Soforthilfe von Kerstin

Ungewollt schwanger ? was nun?

Du bist ungewollt schwanger geworden ?, Möglicherweise durch eine Vergewaltigung oder einfach nur ? weil es passiert? ist.

Du weißt jetzt nicht mehr weiter - traust dich nicht mit deinen Eltern darüber zu sprechen, weil du Angst vor Vorwürfen und Ärger hast.
Es für dich zu behalten, ist als würdest du dich nun von dem Rest der Welt abschneiden. Bleib nicht allein mit deiner Angst!
Ab dem Moment in dem du es erfahren hast, hast du dir womöglich viele schreckliche Situationen erdacht, die folgen würden, wenn du dein *Geheimnis* jemanden erzählst.
Es gibt aber viele Einrichtungen, die dir in solchen Situationen zur Seite stehen.
Sie beraten und helfen dir, wenn du meinst es geht nicht mehr weiter. Es gibt immer Hilfe für jeden ? wenn man sie annimmt!
Sollte das Baby durch eine Vergewaltigung entstanden sein, ist es umso wichtiger dass du damit nicht alleine bleibst.
Wenn es für dich ein Problem ist, dich deinen Eltern anzuvertrauen, dann suche dir eine erwachsene Vertrauensperson, die dir zuhört.
Eine Möglichkeit, dich gleich anonym auszutauschen wäre die Telefonseelsorgen.
http://www.telefonseelsorge.de/
Diese Seite ist kostenfrei und kann in jeder Krisensituation eine gute Soforthilfe sein!

Eine weitere gute Internetadresse ist die Pro-Familia
http://www.profamilia.de/topic/home

Aller Schrecken verliert ein wenig an lntensität, wenn man einen Ansprechpartner hat, an den man sich wenden kann und vor allem auch wieder ein Licht am Ende des Tunnels sieht.

http://www.schwanger-in-bayern.de/schwangerenberatung/themen/weitere-themen/minderjaehrig-schwanger.html