Problem von Fanny - 13 Jahre

Tampon oder Binde?

Ich habe ein Problem :
Meine Tage hatte ich erst einmal und jetzt gerade wieder. Ich finde das total ätztend, weil ich mich nicht so frei bewegen kann wie sonst. Außerdem wollte ich euch frage, ob ihr wisst was besser ist : Tampons oder Binden ?!?!?! Ich traue mich nicht meine Mami nach Tampons zu fragen. Außerdem bin ich in ´nem Schwimmverein und weiß nicht wie ich dann regelmäßig hingehen kann.
Bitte helft mir :-(

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Fanny,

Frage doch deine Mutter - gerade wegen dem Schwimmen mal, ob sie dir Tampons mitbringen kann. Auch wenn es peinlich ist, wenn du dich das ein Mal getraut hast, wird das nicht mehr schlimm sein. Ansonsten ist regelmäßiges Schwimmen auch gar nicht möglich. Probiere es einfach mal aus- fast alle Frauen die ich kenne benutzen Tampons. Der Vorteil einer Binde ist, dass sie halt mehr "Luft" an deine Scheide lässt. Allerdings verschmiert auch alles. Wenn du Tampons benutzt ist das sozusagen hygienischer, es läuft nichts daneben. Hier findest du noch mehr Infos:

http://mein-kummerkasten.de/103056/Tage-und-Tampon.html
http://www.sexwoerterbuch.info/tampon.html

Liebe Grüße, Vanessa