Problem von Nicole - 21 Jahre

Kann ich sie anzeigen?

Hallo Kuka-Team,

ihr habt mir schon einmal geholfen und ich danke dafür.

Doch nun gibt es ein neues Problem.

Ich habe gestern Abend mit einem Freund zusammen geredet, öffentlich auf der Strasse. Er ging nur mit dem Hund. Da er aber ewig nicht wieder kam, stieg seine Freundin auf´s Fahrrad und verfolgte ihn.
Sie hat uns gefunden.

Dann kam sie auf mich zu. Ich wollte vorbei aber sie lies mich nicht.
Sie fing an, mit dem Fahrrad gegen mich zu stossen, dann hat sie mich festgehalten, mir an den Haaren gezogen und mir gedroht, mich umzubringen, einfach platt zu machen.
Ihr Lebensabschnittsgefährte hat eingegriffen, als sie mich festhielt, doch sie lies nicht los. Nach 5 min. konnte ich dann gehen, da rief sie mir noch hinterher, dass ich ein Flittchen wäre.

Nun überlege ich, ob ich zur Polizei gehen soll, doch ich habe Angst, dass sie das nur als Scherz sehen.

Würde es etwas bringen, sie wegen Morddrohung, Beleidigung und Körperverletztung (wenn es denn welche ist, das sie mich mit dem Fahrrad gestossen und an den Haaren gezogen hat) sie anzuzeigen?
Zeugen hät ich nur einen, ihren Lebenspartner.

Bitte helft mir! Danke für Eure Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nicole!

Eine Nötigung steckt wohl auf jeden Fall dahinter - aber ob 'etwas passieren' würde, kann ich Dir nicht beschwören. Ich würde einfach mal zur nächsten Polizeidienststelle gehen, von dem Vorfall berichten und mich beraten lassen. Ich möchte hier keine Teufel an Wände malen - aber manchmal ist es gut, wenn derartiges aktenkundig ist.

Alles Gute!
Dana