Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebeserklärung der besten Freundin

Liebes KuKa-Team.
Gestern war ich mit ein paar Freunden - unter anderem auch meine beste Freundin - unterwegs. Es war eigentlich ein recht schöner Abend, bis meine beste Freundin mit Hals über Kopf ihre Liebe zu mir gestanden hat. Das war wirklich ein total großer Schock.
Es ist nicht direkt so, dass ich einer Beziehung mit einem Mädchen abgeneigt wäre - ganz im Gegenteil - eher weiß ich nicht so recht, was ich fühle. Ich habe über eine Beziehung mit meiner Freundin schließlich noch nie nachgedacht.
Ich weiß jetzt wirklich nicht, wie ich mich verhalten soll. Ja, es sind Gefühle da - irgendwie - aber ich weiß nicht, ob die Gefühle nur da sind, weil sie mir ihre Liebe gestanden hat. Sprich, ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das alles nur einbilde.
Bitte helft mir.

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Du,
komisch, ich war 15 als mir meine beste Freundin Ihre Liebe gestanden hat. Ich finde das, heute noch mehr wie damals, total mutig und toll. Weißt Du was uns am meisten geholfen hat?
Wir haben die Köpfe zusammen gesteckt und stundenlang darüber geredet, gequasselt, uns Dinge ausgemalt. Ich war und bin nicht lesbisch, daher sind wir nie zusammen gekommen. Jedoch hat das unsere Freundschaft noch vertieft, das viele darüber sprechen. Heute bin ich verheiratet und Sie lebt mit eienr Frau zusammen.
Bei Dir ist es allerdings so, dass Du Dir dies ev. schon vorstellen kannst. Dann ist sprechen, und zwar MITeinander, sowieso das Wichtigste. Du hast noch nie darüber nachgedacht mit Deiner Freundin? Dann beginne und tu´s jetzt, vielleicht entsteht was ganz tolles daraus.
Ganz viel Spaß und steh weiterhin zu Dir.
carmen