Problem von Anonym - 14 Jahre

Keine beste Freundin

hallo liebes kuka team!
dieses schuljahr bin ich in eine neue klassse gekommen und somit auch in eine neue gemeinschaft!doch dadurch ergab sich folgendes problem:ich habe gemerkt dass ich seit5 jahren keine feste und beste freundin gehabt habe!und dieses problem stielt mir mein selbstbewusst sein klar habe ich viele freunde aber mit keinem bin ich schon sehr lang oder besonders gut befreundet ich fühle mich einfach total einsam manchmal denke ich sogar an selbstmord!
bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

die beste Freundin kann man nicht suchen, das muss einfach von alleine kommen. Eine beste Freundschaft baut sich über Jahre auf. Wie wäre es denn, wenn du dich in deinem Umfeld mal umschauen würdest und dir überlegen könntest, wer denn deine beste Freundin sein könnte. Erwarte aber nicht zu viel, oft kommt so eine Freundin genau dann, wenn man es nicht erwartet. Seh es doch mal so: du bist wirklich noch jung und hast noch jede Menge zeit deine beste Freundin zu finden. Setze dich damit nicht so unter Druck und vor allem denke nicht daran dich umzubringen. Es gibt viele Menschen in deinem Leben, die dich sehr vermissen würden. Du hast doch viele gute Freunde, inverstiere ein bissle Zeit in die Freundschaften, vielleicht ist dann auch DIE beste Freundin dabei.

alles Gute