Problem von Julia - 13 Jahre

Mein Vater findet mich 'fett'

Hallo, also mein Vater nennt mich immer fett und ihm ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, wie sehr mich diese Worte von meinem eigenen Vater verletzen. Mich nennt sonst keiner fett und ich hab Normalgewicht, bin auch relativ zufrieden mit meiner...

Problem von NiiiKooLeTTa - 16 Jahre

Mein Leben ist der reinste Horror

Hey!alls allererstes bin ich 16 und meine ganze Familie is der Horror Meine Mutter entressiert sich garnicht für mich und mein Vater trinkt und schlägt mich Dann habe ich noch ein bruder (9) der MIR alles in die Schuhe schiebt Z.B. Wenn ich ihn...

Problem von Unbekannt - 18 Jahre

Meine Eltern dürfen nichts erfahren

Liebes Kummerkastenteam, Ich versuche hier mal einen kleinen/großen Teil der Sachen, die mir im Moment auf dem herzen liegen, loszuwerden. Und zwar geht es um meine Schwester 17. An sich war Sie schon immer eine recht schwierige Persönlichkeit....

Problem von Sofia - 20 Jahre

Probleme mit dem Freund meiner Mutter

Hey, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Ich komme mit dem Freund meiner Mutter nicht klar .. wegen ihn hatten wir zwei mal fast ne Zwangsräumung, weil er die Briefe immer versteckt hat. Der Typ hat ne Spielsucht sieht es selber nicht...

Problem von mama - 32 Jahre

Mein Sohn wird nicht gemocht

Hallo Kummerkasten-Team, mein Sohn (9) wird in der Schule ausgegrenzt. Kaum einer möchte in der Schule mit ihm spielen geschweige denn neben ihm sitzen. Er hat einen Einzeltisch (Lehrer behauptet er quasselt sonst zu viel). An Geburtstagen...

Problem von anonym - 13 Jahre

Vater hasst mich

Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Vater. Mein Vater kann mich nicht ausstehen. Das liegt daran das ich meiner Mutter vom Aussehen ähnlich bin. Die zwei sind getrennt. Dafür bevorzugt er meine kleine Schwester die eben ehr etwas...

Problem von Leon - 11 Jahre

Stressmachende Mutter!

Hallo Kummerkastenteam, erstmal Lob an euch was ihr jeden Tag leistet! Super! Also kommen wir zum Thema. Wir sind eine "Nicht-soooo-reiche-Familie".Mein Vater ist Lkw fahrer und hat nur noch 1 Punkt und ist auch Schon etwas alt...Wir verdienen net...

Problem von anonym - 17 Jahre

Meine Mutter ist Alkoholikerin.. ich möchte einfach nur noch weg!

Hey liebes Kummerkasten-Team, ich schreibe Euch, da ich es zuhause einfach nicht mehr aushalte und nicht weiß wie es jetzt weiter gehen soll. Erst einmal zu meiner Situation: Ich bin eine 17-jährige Gymnasiastin und habe eine Menge Stress zur...

Problem von Tom - 16 Jahre

Probleme mit der Gastfamilie

Hallo, Bei diesem Problem handelt es sich eigentlich um Probleme mit der Gastfamilie. Ich bin vor 3 Tagen von Deutschland nach England verreist um praktische Berufserfahrung zu sammeln, aber auch um meine Englischkenntnisse zu verbessern. Ich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Mutter verbietet WhatsApp und ähnliches!!

Hi also ich habe eine sehr fürsorgliche Mutter und das nervt mich mittlerweile! Ich bin 14 Jahre alt und bin weder in Skype, Facebook oder habe einen richtigen App shop. Nun ist das Thema WhatsApp natürlich interressant geworden. Aber meine...

Problem von Anonym - 16 Jahre

meine mutter schläft noch bei mir im bett

ich bin 16 Jahre alt und meine Mutter schläft bei mir im bett obwohl ich das nicht möchte. meine eltern sind nicht geschieden. sie schläft schon seit ich klein bun bei mir im bett. ich habe keine Privatsphäre.. ich will das nicht. ich habe es...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Mutter

Hallo.. wie der Titel schon sagt geht es um meine Mutter.. vorab sie ist alleinerziehende Mutter von 4 Kindern.. ich bin die größte meine Geschwister sind 5, 8 und 11. Meine Vater hat sich vor ungefähr 3 Jahren das leben genommen. Meine Mutter...

