Problem von Sabrina - 22 Jahre

Jucken und Veränderungen an der Scheide

Hallo!

Ich bin durch zufall auf eure Seite gelangt und dachte mir, ich könnte euch mal anschreiben.

Also, ich habe seit letztes Jahr September hin und wieder ein starkes Jucken an der Scheide, an den Schamlippen. Ich war schon beim Frauenarzt, aber da hatte ich meine Tage und da meinte er, er könne das dann nicht untersuchen. Nur jetzt traue ich mich nicht mehr hin, weil es mir peinlich ist, dass ich da son Jucken habe. Meine Schamlippen schwellen beim jucken auch an und sind dann richtig rot. Ich hab auch schon an jeder Schamlippe einen wie soll man sagen, einen Strich, der so weißlich ist und wo oben son Gnubbel dran ist, der wehtut. Das Jucken kommt aufeinmal und dann kann man nur schwer aufhören. Es tuit danach immer etwas weh. Ich weiß nicht, was es sein kann? Pilz? Hab nu schon Fungizid raufgeschmiert, aber scheint auch nicht zu helfen. Und nun hab ich oberhalb der >Scheide, so über dem Kitzler, 3 pickelchen, die mir auch wehtun, aber kann das evtl. auch vom Rasieren kommen? Oder kommt das ganze jucken vom Rasieren?
Vielleicht könnt ihr mir helfen... wäre auf jeden Fall supi!!

Danke euch im Voraus. Also mein Freund hat solche Beschwerden nicht! Ich hab auch keine wechselnden Partner! Es bedrückt mich jedoch und meinen Freund mag ich darauf nicht ansprechen, aber er hat nix da unten.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sabrina!

Wir sind keine Mediziner und Ferndiagnosen können wir erst recht nicht stellen. Ich kann Dir nicht sagen was es - aber was zu tun ist: Geh zum Arzt. Ich hatte mal einen Scheidenpilz und wenn Dein Jucken und Schmerzen dem ähnlich sind, dann ist es kaum auszuhalten. Peinlich muss es Dir überhaupt nicht sein. Infektionen in dieser Körperregion haben in den allerseltensten Fällen etwas mit Hygiene, Sex oder sonst was zu tun. Viele Keime 'springen' einen auf öffentlichen Toiletten an oder können sich vermehren, weil z.B. Antibiotika genommen wurden.

Alles Gute!
Dana