Problem von anonym - 15 Jahre

Alles läuft im Moment schief

Hey hey

also immoment is es einfach ziemlich viel es läuft einfach viel falsch....Ich habe erfahren das der mit dem ich zusammen bin nur mit jeder rummacht natürlich war dann schluss....das allerdings habe ich schon vor einem Monat erfahren von seinem besten kumpel also ist seit einem Monat schluss....sein Kumpel habe ich dann kennen gelernt und ja wir haben und halt sehr gut verstanden und ja irgendwann wollten wir uns dann auch mal treffen...dann hab ich halt meine Eltern angelogen und bin halt zu ihm gegangen....Joa und mir haben uns halt voll gut verstanden und irgendwann hat er mich halt geküsst. Das is ja auch nicht weiter schlimm. Wir telen auch so gut wie fast jeden Abend oder schreiben uns über PC oder so..... Joa jetzt war er auch desletzt bei mir mit seinem Kumpel ohne das ich es gwusst habe also ich habe nicht gewusst das er kommt....Naja mir ham halt en weng scheiß gmacht und so weiter und mein Zimmer is ja geteilt und in dem einem Zimmer war ich halt mit ihm gessesen und im anderen der Kumpel der mitgekommen ist. Gut mir waren halt trüben auf der Couch gehockt und so weiter und ham uns halt auch geküsst....Joa irgendwann sind sie halt auch wieder gegangen....das problem ist jetzt nur das ich weiß nicht ob wir zusammen sind weil keiner hat das gesprech ma angefangen und ja keiner schreibt oder sagt irgendwie ich ich liebe dich oder so und da ich ja von seinem Kumpel schon verarscht worden bin hab ich auch Angst von ihm verarsch zu werden und hab Angst das er mich verletzt....Ein zweites problem ist auch meine Mutter kann ihn nicht leiden und sie verbietet mir halt auch das ich mal zu ihm darf oder so.....und ich kann auch nicht mit ihr reden weil sie lässt nich locker sie sagt nein und damit wars das...und wenn er was mit mir unternehmen will kann ich halt nie und ja is ja klar das er auch irgendwann mal die schnauze voll halt wenn ich nie darf!!

Dann das nächste problem ist meine Mutter!! Ja was soll ich sachen sie hat seit 4 Jahren schon so en andre typ obwol sie noch mit meinem Papa verheiratet ist.....ja is klar das ich da scheiße find aber naja ich hab es ihr auch gesagt vorallem weil mein Paps jetzt 4 monate nach Afghanistan is!! und ja es intressiert sie net sie meint nur: "Ja darf ich net auch mal glücklich sein" Ja ich mein sie macht mit nem andren rum während es sein kann das mein Paps nicht mehr lebend zurück kommt......und ich weiß net egal was ich auch daheim mach es ist immer alles falsch was ich mach sie motzt mich nur noch an...an allem bin ich schuld...alles verbietet sie mir ja aber ich mein ich habs auch net leicht meineoma ist gestoren mein opa dann noch unsre Nachbarin zu der ich eine sehr gute beziehung hatte und jetzt kann es jeden Tag sein das meim Paps was passiert gut meine oma ist 2001 gestorben und mein opa 2006 klar das es meine Mutter auch mitnimmt aber warum verbietet sie mir dann alles....ich hab sowieso eine schlechte klasse in der ich grad so zu recht komm aber jetzt kenn ich jemand und dann darf ich net mal hin......es ist einfach so egal was ich mach es is immer falsch und ich werd immer angemotzt desletzt hat se mich sogar geschlagen dann verbietet se mir alles ja ich versuch mir ja schon mühe zu geben aber es bringt nix...ich wollte sogar schon abhauen weil ich nimmer konnte aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.....:(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, dass Dein Ex-Freund Dich so enttäuscht hat. Sowas tut weh. Ich weiß nicht, ob es Dich tröstet: Ich denke, diese oder eine ähnliche Erfahrung macht so ziemlich jedes Mädel / jede Frau im Laufe ihres Lebens. Irgendwann fallen wir alle auf so einen herein. Die einen früher im Leben, die anderen später. Und Du hast es hinter Dir ;-)

Ist natürlich keine Garantie, dass es kein zweites Mal passiert. Aber man bzw. frau wird damit eben etwas vorsichtiger und lässt den nächsten (und übernächsten...) ein wenig mehr zappeln und um sich kämpfen. Meiner Meinung nach solltest Du genau das tun. Lass Dich nicht zu schnell und zu tief auf den Kumpel ein. Es sei denn, Dir gefällt es im Moment, wenn es etwas lockerer ist. Das bleibt ganz bei Dir.

Wenn Du aber etwas festes mit diesem Jungen möchtest, dann frage ich mal, was und wer Du für ihn bist. Du kannst ihm ruhig sagen, dass Du es etwas langsamer möchtest und Du befürchtest, er könne Dir weh tun. Wenn ihm etwas an Dir liegt, wird er Dir auch diese Zeit geben und sich nicht sofort vom Acker machen.

Wie redest Du mit Deiner Mutter über das Thema? Machst Du Vorwürfe oder versuchst Du, sie zu verstehen? Meist hilft alles betteln nichts und schon gar kein 'Du bist so gemein!' - viel mehr ein richtiges Gespräch. Warum hat sie was gegen ihn? Welche Gefahr sieht sie in ihm für Dich? Und warum siehst Du das anders? Was ist toll an ihm, was tut Dir gut. Erzähle davon, damit sie Dich verstehen kann. Und lass Dir auch ihre Meinung erzählen, ohne an die Decke zu gehen.

Alles Gute!
Dana