Problem von Anonym - 14 Jahre

Trotz Pille Kondom verwenden ?

Liebes KK-Team..!!

Schreib jezz schon zum 3 mal und andere die nach mit schreiben bekommen früher eine Atwort als ich..!!!

Hab da ne Frage..
Muss man bei der Pille ein Kondom verwenden wenn man sie vom Arzt verschrieben bekommt und vorher auch untersucht wird ?
Und nach wie Viel stunden wirkt die Pille.. ?

Bitte um eine Atwort...

Danke im vorraus..

Anwort von Sabine

Hallo!

Gut, dann nehme ich mir noch einmal die Zeit um diese Frage noch einmal zu beantworten..... Du solltest bitte in unserem Forum stöbern, dort stehen die Antworten alle schon.

Die Pille wirkt nicht nach Stunden, sondern man sollte sie schon 4 Wochen bzw. 3 Wochen nehmen um zu sehen, ob man sie verträgt. Ein Kondom sollte man trotzdem benutzen, damit man sich vor Krankheiten (Ansteckung) schützen kann. Eine Pille schützt vor einer ungewollten Schwangerschaft und ein Kondom vor einer ungewollten Schwangerschaft und vor Krankheiten.

Wenn Du die Pille bekommen hast von Deinem Frauenarzt, dann solltest Du sie aber auch nach solchen Dingen fragen. Dafür ist sie da. Gerne klären wir euch hier auf, aber wenn ihr die Pille verschrieben bekommt, solltet ihr euch darüber auch aufklären lassen.

Bitte lies auch unseren Soforthifetext zu diesem Thema.

Lieben Gruss