Problem von Lola - 18 Jahre

Drei zwei eins...null

HY, ich komme mal gleich zur sache. I
ch hatte zwei beste freundinnen, wir waren sozusagen das "Dreigerspann". Einfach unvorstellbar was wir alles erlebt hatten und die Beziehung zwischen jedem einzelnen von uns. Es war einfach die Beste Freundschaft die ich bis jetzt je hatte. Aber nun vorbei ist. Alles fing damit an, dass wir mit unserem Abschluss fertig waren und auf ne neue Schule gingen, wo ich meinen allersten richtigen Freund kennen und lieben lernte, und das ist auch noch immer so. Am Anfang waren meine Freundinnen nicht so begeistert, ich weiß nicht warum, aber dann auf einmal freuten sie sich so für mich, sie fanden es einfach toll das ich endlich jemanden gefunden habe, der mcih liebt. In den ersten Wochen gingen wir noch gemeinsam weg, das war ja noch okay. aber nach und nach distanzierten sie sich von mir, obwohl ich mich bemüht hatte mehr mit ihnen zu machen. Ich hatte das gefühl nicht mehr zu ihnen zu gehören, und das die beziehung zwischen deren beiden viel intesiver war als mit mir damals zusammen. es legte sich einfach, mann machte ncihts mehr zusammen. wo ich sie dann doch wieder getroffen hatte sagten sie ich sollte mich von ihm trennen und er wär ja viel zu fett und nicht mein typ. das gab mir zu denken, ich dachte mach ich was falsch oder sind meine freundinnen falsch? ich habe keinen Kontakt mehr zu ihnen in der schule sagt mann sich nur gezwungen hallo und das wars. und ich weiß das sie über mich und meine freund lästern. das bedrückt mich schon sehr und das ist jetzt fast ein jahr her. echt hammer das ich der freundschaft noch hinterheule. ich möchte gerne wissen was ihr dazu sagt. Vielen Dank im Voraus.

Anwort von Sabine

Hallo Lola!

Freund kommen und gehen. Ein ganzes Leben lang. Manche Freundschaften halten für ewig und andere zerbrechen. Es ist immer schwer zu verstehen und man kann es auch manchmal nur schwer akzeptieren. Das Leben nimmt seinen Lauf und es treten immer wieder andere Menschen in euer Leben. Zum einen durch eine Ausbildung, die ihr anfang. Zum andere durch Beziehungen die ihr eingeht, denn dadurch treten auch wieder neue Menschen in euer Leben. Es ist völlig normal. Freunde kommen und gehen. Behalte eure Zeit in guter Erinnerung.

Lieben Gruss
und frohe Ostern