Problem von Marie - 15 Jahre

Ich hasse das Leben

Ich habe ein problem das mich die welt fertig macht ne freundin is gestorben zufällig die meines guten freundes. Nicht nur das ich klar kommen muss ich mach mir jedentag in die hosen das der irgendeine scheiße baut ich glaubs zwar nicht. Aber ich will das das aufhört dieses gefühl diese verzweiflung dann die fasen wenns so unreal ist ich will das das aufhört

Maja Anwort von Maja

Hallo Marie,

es tut mir wirklich leid, dass deine Freundin gestorben ist. So etwas ist immer ein tiefer Schlag und es ist nur verständlich, wenn man leidet. Allerdings muss man auch lernen aus diesem Loch wieder rauszukommen, darf sich nicht verkriechen und denken das alles hätte keinen Sinn mehr. Du kannst dankbar dafür sein, dass du sie überhaupt kennenlernen durftest. Andere Menschen leben vor sich her und haben nie die Möglichkeit jemanden besonderen kennenzulernen.

Du schreibst, dass es auch die Freundin von einem guten Freund war. Gerade dann ist es wichtig, dass ihr gegenseitig unterstützt. Über eure Ängste redet, auch zur Seite steht. Euch gerne an sie erinnert. Dann wird sie auch nie in Vergessenheit geraten.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße