Problem von Anonym - 23 Jahre

mein Chef und ich lieben uns unglücklich

Ich brauch dringend Hilfe..........weiß weder ein noch aus.
Vielleicht sollte ich erstmal von vorn anfangen. Ich lebe nun seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, (d. h. ich dachte immer, ich wäre lesbisch) und ich war immer super glücklich mit meiner Beziehung und meinem Leben, aber dann ist etwas passiert, dass ich nicht rückgängig machen kann.
Letzte Woche hatte ich von meiner Firma die Weihnachtsfeier und wir sind eine kleine Belegschaft (6 Leute). Na ja, wir waren erst essen und ich war schon ziemlich betrunken und in richtig guter Partylaune und wollte nur noch tanzen, Energie loswerden. Die Stimmung war recht ausgelassen, aber es ergab sich trotzdem so, dass nur mein Chef und ich weiter zogen, mit der letzten Bahn.
Ich hatte echt super Laune und fühlte mich frei wie nie. Wir sind dann zu so ner kleinen Diskothek gefahren und ich habe ausgiebig getanzt, wohlwissend, dass er mich dabei intensiv beobachtet. Es war für mich ein Spiel, dass mir gefiel. Ich wusste, dass er mich attraktiv findet, aber bis zu diesem Zeitpunkt hab ich mir eher weniger aus Männern gemacht. Ich hab seine Blicke genossen, verdammt doll sogar, es wirkte erschreckend auf mich, aber ich konnte mich nicht dagegen wehren. Der laden wurde immer voller und die TAnzfläche drängte mich wieder an den Rand, zu ihn. Die tümmelten Leute drücken mich förmlich an ihn und da passierte es, dass wir uns ziemlich lange in die Augen schauten, zu lange...........
Er küsste mich und ich explodierte fast, als ob bei mir ein Knoten geplatzt ist. Er streichelte mich und ich hätte abheben können. Wir sind in eine ruhige Kniepe gegange und haben uns fast zwei Stunden nur geküsst, es war so unfassber gut, dass es mich verfolgt. Ich hatte alles um mich herum vergessen, nahm einfach nichts mehr wahr und hielt den Moment für ewig fest. Ich bekomme schon wieder Herzklopfen, wenn ich nur daran denke.
Na ja, um vier Uhr morgens meinte er dann , dass es wohl besser sei, wenn wir heimfahren. Ich muss dazu erwähnen, dass er seit zwei Jahren eine feste Freundin hat, die ich unglücklicherweise auch noch kenne und die chronisch eifersüchtig ist.
Fakt ist, es ist nichts gelaufen, ausser dass wir uns verdammt lange geküsst haben. Wir sind dann mit dem Taxi gefahren und hätten es am liebsten als Liebesnest genutzt. Es fiel mir wahnsinnig schwer mich von ihm zu trennen. Wir hatten vereinbart, die ganze SAche unter uns zu behalten und schworen uns absolute Diskretion gegenüber den anderen Mitarbeitern, es steht ja auch unser Job auf dem Spiel.
Am nächten Tag, es war ein Sonntag, ging es mir sehr schlecht und ich war sehr durchn Wind. Ich hatte nicht nur einen ziemlich starken Kater, ich musste auch ständig an ihn denken, ich hatte stets seine Augen vor Augen, so sehr, dass es mich wahnsinnig machte und er hat so verdammt unglaubliche Augen.
Mittags schrieb er mir dann eine sms, dass er auch ständig an mich denken muss und mein Herz hat ein dreifachen Salto gemacht, meine Freundin ist natürlich misstrauisch geworden, dass ich über eine sms von meinen Chef so freue und ich hab ihr was vorgemacht, dass es um einen genehmigten freien Tag geht.
Montagmorgen, Chef hat frei und ich muss arbeiten und zerplatze vor Sehnsucht. Ich habe ihn dann angerufen und gefragt, wie er mit der Sache umgeht und er hat mir erzählt, dass seine Freundin ziemlich sauer ist, weil sie glaubt, dass er sie betrogen hat, er hats natürlich verneint, aber sie ahnt wohl was. Ich war sehr erfreut, dass es ihm mit dem Gefühlschaos ähnlich geht wie mir.
Dienstagmorgen, Chef kommt, wir sind alleine, fallen uns in die Arme und die Welt scheint wieder still zu stehen. Wenn ich in seine Augen schaue, könnte ich dahin schmelzen. Wir reden darüber wie es weiter gehen soll und er erzählt mir, dass er ein schlechtes Gewissen hat, aber dass er es nicht bereut. Was bitte soll ich davon halten?, denk ich mir. Er umarmt mich wieder und erzählt mir die Geschichte mit der Kopf- und Bauchsache und ich denke nur daran wie schön es jetzt wäre auf einer einsamen Insel mit ihm zu sein. Ich weiß Gott verdammt, dass er recht hat, aber wenn ich ihn sehe sind alle Gesetze und Prinzipien außer Kraft gesetzt. Er weiß nicht, dass ich mit einer Frau zusammen bin, alle denken, ich hätte nen Freund, weil ich in meiner letzten Firma schlechte Erfahrungen mit der Offenheit gemacht habe.
Wir einigen uns darauf, die Dienstpläne so zu schreiben, dass wir uns möglichst wenig über dem Weg laufen, um intensive Nähe zu vermeiden, aber wenn wir uns sehen und alleine sind, passierte es trotzdem, dass wir uns berühren und küssen und mein Verlangen nach ihn wird immer größer. Ich bin mittlerweile schon an dem Punkt, dass ich alles für ihn aufgeben würde, wenn ich ihn sehe und wenn ich zu Hause bin, denk ich jedesmal, du kannst doch nicht alles hinschmeißen......................ich würde am liebsten beides haben.
Wenn ich meine Freundin küsse, dann fühle ich Nähe, Geborgenheit und Vertrautheit und wenn ich ihn küsse, hab ich das Gefühl, mir zieht einer den Boden unter den Füßen weg und wenn ich in seine Augen schaue, vergess ich einfach alles und wenn er mich berührt, fühlt es sich wie Stromschläge an und wenn ich ihn sehe, werden meine Knie weich, mein Herz macht nen Salto und mein Puls rast wie wild.
Ich weiß, dass es nicht richtig ist, das sagt mir mein Kopf, aber mein Bauch spricht ne andere Sprache. Auf der einen Seite wünschte ich mir, es wäre nie soweit gekommen, aber auf der anderen Seite ist dieses Gefühl so überwältigend, dass ich dankbar dafür bin, es erfahren zu dürfen. Ich weiß, dass er nicht bereit ist, sein Leben für mich aufzugeben, auch wenn ich eine starke Anziehungskraft auf ihn habe und das macht die Sache nicht gerade leichter für mich, weil ich das überwältigende Gefühl nicht auskosten kann.
Es ist naiv zu denken, dass ich beides haben könnte, ohne dass ich mich in was verrenne, aber mein Bauch sagt Gott verdammt nochmal was anderes. Ich weiß auch, dass ich eigentlich mit offenen Karten spielen müsste, aber das kann ich einfach nicht, dafür bin ich zu durcheinander, ich kann meine Gefühle ja selbst nicht ordnen. Ich liebe meine Freundin, aber wenn ich ihn sehe oder an ihn denken muss, sind die Gefühle für meine Freundin weg und später hab ich dann ein verdammt schlechtes Gewissen, dass mich auch nicht glücklicher macht. Ich weiß nur eins, wären wir beide solo, würden wir jetzt wahrscheinlich zusammenkuscheln...........
Manchmal denk ich wieder an diesen Spruch, dass die Liebe das einzige Spiel ist, dass man verliert, wenn man nicht mitspielt. Und ich denke dann immer, wenn es doch stimmt, warum tust du nicht alles dafür, aber ich halt es nicht für richtig, mich in eine Beziehung zu mischen und noch dazu, meine eigene auf dem Spiel zu setzen, da siegt denn doch die Vernunft, obwohl ich die Hoffnung habe, dass er in meine Zukunft mit einbezogen wird. Er will auch im nächsten Sommer heiraten, ich könnte heulen bei dem Gedanken. Ich denke, ihr könnt das chaos in mir verstehen, hab ja auch ausreichend geschrieben hier.
Ich hoffe, dass mir ganz ganz viele antworten und vielleicht helfen können.
Bitte schreibt mir ganz viel...........ich brauch ganz viel feedback, um die Sache zu überstehen...........