Problem von Leonie - 15 Jahre

Meine Eltern lieben sich nicht mehr

Hallo, ich hoffe, ich mache keine Umstände... Also, ich habe das Gefühl, dass meine Eltern sich nicht mehr lieben. Denn sie gehen nicht mehr gemeinsam weg. Wenn meine Mama etwas mit uns unternimmt kommt mein Papa meist nicht mit. Auch so...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Bruder redet nicht mit mir

Hallo liebes Kummerkasten-Team. Wie in der Überschrift schon steht redet mein Bruder nicht mit mir. Er ist 6 Jahre älter als ich. Seit ich mich erinnern kann, haben wir schon immer wenig geredet, dass hat mich aber nie sehr gestört. Wir sind...

Problem von Lisa - 15 Jahre

Mama gestorben

Meine mutter ist vor ca. drei Monaten gestorben. Ich kann meinen Kummer nicht richtig raus lassen. Selbst wenn ich vor dem Grab stehe kommt nichts. Ich habe seit dem 13.03 vielleicht wenn's hoch kommt vier mal geweint. Alle sagen ich soll das...

Problem von Tammy - 15 Jahre

Bruder mit soziopathischen/psychopathischen Tendenzen

Hallo liebes Kummerkasten-Team ich bin Tammy, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die siebte Klasse. In meiner Familie gibt es keine Probleme, meine Mutter und mein Vater behandeln mich gut und kommen auch untereinander sehr gut miteinander zurecht,...

Problem von Jenni - 20 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo, ich habe ein Tierisches Problem mit meinen Eltern. Ich versuche so kurz wie möglich zu bleiben, denn alles ist eine lange Geschichte. Meine Eltern sind von Anfang an sehr schwiereig. Ich habe sehr große Probleme mit meiner Mutter. Sie...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Nie mach ich etwas richtig(?)(!)

Hallo, ehm ich weiß nicht ob jemand mein Problem als lächerlich ansehen könnte oder so...aber es belastet mich schon sehr...Ich hatte es bisher nicht immer so leicht, wurde vor zwei Jahren von meiner Mutter rausgeworfen und lebe seither bei...

Problem von anonym - 15 Jahre

Stress mit den Eltern

Liebes Kummerkasten-Team, vor 2 Jahren habe ich auf eine Wirtschaftsschule gewechselt und seitdem stehe ich nur noch unter Druck. Egal ob in der Schule oder zu Hause.. Meine Eltern meinen ich bin faul weil ich oft nur das mache was mir gefällt....

Problem von Jessica - 14 Jahre

Meine mutter

Meine Mutter wollte sich jetzt zwei mal schon umbringen da wir sie ja angeblich also ich und mein Vater sie nicht brauchen obwohl ich sie brauche und jetzt kam für mich der tiefste schlag meine Mutter will auf einmal nach 16 glücklichen Jahren...

Problem von Anonym - 24 Jahre

Entfremdung von der Familie

Hallo liebes Kummerkasten-Team, schon lange Zeit fühle ich mich in meiner Familie irgendwie fremd und habe das Gefühl, nicht dazuzupassen. Ich bin das jüngste Kind und war früher sehr schüchtern, was für meine Eltern und Geschwister ein...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Eltern lassen sich scheiden und weiß jetzt nicht, zu wem ich gehen soll

Meine Eltern streiten sich jetzt schon länger und lassen sich jetzt auch scheiden. Ich weiß jedoch einfach nicht , zu welchem Elternteil ich jetzt gehen soll, denn ich mag beide und will beide auch nicht verlieren. Das Problem ist zudem, dass...

Problem von Unbekannt - 16 Jahre

Bruderherz

Hallo, ich wollte Fragen wie ich meinem Bruder helfen kann.. er ist drogensüchtig ohne das kann man mit ihm normal reden sein Kumpel hat ihn so unter Kontrolle und er merkt das nicht..

Problem von Laura - 16 Jahre

Meine Mutter erlaubt mir nichts

Hallo, Ich habe echt ein nerviges Problem mit meiner Mutter sie erlaubt mir fast gar nichts! Z.B wollte ich einen 2mm Tunnel haben und als ich ihr das erzählt habe, ist sie gleich ausgerastet, ich konnte ihr noch nicht einmal erklären was das...

Problem von Valerie - 15 Jahre

Mein Bruder schlägt mich..

