Problem von bianca - 14 Jahre

ich will ihr doch nichts beweisen (2)

hii liebes kuka team
ich habe mich hier schonmal gemeldet wegen meinem problem, dass meine freundin denkt ich will nur mit einem jungen zusammen kommen damit ich ihr was damit beweisen kann 8wir wollen beide was von ihm)
Und sie hat die ganze zeit, in icq geschrieben:ja du hast schon so gut wie verloren usw
ich hab mit ihr darüber geredet, sie hat auch damit aufgehört...
Nur heute kam scho wieder so ein satz den sie sich wirklich hätte sparen können..
sie hatte mich plötzlich gefragt ob ich noch was von ihm will, und ich sagte ja un fragte ob siue was von ihm will, dies bejahte sie
als ich baer fragte ob er was von ihr will, schrieb sie wieder einen ganzen text zusammen: ja ich habe ihn klar gemacht das ich was von ihm will. er hat drauf gesagt ja wir kennen uns ja noch nicht so lange aber das kann sich ja noch ändern^^
genau diesen 2.satz hätte sie sich sparen können, sie weis ganz genau das, sie mir damit weh tut, ich weis nich was ich etz machn soll, es stresst mich einfach un ich hab 0 bock das sei weiter macht
Und mit hab ich auch scho darüber geredet das sie sowas lassen soll
könnt ihr mir helfe??
danke
lg

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Bianca,

es ist eine ganz schön verzwickte Lage, wenn zwei gute Freundinnen in einen Jungen verliebt sind. Aber sowas kann nun mal passieren. Es war ja schon mal super, dass ihr miteinander gespriochen habt und dass es sich zuerst auch schon gebessert hat.
Weil die Situation für euch beide nicht so leicht ist, kann es jeder von euch sch´nell mal wieder passieren, dasse in paar böse, verachtende oder gereizte Worte rausrutschen. Gebt eure Freundschaft nicht auf und sprecht noch mal miteinander.
Ihr seid befreundet und solltet noch mal besprechen, dass für jede von euch die Situation beschissen ist, egal, wie es weiter geht. Einen Menschen verletzt man ja immer ein Stück, entweder sich selbst oder die Freundin. Versucht, miteinander klarzukommen und lasst euch nicht von dem Jungen auseinander bringen. Und sprecht ab: Wenn die eine den Typ bekommt, was passiert dann mit eurer Freundschsft? Schafft klare Verhältnisse, erzeählt euch, was ihr gern voneinander wissen möchtet und was euch viel zu sehr verletzen würde...

Liebe Grüße, Vanessa

http://mein-kummerkasten.de/101007/Ich-will-ihr-doch-nichts-beweisen.html