Problem von Maya - 26 Jahre

Selbstmordgedanken

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier so richtig bin und ich schäme mich auch dafür. Eigentlich denke ich immer das ich keinen Grund habe mich über mein Leben zu beschweren, aber in letzter Zeit habe ich oft Selbstmordgedanken und ich kann mir...

Problem von Anonym - 20 Jahre

Schwamm getränkt in fremdem Wasser

Es macht mich alles gerade ein wenig verrückt. Ich dachte ich hätte meine Gedanken und meinen Kopf im griff, doch die kleinste Unsicherheit und alles beginnt wieder von vorne. Vor ca. 1 Monat habe ich euch schon eine sehr lange E-Mail geschickt,...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Eltern wollen nicht fliegen

Halllo, erst mal danke das ihr meine Probleme so oft behandelt habt: Also, in letzter Zeit sehne ich mich so sehr mal auf einen anderen Kontinent zu kommen zum Beispiel Australien oder Amerika, aber meine Eltern wolen immer nur in Europa...

Problem von Anonym - 22 Jahre

Sinnkrise und Angst vor der Endgültigkeit meiner Entscheidungen

Liebes Kummerkasten Team, ich stecke gerade in einer Sinnkrise und das seit längerem. Ich weiß wircklich nicht wie ich aus diesem Tief herauskommen kann. Nun bin ich mit 22 ja in einem Lebensabschnitt, in dem man so allmählich wissen sollte,...

Problem von Anonym - 33 Jahre

Ich fühle mich verloren

Ich leide seit über 10 Jahren an einer Psychose. Ich höre Stimmen. Sie quälen mich. Ich fühle mich alleine, obwohl andere Menschen da sind, mit denen ich reden kann. Aber ein Gespräch ist mir sehr unangenehm. Ich gehe zum Psychiater und zur...

Problem von Louise - 19 Jahre

Auszug von Zuhause

Hallo Kummerkasten Team, ich habe totales Heimweh und fühle mich alleine. Ich bin vor 2 Wochen ausgezogen und wohne jetzt mit einer Mitbewohnerin zusammen. Ich vermisse meine Eltern sehr sehr doll und ich bin fast nur noch am weinen. Ich weiß...

Problem von Emma - 15 Jahre

SVV

Ich ritzt mich mittlerweile seit 5 jahren also seitdem ich 10 bin. Jedoch weiß ich nicht ob ich wirklich krank bin. Ich denke eigentlich nicht da es anderen viel schlecht geht das weiß ich. Auch das ich mich seit einigen Monaten versuche dünner...

Problem von AlaskaButterfly - 21 Jahre

Selbstzweifel & Suizidgedanken

Hallo, ich bin 21 und weiß nicht genau was mein Problem ist. Eigentlich habe ich ein normales und schönes Leben Und sehe auch gut aus. Als ich 12 war habe ich angefangen mich zu ritzen. Nicht oft. Aber recht doll. Manchmal habe ich es ganz...

Problem von Jan - 16 Jahre

Mit Freundin über Fetisch reden

Liebes KuKa-Team, Ich stelle diese Frage schon zum 3. Mal und erwarte endlich eine Antwort! Ich weiß echt nicht weiter. Seit nun ungefähr 3 Jahren habe ich eine seltsame Vorliebe für Perücken, falsche Haarteile o.Ä. (Nur bei Frauen) Das sowas...

Problem von Sterny - 16 Jahre

Mir hilft nichts...

Vor fast 2 jahren habe ich einen suizidversuch gestartet. Daraufhin kam ich in eine klinik. Meine diagnose lautete: schwerdepressiv. Man konnte mir damals nur wenig helfen, weil ich mich gegen die therapie sperren würde. Mir konnte jedoch keiner...

Problem von Laura - 15 Jahre

Lesbisch?

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob ich Lesbisch oder bisexuell bin. Es ist aber nicht so dass ich mir das schon immer gedacht habe, oder mich schon immer anders gefühlt habe als andere Mädchen. Ich war zwar ein paar mal in Jungs...

Problem von Julia - 17 Jahre

Was ist los mit mir?

Hallo liebes Kummerkasten-Team! Ich bin 17 Jahre alt und ich glaube ich bin nicht normal... Ich gehe nie auf Partys oder so ich mag das nicht. Ich bin sehr schüchtern und habe auch nur eine beste Freundin mit der ich aber wirklich über alles...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Mordlust

Seit ich denken kann also auch schon als kleines Kind habe ich das verlangen zu töten und zu foltern. In meiner Vergangenheit gab es nie traumatische Ereignisse oder ähnliches. Ich habe keine großen Probleme in anderen Bereichen meines Lebens....

