Problem von Julia - 12 Jahre

Ich schaffe das alles nicht.

Ich bin 12 und gehe in die siebte Klasse eines Gymnasiums. Ich kann mich nicht mehr zusammen raufen und sagen: " Du musst jetzt für den nächsten Test lernen!" Früher wurde ich sehr verletzt (seelisch) und hatte Angstprobleme, die zwar noch...

Problem von Xenia - 13 Jahre

Wie bringt man sich am schmerzlosesten um?

Hallo , mein Name ist Xenia ich bin 13 Jahre alt und möchte einen Schmerzlosen tot , andere halten mich für verrückt und die anderen verstehen mich nicht sie sagen ich habe noch alles vor mir was nicht wahr ist ich werde täglich Gemobbt weil...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Schwanger? Oder mach ich mich einfach nur kaputt

Hallo liebes Kummerkasten-Team, Ich bin 19 Jahre alt und viel zu "jung" bzw. noch nicht reif für ein Baby. Mein Problem ist folgends: Ich hatte GV und nehme die Pille und mit Kondom haben wir auch verhütet. Klingt eig. ganz sicher sage ich mir...

Problem von Alex - 19 Jahre

Kontrolle über mein Leben Verloren

Hallo Liebes Kummerkasten Tea, ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll aber jetzt denke ich, dass es das beste ist. Ich habe die Kontrolle über mein Leben verloren und möchte gern alles was mich bedr+ckt einfach mal rauslassen und...

Problem von Catalina - 17 Jahre

Ich fühle mich minderbemittelt und dumm.

Wie schon in der Überschrift gesagt wird, fühle ich mich zu dumm für die Welt, zu dumm für mein Umfeld. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Am besten erzähle ich mal etwas über mich. Mein Name ist...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Gefühlskälte

Hallo, wie man am Titel schon erkennt, habe ich Probleme Gefühle zu empfinden. Dieses Problem trat vor etwa einem Jahr auf und hat mich seit dem nicht mehr verlassen. Ich bin, wie viele in dem Alter, in der Pubertät in die "Depressionsphase"...

Problem von Annika - 16 Jahre

Antwort nicht mehr leben wollen

Hallo ich hätte euch vor kurzem geschrieben... Ich fand es nett von euch das ihr mir geantwortet habt. Und wieso ich mir selber nicht antworten würde, ich denke meine Probleme sind nicht so schlimm wie die von anderen und das ich es nicht...

Problem von Anni - 15 Jahre

Sind meine Gefühle normal?

Ich versuche meine Gefühlslage so kurz und verständlich wie möglich zu erklären. Seit ca. einem halben Jahr hab ich das Gefühl, dass ich von jemandem Hilfe brauch, der mir wirklich helfen kann, denn bis jetzt hab ich meine Probleme nur in...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Mangel an Selbstbewusstsein

Hallo, ich hab ein Problem. Ich sehe eig gut aus und bin auch großteils glücklich aber ich bin schüchtern. Ich bin beliebt bei den Mädchen bzw allgemein bei sogut wie jeden wegen meiner Art weil ich irgendwie doch nicht schüchtern bin, aber...

Problem von Kristin - 19 Jahre

Niedriges Selbstbewusstsein und Eifersucht

Hallo liebes Kummerkasten-Team, ich habe eigentlich schon mein ganzen bisheriges Leben Probleme mit mir selbst(u.a. weil ich ich als junger Teenager gemobbt wurde). Ab und an verschwinden meine Selbstzweifel und ich bin glücklich. Einen Grund...

Problem von Annika - 16 Jahre

Nicht mehr leben wollen

Ähm hallo Ich weiß nicht genau wie ich das hier schreiben soll aber gut ich probiere es einfach mal Also ich leide seit drei Jahren an schweren Depressionen. Ich war schon zu oft in einer Klinik ein mal auf der offenen Station und wegen...

Problem von Anonym - 14 Jahre

ich glaub ich werd verrückt !

Ich weiß das hört sich jetzt vielleicht alles sehr verrückt an aber irgendwas stimmt glaube ich nicht mit mir. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber ich weiß dinge die man normalerweise nicht einfach so wissen sollte !! Alles hat...

