Problem von Julia - 21 Jahre

Brauche mal Rat

Hallo erstmal,

zu meinem Problem,ich bin in der 38.Woche Schwanger,unsere kleine Maus liegt allerdings nun schon seit 30.SSW in BEL (Beckenendlage) also mit dem Po nach unten.

Wir haben es mit Moxen und Indischer Brücke versucht hat bis heute nicht geholfen.


Am Montag ,
muss ich ins Krankenhaus und muss mich entscheiden ob ich einen geplanten Kaiserschnitt machen lasse oder eine Normale Geburt aus BEL möchte.

Nun meinten die Ärzte aber die normalee Geburt aus BEL sei kömplizierter und Risikoreicher,vor allem bei Erstgebährenden,.....sei aber dennoch möglich,...sie wollen mir da ja nicht reinreden.

Nun ich hab Wahnsinnige Angst vor nem Kaiserschnitt,vor dem Langen Klinikaufenthalt danach,weis ja nicht wielange man da in der Klinik bleiben muss.....

und denke mir ich möchte eine Normale Entbindung aus BEL.....dann denke ich mir aber wieder ein geplanter Kaiserschnitt eben ist nicht so Risikoreich und anstrengend für das Baby und für mich.....

ich weis echt nicht zu was ich mich entscheidensoll.......

kennt ihr vielleicht eine Internetseite wo man sich informieren kann,oder habt selber einen Rat?


Vielen Dank für eure Hilfe schon im Vorraus!!!!

Anwort von Sabine

Hallo Julia!

Wir können Dir diese Entscheidung nicht abnehmen, da wir keine Ärzte sind und Dich auch gar nicht kennen.
Du solltest auf den Rat der Ärzte und Hebammen hören. Ich kann mir denken, dass Du lieber eine spontane Geburt möchtest, aber es sollte wirklich kein Risiko eingegangen werden.
Ein Kaiserschnitt ist heute nichts schlimmes mehr. Den dann etwas längeren Krankenhausaufenthalt solltest Du gemeinsam mit Deinem Baby dann auch genießen, denn zuhause bist Du auf Dich (vielleicht) alleine gestellt und im Krankenhaus sind Hebammen und Ärzte für Fragen sofort da. Sieh es von der positiven Seite.
Höre, was die Ärzte morgen meinen.

Lieben Gruß