Problem von Anonym - 20 Jahre

An Paul: Schon wieder...

Hallo Paul, schon wieder muss ich mich bei Dir melden. Falls Du Dich noch an mich erinnerst, müsstest Du ja mittlerweile schon ein ganz gutes Bild von mir haben… Ich hatte Dir vor ein paar Monaten erzählt, dass ich glaube, dass ich mich in...

Problem von Anonym - 16 Jahre

lesbisch aber habe einen freund?

Liebes Kummerkasten Team, ich finde es toll was ihr hier macht- einfach um das vorauszusagen. Ich bin im moment in einer festen beziehung mit einem jungen, dabei weiss ich dass ich lesbisch bin. Oder glaube es. Ich finde jungs nicht schön, nicht...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Probleme mit Selbstüberschätzung

Hi, Mein Problem ist, dass ich meine eigenen Fehler nicht sehen und vor allem nicht zugeben kann. Ich sehe mich selbst immer als perfekt und besser als alle anderen. Ich traue mir demnach auch viel zu, aber unterschätze eben andere. Das klingt...

Problem von Max - 23 Jahre

Seit Jahren Depressionen. Was tun?

Hallo, ich möchte mich kurz halten. Ich leide seit 8 Jahren an schweren Depressionen mit Suizidgedanken. Im Moment weiß ich echt nicht weiter am schlimmsten ist es immer wenn ich alleine bin und das bin ich leider im Moment durchgehend. Ich...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Große Angst Pädophil zu sein!

Also erst mal Hallo. Ich bin ein Mädchen, 14 Jahre alt und habe sehr große Angst Pädophil zu sein/zu werden. Ich war heute mit meiner Mutter und meiner kleinen Schwester spazieren und im Garten. Die ganze Zeit war alles oke und ich habe einfach...

Problem von Tobias - 17 Jahre

Selbstmordgedanken durch Schulden

Also zuerst ml führe ich ein durch aus normales leben,ausbildung feste beziehung seit 2 jahren und auch familiär ist alles in ordnung das problem bin eigentlich ich,ich häufe immer mehr schulden an und baue immer mehr scheisse was mich dort nur...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Kein Selbstbewusstsein in Sachen Klamotten

Ich habe kein Selbstbewusstsein wenn es um Klamotten geht. Bevor ich etwas kaufe, überlege ich immer zuerst wie es bei meinen Freundinnen oder Klassenkameraden ankommen würde. Das führt dazu, dass ich häufig Sachen nicht kaufe, obwohl sie mir...

Problem von Oli - 13 Jahre

Soll ich mich umbringen? Und wie?

Ich will mich glaub ich einfach nur umbringen. Ich habe eigentlich keine Familiären Probleme. Auch nicht in der Schule. Einfach mit mir. Ich will als Mädchen nicht leben. Ich hatte schon oft diese Gedanken, was mich aber aufhält, sind meine...

Problem von OIiver - 17 Jahre

Sinn des Lebens?

Hi, Ich bin schon lange auf der suche nach hilfe.. vergeblich. angefangen hat alles mit 13 ich war nur noch in meinem zimmer wollte nicht mehr raus wollte einfach nur alleine sein bis meine Eltern auf die Idee gekommen sind mich in eine Psychatrie...

Problem von Anna - 22 Jahre

Homosexuelle Zwangsgedanken?

Hallo, ich habe seit mehreren Tagen ein sehr belastendes Problem! Ich bin im Internet auf das Thema Bisexualität gestoßen und unter anderem auch auf die Kinsey Skala und seit dem habe ich die Befürchtung bi zu sein. Eigentlich wäre das ja...

Problem von Pauline - 13 Jahre

Habe ich eine Depression?

Ich habe den verdacht auf eine Depression. Wenn ich mir viele Gedanken mache kann es sein, das ich einfach anfange zu weinen. Dann denke ich wieder daran, das es eine Depression sein könnte. Ich habe schon mehrere Teste im Internet dazu gemacht...