Problem von LetzteNacht - 15 Jahre

Ich möchte mein weiteres Leben nicht erleben

Ich will nicht mehr weiterleben. Ich hatte früher depressionen, aber es war kein so starker Druck, dass ich meine Pläne tatsächlich umsetzen würde. Jetzt weiß ichnicht mehr ob ich depressiv bin, wahrscheinlich nicht. Mein Leben war bisher...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Angst alleine zu schlafen

Hallo, ich habe ein Problem was mich wirklich fertig macht. Bis vor ein paar Wochen habe ich mir mit meiner älteren Schwester ein Zimmer geteilt, nun ist sie jedoch ausgezogen. Seitdem habe ich noch keine Nacht alleine in meinem Zimmer...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Bin ich entjungfert ????!!

Also ich hatte vor kurzem mein erstes mal. Am Anfang hat er versucht in mir einzudringen was irgendwie nicht ging dann haben wir es einfach für ein anderes mal versuch naja, beim nächsten mal hat er es geschafft und ist in mir eingedrungen...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Extremer Selbsthass

Ich bin ein fast 16 Jähriges Mädchen. Meiner Meinung nach bin ich absolut hässlich und fett. Ich hasse alles an mir und ekel mich. Wenn ich durch den Schulflur laufen,habe ich Angst von jmd gesehen zu werden,weil alle schöner sind als ich. ...

Problem von Natascha - 15 Jahre

Ich kann so nicht leben

Also mein vater schlägt mich,das war schon immer so. Ich habe angst vor ihm. Doch das manchmal beleidigt er mich auch als fette schlampe oder andere beleidigungen. Das hat er zwar schon lange nicht mehr gemacht. Doch diese verletzen mich so sehr....

Problem von Anonym - 19 Jahre

Brauche ich Hilfe?

Als ich circa 15 Jahre alt war und in der Pubertät habe ich mich mal mit einem Draht oder einem spitzigem Stein meinen Arm ein wenig aufgekratzt. Es steckte nichts dahinter, vielleicht wollte ich 'auffallen' ich weiß es nicht. Auf jeden Fall...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich kann nicht mehr

Ich will sterben. Ich ritze mich. Ich rauche. Ich trinke Alkohol. Und ich hab Depressionen. Aber das weiß niemand. Ich fühle nichts. Ich will weinen aber kann nicht.

Problem von Lea - 16 Jahre

Ich fühle mich alleine und wertlos

Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich Kategorie "Probleme mit sich selbst" oder "Probleme mit Freunden" nehmen sollte. Hab dann mit sich selbst gewählt.. kommen wir zu meinem Problem. Ich fühle mich Wertlos und allein gelassen. Ich hab das...

Problem von Anonym - 23 Jahre

Grundlos unglücklich

Liebes Kummerkasten-Team, Ich bin einfach nie wirklich glücklich, obwohl mein Leben einen ganz normalen und eigentlich guten Lauf nimmt. Ich bin kein Scheidungskind, hatte eine erste große Liebe, Abitur und befinde mich jetzt im Masterstudium....

Problem von Niklas - 16 Jahre

Ich weiß nicht ob ich Freunde habe

Hallo, erstmal danke das ihr mir so oft geholfen habt, das schätze ich sehr :) Vor zwei Tagen hatte ich einen richtig schlimmen Streit mit meiner Mutter. Ich mache seit kurzem einen Tanzkurs um neue Leute kennenzulernen (Natürlich auch ein...

Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich habe kein Selbstwertgefühl

Text: Ich bin seit circa einem halben Jahr zuhause und mache nichts. Ich habe letzten Sommer mein Abitur geschafft und nun geht es darum die Zeit bis zum Studium zu überbrücken. Doch mein Problem ist mein geringes Selbstbewusstsein. Ich schiebe...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Periode

Hallo ich bin 13 Jahre alt und habe meine Periode noch nicht. Ich habe aber schon Lage den weißfluss, Schamhaare, Achselgaare etc...... Meine Freundin ist 12 und hat schon seit 2 Jahren ihre periode. In der schule kann ich deshalb auch nicht...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Muss ich zum Psychologen?

Hallo, ich weiß nicht genau, wie ich weitermachen soll... eigentlich war ich immer ein glücklicher Mensch; bin es eigentlich auch heute noch. Wären da meine Probleme nicht. Ich leide seit einigen Jahren an einer "Störung" oder "Krankheit"...

