Problem von Anonym - 26 Jahre

Schüler-Lehrer-Beziehung

hallo!
ich habe ein großes problem. und zwar geht es um meine beziehung. ich besuche zur zeit ein weiterbildungskolleg (erwachsenenbildung) und habe eine beziehung mit einem lehrkörper. es ist kein lehrer von mir sondern nur von der schule. jetzt versuche ich natürlich krampfhaft rauszufinden ob es überhaupt erlaubt ist. ich meine in allen "normalen" schulen ist klar dass das ein absolutes tabu-thema ist, schutzbefohlener und so. aber ich meine ich bin 26. da dürfte das doch keine probleme mehr geben wenn es mal raus kommt, oder?
bei der schule handelt es sich ja auch um ein kolleg und wir haben teilweise schüler die über dreißig sind. da kann man doch nix mehr verbieten, oder? aber im schulgesetz finde ich leider keine antworten auf meine frage.
vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen und wisst mehr. ich mache mir wirklich sorgen um die zukunft wenn es mal rauskommen sollte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gute Frage... ich sehe es wie Du und kann mir nicht vorstellen, dass der Gesetzgeber die Hand da noch drauf hat. Gerade auch, weil er nicht Dein Lehrer ist, sondern nur einer der Schule. Sonst könnte man sagen, er nutzt aus oder Du möchtest dadurch bessere Noten.

Was sagt er denn? Er müsste die Bestimmungen für seinen Beruf und diese Stelle doch eigentlich kennen?

Ansonsten? Vielleicht mal anonym bei der Schulbehörde anrufen oder so?

Alles Gute!
Dana

PS: Wenn Du es defnitiv weißt, dann wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir die Antwort schreiben würdest. Interessiert mich auch...