Problem von Laura - 16 Jahre

Meine Mutter erlaubt mir nichts

Hallo, Ich habe echt ein nerviges Problem mit meiner Mutter sie erlaubt mir fast gar nichts! Z.B wollte ich einen 2mm Tunnel haben und als ich ihr das erzählt habe, ist sie gleich ausgerastet, ich konnte ihr noch nicht einmal erklären was das...

Problem von Valerie - 15 Jahre

Mein Bruder schlägt mich..

Hallo liebes KuKa-Team Ich habe mehrere Probleme in meiner Familie. Aber mein Hauptproblem ist: Seit ca. einer Woche schlägt mein Bruder mich. Er betrinkt sich immer und isst Tabletten für den Muskelaufbau davon wird er immer total agressiv.Vor...

Problem von Laura - 16 Jahre

Meine Mutter trinkt...

Hallo liebes Kummerkasten-Team.. Ich hoffe ihr habt für mich ein offenes Ohr und könnt mir einen Rat geben.. Alles fing damit an, dass meine Oma (Mutter meiner Mutter) 2008 verstorben ist. Dadurch ist meine Mutter depressiv geworden und nimmt...

Problem von Anonym - 47 Jahre

Mein Sohn

Seid längerer Zeit komm ich nicht an meinen fast 18jährigen Sohn ran. Er befolgt keinerlei Regeln.macht was er will.Ich weiß mir gar nicht zu helfen und es bedrückt mich sehr.Er bedient sich an meinem Geldbeutel und streitet es auch noch...

Problem von lena - 13 Jahre

meine Familie

Hallo Bernd!!! Also mein Problem hat eigentlich weniger mit Gesundheit zu tuhn aber ich will das du mir den rad giebst. Nicht gegen die anderen aber dir vertraue ich da du mir schon einmal geholfen hast es ist dumm das ich schon wider eins habe...

Problem von Elisa - 12 Jahre

Meine Mutter ist Alkoholikerin

Hallo liebes KuKa-Team! Meine Mama ist schon seit Ich denken kann von Alkohol abhängig,obwohl es ihr immer schlechter und schlechter geht,aber sie kann nicht aufhören.Meine Schwester ist vor ungefähr vier Jahren deswegen auch abgehauen,weil...

Problem von Svenja - 16 Jahre

Tyrann der Familie

Hallo zusammen. Ich schreibe euch weil ich schon lange ein Problem habe. Ich habe mich entschieden euch jetzt zu schreiben, weil ich im Moment extrem traurig bin und dringend Rat brauche. Meine Familie hasst mich. Also jedenfalls sagt das meine...