Problem von Pia - 15 Jahre

Ich habe Angst, schwanger sein zu können, obwohl dies unmöglich ist,

Hallo, Ich habe ein Problem. Vor ungefähr zwei Wochen habe ich Petting mit meinem Freund gemacht. Ich habe ihm einen runtergeholt. Danach hat er versucht sich einen runterzuholen. Bei beiden Malen kam es zu keiner Erektion, er hatte also keinen...

Problem von Nicole - 20 Jahre

Keine Zeit und alleine

Hallo! Ich muss das einfach irgendwem schreiben, weil ich schon wieder kurz vorm heulen bin! Sitz hier auf Arbeit und kann nicht mehr. Ich bin aus einer kleinen Stadt direkt nach XXX gezogen. Früher hab ich meine Freunde in 5-20 Minuten...

Problem von Juleh - 25 Jahre

ich weiß es nicht

Hallo ich bin juleh 25 jahre alt und weiß im moment nicht mehr wo mir der kopf steht... 2009 hat sich meine Mutter das leben genommen ich kann es bis heute nicht akzeptieren das sie mich alleine lässt, ich gebe mir wahrscheinlich auch die...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Fühle nichts mehr außer Leere und Selbsthass

Ich bin Marco, bin 20 Jahre alt und schwul (was mich immernoch sehr belastet). Ich fühle mich als wäre innerlich gestorben. Ich weiß nicht was mit mir los. Es beginnt schon morgens mit dem aufwachen, wenn diesen Menschen im Spiegel sehen muss....

Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie sage ich es meinem Vater? :(

Hallo, ich (m/15) bin zurzeit echt down. Habe vor ein paar Tagen zum zweiten Mal einen Ladendiebstahl begangen, und das innerhalb 1 Jahr. Ich weiß bisher selber nicht was mich nochmal dazu getrieben hat, evtl der falsche Freundeskreis....

Problem von Simon(e) - 20 Jahre

ich habe angst dass es so weiter geht

Liebes Kummerkasten team, ich habe grosse Probleme mit mir selbst. Eigentlich habe ich die schon sehr lan ge, aber in den letzten Wochen und Monaten habe ich richtig Angst bekommen, dass ich mir was an tun könnte, wenn grade wieder irgendwas...

Problem von Anonym - 55 Jahre

Immer mehr unzufrieden

Guten Morgen, ich werde immer unzufriedener mit mir und meinem Leben. Ich denke, dass dies auch noch durch meine ständigen Nackenschmerzen verstärkt wird. Vor zwei Jahre hatte ich eine OP an der Halswirbelsäule, da ich zwei...

Problem von Sammie - 19 Jahre

Unfalltod eines 14-jährigen Mädchens lässt mir keine Ruhe

Das Problem ist dass ich mir nicht sicher bin was es ist nur das Problem ist dass ich immer anfange zu weinen und damals war ich in dem gleichen Alter wie Marie und mir konnte man helfen und ihr nicht sie war direkt tot ... Ich weiß nicht warum...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Angst

Hallo liebes Kummerkasten Team, ich bin 18 Jahre alt und meine Situation ist ein wenig schwer zu verstehen und hat mir vielen Faktoren zu tun . Also um anzufangen: in meiner pupertät hatte ich so eine Phase in der ich mich hässlich dick und...

Problem von WIlli - 15 Jahre

Alles Schei*e

Hey. Ich bin Willi und habe nur noch mit mir Probleme. Ich habe nur noch schlechte Laune und kann es nicht beeinflussen. Ich fühle, wie es mir von Tag zu Tag schlechter geht. Ich kann mit keinen darüber reden, weil ich sonst sehr glücklich war...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Angst

Liebes Theam ich habe vor 2 Monaten meine erste Regel bekommen seit dem hat sie sich nicht mehr blicken lassen deshalb habe ich Angst und will zum Fraunartzt gehen aber ich will das nicht meiner Mutter sagen könnte ich also eventuell auch mit...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Lasse mich zu sehr von anderen beeinflussen!

Also um direkt zum Thema zu kommen: Ich lasse mich von Leuten, besonders Gruppierungen unglaublich stark beeinflussen. Sogar, wenn ich das, was die Menschen sage, verachte oder mich sonst drüber lustig mache! Ich bin ziemlich aktiv im Internet,...

Problem von Jacqueline - 15 Jahre

Habe im moment viele Probleme

hey, ich habe im moment viele Probleme. 1) Ich bin unzufrieden mit meinem Körper, da ich ziemlich viel wiege. (1,57m, 62kg). deshalb habe ich ein eher geringeres Selbsbewusstsein. Vor zwei, drei Jahren war ich noch sehr schlank, wog ca. 45kg....