Problem von Helena - 19 Jahre

An Bernd

Lieber Bernd, Was du erzählt hast klingt interessant - wahrscheinlich gibt es letztendlich doch nicht den einen richtigen Weg oder den einen Beruf, der perfekt zu einem passt. Es kommt eher darauf an was man daraus macht bzw. auf die...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Wie Komme ich mit dem Tod klar

Hallo liebes kummerkasten team Vor 2 wochen ist mein Kater Lucky gestorben Ich hatte ihn 17 Jahre lang ( er war damals schon wo ich ihn bekamm 9 Jahre gewesehen) gehabt er war wie ein Bruder für mich hat mir immer geholfen auch damal wo mein...

Problem von Helena - 19 Jahre

Antwort auf Antwort von Bernd

Lieber Bernd, Vielen Dank für deine Antwort (auf ""Angst vor dem Leben""), ich habe mich unheimlich über deine Worte gefreut! (Hab deine Nachricht zugegebenermaßen ein paar mal gelesen ;-)) Ich weiß nicht ganz, ob das der richtige Weg ist um...

Problem von Emma - 14 Jahre

Ritzen und Essstörung

Ich ritze mich jetzt schon ein Jahr und aus kleinen "ich hab keinen hunger"Phasen ist eine Essstörung geworden ...Ich weiß nicht was ich machen soll ,ich ritze mich immer tiefer und öfter .Ich hab schon seit Tagen nichts gegessen. Ich trinke...

Problem von Nadine - 15 Jahre

Zu viele Gedanken

Hallo liebes Kummerkasten Team ICh hab folgendes Problem: Abends wenn ich im Bett liege mache ich mir über den kompletten Tag Gedanken, und bei jeder Kleinigkeit wo ich vielleicht iwie was gesagt hab was dumm rüber kam oder jemanden verletzen...

Problem von Alex - 22 Jahre

Angst vor dem ersten Mal

Servus liebes Kummerkasten-Team, Ich hab seit kurzem eine Freundin (meine erste richtige) und hab Angst, es zu versauen. Ich hatte noch nie wirklich Lust auf Sex gehabt und wenn ich mich selbst befriedige, kommt es zwar zum Erguss, nur fühle...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Sich "leer" fühlen und nicht ernst genommen werden

Hallo. Ich fühl mich so leer..wie eine Puppe. Meine Noten werden immer schlechter, ich bin andauernd müde, ich könnte jede Sekunde zum heulen anfangen, aber meine Freunde wissen es nicht. Sie denken ich wär glücklich und alles perfekt. Mit...

Problem von Sophie - 14 Jahre

Ich mag mich nicht...

Hallo erstmal. Mein Problem ist, dass alle meine Freunde sich von mir abwenden. In unserer Klasse sind alle Mädchen irgendwie eine kleine Clique (sind 8 Mädchen mit mir). Mit allen bin/war ich befreundet. Meine beiden besten Freundinnen und ich...

Problem von Viktoria - 13 Jahre

Ich kann nicht mehr...

Hallo ich bin Viktoria aber alle nennen mich immer Viki. Ich kann einfach nicht mehr ich bin so am Ende denn so hat alles begonnen: Ich habe vor fast zwei Jahren erfahren dass mein Dad Krebs hat... ihm geht es zur Zeit gar nicht gut ich habe so...

Problem von Helena - 19 Jahre

Angst vor dem Leben

Der Titel ist sicher nicht die konkreteste Zusammenfassung meines Problems, aber er ist wohl der größte gemeinsame Nenner. Ich habe Angst vor dem Leben. Ich habe Angst, alles falsch zu machen und mein Leben durch Unsicherheiten und Zweifel zu...

Problem von Anonym - 18 Jahre

ich bin transexuell, familie will es nicht akzeptieren

Hey, ich bin transsexuell und hab mich bei meinen Eltern vor fast nem Jahr geoutet. Sie sind leider gar nicht damit klargekommen und wussten nicht wie sie mit der Situation umgehen sollen. Ich habe daran gedacht auszuziehen und hab's dann auch...

Problem von Katja - 15 Jahre

Ich komm nicht mehr klar mit mir!