Hallo liebes KuKa-Team Ich habe mehrere Probleme in meiner Familie. Aber mein Hauptproblem ist: Seit ca. einer Woche schlägt mein Bruder mich. Er betrinkt sich immer und isst Tabletten für den Muskelaufbau davon wird er immer total agressiv.Vor...

Problem von Laura - 16 Jahre

Meine Mutter trinkt...

Hallo liebes Kummerkasten-Team.. Ich hoffe ihr habt für mich ein offenes Ohr und könnt mir einen Rat geben.. Alles fing damit an, dass meine Oma (Mutter meiner Mutter) 2008 verstorben ist. Dadurch ist meine Mutter depressiv geworden und nimmt...

Problem von Anonym - 47 Jahre

Mein Sohn

Seid längerer Zeit komm ich nicht an meinen fast 18jährigen Sohn ran. Er befolgt keinerlei Regeln.macht was er will.Ich weiß mir gar nicht zu helfen und es bedrückt mich sehr.Er bedient sich an meinem Geldbeutel und streitet es auch noch...

Problem von lena - 13 Jahre

meine Familie

Hallo Bernd!!! Also mein Problem hat eigentlich weniger mit Gesundheit zu tuhn aber ich will das du mir den rad giebst. Nicht gegen die anderen aber dir vertraue ich da du mir schon einmal geholfen hast es ist dumm das ich schon wider eins habe...

Problem von Elisa - 12 Jahre

Meine Mutter ist Alkoholikerin

Hallo liebes KuKa-Team! Meine Mama ist schon seit Ich denken kann von Alkohol abhängig,obwohl es ihr immer schlechter und schlechter geht,aber sie kann nicht aufhören.Meine Schwester ist vor ungefähr vier Jahren deswegen auch abgehauen,weil...

Problem von Svenja - 16 Jahre

Tyrann der Familie

Hallo zusammen. Ich schreibe euch weil ich schon lange ein Problem habe. Ich habe mich entschieden euch jetzt zu schreiben, weil ich im Moment extrem traurig bin und dringend Rat brauche. Meine Familie hasst mich. Also jedenfalls sagt das meine...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Hilfe Papa schlägt mich!!

Also heute wollte ich den boden wischen .Dann bin ich zum waschbecken gegangen dann lag da ein tuch für tisch usw. Dann hat er zugeschlagen und gesagt :,,Tu den lappen weg, oder bist du blöd du Arschgesicht!``

Problem von Anonym - 26 Jahre

Hoffnungslose Situation

Hallo, ich wende mich an euch, da es mir zur Zeit wieder sehr schlecht geht und ich bislang nirgendwo von einer Person mit einem ähnlichen Problem gelesen bzw. gehört habe. Zu Beginn kurz etwas zu mir: Ich bin 26 Jahre alt,...

Problem von Rieke - 13 Jahre

8. Versuch

Wie bereits im Titel steht ist dies mein 8. und wahrscheinlich auch mein letzter Versuch von euch einen Rat zu bekommen. Ich gehe in die 7. Klasse eines G8 Gymnasiums, komme aber mit dem ganzen Leistungsdruck nicht mehr klar. Meine Noten werden...

Problem von Noah - 15 Jahre

Vater schlägt

Mein vater hat mich heute geschlagen was soll ich tun?

Problem von rica - 13 Jahre

ich komme mit meiner mutter nicht mehr klar!?

hallo , mich macht es so fertig jeden tag muss ich mir beleidigungen von meiner eigenden mutter anhören und fange an es immer wieder zu mir selber zu sagen ich weine jeden tag äußerlich sieht man mir es nicht an aber ich bin kaputt..einfach...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich habe meine Mutter enttäuscht.

Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Streit mit meiner Mutter, da ich etwas schwierig bin, was ich auch gerne zugebe. Als ich 16 geworden bin, hat mir meine Mutter nicht oft erlaubt, wegzugehen und darum habe...

Problem von Marie - 16 Jahre

schizophrene Mutter, Angst

Vor ungefähr 3 Jahren wurde meine Mutter das erste mal krank. Damals hatte sie das Burnout-Syndrom, dass dann zu schweren Depressionen wurde. Als sie in eine Psychiatrische Klinik eingewiesen wurde, besserte sich ihr Zustand und ein paar Monate...

Problem von Stefanie - 29 Jahre

Meine Schwester macht sich und andere kaputt

Liebes Team, habe ein Problem, bei dem ich leider nicht mehr weiter weiß. Das macht mich so fertig, weil ich eigentlich jemand bin, der oft um Rat gefragt wird, ich helfe gerne und glaube, ich kann auch oft helfen. Nur hier nicht, und dabei geht...