Problem von Tobi - 17 Jahre

Was ist nur los mit mir?

Hallo, wie immer wäre mir am liebsten wenn Paul G. das Thema über nimmt. So, das mit meiner kaputten, unerfüllten große n Liebe ist jetzt eine Weile her, ich versuche die ganze Zeit sie zu vergessen, doch es gibt immer irgendwas, was mich an...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich möchte nicht mit dem Ritzen aufhören

Liebes Mein Kummerkasten-Team Ich ritze mich jetzt erst ein paar Monate und weiß, dass ich jetzt noch aufhören könnte. Das Problem, aber ist, dass ich es gar nicht will. Ich will nichts dagegen unternehmen. Keine Therapie, Klinik usw. Ist das...

Problem von Alexa - 17 Jahre

Selbstmordgedanken und andere Probleme

Also wo soll ich anfangen ? Zuerst ein paar Infos über mich : meine Eltern sich geschieden und ich habe einen Stiefvater mit dem ich mich nicht besonders verstehe, ich mach gerade mein abi und ich habe einen Freund der mich glücklich macht...

Problem von Anonym - 15 Jahre

Absolut kein Selbstwertgefühl

Hallo Kummerkasten-Team. Ich werde einfach mal anfangen, drauf los zu schreiben, in der Hoffnung, ihr werdet mir diesmal antworten. Momentan sieht es so aus, dass in meinem Leben momentan alles in Ordnung läuft. Ich bin ein durchschnittlicher...

Problem von Michael - 15 Jahre

Selbstmordgedanken

Hey, ich nutze VPN und eine anonyme email die nicht zurück zu verfolgen ist. Hab seit meinem gesamten leben nie eine Freundin und nie eine richtige Beziehung, passe nicht in das schonheitsideal unserer Gesellschaft. Gemobbt wurde ich bereits im...

Problem von sandra - 23 Jahre

ich ersticke

Hallo, mein Name ist Sandra und ich habe starke mordgedanken. Ich bin eher bereit zu verschwinden als was zu erreichen im leben. Ich finde einfach keinen Platz. Ich habe meiner Schwester bereits gesagt wenn es passiert, das sie nicht schuld ist....

Problem von Lukas - 17 Jahre

Animationsfilme mit 17 und zu rege Fantasie?

Hallo, Eine Frage beschäftigt mich schon eine ganze Weile und da es mir etwas unangenehm ist mit jemandem darüber zu sprechen, den ich persönlich gut kenne, möchte ich gerne um euren Rat bitten. Also: Ich bin mittlerweile 17 Jahre alt und...

Problem von Lukas - 17 Jahre

RE: Animationsfilme mit 17 und zu rege Fantasie?

Hallo Michaela und Diana, Ich habe gerade eure Antworten gelesen und war davon so begeistert, dass ich mich nicht zurückhalten wollte hiermit meinen Dank auszusprechen :) Es ist schön wenn es Menschen gibt, die einen verstehen. Ich denke...

Problem von Miriam - 13 Jahre

Hilfe!!

Hilfe warum bekomme ich meine Tage nicht? Ich bin jetzt 13 und habe meine Tage noch immer nicht. Meine Freundinnen haben sie schon alle. Sie sagen wenn man zu wenig ist bekommt man sie nicht und ich esse jetzt nicht so viel wie die aber sie werden...

Problem von Selina - 13 Jahre

Ritzen :/

Hallo mal zusammen :)! Ich bin 13 Jahre alt und ritze mich. Es ist sehr schwer mit dem aufzuhören ...:( Ich wollte fragen ob ihr eine Idee was ich tun soll bevor ich mich Ritzen will :/ Mit ganz Freundlichen grüssen Selina

Problem von Sandra - 16 Jahre

Vergewaltigung vom eigenen Onkel

Ich Ritze seit 4 Jahren der Grund dafür ist das ich vor 5 Jahren von meinem Onkel vergewaltigt wurde ich habe mit jeden Mitteln versucht aufzuhören aber es klappt einfach nicht ich will mich aus dem Teufelskreis befreien ich Ritze mich auch um...

Problem von Michelle - 15 Jahre

Ich hab Anorexie?