Hallo Kummerkasten, ich bin seit 1 Monat mir meinem Freund zsm, es läuft eigentlich sehr gut aber ich merke nach und nach das ich aufhöre zu essen immer mehr abnehme. Meine Freunde megrken das es mir nicht gut geht, ich habe eine gute Freundin...

Problem von K. - 13 Jahre

Beziehung zwischen 13 und 17 jährigen

Hallo liebes Kuka Team, Erstmal danke dass ihr euch für mich Zeit nehmt. Also ich habe eine freund und ich liebe ihn über alles und er mich auch und am liebsten würde ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen nur es gibt ein Problem und...

Problem von Maven - 15 Jahre

Selbsthass frisst mich auf

Hallo, Erstmals ist diese Seite eine großartige Sache, im voraus Danke. Und jetzt zu meiner Nichtigkeit: Ich ertrage mich selbst nicht. Ich hasse mich und das ufert in Extreme aus. Es liegt nicht an meinem Aussehen, wie bei so vielen (aber das zu...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich gut genug ?

Also es gibt einen Jungen den ich seid einigen Tagen liebe. Wir haben uns nie gesehen und ich bin unzufrieden mit mir selbst (Körper) ich weiß nicht ob er dann noch was von mir will wenn er mich sieht..

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich hasse mich.

Guten Tag liebe Kummerkasten-Menschen, ich wollte hier einfach nur mal meine ganzen Probleme und Gefühle schildern. Vielleicht geht es mir dann besser wenn alles raus ist. Ich werde nicht gemobbt oder geschlagen, aber eine Sache die ich an mir...

Problem von Robin - 16 Jahre

Ich fühle (fast) keine Gefühle mehr

Hallo liebes Kummerkasten Team, ich habe ein sehr spezielles Problem. Das Problem: Seit einigen Jahren spüre ich meine Gefühle nicht mehr. Ich weiß zwar dass ich etwas fühle und auch was ich fühlen sollte, aber ich fühle nichts. Ich...

Problem von Lea - 17 Jahre

Missbrauch in der Kindheit - Ursache für Anorexie

Hallo, Ich wurde in der frühen Kindheit von einem engen Familienmitglied an intimen Stellen unangenehm angefasst. Es wurden Sachen mit mir gemacht, die ich nicht wollte. Das geschah nur dreimal, ich weiß nicht, ob ich mich noch richtig an alles...

Problem von Stella - 15 Jahre

Schlafstörung

Guten abend, wie immer schreib ich grad mitten in der Nacht es ist 05:24 und ich kann nicht schlafen. Ich habe seit einem guten halben Jahr das Gefühl das ich eine Schlafstörung habe. Ich habe grad aus langerweile einen Test im Internet gemacht...

Problem von Nancy - 14 Jahre

Ich habe mich nicht mehr unter kontrolle

Also ich bin 14 Jahre alt und habe schon seit fast 8 Monaten mit schweren Depressionen zu kämpfen. Aus irgendeinem Grund wurde ich immer unglücklicher und verschlossener und habe mich isoliert von allem was geht. Ich hatte einfach eine alles ist...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich kann nicht trinken!

Hallo, ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe zu trinken. Ich kann keinen Schluck Flüssigkeiten zu mir nehmen. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß nicht wer oder was ich bin..

Hey, Sechszehn, glücklich vergeben und weiblich. Und genau da liegt das Problem...seit einigen Monaten vielleicht sogar schon länger plagen mich ganz bestimmte Gedanken und auch Gefühle. Wer oder was bin ich..? Wo gehöre ich hin? Ich fühl...

Problem von Eliane - 19 Jahre

Absichtliches Übergeben8

Hallo liebes kummerkasten-Team, Ich habe im moment wieder sehr mit mir zu kämpfen, da ich mich viel zu dick fühle und unbedingt abnehmen will eigentlich bin ich mit 53 Kg auf 166 ganz normal, aber meine beine sind mir einfach viel zu fest, ich...

Problem von Anonym - 30 Jahre

Bin mit meinem Körper im Zwiespalt.