Problem von Unbekannt - 14 Jahre

Probleme mit meinem Vater

Vor ca. 1 und halb Jahren fing es an.. Erst hat er mich immer nur angeschriehen & beleidigt. Wegen kleinigkeiten,wie wenn er schläft & ich runter gehe und er dann auf wacht. Öfters hab ich schon mitbekommen wie er sich mit meiner mutter...

Problem von Julia - 42 Jahre

Die Familie läßt mich im Stich

Mein Mann hat mich vor einem Jahr wegen einer anderen verlassen. Wir sind seid 19 Jahren verheiratet und ich habe ihn über alles geliebt. Die Trennung war sehr unschön und auch jetzt ist sein Verhalten alles andere als fair. Wir haben zwei...

Problem von Lolla - 15 Jahre

Sexuelle belästigung

Hallo ich wollte euch mal fragen was ich machen soll ich weiß wirklich nicht mehr weiter :/ Meine mom hat seit 2 Jahren ein Freund und seit 1 Jahr Belästigt er mich Sexuell schaut mir beim Duschen zu etc. Hab ihn schonmal dabei erwischt wie...

Problem von Judith - 13 Jahre

Mag mich denn keiner?

Hey liebes Kummerkasten-Team :) Ich bin die Judith, und möchte endlich mal jemandem mein Problem schreiben... Wisst ihr, ich habe niemanden mit dem ich reden kann, aber dazu nachher... Also, eigentlich mag ich meine Familie total. Alles war immer...

Problem von Anonym - 11 Jahre

mein vater hat ein alkohol problem

er trinkt und trinkt er hört nicht auf ich hasse ihn und mein leben.... er zerstört mein leben und meine familie er macht unsere ganze wohnung kaputt .wenn ´´´´ er trinkt dann sperrt er sich im klo ein und macht alle parfume etc kaputt ;(

Problem von Cecile - 16 Jahre

Meine Mutter findet mich nutzlos

Hallo liebe Ratgeber, ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums. Abitur wollte ich nie machen, aber meine Mutter hat gemeint ich solls machen. Ich bin nicht besonders gut in der Schule, das Meiste versteh ich nicht. Früher...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Zwang putzen

Meine Schwester und ich haben ein Problem mit meiner Mutter denn wir müssen die ganze Wohnung putzen obwohl wir bis 15:45 Schule haben plus Hausaufgaben. Meine mutter ist bis 19:00 nicht Zuhause und das haus ist ziemlich schmutzig. Findet ihf es...

Problem von Vanessa - 16 Jahre

Darf ich auziehen?

Hallo, ich bin 16 Jahre und besuche eine Realschule, die ich dieses Jahr abschließen möchte, danach würde ich gerne ein Abi machen, aber da fangen schon die Probleme an, ich wohne bei meinem Vater und seiner Freundin, die mich gar nicht leiden...

Problem von Vanessa - 13 Jahre

Zu wem soll ich gehen ??

Lieber Johannes! Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Wie du ja schon bereits weist sind meine Eltern getrennt. Ich lebe ja zur Zeit bei meinem Dad und geh nur am Wochende zu meiner Mum. ( die wohnt übrigens noch bei meiner oma) . Aber wie...

Problem von Anonym - 18 Jahre

ich habe kein durchsetzungsvermögen

Hallo Kummerkasten-team, ich bin ein 18 jähriger junge der schon immer schüchtern und wenig selbstbewustsein habe...ich reite schon lange und habe seit ca 4 jahren ein eigenes pferd....jetzt habe ich die lusst verlohren und will es meinen eltern...

Problem von Vanessa - 13 Jahre

Trennung meiner Eltern

Liebes Kummerkastenteam! Ich bin jetzt in der sechsten Klasse. Vor ungefähr einem halben Jahr sind meine eltern geschieden. Seit diesem Zeitpunkt schreibe ich nur 5,6 oder4. Normalerweise schreib ich eigentlich für Noten!!!! Ich weis nicht was...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Begrapscht Opa mich?

Hallöchen! Zuerst möchte ich sagen, dass ich eure Arbeit hier ganz toll finde. Ich habe mich mal ein bisschen durch die Probleme hier gelesen (wer weiß wem ich mich hier anvertraue?;) ) und bin mit eurer Beratung sehr zufrieden. Ich hab da...