Problem von Jason - 24 Jahre

Streit mit Eltern wegen Auswandern

Guten Tag wertes Kummerkasten-Team. Ich habe in gewisser weiße ein Problem.

Ich mache so was zum ersten mal und hoffe mal ich mache alles richtig.

Am besten erzähle ich einfach.

Ich bin jetzt 24 Jahre alt, vor 6 Jahren habe ich mich in ein Land "verliebt" es ist ein eher ungewöhnliches Land.

Als ich 18 Jahre alt wurde habe ich eine 3 Woche reise nach Russland unternommen und mich dabei wie bereits erwähnt verliebt. Seit dem gehe ich 2 mal im Jahr für 4 Wochen nach Russland. Da ich nun 24 Jahre alt geworden bin, komme ich an das eingefrorene Geld was meine Großeltern für mich angelegt hatten. Es sind ca. 12 Millionen $ (ca. 360 Millionen Rubel)

Ich will dieses Geld nehmen und nach Russland ziehen.

Ich habe auch schon eine Wohnung gefunden in Zentrum von Moskau die ich auch gekauft habe (6 Zimmer 320 m? für ca. 24 Millionen Rubel ). Am 1. Mai soll es los gehen.

Nun zu meinem Problem.

Meine Eltern sind auf einmal gar nicht mehr von meinem vorhaben begeistert. Es herrscht gerade Streit zwischen uns.

Ich will diesen Streit beilegen bevor ich am 1. Mai gehe. Ich habe die angst davor das wenn ich gehe und der Streit nicht beigelegt ist wir uns aus den Augen verlieren werden.

Ich habe meinen Eltern schon versucht zu erklären warum ich nach Russland will, aber sie wollten oder konnten es nicht verstehen. Ich habe nun meine letzte Hoffnung an euch das ihr mit helfen könnt besser gesagt mir den richtigen Tipp zu geben.

Danke.

Und Hochachtung vor euer unentgeltliches Engagement.

Jason

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Jason,

so wie es aussieht, ist es dir wirklich ernst. Du hast schon konkrete Vorkehrungen getroffen. Wissen deine Eltern eigentlich davon? Hast du ihnen gesagt, dass du schon eine Wohnung hast und dir deine Zukunft in Russland aufbauen wirst?

Sicher ist das für deine Eltern ziemlich schockierend. Das heißt ja, dass sie dich max. noch 1x im Jahr sehen werden. Zeig mir die Eltern, denen das nichts ausmacht ;/ Deshalb ist jetzt zwischen dir und dienen Eltern wirklich dringend eine Aussprache fällig.

Sag deinen Eltern, dass du ja nicht aus der Welt bist, dass dies dein sehnlichster Wunsch ist, den du dir jetzt erfüllen willst. Sag ihnen, dass deine Entscheidung nichts mit ihnen zu tun hat, und dass du sie trotzdem immer lieben wirst. Und sag ihnen, dass sie dir keinen größeren Liebesdienst erweisen können, als dich in Frieden gehen zu lassen und dir Glück zu wünschen. Versprich ihnen, dass du ihr euch in regelmäßigen Abständen wiedersehen werdet und legt am besten gleich den ungefähren Zeitpunkt des nächsten Wiedersehens fest.

Bitte hab ein wenig Verständnis für deine Eltern, es ist schwer für sie, dich zu verlieren, glaub mir! Das ist vermutlich der einzige Grund, weshalb sie sich so verhalten. Aber mit ein wenig gutem Willen geht bekanntlich alles, und ich bin überzeigt, dass ihr alle im Guten auseinander gehen werdet und deine Eltern sich letztlich damit abfinden.

Alles Gute für deinen Neuanfang!

Liebe Grüße, Jeanett