Annika Anwort von Annika

Hallo,
Ja, echt blöde Situation.
Deinem Chef gehts genau so wie dir, er fühlt sich auch hin und her gerissen.
Ihr steckt beide in glücklichen Partnerschaften und seid trotzdem so scharf aufeinander.
Ich denke, eure Entscheidung auf den Verstand zu hören udn euch von einander so gut es geht fern zu halten ist sehr vernünftig.
Allerdings will er heiraten und ich hab so meine Zweifel, dass diese Ehe so glücklich sein wird.
Mit deiner Beziehung ist es wohl das gleiche, sie füllt dich nicht mehr voll aus, weil du deinen Chef im Kopf hast.

Wie ist das denn bei euch, ist es nur das sich sexuell zueinander hingezogen fühlen oder habt ihr eine tiefere Bindung, persönliche Gespräche, ein Gefühl der Seelenverwandtschaft?

Ihr habt ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder eure Beziehungen aufgeben und zusammen sein, auch wenn es Streß im Job gibt oder euch voneinander fern zu halten und einander zu vergessen.
Aber soweit warst du selbst schon.
Viel mehr kann ich dir aber auch nicht sagen.
Da er sich für Möglichkeit 1, also Hochzeit mit seiner Alten entschieden hat, mußt du damit leben.
Sei dir zu liebe konsequent und laß dich auf nichts mehr mit ihm ein.
Seh es aus einem anderen Winkel: Du hast erfahren, was Leidenschaft ist, du weißt jetzt was du willst und brauchst.
Den Liebeskummer wirst du mit der Zeit los.
Irgendwann wird dir sowas wieder passieren, aber dann mit Happy End.
Dieses Bauchkribbeln ist nicht einmalig - das kommt wieder.
Überleg, ob du deine Beziehung weiter führen willst, lenk dich von Gedanken an ihn ab, geh ihm viel aus dem Weg (das wird klappen, weil er es ja auch versucht) und irgendwann wird er dir nichts mehr bedeuten.
Ich wünsche dir alles Gute!