Problem von Anonym - 14 Jahre

Raus aus Psychiatrie

Hallo!!!
Ich habe ein Problen, un zwar:
Ich war vom November letzten Jahres bis Mitte Januar in der Psychatrie und jetzt bin ich schon wieder dort.
Die Ärzte wollen mich in eine WG in ein anderes Bundesland schicken, aber ich würde noch so gerne eine letzte Chance haben.
Meine Familie bzw.Mutter ist mir sehr wichtig...sie würde mich auch wieder nach Hause nehmen aber da gibt es so eine Ärztin die mich einfach nicht gehen lassen will.Sie hat einmal, wo es um meine WE-Beurlaubung ging meiner mutter gesagt sie düfe mich nicht holen und als ich sie fragte warum meine Mutter mich nicht hole sagte sie einfach dass mich meine Mutter nicht zu Hause haben will und jetzt habe ich Angst dass sie mich ganz von meiner Mutter trennen will!!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich versuche mal, ein bisschen was auf dein Problem zu antworten, obwohl mir das sehr schwer fällt, da ich nicht weiß, weswegen du in psychiatrischer Behandlung bist.

Grundsätzlich sollte man ja annehmen, dass die Ärzte einem nichts Böses antun wollen. Was hätten sie auch für ein Interesse daran? Du sagst, deine Familie ist dir sehr wichtig, das ist doch schon mal sehr gut. Sprich doch mal mit deiner Mutter darüber, sag ihr, dass du gern wieder nach Hause willst, aber das Gefühl hast, dass die Ärztin dich nicht gehen lassen will. Und dann solltest du auch mit der Ärztin sprechen, warum sie dich nicht gehen lassen will, und dass du so gern wieder nach Hause möchtest.

Es ist ganz wichtig, dass man miteinander spricht, wenn man Probleme hat. Du wirst sehen, alles klärt sich irgendiwe auf. Wenn dir was nicht gefällt, dann sag es einfach. Frag, was du tun musst, damit du wieder nach Hause kannst.

Alles Gute für dich!