Hallo Kummerkasten Team, Diese Frage ist mir sehr wichtig wäre nett wenn ihr mir Helfen könntet. Mit meinen Eltern möchte ich nämlich nicht darüber Sprechen.. Ich fand mich eig. schon immer zu dick. Wollte aber nichts dagegen machen weil ich...

Problem von Anonym - 16 Jahre

Muskeln und Magersucht

Hey liebes Kummer Kasten Team! Mir fällt es schwer, darüber zu reden. Ich hatte Magersucht, vor Ca 1 Jahr bin ich vom stationären Aufenthalt entlassen worden. Ich glaub, ich wollte durch hungern erreichen, dass man Muskeln sieht....

Problem von Anonym - 14 Jahre

Habe Angst alleine zu bleiben.

Ich habe Angst das ich keinen Freund bekomme. Ich fühle mich nämlich zu dick und schaffe es nicht abzunehmen... Manchmal denke ich ER mag mich aber im anderen Moment denke ich wiederum: ne er will eher was von der/den anderen.. Ich denken...

Problem von Ned - 16 Jahre

imaginäres Sozialleben ?

Hallo, ich mache mir über mich selbst Sorgen, denn jeden Tag stelle ich mir "Freunde" oder "Leute" vor mit denen ich rede. Wenn ich Musik höre,esse oder am Computer bin versetzte ich mich in Situationen, wo ich mit Leuten rede und stelle mir vor...

Problem von fabian - 18 Jahre

Trichterbrust

Da man leider keine zeit gefunden hatte, mache ich es einfach nochmal: Moin Moin, wie im Titel beschrieben, es geht um meine Trichterbrust die ich habe. Ich bin eigentlich ein sehr Optimistischer Mensch, der keine Schlechte laune oder sonst was...

Problem von ricarda - 23 Jahre

habe ich borderline ?

Hallo ich heiße ricarda bin 23 jahre alt und komme aus xxx.es fing alles an als ich 17 war da trennten sich meine eltern und mein papa bekam ein schlaganfall im selben jahr.seitdem ritze ich mich.mal mehr mal weniger.dazu kommt das ich viel...

Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst wieder Fett zu werden

Ich habe diese Woche viel zu viel gegessen und ich fühle mich jz voll schlecht. Eig esse ich immer nur ganz wenig und ich hab jz voll die Angst wieder fett zu werden.. Ich hab letztes Jahr schon ne Diät gemacht von 59kg auf 45kg bei 1,58m... da...

Problem von Niklas - 14 Jahre

Probleme wegen schlechten Gewissen

Hallo, mein Problem ist, das immer wenn mich jemand tadelt ich über Wochen ein schlechtes Gewisen habe. Ich fühle mich hundeelend, zum beispiel gestern da haben ich und mein Bruder eine doku über den Kuklux Clan gesehen, und ich habe gesagt,...

Problem von Anonym - 13 Jahre

Ritzen

Hallo Leute ich brauch eure Hilfe Ich Ritz mich seit 1 Jahr schon vor 2 Wochen wollt ich endlich aufhõren aber die Sucht ist zu groß was kann ich dagegen machen ?

Problem von Anonym - 20 Jahre

sehe einfach keine perspektive...

Meine Leben war noch nie sehr schön. Mein Vater ist an Schizophrenie erkrankt als ich noch sehr jung war. Letztendlich mussten wir von zu Hause fliehen und ich hatte 9Jahre keinen Kontakt zu meinem Vater. Ich hatte dann nur noch meine älteren...

Problem von Simone - 18 Jahre

Therapie?

Hallo :3 Der nachfolgende Text kann etwas länger werden, nur zur Info :D Also ich hab folgende Probleme: ich leide schon seit ich denken kann unter extremem Übergewicht. Ich bin eigentlich nur am Essen, ess zu viel und hab mehrmals täglich...

Problem von Cindy - 22 Jahre

Ist das der Grund? (die Geschichte)

Also ich mag 2 You Tuber. Vielleicht kennt man Gronkh ( Bürgerlicher Name: Erik Range) und Sarazar (Bürgerlicher Name: Valentin Rahmel)? Es geht darum das vor ca. 2 Wochen in Köln die Gamescom war. Da ich leider wegen wenig Geld nicht hin...

Problem von Cindy - 22 Jahre

Ist das der Grund?

Ich glaube den grund gefunden zu haben, warum ich so bin: Selbstzweifel und ein Gefühl vom Pech verfolgt zu sein. Egal was ich mache, habe ich nur Pech. Vielleicht mache ich mir vorher zuviel Hoffnung, das mein Schicksal anders reagiert, als ich...

