Problem von Anonym - 15 Jahre

Scheidenpilz

Hallo ihr!!!
ich habe mehrere fragen..........
also

1. da meine vagina ziemlich juckt würde ich gerne zum arzt gehen, aber muss man da gleich zum frauenarzt??? gibt es da keine andere möglichkeit???

2. wenn man zum frauenarzt muss, bekommt man ja die rechnung nach hause geschickt, wenn man privatversichert ist. ist das immer so oder kann der arzt die rechnung auch bei der kasse einreichen, wenn man alle nötigen daten mitbringt????

3. eigentlich möchte ich nicht, dass meine eltern erfahren, dass ich zum arzt gehe, aber ich bin ja privatversichert. mein problem ist mir einfach zu peinlich, un es meiner mutter zu erzählen. geht das, das meine eltern nichts von allem erfahren???

4. wenn es nicht geht,dass meine eltern was erfahren, habt ihr da vielleicht einen tipp für mich, wie ich es meiner mutter sagen könnte?? immer wenn ich denke, jetzt wär eigentlich der richtige zeitpunkt, verlässt mich dann doch wieder der mut!!!! ich weiß einfach nicht, wie ich meine mutter darauf ansprechen soll!!! ich wäre sehr froh, über rat!!!

5. ich hab das jucken jetzt schon ca. 1 monat oder ein bisschen länger. kann etwas schlimmers passier, wenn ich nicht zum arzt gehe???

ich weiß, das waren jetzt viele fragen auf einmal, ich hoffe ihr beantwortet sie auch alle vollständig....!!!!!! das wär echt lieb von euch, weil mir ist das echt ziemlich wichtig!!!
Bitte antwortet schnell, damit ich gegebenenfalls zum arzt gehen kann.......
Vielen dank schon mal im vorraus...LG
und ach ja, eure site ist echt super!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Zu Deinen Fragen:

1.)
Doch, Du kannst auch zu Deinem Hautarzt gehen. Das wäre auch fachspezifisch

2.)
Es wird so oder so eine Abrechnung nach Hause geschickt. Entweder von der Versicherung oder vom Arzt. Eine Abrechnung mit dem Versicherungsnehmer erfolgt auf jeden Fall.

3.)
Dieses Problem sollte Dir nicht peinlich sein und nein, es kann nicht geheim gehalten werden, da eine Abrechnung erfolgen wird.

4.)
Vielleicht stellst Du ihr eine Frage um die Diskussionsrunde zu eröffnen. Frage sie, ob sie schon einmal schlimmen Juckreiz gehabt hat und was sie dagegen getan hat. Dann kannst Du die Diskussion ausbreiten und ihr nach und nach erklären, dass Du diesen Juckreiz zwischen den Beinen hast. Es wäre ein Anfang und Versuch.

5.)
Ja, wenn der Juckreiz ein Pilz sein sollte, dann wird er sich immer weiter ausbreiten und kann auch innerhalb der Scheide gelangen. Ein Scheidenpilz muß auf jeden Fall behandelt werden. Außerdem ist er ansteckend. Auch, wenn Du öffentliche Toiletten (Schule) benutzt. Deine Haut wird mehr und mehr gereizt, es kommt zu Rötungen und kann so gar bis zu offenen Wunden führen. Auch beim Sex übertragbar auf den Partner.


Hol Dir heute noch einen Termin beim Arzt. Sag es sei wichtig.

Lieben Gruss