Problem von Michelle - 17 Jahre

Ich rutsche immer tiefer

Rückantwort an Anna Hallo Anna, ich hatte im Januar das letzte Mal geschrieben. Ich komme von den Gedanken rund ums Abnehmen nicht mehr weg, ich denke jede Minute des Tages nur daran. Ich kann nicht mehr normal essen :( entweder esse ich zu...

Problem von E. - 14 Jahre

Ich weiß nicht weiter

Ich fühle mich sehr verloren und einsam. Meine Eltern streiten nur noch, hauptsächlich über Geld. Dass mein Vater sein ganzes Leben für meine Mutter gearbeitet hat und sie immer nur zuhause rumsaß. Das stimmt aber nicht, meine Mutter hat uns...

Problem von Jojo - 20 Jahre

Einsam und "zu lieb" - wie kann ich mich ändern?

Hallo liebes Kummerkasten-Team. Ich bin JoJo und bin 20 Jahre alt. Ich mache zurzeit eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und bin schon seit langer Zeit sehr unzufrieden mit mir selbst und mit meinem Leben :( Damit ihr mich und mein...

Problem von Sammie - 19 Jahre

Habe ich einen Trauma ?

Also da ist son Mädchen vor ein 3 Monaten gestorben, das problem ist ixh kenne sie nur vom sehen und hören! Jetzt kommt es... ich trauer ziemlich oft um sie da sie noch so jung sie wurde überfahren und mir ist sowas auch passiert nur dass ich...

Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich schaffe es nicht Abzunehmen

Hallo Kuka team. Ich bin 17 jahre alt und 185 grß und wiege 97!!kg... Ich habe letztes Jahr im Sommer noch 79 gewogen und sonst immer geschwankt zwischen 80 und 83 kg... Ich war damals allerdings auch nicht zufrieden da ich mich immer noch zu...

Problem von Tim - 16 Jahre

Einsam, habe nur noch den PC

Lieber Kummerkasten, Bereits vor etwa 5 Jahren habe ich mich an euch gewandt, damals mit meinen wirklich krass gelben Zähnen.. Auch wenn es nur einige Zeilen waren, es kümmert sich jemand um einen, was wirklich wieder aufgebaut hat.. Ihr macht...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Weiß nicht

Ich tu mir selbst weh. Ich grenze mich eigenständig von allem aus. Ich weine viel zu oft. Ich hab Essprobleme. Ich habe keinen zum Reden. Ich habe ein schlechtes Verhältniss mit meiner Familie. Ich wurde von einer Person verlassen, die mir sehr...

Problem von Anonym - 17 Jahre

5. Versuch Bitte dringend um Hilfe!

Hallo liebes Team, da das inzwischen mein fünfter Versuch ist (was kein Vorwurf sein soll), habe ich den folgenden Text mit jedem Mal, wenn er zurückgeschickt wurde, erweitert und aktualisiert. Deswegen kann es sein, dass einige Dinge etwas...

Problem von Anonym - 18 Jahre

ich hab niemanden

Hallo , Ich habe kein freund weil alle jungs es irgendwie nicht durchhalten mit mir weil ich so ein schwieriger Mensch bin. Und Freunde find ich auch keine richtigen irgendwie ist alles so oberflächlich ich bin 18 und mache im September eine...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Peinlich !

Also ich habe echt Angst weil ich schon so vor 2 Monaten meine erste Regel bekommen habe aber sie ist seit dem nicht mehr gekommen ich will zum Fraunartzt aber ich will nicht das meine Mutter was davon erfährt weil es mir sehr peinlich ist !...

Problem von Max - 12 Jahre

Bin ich zu dick? 155cm 50kg

HHallo ich bin 12 Jahre und bin 150cm gross und Wiege fast 50 Kg ist das normal bin ich zu dick oder normal

Problem von Bella - 13 Jahre

Habe ein paar Probleme und weiß nicht wie ich sie lösen kann :c

Hallo mein Name ist Bella und nun ja ich habe paar Probleme. Das erste ist auf jeden Fall meine Schlafstörungen, ich kann so gut wie nie vor 2-3 Uhr nachts einschlafen, manchmal schlaf ich auch erst um 5 Uhr ein oder gar nicht. Ich liege...