Problem von Kyra - 18 Jahre

Wie werde ich wieder glücklich in meiner einsamen Welt?

Liebes KUKA-Team, ich mache zum ersten Mal so etwas und es kostet mich Überwindung so unpersönlich im Internet darüber zu reden, aber ich muss einfach die Meinung eines Fremden zu meiner Lage hören. Ich bin vor 8 Monaten umgezogen. Ich habe...

Problem von Anonym - 25 Jahre

Habe mich im Bordell entjungfern lassen

Hallo liebes KUKA-TEAM Bis vor kurzen war ich noch jungfrau b.z.w.Jungmann. Weil ich wegen diesem Umstand von Arbeitskollegen schon sehr oft gemobbt wurde und mir auch von Chef einige Äußerungen anhören musste, griff ich zu der einzigen...

Problem von Anonym - 18 Jahre

Sex = wichtig?

Hallo liebes Team, ich habe ein Problem mit mir selbst - oder sagen wir so: die Gesellschaft sieht es vielleicht als "Problem" an, ich jedoch nicht. Es geht darum, dass Sex meiner Meinung nach überbewertet wird. Besonders in meinem Alter reden...

Problem von Malte - 17 Jahre

Selbstzweifel/Depression

Hallo liebes KK-Team, nach wochenlanger Überlegung raffe ich mich jetzt doch auf euch zu schreiben. Ich habe mich schon mehrmals an euch gewendet und probiere es wieder. Ich selber weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe das Gefühl depressiv...

Problem von Anonym - 12 Jahre

Scheidenpilz

Mich plagt seit ein oder zwei Wochen ein mehr oder weniger starker Juckreiz im Intimbereich. Jetzt habe ich schlussendlich herausgefunden, dass Scheidenpilz der Auslöser ist. Ich habe gehört, dass er oft vor der ersten Periode (ich hatte meine...

Problem von Line - 16 Jahre

Angst vor körperlicher und intimer Nähe

Hallo, ja wie oben schon gesagt ich bindie Line und bin 16 J. alt. Es ist zwar länger her aber es holt mich immer mehr ein. Ich habe vor ca. 1 Jahr Zeitungen ausgetragen und dort musste ich jede Woche auch in die Werkstatt eines Freundes von...

Problem von Lea - 18 Jahre

mutterkomplex- dana kannst du mir antworten?

Hallo liebes Team. Ich wünschte Dana würde mein Problem beantworten. Ich habe einen Mutterkomplex, der mich unheimlich belastet. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun soll! Mein ganzes Leben habe ich mir gewünscht, beschützt, geliebt und...

Problem von Anonym - 13 Jahre

schüchtern

Hallo liebes KummerKasten Team Ich habe ein Problem , denn ich bin sehr schüchtern (bzw. Habe ich angst ) Da ist nämlich ein Mädchen das ich SEHR mag , aber wie soll ich es ihr nur sagen? Bitte hilft mir! ! Danke

Problem von Vera - 15 Jahre

Ich verletze andere, indem ich mich falsch ausdrücke

Hallo liebes Kummerkasten-Team, mein Problem ist, dass ich ständig mich irgendwie äußere und es andere total falsch verstehen und ich sie so verletze, dabei meinte ich es gar nicht so. Es macht mich ziemlich fertig, weil ich mich langsam...

Problem von Anonymous - 14 Jahre

Bin ich pädophil?

Hallo, liebe Community! Ich weiß nicht, ob dieses Problem ernst zu nehmen ist, oder nicht, doch mich belastet es sehr, weswegen ich auf eine Antwort hoffe, und darauf, Euch nicht zu viel Zeit zu rauben. Vor geraumer Zeit begann ich, Hentais zu...

Problem von Anonym - 16 Jahre

mein gefühl

ich war immer fröhlich, immer bunt und hell angezogen . ich war halt das typische Mädchen! Aber seit längerem fühl ich mich nicht mehr so, in der schule zieh ich mich wie immer an aber sobald ich zuhause bin zieh ich mich komplett schwarz an...

Problem von Anonym - 16 Jahre

bitte um hielfe

Hey leute ich bin männlicj und bin 16jahre alt. Mein problem ist ich stehe nicht auf mädche sondern auf jungs meine familiekommt sehr gut damit klar. Ich habe seit 3wochen einen freund und habe angst ihn zu verlieren weil er häftig mkt einen...