Hallo, bin zwar etwas zu Alt für mein Problem, aber ich hoffe das es trotzdem möglich ist mir einen Rat zu geben. Ich weiß wirklich nicht wo hin mit meinem Problem. Also es fing echt schon an als ich "klein" (5-6) Jahre war, ich wurde immer...

Problem von Anonym - 12 Jahre

macht mein Leben noch sinn??

Also eigentlich bin ich ein sehr fröhlicher Mensch.Bloß was jetz was jetz passirt ist ist nicht mehr normal Ich habe das gefühl das mich auf dieser weld keiner mehr braucht und das es besser wär wenn ich nicht mehr hier sein würde!!!Ich bin...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Behaarung

Liebes Kummerkastenteam, ich habe ein Problem ich bin ein eher heller Hauttyp aber ich habe viele dunkle und lange Bein-, Arm-, Rücken- und Bauchbehaarung. Deswegen kann ich keine Kleider oder kurze Hosen oder T- Shirts im Sommer anziehen. Ich...

Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich fühle mich fett

An Johannes Ich bin 1,52 groß Und wiege 42 kielo

Problem von Anonym - 22 Jahre

Transsexualität

Erstmal hallo an euch und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich fühle mich schon von kleines kind auf immer wie ein junge. Ich kleide mich auch dementsprechend und auch meine haare sind kurz. Ich habe mich auch ein paar mal in frauen...

Problem von Lea - 14 Jahre

Bin ich normal?

Hallo liebes Kummerkasten Team, Ich bin jetzt 14 Jahre alt (In ein einem Monat 15,Juhuu) und stelle mir so seit ca. einem Jahr die Frage,ob ich mich evtl. zum gleichen Geschlecht hingezogen fühle.Seitdem bin ich mir sehr unsicher,da ich es mir...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo erstmal liebes Kummerkasten Theam. Ich habe lange überlegt ob ich darüber schreiben soll. Aber ich habe mich dann doch dafür entschieden weil es mich schon sehr lange beschäftigt. Ich möchte erstmal etwas über Schule und so erzählen...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Sex mit 13

Hallo Kummerkastenteam, ich bin meiner Meinung nach ziemlich frühreif, hatte meinen ersten Freund mit 11 Jahren, mit dem ich auch fast ein Jahr zusammen war. ich bin seit knapp 7 Monaten in einer Beziehung, mit einem 15 jährigen Jungen. Als er...

Problem von Oscar - 20 Jahre

Krise

Mein Anliegen ist Kompliziert, ich weiß selbst noch nicht genau was ich hier reinschreiben soll aber ich lege einfach mal los. Mein Name ist Oscar ich bin 20 Jahre Alt und lebe in Berlin. Ich lebe momentan in meiner 1. eigenen Wohnung. Zu meinem...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin einsam

Meine aller besten Freunden fangen mich jetzt schon an zu ignorieren und wenn ich traurig schaue dann sind sie hilfsbereit. Ich versteh das nicht liegt das an mir weil ich nie so viel rede?Ich weiß nie sorecht was ich mit meinen Freunden reden...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich bin total undankbar zu meinen Eltern

Erst einmal "Hallo" an denjenigen, der das hier gerade liest. Ich konnte mich nicht recht entscheiden, ob das hier nun als Problem in der Familie oder Problem mit sich selbst zählt, habe aber letzendlich doch "Probleme mit sich selbst"...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Suizit

Selbstmord!?

Problem von Anonym - 20 Jahre

An Paul: Verknalle ich mich zu schnell in jemanden?

Hallo liebes Kummerkasten-Team, nach ein paar Monaten schreibe ich euch heute noch mal. Am liebsten wäre es mir, wenn Paul, wie bei den vergangenen Malen, antworten könnte. Ich habe schon mal von dem Problem erzählt, dass ich eventuell in...

Problem von Tobi - 19 Jahre

Verwirrt

Hallo Paul G., tja, Weihnachten ist rum, es is seit dem letzen Mal sehr viel passiert. Du wolltest wissen was aus der Sache mit Helena geworden ist, nun, da gibts nix mehr zu sagen, wir ham uns einmal getroffen und das war auch das letzte Mal....